Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frutarier

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frutarier

21.01.2011 um 18:11
@Propan
Seh ich genau so. Wenn jemand für sich selbst entscheidet, so leben zu wollen, find ich das ok und akzeptiere das auch.
Was ich allerdings nicht gut find, ist wenn man dann versucht, dies auch anderen aufzudrängen.

Anzeige
melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:11
Aber @Kylmää
suchte doch "Früchteesser" - bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Scheint doch nicht so verbreitet zu sein.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:12
@girling
genau das, nervt mich auch! Darum mag ich so fanatische Menschen nicht, egal ob religiös, vegan, vegetarisch, frutianisch, wasserianisch oder was auch immer, man soll andere damit in "Ruhe" lassen. Also reden drüber ja, "überzeugen" und Missionare spielen, nein!


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:12
Ups, sorry,@Propan das war an @ramisha...


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:13
@ramisha

Es geht ja nicht um das Essen von Früchten an sich , nur die Begründung ist iwie lächerlich. Gibt ja weiter oben schon genug argumente wie "fadenscheinig" das alles ist....


Dieses "nicht nieder machen" hat aber nix mit Akzeptanz zu tun sondern respekt.

Mal ne ehrliche Frage meinst du so ein Frutarier der die Umwelt so liebt , bringt mir , den tiermörder , respekt und akzeptanz entgegen ?


Ich hatte bisher nur ein Erlebnis und das war negativ, natürlich hat das keine Aussagekraft , das weiss ich ..


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

21.01.2011 um 18:13
@ramisha
würdest du dich denn melden, wenn du schon im Vorhinein Beiträge lesen müsstest, dass diese Einstellung bescheuert ist und so weiter ?


1x zitiertmelden

Frutarier

21.01.2011 um 18:14
@darkylein
was ist denn bitte wasserianisch ???


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:15
@darkylein
Genau, so seh ich das auch.
Jeder hat das recht für sich selbst zu entscheiden, wie er leben möchte, an wen er glauben und was er essen mag. Man kann gerne auch darüber reden, und erklären was man an seiner Lebensweise so toll findet. Aber da hört es dann auch auf. Man soll trotzdem akzeptieren, dass andere das nicht möchten


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

21.01.2011 um 18:16
KEIN Mensch und KEINE Einstellung ist bescheuert, wenn derjenige es als Richtig ansieht !
Das ist meine Meinung und meine Einstellung und dazu stehe ich !


1x zitiertmelden

Frutarier

21.01.2011 um 18:18
@kaszimo
keine ahnung vielleicht menschen die sich nur von wasser ernähren? :-) nein ich habe das wort so kurzerhand erfunden, vielleicht gibt es das ja wirklich.

@Kylmää
also im i-net muss man halt damit rechnen, dass man nicht überall umarmend angesprungen wird, oder man geht in ein frutianer forum wo seinesgleichen ist.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:18
Zitat von KylmääKylmää schrieb:würdest du dich denn melden, wenn du schon im Vorhinein Beiträge lesen müsstest, dass diese Einstellung bescheuert ist und so weiter ?
ich glaub, da würden die fanatischen frutarier nur so aus ihren löchern kriechen. :D
die normalos leider nicht. und das ist fatal! :(


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:18
Soll doch jeder das essen was er für richtig hält.
Wäre nett, würdet ihr den Thread nicht voll spammen. Stört den Lesefluss, sollten sich wirklich Frutarier hier melden und mit schreiben wollen.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:19
@Raizen

Ups - war woanders zugange ...
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wenn du nen Apfel isst und die Kerne in die Erde steckst. In wiefern würdest du da den natürlichen Vermehrungsprozess unterbrechen?
1. war das ironisch gemeint und
2. wer macht das schon - irgendein Vierbeiner vielleicht, ungewollt, weil es den Apfel samt Gehäuse isst und hinterher die Samen ausscheidet :) ...


1x zitiertmelden

Frutarier

21.01.2011 um 18:19
@Kylmää

das sind die old school nazis ganz korrekte typen gewesen ....

bissl offtopic aber sollte nur zeigen das auch Einstellungen "bescheuert" sein können egal ob der jenige das für richtig hält oder nicht ...


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:19
@Kylmää
Nachdem ich die militante Aggressivität der Veganer selbst erleben durfte,
halte ich es durchaus für möglich, dass auch Frutarier diese Art Eifer an
den Tag legen und sich deshalb durch die Diskussionsbeiträge nicht
abschrecken lassen. Durchaus möglich, dass gerade diese Art der
strikten Ernährung Potenziale aufdeckt, die Fleischessern verborgen bleiben.


3x zitiertmelden

Frutarier

21.01.2011 um 18:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nachdem ich die militante Aggressivität der Veganer
Na wie gut, dass hier nicht alle über einen Kamm geschert werden. -.-


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

21.01.2011 um 18:21
@Merlina

sehe ich ganz genauso, danke für deinen Beitrag über den ich mich sehr gefreut habe :)


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:2. wer macht das schon
kA was Frutarier so machen ;)


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nachdem ich die militante Aggressivität der Veganer selbst erleben durfte,
halte ich es durchaus für möglich, dass auch Frutarier diese Art Eifer an
den Tag legen und sich deshalb durch die Diskussionsbeiträge nicht
abschrecken lassen. Durchaus möglich, dass gerade diese Art der
strikten Ernährung Potenziale aufdeckt, die Fleischessern verborgen bleiben.
ich glaub, dass ein frutarier durch diese ernährung mangelerscheinungen hat und dadurch es zu solch einem "aufbäumen" gar nicht mehr kommt. nicht böse gemeint.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:27
Es überwiegt, wie zu erwarten, unverständnis, fehlendes Interesse, fehlendes Hintergrundwissen und Toleranz.

@Kylmää

Gute Idee der Thread, schade, dass er nur dazu genutzt wird, sein eigenes Weltbild als das "one and only" zu verkünden.Nicht zu vergessen den virtuellen Ego-Boost, schließlich ist heute Freitag.

Also ich selbst könnte nicht so leben.Mir ist jemand bekannt, der in Spanien lebt und sich auf diese Art und Weise ernährt.Funktioniert offenbar ganz gut, soweit ich weiß.


Anzeige

melden