Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

15.11.2013 um 21:40
@SagopaKajmer
Ab wieviel Kilo was "nicht mehr schön" aussieht ist persönliche Geschmackssache.
Dem einen gefällt dies, dem anderen jenes. Mancher mag Knochengestelle und mancher mag "was zum anpacken".

10 Kilo, das ist ein Klacks. Ja sicher, es kommt auf die Verteilung an. Bei manchen Leuten versteckt sich das Gewicht sehr vorteilhaft, bei anderen sieht man jedes einzelne Kilo das über dem Normalgewicht liegt sofort.

Ich kannte einen der weit über 100 Kilo wog, doch bei ihm fiel es nicht auf da er sehr groß und stark ist.
Ich dagegen habe meine Kilos seit der Schwangerschaft recht ungünstig an mir hängen. Es sind 18 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, aber es ist noch im Rahmen da ich früher immer knapp an der Grenze zum Untergewicht stand. Nur.... diese Kilos sind unverhältnismäßig auf dem Körper verteilt. Oben flach, Mitte so mittelmäßig, Bauch schaut (unter anderem durch Hohlkreuz) je nach Ernährung so aus als wäre ich irgendwo zwischen dem ersten und zweiten Trimester schwanger, bei Hosen brauch ich Größe 40, die Beine dagegen sind wieder "normal" (nur eben keine Storchenbeine wie früher).

Anzeige
melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

23.06.2020 um 12:36
Manchmal geht es einem als dicker Mensch tatsächlich besser, denn viele Antidepressiva haben leider den Nachteil das man zunimmt.
Und als es mir richtig scheiße ging, war mir das mit dem Gewicht ( zumindest erstmal) herzlich egal.
Also wäre es in dem Moment nicht gelogen...

Mittlerweile ist es mir nicht mehr so egal, man versucht gesünder zu kochen, sich mehr zu bewegen etc.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

23.06.2020 um 12:55
Nein, ich glaube nicht daran, dass sich dicke Menschen etwas vorlügen. Hauptsache man fühlt sich wohl wie man ist, auf die Gesundheit sollte man trotzdem achten. :Y:


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

23.06.2020 um 20:20
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch empfindet anders, DEN dicken Menschen gibt es nicht. Wenn man sich als dicker Mensch scheiße fühlt, gilt das nicht für alle anderen, auch wenn manche ja leider denken, sie könnten einfach mal für alle anderen mitsprechen.
Wer bin ich denn, dass ich darüber entscheide, wie sich irgendein anderer Mensch fühlt? Ich weiß, wie ICH mich als dicker Mensch gefühlt habe, und wie ich mich jetzt fühle. Ich fühle mich rein körperlich wohler als früher, aber ich schlage nicht in die gleiche Kerbe wie viele andere, die stark abgenommen haben. Als ich dick war, war nicht alles scheiße, und jetzt ist nicht automatisch alles toll. Und mir ganz wichtig: Ich habe mich nie für mein Dicksein gehasst.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

27.06.2020 um 02:00
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb am 23.06.2020:Nein, ich glaube nicht daran, dass sich dicke Menschen etwas vorlügen. Hauptsache man fühlt sich wohl wie man ist, auf die Gesundheit sollte man trotzdem achten. :Y:
Klar.
Bei meinen Eltern werd ich dennoch manchmal ganz leicht aggressiv.

Die Sache ist:
Von mir aus, kann sich normalerweise jeder vergiften, wie er will, wenn er will.
Wohl bekommts.

Aber wenn man schon krank ist und dann noch weiter frisst...
Das ist fast so schlimm wie ein Raucher, der an seinem Loch im Hals am Glimmstängel nuckelt.

Normalerweise ist mir das ja wurscht, kann ich mir nur schlecht an gucken.
Vorlügen tun die sich nichts, die wissen es ja.
Ich frag noch, ob die es eilig haben ab zu leben.

Aber es schmeckt halt.
jungejungejungejunge🤐


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

27.06.2020 um 09:56
Zitat von TürkisTürkis schrieb am 23.06.2020:Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch empfindet anders, DEN dicken Menschen gibt es nicht. Wenn man sich als dicker Mensch scheiße fühlt, gilt das nicht für alle anderen, auch wenn manche ja leider denken, sie könnten einfach mal für alle anderen mitsprechen.
Wer bin ich denn, dass ich darüber entscheide, wie sich irgendein anderer Mensch fühlt? Ich weiß, wie ICH mich als dicker Mensch gefühlt habe, und wie ich mich jetzt fühle. Ich fühle mich rein körperlich wohler als früher, aber ich schlage nicht in die gleiche Kerbe wie viele andere, die stark abgenommen haben. Als ich dick war, war nicht alles scheiße, und jetzt ist nicht automatisch alles toll. Und mir ganz wichtig: Ich habe mich nie für mein Dicksein gehasst.
Ich sehe das ähnlich und ich verstehe auch wie schnell es gehen kann dick zu werden. Ich habe gestern die unter 90kg-Makre geknackt - ich hatte vor 2 Jahren noch 120 kg - und ich muss schon feststellen, das ich mir trotzdem die ganze Zeit etwas vorgemacht habe.

Im Alltag selbst hat mich das Dicksein nicht belastet, man verschwendet auch nicht so viele Gedanken daran und man hat auch wirklich gute Tage. Aber wenn man Klamotten kauft und 2XL schon kneift, man in normalen Läden ewig suchen muss damit einem etwas passt ist es schon sehr nervig. Dann das ständige Schwitzen, das ist alles sehr unangenehm und das sind dann die Momente wann man sich wünscht, das man schlanker ist.

Wenn ich die Tage beispielsweise mit meinem Hund draußen war schwitze ich bei den Temperaturen natürlich auch - aber nur auf der Stirn, vor 2Jahren konnte ich nach einem Spaziergang mit dem Hund bei solchen Temperaturen erst einmal das T-Shirt wechseln weil das komplett feucht war.

Also natürlich hat man auch als schlankerer Mensch gute und schlechte Tage, aber die Kleinigkeiten sind es, die es nun besser machen.

Aber ich habe mich auch nie fürs Dicksein gehasst.

Für mich das Beste ist, das es noch nicht einmal anstrengend war so viel abzunehmen. Ich habe einfach den Alkohol weggelassen, Cola etc durch Cola Zero ersetzt und vor allem esse ich viel weniger als vorher. Ich esse weiterhin alles worauf ich Bock habe, auch Fast-Food usw aber halt wesentlich weniger. Und mein Körper hat sich schnell daran gewöhnt, so dass ich nach kleineren Portionen satt werde und seitdem nehme ich ordentlich ab, ohne Diät im klassischen Sinne. Meine Bewegung beschränkt sich auch nur auf die typischen Alltagsmobilität + natürlich die Spaziergänge mit dem Hund, diese leisten natürlich auch ihren Beitrag um einigermaßen fit zu sein.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

27.06.2020 um 10:20
Ich würde sagen, dass alle Antworten vom EP ihre Berechtigung haben, ob die Verteilung so ist, wie es angekreuzt wurde ist die Interessantere frage.

Als wirklich Übergewichtiger Mensch muss man nicht zwingend unzufriedener sein als jemand mit einer normalen oder schlanken Statur. Überhaupt ist doch die bessere Frage, warum sind schlanke oder normal gebaute Leute oft nicht zufriedener als die Übergewichtigen?

Es scheint meines erachtens bei den normal gebauten oder schlanken.Leuten ein Sport zu sein, sich trotzdem nicht so attraktiv zu finden wie man nach Gesellschaftlichem Maß eigentlich ist. Man sucht sich dann verzweifelt kleine Problemzonen und macht sie im eigenen Kopf größer als diese sind.

Auch deshalb finde ich es immer schön, wenn wirklich Übergewichtige Leute es schaffen, zufrieden zu sein und ich wünsche mir allgemein mehr Body Positivity.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

28.06.2020 um 10:09
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb am 01.02.2011:die wirklich dicken Menschen, die sagen: ich fühl mich total wohl, wie ich bin, möchte garnicht dünner sein
Selbstbewusste Menschen fühlen sich wohl.

Es gibt auch viele Personen, die Übergewicht attraktiv finden. Es ist auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Ich kenne einige dicke Menschen, die ein sympathisches, lustiges Wesen haben. Keiner davon hat Probleme, Partner zu finden und auch in der Gesellschaft sind sie beliebt.

Hingegen gibt es auch genügend dünne Personen, die keine Ausstrahlung haben und nicht sympathisch rüberkommen - diese Leute werden sich natürlich nicht wohl fühlen.

Ich weiß nicht, wie oft ich es hier in diesem Forum noch predigen muss: ob man bei seinen Mitmenschen beliebt ist, hängt zum überwiegendem Teil von der Ausstrahlung und dem Wirken auf andere ab.

Die Threadfrage ich leicht beantwortet: Dicke Menschen fühlen sich dann wohl, wenn sie in der Gesellschaft angenommen werden, bzw keinen Wert auf Gesellschaft legen.
Wenn das nicht der Fall ist, geben sie ihrem Aussehen die Schuld dafür. Sobald sie abnehmen, ändert sich oft automatisch ihre Ausstrahlung - diese Ausstrahlungsänderung ist dann der wahre Grund, warum sie plötzlich attraktiver sind.

Zum Abnehmen zwingen soll man sich nur dann, wenn es medizinisch notwendig ist.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

28.06.2020 um 17:39
Zitat von martialismartialis schrieb am 15.11.2013:Also die meisten Dicken, die ich kennengelernt habe, waren lustige und gemütliche Gesellen.
Das ist genau auch meine Erfahrung, aber sieht man mal genauer hin und hat ein gutes Feingefühl, kann ich dann doch schnell erkennen das, 70% von sehr Übergewichtigen so empfinde es ich ungefähr so sind weil sie es sonst noch schwerer hätten und vielleicht auch Ängste gar nicht mehr akzeptiert zu werden.

Darum habe ich von solchen Menschen höchsten Respekt die haben es nicht einfach und tun mir immer extrem leid, weil sie fröhlich sind zu Jedem aus Angst Ablehnung zu erfahren.

Gibt leider Leute die dumme Sprüche machen und das muss sehr kränken.

Dann gibt's noch diese die sich keine Gedanken machen über ihr Gewicht die fühlen sich so wohl.

Aber da muss man auch definieren was ist Dick, ich mein wenn man mal so auffällt auf der Straße das Viele blöd schauen.
Kann mir nicht vorstellen das man sich dann noch wohl fühlt, aber es gibt nichts was es nicht gibt.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

28.06.2020 um 19:26
Ich glaube das kann man auch ziemlich verallgemeinern, darauf dass sich süchtige/abhängige Menschen selbst etwas vorlügen..

ob es nun Kiffer sind, die meinen sie sind besser als diejenigen die Alkohol trinken, obwohl sie selbst jeden Tag THC 'brauchen'..
oder die Computersüchtigen, die keinen Tag ohne können..

oder oder....


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

09.07.2020 um 10:32
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb am 01.02.2011:Hallo Zusammen!
Mich interessiert Eure Meinung....wenns das irgendwie schon gibt, löschen! Ansonsten:
man siehts ja oft genug im Fernsehen und trifft sie auch im realen Leben: die wirklich dicken Menschen, die sagen: ich fühl mich total wohl, wie ich bin, möchte garnicht dünner sein. Interessanterweise sind es öfter die Frauen, die so reden.
Was meint Ihr: lügen die sich einen vor oder ist es wirklich so?
Wär toll, wenn Ihr nicht nur anklickt, sondern Eure Wahl auch noch kurz begründet.... :)
Danke!
Hallo Metanoia,

also, pauschal kann man dies nicht sagen und 1:1 auf alle Menschen dieser Welt,
die dick sind bzw. der Fettleibigkeit/Adipositas unterliegen, übertragen.

Generell ist es aber so, dass die "Masse" leider so ist und auch keine Einsicht zeigt.
Das ist bei Alkoholikern, Rauchern und eben Dicken das gleiche Ausredenverdrängungsentschuldigungsprinzip gepaart mit Selbstlügerei.

Einsicht wäre ja der erste Schritt und das Problem ist eben, dass diverse Menschen keine Einsicht zeigen. Du kannst 10000x einem Raucher sagen, dass Rauchen eben schädlich ist, das ist egal! Auch kann man 10000x einem Alkoholiker sagen, dass es "schlecht" ist, es ist egal.
Gleiches bei anderen Fällen.

Und ja, bei der Masse ist es in der Tat so, dass diese sich belügt und alles schön redet.

Ich selbst muss mir da an die eigene Nase fassen, da ich vor x Jahren 143-150kg gewogen habe. Und "NEIN", mir ging es ehrlicherweise gar nicht gut. Ich war schwer, unattraktiv und hatte nicht nur massive GEsundheitsprobleme, sondern auch Probleme anderer Natur (Kleidung, Kondition, Schwitzen, Ausdünstungen usw.).

Das Problem ist auch, dass man sich sehr schnell an gewisse Zustände gewöhnt und dann mehr oder weniger die Akzeptanz kommt.

Einsicht ist ja das A und O. Ich habe es eingesehen und mir war die Gesundheit wichtiger,
sodass ich bald bei meinen 75kg angelangt bin.

Ich habe nichts gegen andere MEnschen, aber mich stören Lügen und Ausreden!

Ich sage nicht, dass es nicht den einen oder anderen MEnschen gibt, der sich tatsächlich wohl fühlt, aber das ist eher ein Gewöhnungsprozess, denn wenn man es anders kennt, wird man nämlich den massiven Unterschied merken. Und es kann mir auch kein Mensch sagen, der "fett" ist und das Treppensteigen für sich erfunden hat, dass das leicht von der Hand geht.

Ich war damals außer Atem, habe geschwitzt und massive Probleme. Nee, das geht nicht gut!

Aber, weißt Du. Die Masse der MEnschen belügt sich doch bei fast allen Dingen, nur um sich nicht anstrengen zu müssen, keine Änderungen auszuführen oder alles damit entschuldigen zu können. Witzig sind dann auch immer die "Relativierungen" a la "...andere sind auch dick..." oder "...andere bekommen auch Krebs..." usw.

Das zeigt leider die fehlende Intelligenz.

Studien haben leider gezeigt, dass eher weniger Intelligente auf ihre Gesundheit achten und zudem die Fähigkeit der Selbstreflektion/-kritik fehlt. Ja, gesunde Ernährung ist teurer, da der Müll viel günstiger ist, aber das darf auch keine Pauschalausrede sein.

Kurzum: Ja, sehr viele Menschen belügen sich selbst und zeigen keine Einsicht!


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

09.07.2020 um 12:28
Wenns um die Gesundheit geht, dann lügen sich viele Gruppen in die eigene Tasche:

- Adipöse

- Magersüchtige (Anorexie)

- Alkoholiker

- Raucher

- Solariumsüchtige

- Hardcore Veganer

- Hardcore Fleischfresser

- Workaholiker

Etc.

Man muss nicht immer nur auf die Dicken einhauen. Genug Menschen belügen sich selbst.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

09.07.2020 um 13:18
@rhapsody3004
@Wissbegier


Belügen würde ich als ein aktives Vorgehen ansehen.

Das Problem ist doch der zeitliche Verlauf. Ab wann sollen denn die Warnlampen angehen? Das ist bei vielen Dingen das Problem.

Wenn jemand normalgewichtig wäre und am nächsten Tag mit 20 kg mehr aufwacht, dann würde er sicher sofort etwas unternehmen, wenn er mit dem 'Sich wundern' fertig ist.

So läuft das aber nicht. Irgendwann nimmt man mal 2kg zu in einer Prüfungszeit, in der man wenig auf Ernährung und bewegung achtet. Dann noch mal in einer persönlichen Frustperiode. Dann noch mal im all inclusive Urlaub.

Und irgendwann steht da zwischen den Augen und dem eigenen Gemächt ein Sichtschutz.

Der Punkt ist, nicht irgendwann muss ich mal, sondern heute und jetzt. Die Entscheidung muss man treffen und zwar ganz aktiv.
Man sieht doch auch als Dicker am Morgen nicht dicker aus als am Morgen davor.
Zitat von cejarcejar schrieb am 27.06.2020:h sehe das ähnlich und ich verstehe auch wie schnell es gehen kann dick zu werden. Ich habe gestern die unter 90kg-Makre geknackt - ich hatte vor 2 Jahren noch 120 kg - und ich muss schon feststellen, das ich mir trotzdem die ganze Zeit etwas vorgemacht habe.
Herzlichen Glückwunsch.

Und dann gibt es ja noch die Beschwhtigungsindustrie, die eben Schrott mit 10% weniger Zucker anbietet, die seltsame Drinks offeriert oder die Stranddiät anpreist. Da denkt man dann, kann man ja immer mal machen.
Es geht aber leider nur mit einer kompletten Ernährungsumstellung. Und da ist aus meiner Erfahrung der Punkt 'Kosten' nachrangig dazu, den eigenen Geschmack zu verändern.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

09.07.2020 um 15:35
Ich habe die letzten Monate recht viel Süßkram gegessen und bin von 77 auf 61 runter^^
Einfach weil ich weniger Zeit zum Essen habe, leider habe ich dabei vor allem das Gesunde durchs Ungesunde ersetzt. :D
Dann ist es fürs Gewicht egal, ob ich drei Eis und gift Riegel esse und 3 Liter Cola wegziehe - ich nehme trotzdem ab.

Gesund nicht aber möglich schon. :D


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

09.07.2020 um 16:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:- Alkoholiker

- Raucher
Warum? Wie schädlich Rauchen und Alkohol sein kann ist der Allgemeinheit eingetrichtert worden und wird nie im großen Stil verharmlost oder gar beschönigt.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

10.07.2020 um 12:15
Hierbei kommt es dann wohl auch immer darauf an, ab wann man Jemanden als dick bezeichnet.

Im Laufe meines Lebens habe ich viele Menschen kennengelernt, die wirklich dick waren..
Viele dieser Personen sagten, sie fühlten sich wohl in ihren Körpern und sie würden nichts daran ändern wollen.
Diese Personen aber, haben im Laufe der Zeit so abgenommen, dass sie nun Modelfiguren haben.

Mag sein, dass sie sich zu dem Zeitpunkt wirklich wohl gefühlt haben und es dann irgendwann in ihrem Leben einen Punkt gab, der sie dazu veranlasste abzunehmen.

Bei mir ist es so, dass ich etwas zugelegt habe.. bei einer Größe von 1,80 wiege ich zwischen 71-73 Kilos..
Damit fühle ich mich sehr wohl..
Manch einer würde mich vllt als dick oder zumindest speckig empfinden..

Aber ich liebe meinen Speck und meine Rundungen.
Das ist mein Wohlfühlgewicht.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

10.07.2020 um 12:22
Zitat von siennanishasiennanisha schrieb:Bei mir ist es so, dass ich etwas zugelegt habe.. bei einer Größe von 1,80 wiege ich zwischen 71-73 Kilos..
ich nehme mal an als Frau oder? :D Bin mittlerweile wieder bei 80 (war schon mal mehr), und das bei nur kleinen 1,78m. :D also vollkommen in Ordnung.
Obwohl beim Mann ja noch die Muskeln mit rein zählen…. daher passt das naja auch nicht mehr mit dem BMI.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

10.07.2020 um 12:26
Zitat von knopperknopper schrieb:ich nehme mal an als Frau oder?


Jepp als Frau.
Gab Zeiten in denen ich auch mehr wog.. da fühlte ich mich aber nicht wohl damit.. kommt halt auch immer drauf an, wie es sich verteilt.

In jüngeren Jahren wog ich zwischen 55 und 67 KG.. damals orientierte ich mich aber leider nur im außen.
Aber das sind dann wohl auch die angenehmen Dinge, die sich im Laufe des Lebens ändern.
Zitat von knopperknopper schrieb::D Bin mittlerweile wieder bei 80 (war schon mal mehr), und das bei nur kleinen 1,78m. :D also vollkommen in Ordnung.
Absolut..
Aber Hauptsache ist doch, dass du dich damit wohlfühlst.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

10.07.2020 um 19:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man muss nicht immer nur auf die Dicken einhauen. Genug Menschen belügen sich selbst.
Ich vermute sogar, das beinahe jeder Mensch sich irgendwann irgendwo mal selber belogen hat, weil das eben typisch Menschlich ist. Ist meines Erachtens auch nicht so unfassbar schlimm, denn so perfekt wie man sein müsste, um sagen zu können, das man Ultra Gesund lebt und Ultra toll Lebt sind die allerwenigsten. Nein, das ist kaum jemand.

Ich glaube auch nicht, dass starkes Übergewicht zwingend unglücklich macht, man kann aber darin einen grund sehen, unglücklicher zu sein als man selbst in diesem Körper sein muss. Die Gesellschaft bildet sich ein, ein Urteil erlauben zu können über Menschen, die die Gesellschaft als zu dick empfindet. Ja, diesen Leuten wird eingeredet das sie doch so nicht glücklich sein können, die Orangenhaut am Po bricht dein Herz jedes mal wenn du in den Spiegel siehst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Punkt ist, nicht irgendwann muss ich mal, sondern heute und jetzt. Die Entscheidung muss man treffen und zwar ganz aktiv.
Wer diese Entscheidung nicht trifft, findet das Problem vielleicht nicht so schlimm, oder er oder sie will sich davon nicht stressen lassen. Kann ich verdammt gut Verstehen, man will nicht nur leben um möglichst toll, schlank und dynamisch zu wirken. Das leben sollte mehr sein als sich zu sagen, was für ein toller dynamischer Mensch man ist.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

10.07.2020 um 20:57
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer diese Entscheidung nicht trifft, findet das Problem vielleicht nicht so schlimm, oder er oder sie will sich davon nicht stressen lassen. Kann ich verdammt gut Verstehen, man will nicht nur leben um möglichst toll, schlank und dynamisch zu wirken. Das leben sollte mehr sein als sich zu sagen, was für ein toller dynamischer Mensch man ist.
Eben, man kann auch einfach Spaß haben wollen und dafür alles in kauf nehmen.
Das finde ich zwar gerade bei meinen Eltern unverständlich, wenn die schon am Sarg klopfen... aber am Ende kann man das halt durchaus so sehen.

Vielleicht hat man gar kein Bock auf ne bessere Wahscheinlichkeit ein höheres Alter zu erreichen.
Am Ende sinds halt auch nur Jahre mehr auf den Tacho bevor der Deckel zu geht - die man dann WAS macht, bevor das alles eh keine Rolle mehr spielt?
Da kommt man schnell auf den Sinn des Lebens und wir kennen ja die Antwort. :D


Anzeige

melden