Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreiben als Selbsthilfe

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreiben als Selbsthilfe

05.09.2004 um 23:07
Gefühle aufschreiben, hab ich noch nie gemacht. vielleicht ganz früher mal, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht deswegen, weil ich keine Probleme habe *g*
aber ich schreibe neuerdings Geschichten, die mir in den Sinn kommen, wenn ich abends am rechner sitze und nichts besseres zu tun habe :)
Um sich abzureagieren würd ich eher Sport empfehlen.

Anzeige
melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:13
Solltest du mal ausprobieren hilft wirklich!

Gedichte ohne Sinn haben doch eine Bedeutung sonst wären sie nie geschriegben worden.


melden

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:18
stimmt, hilft echt gut. War letzt in Powi so mies gelaunt, und ich kann net mittem im unterricht ausrasten oder heulen oder so ^^
Also hab ich n Gedicht geschrieben :) (zu lesen in meinem GB *lol*)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:22
Vor einem Monat gings mir auch richtig mies, da mich meine Freundin verlassen hat. da hab ich auch Gedichte geschrieben.

The death is only another way we have to go.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:29
Ja ich denke wer Gedichte einigermaßen mag oder ein klein wenig was von Gedichten versteht kann seine Probleme sehr gut in Gedicht ausdrücken!
Gedichte haben irgendwas besonderes was man einfach gut mit Problemen oder Freude gut verbinden kann.

Gedichte ohne Sinn haben doch eine Bedeutung sonst wären sie nie geschriegben worden.


melden

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:31
Bei mir is es oft so das irgendwie alle meine Gedicht super toll und wunderbar finden, ohne darüber nachzudenken welche Gefühle dahinter stecken. Das is teilweise schon sau frustrierend wenn ich n Gedicht schreib und alle depressive reinsteck um keinen mist zu machen und die dies lesen sagen "Klingt echt schön" und smilen mich an.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:34
Naja da kommt mein Spruch immer wieder in einsatz(also mein Anhang, das was immer so klein unter meinen postings steht):
Jedes Gedicht hat einen tieferen sinn man muss ihn nur herausfinden und verstehen aber egal ob ein Gedicht nun von einem Politiker geschrieben wurde oder von einem aus der klapse jedes Gedicht hat einen sinn der eben bei manchen mehr und bei anderen weniger zum Vorschein kommt.

Gedichte ohne Sinn haben doch eine Bedeutung sonst wären sie nie geschriegben worden.


melden

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:34
Buchtipp zu diesem Thread: "Die Wörter" von Jean Paul Satre. Nach dieser Lektüe hast du sicherlich keine Lust mehr, noch irgendetwas zu schreiben !

Gruß

Philalu


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:37
In welcher Beziehung? Worum geht es denn?

Gedichte ohne Sinn haben doch eine Bedeutung sonst wären sie nie geschriegben worden.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 21:58
Ich finde das man sich sehr wohl etwas von der Seele SCHREIBEN kann.
Also mir hilft das zumindestens immer!!!

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

07.09.2004 um 22:00
@DreamingAngel

Würdest du eines von deinen Gedichten einmal hier hinein stellen
würde nämlich sehr gerne eines lesen!
Ich schreibe meine Gefühle auch in Form von Gedichten auf...
meistens aber nur wenn ich sehr deprimiert bin

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 11:22
Ääähm, na ja, ok. Wenns die anderen net störrt mach ich das mal Amila.
Is garnet so leicht da eins auszusuchen. Hab soviele. Ich nehm einfach ma eins von denen die ich geschrieben hab um nichts dummes zu machen.

Das Gefühl nichts zu fühlen.
Leer, ausgehöhlt, kaputt.
Fühle mich wie eine Hülle ohne Leben,
ohne Wunsch zu Leben.
Sehne mich nach der Klinge,
will fühlen, will leiden, will sterben.
Warum so herzlos?
Warum so leer?
Wo sind die Gefühle hin?
So fest verschlossen tief in mir drin.
So fern, so weit weg.
Unendliche Qual wird zu Taubheit.
Gefühllos, belanglos, Scheintod des Selbst.


p.s.: Wie schon gesagt, in meinem GB steh ein gedicht von mir drin. Und meinse signatur stammt auch von mir ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 16:59
Schönes Gedicht ich werd gleich mal wieder vor freude ein Gedicht schreiben dass ich vielleicht heute abend mal poste in einem neuen Thread.

Gedichte ohne Sinn haben doch eine Bedeutung sonst wären sie nie geschriegben worden.


melden

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 18:34
Wieso n neuer Thread dazu? Threadsüchtig? *g*

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 18:49
Ne aber ich glaub das passt nicht in den Thread, oder? Mal sehen muss erstma das Gedicht fertig haben bevor ich es poste.

Ah ich bekomme gerade eine Nachricht herein von der Zentrale;), mir wurde so eben das Gedicht zu geschickt von der zentrale aus;) ne hab es eben noch schnell beendet:

Was mich tröstet ist deine Nähe,
was mich glücklich macht ist deine Nähe,
was mich stärkt ist deine Nähe.

Bist bist mir so vertraut aber ich kenne dich nicht,
bei dir werde ich ganz schwach aber ich kenne dich nicht,
wer mir Mut macht bist du aber ich kenne dich nicht.

Du bist mein engster Vertrauter aber ich habe dich noch nie gesehen.
Ich kenne deine Stimme habe dich aber noch nie gesehen.
mein Herz pocht immer wie verrückt wenn du da bist aber ich habe dich noch nie gesehen.

Wer bist du?



Fiel mir gerade so ein.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 18:52
Drückt ein Gefühl aus was viele Kennen. Oder Erinnert mich jedenfalls daran. Was es wirklich Ausdrückt weißt ja nur du ;)

Dieses Gefühl das es jemand gibt der einem alles gibt was man braucht. Diese Geborgenheit und Liebe die man schon sein ganzes Leben sucht.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 18:56
naja ich weis nicht genau worum es geht, jetzt muss ich wie in meinem Anhang ertsma den Sinn suchen. Ich hab blos gerade an ein Mädel aus meiner Klasse gedacht und fielen mir diese Worte plötzlich ein.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 19:00
Ich hab bisher nur einmal ein Gedicht über die Liebe geschrieben und das hieß Hassliebe. Liebe ist für mich nichts schönes und auch nichts schreibenswertes. Die einzigen Gedichte, oder so ziemlich die einzigen, die glücklich sind handeln vom Mond und der Nacht.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

08.09.2004 um 19:03
Ne es geht ja nicht um die Liebe dieses Gedicht, dieses Mädel ist nur im Unterricht sehr still aber hat sonst einen guten Karackter.
Da hab ich mir gedacht dieses "stillsein" kann man ja auch in unwissenheit über eine Person ausdrücken und da ich so am Ende eines Liebeskummers bin hab ich mir gedacht packt man das in ein Gedicht.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiben als Selbsthilfe

09.09.2004 um 14:19
@DreamingAngel

Den Gedicht sag genau das was ich oft gefühlt habe, eine Leere in sich die man nicht füllen kann. Nicht vermochte so groß zu sein als das es sie füllen konnte, aber jetzt, seltsam, irgendwie scheint diese Leere jetzt mehr zu mir zu gehören als früher und sie ist auch nicht mehr so schwarz, dass sie alle Gefühle sofort verschluckt.
Ich glaube, das mein Sinn des Lebens ist, diese Leere in mir zu füllen...
ist zwar ganz schön egoistisch, aber so fühle ich es eben.

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


Anzeige

melden