Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetbekannschaften

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Internetbekannschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetbekannschaften

03.09.2014 um 15:59
hm... ich habe auch einen langjährigen Freundeskreis, aber ich mag es auch sehr, woanders reinzuschnuppern... also ein Allmystreffen würde ich einfach mal sehr interessant finden, auch um die Leute hinter den Profilen kennen zu lernen... als Mann, so finde ich es jedenfalls, kann man das alles locker sehen. Als Mann wird man ja, in der Regel, nicht angebaggert oder so... das läuft immer sehr entspannt ab.

...was die Internet-Portale anbelangt, kann man da schon Menschen für eine Beziehung finden... ist mir so passiert und wir waren 4 1/2 Jahre zusammen... dass es dann wieder auseinander geht, hat nichts damit zu tun, dass man sich zuerst im Internet kennen gelernt hat.

...von daher bin ich da nicht so pessimistisch eingestellt, sondern der Meinung, dass Single-Portale einfach eine Ergänzung zu den herkömmlichen Kennenlern-Methoden darstellen... mittlerweile werden sich aber wohl mehr über Single-Portale kennen lernen als nur im "real-life", oder?

Ich hab da keine Zahlen zu, daher vermute ich, dass es so ist.

Anzeige
melden

Internetbekannschaften

03.09.2014 um 16:08
@Rattensohn
Ok, das ist was anderes. ;)
Ich habe nie wirklich zwischen Bekanntschaften unterschieden. Ob ich sie jetzt im Netz oder auf der Straße getroffen habe. Nur weil man im Internet anonym ist muss das nicht heißen, dass die Menschen im RL alle ehrlich sind und einen nicht anlügen oder weniger enttäuschen.. usw ;)
Ich hab meinen Mann aus Allmy gefischt und bin sehr glücklich. :)


melden

Internetbekannschaften

03.09.2014 um 16:19
@liaewen
Prinzipiell schließe ich ja nichts aus, möglich ist alles, aber Allmy ist halt in erster Linie ein spaßiger Zeitvertreib im Internet für mich, da differenziere ich schon relativ stark. ;)


melden

Internetbekannschaften

03.09.2014 um 16:45
Ich selbst habe kein Problem mit Internetbekanntschaften.
Immerhin ist es möglich sich mit verschiedenen Menschen zu unterhalten, wovon manche wirklich nett sein können, auch wenn ich solche "Freundschaften" bzw Kontakte nicht gerade mit RL-Freunden gleichsetzen würde.

Was die Partnersuche über das Internet betrifft kann ich noch nicht auf besonders viele Erfahrungen zurückgreifen.
Allerdings würde ich im Internet nicht all zu sehr nach Partnern suchen. Denn dadurch steigt nur die Gefahr, dass man irgendeinem "Psycho" in die Hände läuft. Ich bin viel mehr davon überzeugt, dass sich eine Beziehung im laufe der Zeit entwickeln wird. Ich selbst war in einer 10 Monate andauernden Beziehung, und ich hatte sie Online kennen gelernt.
Bevor es zu dieser Beziehung kam, hatten wir uns für ungefähr 3 Monate tagtäglich geschrieben...
Und ich denke nun einmal nicht, dass jemand, der auf der Suche nach einen "ONS" ist, eine solche Beziehung aufbauen wird...

Ansonsten sollte man vorsichtig mit den Informationen anderer Umgehen. Und mit Informationen meine ich jetzt das, was der andere von sich preis gibt. Teilweise ist es auch möglich einen vermeintlichen Lügner durch aufmerksames Lesen zu entlarven. Denn ich bin überzeugt davon, dass Internetnutzer, welche eine ernste Beziehung im Sinn haben, auch wahrheitsgemäß antworten werden. Und so viel kann ich zumindest für mich selbst sagen: Ehrlichkeit ist für mich einer der Grundsteine für eine ernste Beziehung.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetbekannschaften

03.09.2014 um 19:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich glaub aber im RL ist es nicht viel anders.
Die meisten zeigen ihr wahres Gesicht einfach erst später. Es laufen auch genug durchgeknallte und weltfremde auf den Straßen umher, nicht nur im Inet.
Logisch. Irgendwie müssen die im Netz ja auch existieren.
Im Internet und insbesondere in solchen Foren tummeln sich einfach viele dieser Typen. Es ist ein Magnet für Arschlöcher. Vermutlich sind aber viele die im Internet gleich nach Sex etc. fragen im RL stinknormale Menschen mit denen man es gut haben können.


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 06:18
Ich habe mich ein paar mal mit "Internetbekanntschaften" von tumblr getroffen, und es war sehr nett und ich habe sie auch in meinen realen Freundeskreis aufgenommen. Jedoch habe ich jedes Mal vorher mit ihnen geskypt und dann bei einem öffentlichen Ort getroffen, was ich nur empfehlen kann. Wenn man nicht genau weiß, wer die Person ist, sollte man immer auf Nummer sichet gehen.

Lg


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 07:50
Das scheinen ja echt ne Menge Leute tatsächlich zu machen...sich auf Flirtseiten mit anderen verabreden...
Manman, ihr tut mir schon irgendwie Leid^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 08:07
@Geisonik
Macht ja keinen Unterschied, auf welchen Portalen oder Seiten man sich zu Treffen verabredet :ask:


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 08:28
@Bodo
Ich meine allgemein im Internet ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 08:31
@Geisonik
Das find ich einfach noch immer so geil :D

In jeder Situation verwenden wir das Internet, es kann alles gekauft werden. Will man das Wetter wissen, guckt man nicht mehr aus dem Fenster, sondern geht auf eine Wetterseite. Alle Kontotransaktionen werden online durchgeführt, sogar essen bestellt man im Internet. ABER:

Triff dich mit jemandem aus dem Internet und du bist die peinlichste Kreatur auf diesem Planeten. Wundervoll :D


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 08:43
Habe über nen Chat meine heutige Verlobte kennengelernt.


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 08:51
@Bodo
Naja wer das alles übers Internet tätigen muss der tut mir allgemein leid...
Ich finde das suchen von Bekanntschaften im Internet allgemein schon irgendwie verzweifelt.

Verstehen kann ich es allerdings noch wenn man umzieht und dann ganz allein dort ist wo man hin zieht, weil man eben in der nähe niemanden kennt.
Oder wenn man ein Hobby hat das ziemlich selten ist und man sich austauschen möchte oder so was. Aber selbst da muss ich sagen würde ich es schon nicht machen...


1x zitiertmelden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:05
@Geisonik

mhm....find ich jez aber überhaupt nicht schlimm, is doch eher normal das wenn man zb einige jahre zb hier auf allmy is automatisch bekanntschaften knüpft, das hat doch nix mit verzweiflung zu tun :D

kenn hier auch schon viele user und pflege mit einigen ein guten kontakt und würde auch welche zu mir privat einladen :Y:
sowas ergibt sich mit der zeit von ganz allein einfach finde ich !


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:14
@suffel
Naja, einige Jahre...ja ok.
Aber ich denk bei den meisten dauert es nicht so lang und vor allem mein ich wenn man gezielt Bekanntschaften sucht...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich finde das suchen von Bekanntschaften im Internet allgemein schon irgendwie verzweifelt.
Ich seh keinen Unterschied zwischen Bekanntschaften und Freundschaften aufbauen im Internet und in der Realität. Das hat auch nichts mit Verzweiflung zu tun, dass jemand Angst hat persönlich mit Menschen in Kontakt zu treten oder dass man aussehen muss wie Gollum. Sind nur Vorurteile :Y:


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:17
@Geisonik

ja gut aber wenn man sich in inem forum anmeldet sucht man da ja auch bekanntschaften, sonst würde man sich da ja nicht anmelden. die ersetzen natürliche keine freunde, aber trotzdem :D


1x zitiertmelden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja gut aber wenn man sich in inem forum anmeldet sucht man da ja auch bekanntschaften, sonst würde man sich da ja nicht anmelden.
Also ich habe mich hier angemeldet um in Threads schreiben zu können, das ist doch eigentlich der Hauptzweck eines Forums, oder? Mit der Hoffnung hier neue Bekanntschaften zu machen habe ich mich nicht angemeldet. Eher das Gegenteil war der Fall, da mir Allmy doch etwas suspekt vorkam zu Anfang.... :D


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:23
@Rattensohn

ich hab mich angemeldet um mit anderen über themen zu diskutieren die mich interessieren und dabei lernst halt auch andere user kennen :D

ja am anfang is man eher zurückhaltend aber wenn man die pappnasen dann kennt is das viel lockerer :Y:


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:44
Also ich melde mich jetzt auch nicht unbedingt in Foren an um Bekanntschaften zu machen...


melden

Internetbekannschaften

04.09.2014 um 09:45
@Geisonik

aber du machst sie trotzdem ob du willst oder nicht, weil du mit anderen usern schreibst :D


Anzeige

melden