Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Tod

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:30
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:krankheiten sind aufkeinenfall ein merkmal des alterns sondern vielmehr ein zeichen dafür dass man ungesund lebt.
Kein Wunder, daß man abschweift, wenn du hier derartige Theorien in den Raum schmeißt ...

Anzeige
melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:32
hier wird also angenommen dass wenn man altert man automatisch dazu neigt krank zu werden. allein durch bekanntenkreise ist dies schon widerlegt von mir.


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:36
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:hier wird also angenommen dass wenn man altert man automatisch dazu neigt krank zu werden.
Quatsch! Aber Krankheit und daran sterben muß nicht zwangsläufig etwas mit ungesunder Lebensweise zu tun haben, also selbst verschuldet sein!


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:38
natürlich nicht aber man hat mehr macht als man annimmt und mehr als man gesagt bekommt.


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:41
@mystery90
Das der Menschliche Körper im Laufe der Zeit verschleisst, besonders Gelenke und Knochen ist dir klar ja?
Frag doch mal nen alten Mann der 30 Jahre Körperlich schwer gearbeitet hat ;)


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:42
@hulkster
kenn zwei und die sind fitter als so manche profifußballer mitte 20


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:43
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:natürlich nicht aber man hat mehr macht als man annimmt und mehr als man gesagt bekommt.
Dann erläutere doch mal was du genau meinst!


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:46
@hulkster
dass wenn man zb daran festhält dass die geistige leistungsfähigkeit ab dem 25ten lebensjahr allmählich nachlässt, wird es auch der fall sein bei denjenigen.

dass wenn man daran festhält, dass man mit 60 sowieso an irgendeiner krankheit krepiert, es wahrscheinlicher der fall wird.

dass wenn man daran festhält, dass die sehkraft mit dem alter nachlässt, man wahrscheinlcih mit 50 beim optiker ein termin vereinbart.

der mensch besitzt was überausmächtiges und das sind seine gedanken, überzeugungen etc


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:46
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:kenn zwei und die sind fitter als so manche profifußballer mitte 20
Ja mein Gott sowat gibbet!
Ich wollte ja damit nicht sagen das es nur Alte gibt die Krank sind ;)
Fakt ist, das man mit 60 keine 20 mehr ist ;)
Ich fühl mich allerdings auch wie nen ALter Mann, mache sehr viel Sport und habe jetzt schon mit22 Verschleisserscheinungen! Und wenn ich mal nen ALter Mann bin hab ich grosse Probleme!


melden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:50
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:dass wenn man zb daran festhält dass die geistige leistungsfähigkeit ab dem 25ten lebensjahr allmählich nachlässt, wird es auch der fall sein bei denjenigen.

dass wenn man daran festhält, dass man mit 60 sowieso an irgendeiner krankheit krepiert, es wahrscheinlicher der fall wird.

dass wenn man daran festhält, dass die sehkraft mit dem alter nachlässt, man wahrscheinlcih mit 50 beim optiker ein termin vereinbart.

der mensch besitzt was überausmächtiges und das sind seine gedanken, überzeugungen etc
Schonmal dran gedacht was Passiert wenn man sich, wie du es sagst an solchen Tatsachen nicht festhält?
Dann kann man trotzdem mit 60 sterben, Krebs bekommen oder sonst was, auch wenn man sich nicht so beeinflussen lässt!
Mann wird aber dennoch Unterbewusst beeinflusst von der gESELLSCHAFT DEN mEDIEN u.s.w. ;)


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:51
@hulkster
das risiko besteht immer auch dies und das zu bekomme aber sie ist richtig gesunken und darum geht es


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:52
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:aber sie ist richtig gesunken und darum geht es
Das begründest du womit?


melden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:53
Es ist inzwischen erwiesen, daß der Sauerstoff, den wir zum Leben unabdingbar benötigen, letztendlich auch für den Zelltod verantwortlich ist. Ist ein unendliches Leben denn überhaupt erstrebenswert? Ziel sollte ein erfülltes Leben sein, dann wird man auch gern gehen, wenn die Zeit gekommen ist. Jede Zelle eines Organismus hat nur eine begrenzte Lebensdauer und mit zunehmenden Alter werden leider immer weniger Zellen regeneriert, also tritt ein kontinuierlicher Abbau ein. Man geht davon aus, daß ein Mensch maximal ein Lebensalter von 120 Jahren erreichen kann. Ich denke, das reicht dann aber auch. :)


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:55
@hulkster
zB mit dem nocebo effekt. gibt viele fälle wie zB dass ein arzt einem patienten mal sagte, er habe nur noch 6 wochen zu leben. 6 wochen später starb der mann tatsächlich, obwohl der arzt sich geirrt hatte - es war eine fehldiagnose mit fatalen folgen


2x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:55
Wollt ihr ewig leben ?...und zusehen wie die Menschen die euch nahe liegegn eins nach dem anderen Stirbt und ihr weiter lebt.....kein gutes Leben....ich nicht nein.


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:56
ich blick da grad nicht wirklich durch ... muss ich ja mal so sagen... was ist den jetzt das thema vom thread?


melden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:58
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:6 wochen später starb der mann tatsächlich, obwohl der arzt sich geirrt hatte - es war eine fehldiagnose mit fatalen folgen
Haha - mir hat man im Mai 1991 gesagt, ich hätte höchstens noch 10 Jahre zu leben, 1995 waren es nur noch 5 Jahre ...und?
Du bewegst dich mit deinen Argumenten auf ziemlich dünnem Eis ;) .


melden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 20:58
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es ist inzwischen erwiesen, daß der Sauerstoff, den wir zum Leben unabdingbar benötigen, letztendlich auch für den Zelltod verantwortlich ist
Du sprichst von freien radikalen?

@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:6 wochen später starb der mann tatsächlich, obwohl der arzt sich geirrt hatte - es war eine fehldiagnose mit fatalen folgen
Klar, weil man sich dann anders verhält ;)


melden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 21:00
@hulkster
Nein, ich spreche tatsächlich von reinem Sauerstoff als Zellgift. :)


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Tod

26.11.2010 um 21:00
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Wollt ihr ewig leben ?...und zusehen wie die Menschen die euch nahe liegegn eins nach dem anderen Stirbt und ihr weiter lebt.....kein gutes Leben....ich nicht nein.
Auch in unserem begrenzten Leben werden wir den ein oder anderen Menschen verlieren der uns Lieb und Teuer ist ;)


Anzeige

melden