Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 02:22
@Katori
Definiere Meister

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 02:25
@CountDracula das ist jemand, der die Kampfkunst komplett in alle Aspekten versteht und beherrscht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 02:26
@Katori
Definiere "alle Aspekte". :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 02:29
@CountDracula ich meine, man lernt nie aus, aber eine Kampfkunst hat nur eine bestimmte Anzahl an Techniken und Regeln, es sei denn sie wird angepasst, aber ein Aspekt ist die Beherrschung der gesamten Form, körperlich und auch geistig. Welche Aspekte es noch mehr geben könnte ist mir unbekannt :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 02:34
@Katori
Bei Karate spielt auch die Vervollkommnung des Charakters eine wichtige Rolle.

Er hat den dritten von zehn Schwarzgurten; offiziell darf er sich damit Meister nennen, da das Erreichen der verschiedenen Schwarzgurte nicht nur eine gute Technik voraussetzt. Je höher der Dan-Grad (also der "Schwarzgurt-Grad"), desto mehr Wert wird auf die geistigen und spirituellen Aspekte gelegt.

http://www.karate-shumpukan-konstanz.de/32_de.html (Archiv-Version vom 04.12.2016)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 02:58
@CountDracula darin ist wohle jede Kampfkunst gleich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 03:01
@Katori
Kommt drauf an. Es gibt auch welche, die völlig andere Gürtelsysteme haben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:05
@CountDracula im Ving Tsun gibt es bei manchen Stilen nicht mal Graduierungen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:13
Immer noch die Combo Pffergas-Jet/Stream plus schnelle Körperbwegung, ausweichen usw. wenn ich anggriffen werde.Der letzte Notnagel ist ein Teleskobschlagstock, das beeindruckt weitaus mehr als die buddhistische Shaolintechnik.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:22
@Katori
Ist bei manchen anderen Kampfsportarten auch so.

@Vymaanika
Da hat einer keine Ahnung, was ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:23
@CountDracula Muay Thai, gilt zudem auch als eine der effektivsten Kampfkünste, aber naja :o ist nicht wirklich zu lernen hier im Westen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:25
@Katori
Eigentlich kann man nicht subjektiv sagen, was am effektivsten ist. Es haben alle ihre Vor- und Nachteile. Für mich jedenfalls ist Karate am effektivsten; das weiß ich, weil ich bei den anderen überhaupt keine Motivation hätte, sie zu trainieren...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:26
@CountDracula stimmt und es ist auch eher unwahrscheinlich, das man sich mit einem Muay Thai auf der Strasse auseinandersetzen muss, also ich meine so einen, der bei einem der alten Mönche gelernt hat.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:27
@Katori
Ja, das stimmt


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:29
@CountDracula ich würde aber auch solche Leute die wie @Vymaanika ausgestattet sind nicht unterschätzen, ist nicht jeder so, das er damit nicht umgehen kann oder sich damit nur verteidigt, manche nutzen das auch für Überfälle.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:30
@CountDracula

Tja chemisch gesehen bringen einige, legal erwerbbare Reizgase jeden Hampelmann zur Strecke, dafür muss man kein Akademiker sein, um das zu wissen. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:31
@Katori
Unterschätzen würde ich sie auch nicht. Aber hier zu sagen, dass das generell besser ist als die "buddhistische Shaolintechnik", ist schon etwas unzutreffend. Gerade die Shaolin üben ja über Jahre hinweg sechs und mehr Stunden pro Tag und üben auch den Umgang mit Waffen.

@Vymaanika
Reizgase machen für ein paar Minuten blind. Bei Karate kannst Du mit einem Schag töten. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:32
@CountDracula ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das ein Shaolin unbesiegbar ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:33
Mich beschleicht so das Gefühl, dass die wenigsten der hier schreibenden Kampfsport Meister schonmal in einen realen Kampf auf der Straße verwickelt waren.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:33
@Katori
Im Nahkampf sind gerade die, die das schon lange machen, sicher harte Brocken...


Anzeige

melden