Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 19:09
Ich hab nen Holster mit nem Gasrevolver, geladen mit pfeffer- und cs-gas. Bei uns in Österreich darf man das ja tragen wie einen Pfefferspray.

Aber Vorraussicht, Rhetorik und Selbstvertrauen, dazu noch ein bisschen Schläger-Aussehen ( ;) ) entschärfen eine Situation meist bevor es zum Kampf kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 19:36
@Herian

also machst du einen auf arnie? :D
knarre und brutallook?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 20:08
@Full_of_Rage

so könnte man es nennen :P

naja sooo derbe ist mein brutalo look auch wieder nicht ;)

naja, bis auf die glatze seh ich aber ein bisschen wie ein skinhead aus :D

Stahlkappenstiefel (jedoch unter der Hose), fette Lederjacke, schwarzen Kapuzenpulli, Militärhose und billige 4€-Autofahrerhandschuhe :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 20:40
@Herian
Zitat von HerianHerian schrieb:Ich hab nen Holster mit nem Gasrevolver, geladen mit pfeffer- und cs-gas. Bei uns in Österreich darf man das ja tragen wie einen Pfefferspray.
ja, ich trage meine waffe auch öfters bei mir (zumindest wenn ich beruflich unterwegs bin)
mein vater ist vor einigen jahren in die slowakei ausgewandert, und hat sich dort eine existenz aufgebaut. er besitzt dort u.a auch ein fischrestaurant & teile eine metzgerei.

aus teilweise beruflichen gründen war ich gezwungen länger zeit in der slowakei, direkter gesagt, bei meinem vater zu verbringen. die kriminalitätsrate ist dort ziemlich hoch, was mich dazu veranlasste einen europäischer feuerwaffenpass bei der bezirksverwaltungsbehörde in niederösterreich anzufordern.

eigentlicher grund für mein umdenken war die tatsache, dass meine kinder des öfteren mitfuhren & nicht weit von dem grundstück meines vaters ein anschlag auf einen kleinbauern verübt wurde.

die ganze familie wurde ausgelöscht.

so etwas lässt einen umdenken - überhaupt wenn so etwas keine 5km von seinem aufenthaltsort geschieht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:09
@Kovu
tja, den kann ich

1. noch nicht anfordern

2. habe ich keine Begründung (vl. werde ich evtl. kurzzeitig Taxifahrer oder so...)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:17
@Herian
Zitat von HerianHerian schrieb:2. habe ich keine Begründung (vl. werde ich evtl. kurzzeitig Taxifahrer oder so...)
deswegen wird dir aber kein europäischer feuerwaffenpass ausgestellt, denn du müsstest, um in einen anderen mitgliedstaat der europäischen union als taxifahrer arbeiten zu dürfen, diesen auch dort machen.

wenn du dich nicht, wie ich, zwangsläufig, teilweise über monate hinweg, im ausland aufhalten musst, dürfte es auch nicht wirklich sinnvoll sein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:19
Ihr tragt waffen , sie tragen die gleichen ? oder nicht ? Ihr könnte die waffen kaufen sie können es ! wer zieht schneller oder was ? wtf spinner :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:32
Ich habe eine Smith & Wesson COMBAT abwechselnd geladen mit Peffer und Gaspatronen für den Selbstschutz zuhause, aber auf der Straße trage ich keine Waffen mit mir!

/dateien/mg69986,1296160371,21 460.013

und hier noch was lustiges zum Thema Messer!!!

https://www.youtube.com/watch?v=c1u9_f_ndAU

xD


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:36
@proroboter

und so trifft man auf seinen meister :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:39
@proroboter
Wenn Du Peffer rumschiesst, hat das dann die Wirkung wie Pfeffer?
:)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:45
@Metanoia

Ich würze damit immer meine Steaks, noch ein Schuss Pfeffer gefällig?! ;)

Spaß bei Seite, ich hab die Wirkung schon mal selbst erlebt und kann dir sagen das brennt wie hölle! ...aber es gibt da auch Ausnahmen z.B. bei Menschen aus Kulturen in denen sehr scharfes Essen auf den Tisch kommt, die haben eine gewisse Toleranz dagegen aufgebaut.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:47
@proroboter
Mir wurde vor 22 Jahren mal aus einem Meter mit ner Gasknarre ins Gesicht geschossen...spüre und fühle das heute noch manchmal....nicht SO angenehm....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:51
@Metanoia

Ja krass, das tut mir Leid! Das Gas ist glaub ich auch aggressiver als der Pfeffer... habe mal ein Foto gesehen von einem Typen der mit Gas aus ca. 30cm abstand ins Gesicht getroffen wurde, das sah aus wie ein Streuselkuchen!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 21:52
@proroboter
Yepp, so sah es aus....du kannst nicht mehr gucken, nicht mehr atmen, alles tut weh...war krass...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 22:59
@Alice.

so siehts aus, nur wenn ich merke, dass eine situation kritisch wird habe ich noch die eine reaktionssekunde die der gegner braucht als überraschungsmoment. ohne waffe hat ma glei verloren


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:04
Hier in D. nicht. In meinem Heimatland ist es ab und zu besser.. :(


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:21
Wow, hätt ich nicht erwartet, dass wirklich einige Leute Waffen mit sich herum tragen. Vor allem sogar Pistolen, seien diese auch nur mit Gaspatronen geladen.

Aber ohne Waffenschein kann man sich doch hier in Deutschland keine Schusswaffen mit Gas- oder Pfefferpatronen kaufen, richtig?

@Herian
ist das in Österreich mit der Gewalt auch so wie zum teil(nicht generell) in Deutschland? Also, dass es schon vorkommen kann, dass man auf der Straße, meist des Abends, von irgendwelchen Gestalten belästigt/ bedroht wird - und das aus purer Langeweile?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:24
@blizz4rd8

Stimmt nicht ganz!

Kleiner Waffenschein: Gaspistolen können ohne Waffenschein von allen Personen über 18 Jahre gekauft werden. Sie brauchen weder für den Besitz, den Kauf oder den Transport eine Erlaubnis. Auch das Führen innerhalb Ihres Besitzes (Wohnung,Grundstück,Geschäfträume) ist nach wie vor ohne Genehmigung erlaubt. Munition erhalten Sie auch weiterhin ohne jede Einschränkung

Nur wenn Sie Ihre Gaspistole in der Öffentlichkeit zugriffsbereit d.h in der Tasche oder im Holster am Gürtel tragen wollen brauchen Sie den kleinen Waffenschein. Diesen können Sie bei Ihrer zuständigen Behörde (Polizei,Gemeindeamt,Landratsamt etc) ohne Angabe von Gründen beantragen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:30
@blizz4rd8
das kommt in österreich sogar sehr oft vor... was für ein bild habt ihr deutschen von uns???

zumindest ich lebe in einer Gegend wo es wirklich nicht sicher ist ob man nich überfallen wird.
Ich will nicht ausländerfeindlich erscheinen aber in der Stadt Traun (ganz in meiner Nähe) wo es an den Schulen im Durchschnitt 85% Schüler "mit migrationshintergrund" gibt gerät die Sache aus den Fugen. Rund um die Hauptschule hat sich ein Ghetto gebildet, durch das du nicht durch kommst ohne beleidigt zu werden... Hier häufen sich auch Überfälle, Diebstähle, Pöbelein, Schlägerein, Drogenkonsum...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:34
@Herian

das beschränkt sich aber auf die jugendlichen. für erwachsene ist es nicht wirklich gefährlich.


Anzeige

melden