Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:43
Ich muß mal kurz weg. Soll ich jetzt Pfefferspray kaufen oder einen Hund?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:44
@NoSleep

Wären wir in Korea, würde ich sagen: Pfeffer für den Hund.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:45
@cejar
Das ist im Grunde wie bei Rauchern und Nichtrauchern:
Es wäre für alle Beteiligten angezeigt, sich in den anderen hinein zu versetzen und dessen Ängste und Sorgen zu verstehen.
Es ist für Menschen, die keine Beziehung zu Hunden haben, nicht schön, wenn ein solcher an ihnen hoch springt. Deswegen muss man nicht gleich mit Pfefferspray arbeiten - aber wenn der Hundehalter das dann nur achselzuckend abtut, ist es auch nicht schön.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich muß mal kurz weg. Soll ich jetzt Pfefferspray kaufen oder einen Hund?
Eine Katze. Oder einen Wellensittich.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:46
@Doors

Da hat meiner Meinung nach @dns mehr Erfahrung. Nur eine Vermutung.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:47
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eine Katze. Oder einen Wellensittich.
Muß sowieso am Zooladen vorbei.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:47
@kleinundgrün

das tut ja auch keiner - wenn ich sehe, das mein Hund auf jemand anderen zugeht, rufe ich ihn zurück, oder renne hinterher, auf jeden Fall stoppe ich ihn. Aber grade bei Joggern von hinten ist es nicht immer einfach.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber grade bei Joggern von hinten ist es nicht immer einfach.
Mit Joggern hätte ich auch kein Mitleid. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:49
@cejar
Oder hast Du das mit dem "von hinten bei Joggern" sexuell gemeint, Du Schlingel?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 16:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber grade bei Joggern von hinten ist es nicht immer einfach.
Ob da Pfefferspray hilft? ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 18:07
Es waere doch sinnvoller sich ein Laufband zu kaufen und die Lieferheld App runterzuladen, dann brauch man nicht mehr raus :trollengel:
Pfefferspray gibt es in verschiedenen Ausführungen, Gaswolke, breiter Strahl, Einstrahl wie Wasserpistole und als Gelstrahl auch mit Farbstoff, echt ekeliges Kram-bekommt man Tagelang nicht ab und hilft den Poizisten bei der Taetersuche! :pony:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 19:41
Ihr Schweinchen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 20:42
@Syndrom

Als ich im vorigen Jahrtausend noch in einer Kneipe hinterm Tresen stand, hatte ich eine Wasserpistole unterm Tresen. Geladen mit konzentrierter Essigessenz. Einmal benutzt. Billiger und effektiver als Pfefferspray - und in geschlossenen Räumen wesentlich sicherer für Anwender und Umgebung. Allerdings löst die Säure irgendwann die Dichtungen auf.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 21:21
@Full_of_Rage

Ja meine Toleranz , wenn die nicht hilft bleiben mir immer noch meine Reflexe und meine Fäuste.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 21:30
Indirekt zum thema möchte ich auch diesen link posten welcher heute bei RTL-12 uhr mittags ausgestrahlt wurde.


http://rtlnext.rtl.de/cms/selbstverteidigung-fuer-frauen-im-test-so-effektiv-sind-die-kurse-wirklich-2675670.html?c=d0ba&s=5bb02&i=11


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 22:08
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Indirekt zum thema möchte ich auch diesen link posten welcher heute bei RTL-12 uhr mittags ausgestrahlt wurde.
Das ist Geschäftemacherei die auf den Zug des Zeitgeistes aufspringt.

nur rumgequatsche und Kuschelpädagogik.

Wenns hart auf hart kommt geht es sowieso nur noch darum den agressor kaltzustellen, und das schafft man nicht mit reden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 22:47
@Heijopei


Du hast das recht das kritisch zu betrachten und vllt. sind jetzt auch nicht alle ratschläge, nicht nur in diesem thread, das non-plus-ultra.

Aber mmn ergibt auch die beste suppe nichts mit nur einer einzigen zutat. Es kann nur umso besser sein, desto mehr hier zusammengetragen wird.

Ich weiß von mehreren fällen allein in der tv-serie Medical-Detectives, wo junge frauen sich durch verbale stärke und auch solches auftreten nach einer vergewaltigung vom täter noch iwie. lebend trennen konnten, bzw. der täter sie deswegen, wegen dieser verbalen stärke, laufen ließ.


Dann laß jetzt zb. eine frau mit einer pistole vor einem angreifer stehen und ihn damit in schach halten, aber vllt. hat sie dann immer noch die möglichkeit durch beruhigende worte und ohne schußwaffe die lage zu entschärfen.

Das du jetzt hier pauschal urteilst das man das durch reden nicht schaffen kann empfinde ich als nicht so glücklich.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 23:02
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Dann laß jetzt zb. eine frau mit einer pistole vor einem angreifer stehen und ihn damit in schach halten
Da kannst du jeden x-beliebigen dahernehmen, mit einer Pistole auf nahe distanz zu treffen ist für einen Laien nahezu unmöglich .

Dafür bedarf es es eines trainiertem motorischen Gedächtnisses , und das lernt man entweder im Militärdienst oder den Sondereinheiten der Polizei.

So einfach ist das nämlich nicht mit einer Schusswaffe professionell umzugehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 23:08
@Heijopei

In sprach von in schach halten und ist ja wohl etwas anderes als schießen.
Ich gehe auch mal davon aus das die meisten leute, die das recht haben privat eine schußwaffe zu tragen, auch vernunftsmäßig den umgang damit durch professionelle hilfe erlernen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 23:17
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ich gehe auch mal davon aus das die meisten leute, die das recht haben privat eine schußwaffe zu tragen, auch vernunftsmäßig den umgang damit durch professionelle hilfe erlernen.
Genau das ist ja das Paradox , diese Menschen haben einmal einen Waffenschein gemacht und sind damit erhaben über jeden verdacht.

Ordnungskräfte wie die Polizei oder das Militär haben keinen Waffenschein sondern dürfen Waffen nur im rahmen ihrer dienstlichen tätigkeit führen, und sind exzelent darin ausgebildet eine waffe auch im Nahkampf einzusetzen, aber privat brauchen die genauso einen waffenschein wie jeder andere auch.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 23:33
@Doors
Funktioniert auch mit umgefuellten Autofeuerloeschern gut:)
Zu den Anderen: Das Schlimmste Szenario sind fuer mich potentiell toedliche Waffen in den Haenden von "Angstbeissern" die in Panik ueberreagieren und praeventiv Leute abknallen, die nur nach dem Weg oder einer Kippe fragen wollen!! :pony:


Anzeige

melden