Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Lörrach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

23.09.2010 um 12:23
Warum les' ich eigentlich immer "scharfkantige Gartenzwerge"?

Anzeige
melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

23.09.2010 um 12:25
@Doors
Keine Ahnung. Aber jetzt wo du es erwähnst.... ich fand die Dinger immer schon zum Ausrasten.
Gefährlich! Also weg damit. :D


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

23.09.2010 um 12:39
@moredread
Wie der Schreiber der Briefs jedes Argument exakt beschreibt..
Wahnsinn.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

23.09.2010 um 12:42
@Trapper

das schützenvereine unter strengere Waffengesetze "leiden" nehme ich persönlich lieber in kauf,als das ich nichtsahnend im krankenhaus auf meinen arzt wartend von einem durchgeknallten niedergeschossen werde.
erfurt,winnenden und nun lörrach.
das wenn jemand psychisch zusammenbricht amok laufen kann wird es immer wieder geben,aber wenn dieser mensch dann auch noch die möglichkeit hat sich schnell eine (oder auch mehrere) schusswaffen umzuschnallen und dann dutzendweise unschuldige umlegt,dann kann etwas mit den gesetzen nicht stimmen.
wozu um alles in der welt dürfen waffen im haushalt aufbewahrt werden? zu welchem nutzen? die einzige ausnahme ist,wenn ich eine gefährdete persönlichkeit bin.aber wer vo uns normalos ist das schon?


1x zitiertmelden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

23.09.2010 um 12:43
Ich habe einmal einen Interview mit einem potentiellen Selbstmordattentaeter angeschaut und er meinte, dass bei einem Selbstmordanschlag, keine Unschuldige sterben. Er meinte auch, dass selbst Kinder nicht unschuldig sind, da ihre Kinder auch ermordet werden. Das war in Palaestina.

peace


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

23.09.2010 um 15:23
Sorry, aber "potenziellen Selbstmordattentätern" hat Allah in seiner grossen Güte schon das Hirn rausgepustet, bevor sie sich in die Luft sprengen.

Motto: Wen ich umbringe, der ist gefälligst auch schuldig. Ich irre mich nie. Gottgleich.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

23.09.2010 um 17:29
Unschuldige...*lach*


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 06:02
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:das wenn jemand psychisch zusammenbricht amok laufen kann wird es immer wieder geben,aber wenn dieser mensch dann auch noch die möglichkeit hat sich schnell eine (oder auch mehrere) schusswaffen umzuschnallen und dann dutzendweise unschuldige umlegt,dann kann etwas mit den gesetzen nicht stimmen.
Das ist ja auch alles schön , gut und richtig. Was ihn aber daran hindern würde sich seine Waffe aus seinem Vereinsschließfach zu holen, ist mir nicht ganz klar. Oder sollen da bewaffnete Posten vor den Schließfächern stehen? Auch nachts? Da müssten dann ja hunderte, wenn nicht tausende Waffen sein,wenn man die Jagtwaffen dazu nimmt. Das reinste Arsenal.Am besten lagert man das direkt in der nächsten Kaserne, was? Soviele tausend Waffen auf einem Fleck sind ja schon ein Prestigeziel für die Unterwelt.
Den Leuten wurde eine gewisse Verantwortung zugetraut, sonst hätten sie die Waffen gar nicht. Und im Regelfall halte ich Waffenbesitzer für sehr Verantwortungsvoll.

Wir reden aber nun von Leuten denen scheißegal ist was mit ihnen passiert.
Also ich würde den nächsten Polizisten von hinten niederstechen dann hätte ich ne Waffe, wenn ich schon keine Kneipe kenne wo man mir eine beschaffen könnte.
Verstehst du?
Man kommt immer dran wenn man nichts zu verlieren hat.
Auf die spektakulärsten Amokfälle hatte man sich ja offenbar auch lange vorbereitet. Die Leute wachten nicht einfach morgens auf und liefen spontan Amok.
Und wer in ruhe plant, findet für alles ne Lösung.
Auch wie man die nächsten Einschränkungen und Verbote umgehen kann.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 06:08
@Trapper

kennst du den film "falling down" ?

den finde ich sehr bezeichnend und auch erklärend


1x zitiertmelden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 06:52
@Trapper

ich habe auch keine göttliche eingebung wie man waffen sicherer macht.
jedoch scheinen mir die meisten amokläufe kurzschlussrektionen zu sein.so zum beispiel bei dem jüngsten fall in lörrach.
das heisst,das sie keine zeit hatte einen amoklauf zu planen (so wie z.b. columbine).
hätte sie erst einmal zum sportheim fahren müssen um sich umständlich eine waffe anzueignen,wäre eventuell dieser lauf gar nicht zustande gekommen.


1x zitiertmelden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 06:59
Man kann auch ohne "Sportwaffen" reichlich Amok laufen.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 07:11
Zitat von evennotlongerevennotlonger schrieb:kennst du den film "falling down"
Das war doch der wo im Grunde jeder ne Waffe hatte, ausser dem Amokläufer. Der arme Kerl mußte die denen immer weg nehmen :D
Filme halt...


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 07:13
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wäre eventuell....
Genau. Mehr aber auch nicht.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 07:27
@Trapper

ok..im grunde hast du es beschrieben...wobei ich den tenor absolut und ganz anders interpretiert habe..


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 07:28
@Starfire
Amen!


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 07:37
Die Leute schreien immer nach einem härteren Waffenrecht... Das wirde nichts an der Tatsache ändern, dass Menschen Amoklaufen! Wenn Sportwaffen beispielsweise verboten werden, wird man Sportbögen, Macheten, Kettensägen etc. verwenden. Wenn jemand Amoklaufen will, findet die Person auch immer einen Weg es umzusetzen.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 07:42
ich würde im fall der fälle die armbrust wählen @rainlove
eine oft verkannte und wenig beachtete präzisionswaffe (auf gewisse distanzen)


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 07:49
Ein Bogen / Eine Kettensäge etc, ist aber nicht vergleichbar mit ner Pistole.
Einen guten Bogenschützen findest du selten. Die Kettensäge ist schwer und behindert den Täter.


Das einzige, was gleich feige ist als mit ner Pistole zu ballern, ist ne Bombe zu basteln und nen besetzten Raum zu sprengen.


1x zitiertmelden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 08:04
Man braucht doch garnicht so weit denken mit Kettensäge usw....
Wer mit seinem Leben nich mehr klar kommt und auf Amok ist, braucht sich nur ins Auto zu setzen und Gas zu geben.
Und bevor die Frau in Lörrach rumgeballert hat,hat sie ja auch den eigenen Sohn erstickt (und nicht erschossen),oder?
Also,ob scharfe Waffe oder nicht.....Wer durchdreht und mit seinem Leben abgeschlossen hat
kann mit allen Dingen des Lebens, Anderen das Leben ausblasen.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

24.09.2010 um 08:16
Zitat von belphegabelphega schrieb:was gleich feige ist
Sorry, aber das ist Unsinn in diesem Zusammenhang. Findest du das Amokläufer sportlich fair sein sollen, damit die Opfer sich angemessen verteidigen können?
Das würde ihrer Tat wohl etwas den vermeintlichen Sinn nehmen. ;)

Das Gegenteil von Feige ist Mut.
Und der dürfte für die Kandidaten ebensowenig eine Rolle spielen, da sie meißtens eh drauf gehen wollen.

Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich mich wohler fühlen wirde, wenn ein Irrer statt mit einer Schusswaffe, mit einem Schwert oder Kettensäge auf mich zugestürmt käme.


Anzeige

melden