Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Zusammen, Zieht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:29
jeden tag....
man kennt einen menschen nie und ganz ehrlich nur internet reicht mir in einer beziehung net

Anzeige
1x zitiertmelden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:33
@Sasa0512

Naja - mein Freund und ich haben uns im Internet kennengelernt, haben über anderthalb Jahre jede freie Minute virtuell miteinander verbracht und uns mehr oder weniger in- und auswendig gekannt. Nach dem ersten gemeinsamen Urlaub ging es dann auch recht schnell, daß wir zusammen gezogen sind - du hast immerhin den Vorteil, daß du ihn schon ein bißchen persönlich kennen gelernt hast ;) .


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:35
na klar...
aber für mich is so eine "virtuelle liebe" nix dann kann ich lieber solo bleiben wenn ich denn menschen net anfassen kann usw...


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:38
@Sasa0512

Das soll ja auch kein Dauerzustand sein, lerne ihn doch erstmal "richtig" kennen, wie er sich verhält, wenn ihr euch nur am Wochenende seht (wie auch immer ihr das regelt) , dann kannst du doch immernoch entscheiden ob er es dir wert ist alles aufzugeben und hinterher zu ziehen.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:38
genau das denke is auch das beste..
danke dir


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:44
@Sasa0512

Muß ja nicht unbedingt schief gehen ;) ... aber anderthalb Wochen sind wirklich eine verflucht kurze Zeit, auch, wenn man ununterbrochen zusammen war.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 16:17
Zitat von Sasa0512Sasa0512 schrieb:internet da fehlt mir das zwischen menschliche in der partnerschaft...
Ich gebe ja zu, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber vielleicht kann ja mal jemand für @Sasa0512 ein CS Seminar abhalten ;) (aua... nicht hauen... war doch nur ein ... autsch... menno...ich bin ja schon still... *grmpf* )
Zitat von Sasa0512Sasa0512 schrieb:und ganz ehrlich nur internet reicht mir in einer beziehung net
Davon liebe Sasa ist doch auch gar nicht die Rede. Aber verglichen mit meiner Zeit sind das doch geradezu paradiesische Zustände. Ich habe (als Student) eine Beziehung von Hamburg nach Stuttgart (genaugenommen Böblingen) geführt. Zu Zeiten, als es kein Internet gab, der einzige Telefonanbieter die Post war und eine Stunde Ferngespräch 21,30 DM kostete. Mittlerweile bin ich mit der Frau 16 Jahre verheiratet. (Und als wir geheiratet haben, da wohnte ich in Köln und sie immer noch da unten!) Also nur die Entfernung ist nicht das Thema. (Wobei ich natürlich zugeben muss, wir hatten vorher noch etwas mehr Zeit zusammen als nur 2 Wochen.)

Aber im Zeitalter von Internet und Skype ist doch die Kommunikation nicht das Problem. Und 100 km sind ja nun soooo weit auch nicht. Werdet ihr halt ein wenig enthaltsamer leben müssen oder (autsch... ja schon gut, ich bin ja still)... also ihr macht das schon. Komm nur weg von deinem Schwarz/Weiß denken. Es gibt so viele Grautöne! :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 18:54
@Sasa0512


Ich muß @Lufton
Recht geben..in unserem modernen Zeitalter dürfte es kein Problem sein, eine Fernbeziehung zu führen. Und wenn ich erst seit 1,5 Wochen jemanden kennen würde, würde ein "mitziehen" gar nicht in Frage kommen. Wenn er Dich wirklich liebt und das was werden soll, können Euch Berge und Täler trennen und ihr kommt doch zusammen. ;) Alles Liebe für Dich!


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 09:22
Zitat von Sasa0512Sasa0512 schrieb:ich weiss net wie des alles schaffen soll ich hab auch Angst dran kaputt zu gehen..aber aufgeben will ich auch net weil er wirklich ein klasse mensch is
Warte mal, du kennst ihn doch erst seit 5 Tagen und dann erzählst du sowas? Ahja...schön, dass man einen Menschen in nur 5 Tagen richtig kennenlernt!


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 10:00
@VHO-HUnt3r
Warum gönnt ihr Realisten den Verliebten nicht einmal ihre rosarote Brille? Selber nie verliebt gewesen? Nie das Gefühl gehabt: ohne den/die geht es nicht mehr? Schade - ist nämlich ein tolles Gefühl!


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 10:04
@Lufton
Waren wir nicht alle mal naiv? Soll sie doch ihr Glück versuchen, keiner hindert sie daran! ;)


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 10:06
ich habe nie gesagt das ich ihn nach 5 tagen kenne denn einen mensch kennt man nie...

ich meinte damit er is mir wichtig geworden denn es is endlich mal ein kerl der mich so akzeptiert wie ich bin...
mich net schlägt usw


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 10:09
@Sasa0512
Das du geschlagen oder verprügelt worden bist, ist natürlich ein starkes Stück. Sowas ist auch nicht lustig!
Aber meinst du nicht, dass du zu sehr klammerst und da durch die realtiv kurze Beziehung kaputt machst? Sieh es mal von der Seite...


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 10:12
nein das kam ja auch net von meiner Seite aus sondern von ihm das ich mit soll...

hab ihm gestern gesagt das ich es net machen werde sondern einfach warten wie sich alles entwickelt


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 10:17
@Sasa0512
Dann habe ich das falsch verstanden! Okay, sry!


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 10:20
macht nix kann passieren...
ich warte einfach ab ..denke mal es wird nix bringen jetzt alles hinzuschmeissen in meine leben...
und ich würde auch net vorher gehen bevor ich da keine neue Arbeit habe....

endweder hält es die Beziehung aus oder net-..--.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 14:17
100km ist keine unüberwindbare Entfernung in meinen augen sogar noch als richtig sozial, blöd wirds erst ab 200-600km


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 16:59
100km Entfernung ist nix....
Ich fahre im Moment auch jeden Tag 200km...

Eine Beziehung die das nicht verkraftet hätte ohnehin nicht funktioniert....

Natürlich Auto und ausreichend Geld fürn Spirt vorausgesetzt ;)


1x zitiertmelden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 23:09
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Natürlich Auto und ausreichend Geld fürn Spirt vorausgesetzt
Manchmal könnte so ein bisschen lesen ja nicht schaden. Er hat zwar ein Auto, macht aber eine Ausbildung in einer fremden Stadt. Sie hat zwar einen Job, aber kein Auto. Also irgendwie trifft genau das gerade nicht zu...


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

18.02.2011 um 23:53
Hi^^

Sei trotzdem vorsichtig. Ein gut gemeinter Rat von mir. Habe leider schon einige sehr schlechte erfahrungen gemacht. 100 Kilometer sind schon ne entfernung, ich selber habe auf sowas keine lust mehr. Gib nicht zuviel am anfang und warte was ab.

liebe grüße


Anzeige

melden