Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:04
@INSURGENT
Ja, möglich ist das, passiert ja oft. Traumata können viele Prinzipien über den Haufen werfen und wenn man das in die Erziehung und Prägung einfließen lässt, ist so eine Lecter-Generation schnell gezüchtet.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:06
@JustLikeRain
Normalität ist auch nur die Summe vieler subjektiver Wahrnehmungen, die zufällig übereinstimmen.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:07
@Demandred
Wieso ist dann Kannibalismus verboten und illegal?


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:07
@Heromonk
Wahrscheinlich ist es der menschliche Ekel, einen anderen Artgenossen zu verspeisen. Waeren wir mit Menschenfresserei aufgezogen geworden, waere es auch nicht ekelig. Da wir es aber nicht gewohnt sind und es fuer abartig halten Menschen zu schlachten, sind wir dagegen


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:07
@JustLikeRain
Weil auch Mord verboten ist. Um jemanden zu essen musst du ihn schlachten.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:08
@Demandred

Joa, exakt, damit ist es dann auch verständlicher wie man zum Kannibalen wird, vorallem gibt es ja nicht einmal wirkliche objektive Gegenargumente, die einzigen "Argumente" die gegen den Kannibalismus gehen sind subjektive moralbezogene Ethikargumente die sich meistens auf das Töten beziehen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:10
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Wieso ist dann Kannibalismus verboten und illegal?
Weil es Leichenschändung und Stören der Toten Ruhe ist.
Zitat von meteorameteora schrieb:Weil auch Mord verboten ist. Um jemanden zu essen musst du ihn schlachten.
Quatsch.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:11
@Heromonk
danke fürn Link, werds mir mal laden.

@JustLikeRain
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Wieso ist dann Kannibalismus verboten und illegal?
schonmal was von Menschenrechte gehört?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:11
@Ramthor
Du meinst also, es ist nicht verboten Menschen umzubringen?


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:11
@JustLikeRain
Eben aus dem Grund. Weil viele es so wahrgenommen haben und in der Gruppe lassen sich Dogmen einfacher durchbringen.


@INSURGENT
Ja, stimmt. Kannibalismus wird vom Gesetz nicht anders behaltet als jede andere Art des gegenseitigen Tötens


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:11
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Weil es Leichenschändung und Stören der Toten Ruhe ist.
Nicht unbedingt ^^


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:12
Zitat von HeromonkHeromonk schrieb:Was ist eigentlich eklig an einem Menschen? ich meine, wenn s nichst Ekliges an einem Menschen gibt, so ists auch nicht eklig ihn zu essen.

Ordentlich geschlachtetes Menschenfleisch sieht wohl auch nicht anders aus als Fleisch von einem Rindvieh oder Schwein. Am Aussehen kanns also nicht liegen. Wir essen Zeugs, dass echt widerlch riecht wie Käse oder aussieht wie Austern.
Deswegen habe ich gefragt. o_o


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:13
Ebenfalls im Jahr 2007 wurde ein Kannibalismusfall in Österreich bekannt: Der 19-jährige Robert Ackermann hatte am 26. August in Wien seinen 49-jährigen Mitbewohner Josef Schweiger erschlagen und ihn anschließend vom Hals bis zum Schambereich aufgeschnitten. Danach entnahm er seinem Opfer einige Innereien und aß diese. Das Hirn des Toten wurde auf einem Teller gefunden. Ackermann wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und in die Sondervollzugsanstalt Göllersdorf eingewiesen.
Auszug aus Wikipedia Lebenslang fürs Mampfen in Österreich.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:14
Zitat von meteorameteora schrieb:Du meinst also, es ist nicht verboten Menschen umzubringen?
Doch definitiv. Aber ich muss dich nicht töten um dich zu mampfen... Du kannst dich auch selbst getötet haben und ich nehme lediglich den Platz dessen ein der dich verputzt. Es ist also nicht so das Kanibalismus verboten ist weil Mord auch verboten ist. Du verwechselst da was.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:15
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Es ist also nicht so das Kanibalismus verboten ist weil Mord auch verboten ist. Du verwechselst da was.
Exakt, Mord kommt nur oft noch hinzu!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:16
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Nicht unbedingt ^^
Sagen wir in einem Großteil der Fälle wäre es so^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:16
@Ramthor
Ja, aber wenn du mich schlachtest, dann hast du mich umgebracht. Auch das wird vor Gericht gewertet.


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:16
War es früher eigentlich legal Menschen zu fressen?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:17
@JustLikeRain
Wann frueher?


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:18
@meteora
Weiß nicht.. War es denn je legal Menschen zu töten und sie anschließend zu essen?


Anzeige

melden