Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast-Food-Verbot für Kids

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verbot, Fastfood ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:22
Welches Gesetz ist noch nicht gebrochen worden? ^^

Anzeige
melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:22
@Valentini
Weil einige wenige mit manchem nicht umgehen können, soll jeder dafür bluten?


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:24
@mothwoman

Nicht jeder, sondern nur der der meint so etwas zu sich nehmen zu müssen. Jeder zahlt aber derzeit mit seinen Steuern dafür, dass die Folgeschäden von sich vollfressenden und sich vollsaufenden Menschen bezahlt werden müssen. Jeder, egal ob er Alkohol trinkt oder nicht oder ob er dieses Fast-Food Scheiße frisst oder nicht


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:26
Dann kann man das aber ausweiten auf Kosten, die z.B. durch Sportunfälle passieren, oder wie stellst du dir das vor?
Wo will man da anfangen und wo aufhören?

Ich will die 80er zurück...


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:28
@mothwoman

Man fängt am besten ganz vorne an und hört erst ganz hinten auf. Umwälzung zu mehr Eigenverantwortlichkeit und individuell den persönlichen Risiken angepassten Beiträgen in die Krankenkasse


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:28
@mothwoman

Oder man macht es wie bei der Tabaksteuer die man zum Glück immer weiter erhöht und am besten die nächste Erhöhung direkt auf 10 Euro pro Schachtel erhöhen sollte


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:31
@Valentini
Ich denke, das ist ganz einfach nicht machbar.
Ich bin z.B. jemand, der dauernd aufhört zu rauchen(für mehrere Monate) und dann wieder anfängt.
Soll ich jeden Monat zum Test? Ist das für die Krankenkasse billiger?

Oder wenn jemand viel abnimmt...und dann wieder zu...Jojo-Effekt...

Ist er nun Normalgewichtig oder Übergewichtig? Soll es einen "Test-Stichtag" für jeden geben, der dann eben ein paar Wochen vorher wieder "gesund" lebt?!


1x zitiertmelden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:33
@Valentini
Wieviele Menschen kennst du, die WIRKLICH (Hand auf´s Herz) an den Folgen des Rauchens gestorben sind, bzw. den Krankenkassen auf der Tasche lagen deswegen?!

Natürlich ist es ein hohes Risiko, aber selten eindeutig feststellbar...genau wie andere Krankheiten. Allergien zum Beispiel.
Hab ich "selber Schuld", wenn ich auf dem Land wohne und Heuschnupfen habe?!


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:33
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Soll ich jeden Monat zum Test? Ist das für die Krankenkasse billiger?
Deshalb ist der eingeschlagene Weg über eine hohe Steuer von mir ausdrücklich zu befürworten


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:36
@Valentini
Also alles besteuern, was irgendwer als "ungesund" einstuft?!
Tolle Idee, weil eine Strafe für alle, die damit vernünftig umgehen.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:37
@mothwoman

Tja, das nennt sich dann Kollateralschaden oder wahlweise auch Solidarprinzip


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:38
@Valentini
Ich entscheide gern selber, wann ich solidarisch bin. ;)


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:41
@mothwoman

Würde ich auch gerne machen aber leider zwingt man mir in der Krankenkasse den gleichen prozentualen Beitrag auf wie den Leuten, die entgegen aller menschlicher Vernunft leben und somit werde ich gezwungen, dieses Verhalten mit meinen Beitragen solidarisch in seinen Folgen abzufedern.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:42
@mothwoman

Und was ist mit all den Sportunfällen, die in der Freizeit passieren, wenn irgendwer meint, zum Beispiel Drachenflieger sein zu müssen? Die bezahlen wir ja auch mit, aber darüber regt sich niemand auf ...müßte also auch verboten werden, die meisten Unfälle beim Sport passieren beim Fußball...


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:43
@Valentini
Ich finde es, wie gesagt, überzogen.
Da fallen noch so viel mehr Dinge in dieses "Überflüssig-ungesund"-Schema, dass am Ende so gut wie jeder die höheren Steuern oder KK-Beiträge zahlen muss.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:44
@Thalassa
Ja, die hab ich doch auch schon angesprochen...

Dann kann man das aber ausweiten auf Kosten, die z.B. durch Sportunfälle passieren, oder wie stellst du dir das vor?
Wo will man da anfangen und wo aufhören?


;)


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:45
@mothwoman

Ich wollte es ja auch nur nochmal unterstreichen und ein bißchen ausbauen ;)


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:46
Wie gesagt, von einem Verbot halte ich nichts aber durchaus davon, dass die Konsumenten mehr zur Kasse gebeten werden.
Dies ist meine Meinung und so mancher hat eine andere...


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:51
@Valentini
diese menschliche vernunft kannst du nur herbeiführen, indem das problem an der wurzel angepackt wird, denn wenn den menschen von klein auf der umgang mit gesunden lebensmitteln beigebracht würde (wenn nicht von den eltern, dann eben doch in der schule), wären die krankenkassen auf lange sicht entlastet. brechstange ist keine nachhaltige lösung...


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

11.08.2010 um 21:54
@richie1st

Mir wurde in der Schule kein Umgang mit ungesunden Lebenmitteln beigebracht. Bei mir in der Schule sind wir über ausgewogene und gesunde Ernährung informiert worden und vor den ungesunden Dingen gewarnt worden.


Anzeige

melden