Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Sexualstraftäter, Straftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 13:54
Absolut ! :D

Anzeige
melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 13:54
@niurick

Ich hab ja nichts von Veröffentlichung geschrieben, sondern:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sowas sollte trotzdem irgendwo zumindest für die betreffenden Einrichtungen einzusehen sein...
Ich weiß aber nicht, ob das jetzt nach dem Fall bei derartigen Bewerbungen immer noch so locker gehandhabt wird.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 13:55
Und wieso reicht dir ein polizeiliches Führungszeugnis nicht aus?

@Thalassa


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 13:59
@Fabiano

Wieso mir? Um mich gehts ja hier nicht - ich fand nur diesen Fall damals erschreckend ... ich hab ja geschrieben, daß ich nicht weiß, wie das jetzt gehandhabt wird - auf jeden Fall muß und sollte sowas ausgeschlossen sein.


1x zitiertmelden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 14:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:auf jeden Fall muß und sollte sowas ausgeschlossen sein.
Auf jeden Fall muss es ausgeschlossen sein, dass Lkws mit abgefahrenen Sommerreifen über eisglatte Autobahnen schlittern. Dann hätte meine Frau letzte Woche nicht 14 Stunden im Stau gestanden.
Soll heissen: in beiden Fällen wird es mangels Personal oder fehlender Einsicht in die Notwendigkeit nie dazu kommen.
Es wird Retrisiken geben.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 14:52
In irland werden der name und der wohnort des taeters veroeffentlicht, ausnahme bei jugendlichen taetern. das zaehlt wohl als 'freedom of information'...und nuetzen tut es nicht wirklich viel, denn die zahl der straftaten sinkt nicht :(


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:05
Definitiv NEIN!

Straftäter, die ihre Haft abgesessen haben, wurden schon bestraft, und verdienen es, eine neue Chance zu bekommen. Und nicht auf ewig stigmatisiet zu werden.

Ganz zu schweigen von der Lynchmob-Gefahr.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:28
Zitat von KatoriKatori schrieb:Achso Vergewaltiger verdienen kein Mitgefühl ist aber nur meine Meinung zu dem. Solchen Typen würd ich persönlich den Kopf abschneiden.
aber erst etwas anderes ... schön, mit 'nem stumpfen löffel :}


1x zitiertmelden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:30
@azrael nya es ist so das ich das garnicht erzählen mag was man mit so nem Subjekt machen mag. Ich dachte da eher an siedendes Fritierfett und Fleischerhaken.


1x zitiertmelden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:33
hmm... klingt gar nicht schlecht ...
naja ... solange der täterschutz hier für wichtiger gehalten wird, als der opferschutz wird das wohl nix


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:40
irgendwie sind diese forderungen unheimlich: täter persönlich bloß zustellen - und leute, die nichts anderes zu tun haben als "henker" zu spielen meinen das moralische gewissen für sich gepachtet zu haben

heute ist ein ehem. straftäter und morgen? wenn jagen sie dann - einen vermeintlichen straftäter - weil er so aussieht ?

wer ohne schuld ist - . . ..


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:41
@azrael

Was meinst du wohl, warum die Täter geschützt werden müssen?

Bei solchen Beiträgen
Zitat von KatoriKatori schrieb:Achso Vergewaltiger verdienen kein Mitgefühl ist aber nur meine Meinung zu dem. Solchen Typen würd ich persönlich den Kopf abschneiden.
Zitat von azraelazrael schrieb:aber erst etwas anderes ... schön, mit 'nem stumpfen löffel
Zitat von KatoriKatori schrieb:nya es ist so das ich das garnicht erzählen mag was man mit so nem Subjekt machen mag. Ich dachte da eher an siedendes Fritierfett und Fleischerhaken.
braucht man sich da doch nicht wundern, wo doch in diesen Beiträgen davon die Rede ist einem Mensch in einer Mob-Aktion zu Foltern und zu ermorden, für etwas, für das er schon bestraft wurde.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:46
@Taln.Reich nö weder ich noch @azrael haben von ner Mobaktion gesprochen. Das Leben ist nunmal grausam.
Und sowas verdient auch nichts besseres als grausam behandelt zu werden. Wie gesagt Kopf ab nach Folter.


2x zitiertmelden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 16:58
Klar wär ich dafür. Dann weiß ich wenigstens, ob einer von denen in der Nachbarschaft wohnt.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:00
@DerFremde

Guter Beitrag dazu: Beitrag von niurick (Seite 1)


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:03
@niurick

Es geht aber nicht um gewöhnliche Kriminelle, die mal einem Kind den Lollig geklaut haben. Es geht um die, die das Kind missbraucht haben!


1x zitiertmelden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:04
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es geht um die, die das Kind missbraucht haben!
Lies meinen verlinkten Beitrag.
Du willst Kinderschänder, der nächste will Vergewaltiger und ich will eine Falschparker-Datei.
Ein absolut sinnfreier Aufwand!


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:14
@niurick

Komisch nur, das der Aufschrei nach einem bekannt gewordenen Kindesmissbrauch immer große Wellen schlägt. Für mich wäre der Aufwand durchaus Sinnvoll. Abgesehen von so kleinen Straftaten. Steuerhinterziehung z.B ist eher für Staatliche Institutionen von Bedeutung, als für den Normalbürger.


1x zitiertmelden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:17
@DerFremde
was ist wenn dir einer so was "andichtet" ? -

@niurick
und ich will die nutten . . ;)


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:17
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Komisch nur, das der Aufschrei nach einem bekannt gewordenen Kindesmissbrauch immer große Wellen schlägt
Gefordert wird da eine bessere Umsetzung bereits bestehender Gestze, aber keine Kinderschänder-Datenbanken im Internet.


Anzeige

melden