Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:31
@MysticWoman

keine sorge :) ich steh dir bei ;)

Anzeige
melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:33
@MysticWoman

Sry. Habe auch fast ne schlechte Gewissen. ^^

Aber es schadet nie manche Dinge auch mit anderen Augen zusehen.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:34
@Contragon
ooh..wenigstens einer der die Seele nicht anhand irgendwelchen Formeln und wissenschaftlichen "Beweisen" erklärt.
Danke! ;) :)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:34
@Keysibuna

musst dich jetzt nich mehr einschleimen...jetzt mag sie dich nicht mehr ;)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:35
@MysticWoman

lässt Du dir so leicht deine "Illusionen" zerstören?


@Keysibuna

Wie meinst Du dass mit anderen Augen?
Oder meinst Du wohl eher mit verschlossenen Augen?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:36
@Contragon

lol.

Das würde mich zwar traurig machen aber damit muss ich eben leben lernen. :)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:39
@Fili

Ich habe nicht von verschlossenen Augen geschrieben oder gemeint.

Bei manchen ist das Bedürfnis sich zu trösten etwas geprägter und man übersieht, bewusst oder unbewusst, so einiges.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:39
Da fällt mir was ein!

Schon mal was von Mirin Dajo gehört?
Da stellt sich mir doch die Frage, wie kann ein Mensch, wenn es sich bei dem was Leben ist ausschlieslich um Körperfunktionen handelt, sich das Herz mit einem degen durchbohren und ohne zu bluten oder Schmerzen zu haben (ganz zu schweigen davon, tot umzufallen) aufrecht vor einem stehen und mit einem reden?


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:40
@Keysibuna

Danke, kann ich aber getrost genau so zurück geben^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:40
Es gibt ja viele Menschen die sich tag für tag aufrappeln zur arbeit gehen, ihr geld verdienen ihre bedürfnisse befriedigen familie gründen und ab und zu in urlaub fliegen mit familie. zur schule gehen lernen, sich weiterbilden immer aufdem neusten stand bleiben wollen, sich herausputzen partner /in finden wollen, über die welt bescheid wissen wollen, sehr viel zeit opfern, ihr wissen zu erweitern etc. joggen, sport treiben allgemein um gesundheit zu erhalten und fördern. viel stress ausgesetzt sind, hektisch vom termin zu termin laufen, alles möglichst gut erledigt bekommen wollen. was aufbauen, haus kaufen, materielle dinge besitzen wollen. nun steht uns allen der tod bevor. und wenn wir tot sind, war alles für die katz alles umsonst und unnötig gewesen, endstation. also warum dann noch die große anstrengung? (jaja die sichtweise nimmt das dynamische vom leben)
Hmmh... ich finde nicht, das mit dem Tod alles für die Katz war. Denn wenn ich tot bin, bin ich tot, da interessiert mich dann auch nicht mehr.
Ich lebe JETZT, und ich liebe die Herausforderung. Und auch wenn´s manchmal kein Spass macht, freue ich mich im nachhinein über das geleistete! Davon abgesehen, möchte ich nicht irgenwann das Gefühl bekommen, etwas verpasst zu haben.
Das Leben ist viel zu kurz, und die Zeit ist soooo knapp! Ich finde, man sollte einfach das Beste raus holen, sonst bereut man irgenwann nicht alles gegeben zu haben. ;)


2x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:44
@Fili
Zitat von FiliFili schrieb:Schon mal was von Mirin Dajo gehört?
Ich mag gar nix mehr von dem hören. Wie kann man nur so idiotisch sein, sich freiwillig irgendetwas durch den Körper zu bohren, und sich freiwillig Schmerz & Leid zufügen, sodass man in sehr jungem Alter stirbt?!
Er hatte einen besonderen Dolch, und eine besondere Technik, wodurch seine Wunden nicht so gravierend waren... das is alles, keine hexerei...


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:45
@Contragon
Es ging sich um die Frage, was den lebenden vom toten Menschen unterscheidet. Das ist nun mal die Erregungsleitung mittels AP und elektrotonischer Ladungsverschiebung.
Wer will kann da natürlich noch irgendwo eine Seele mit hineinrechnen und die esoterischen Energiegeister beschwören, aber ob das Sinn macht?
@Fili
Mirin Dajo war ein Idiot, der so lange mit spitzen Dingen herumgespielt hat, bis er daran erstarb.
Dümmer geht es wohl nicht mehr.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:46
@Fili

Mirin Dajo

Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. Man stellte fest, daß ein spitziger, konisch zulaufender runder Degen, wie er Mirin durch den Leib gestoßen wurde (solange die Polizei das gestattete), bei geschickter Handhabung keine sehr großen Verletzungen verursacht. Es treten keine plötzlichen Zerreißungen ein. Vielmehr weichen die Organe mit nicht absolut fester Lage dem Instrument aus.

Die fraglichen Organe werden bei einem glatten, sauberen Durchstoß nicht lebensgefährlich verletzt. Bei ihnen können auch schwerere Wunden ohne Behandlung glatt verheilen. (Bei einem ungeschickten Degenstoß allerdings können schwere Verletzungen eintreten.) Auch eine Infektionsgefahr ist kaum zu befürchten, da ein Degen aus Metall und von so glatter Form leicht sauber zu halten ist.

Das meint die "Schweizerische Medizinische Wochenschrift", die es wissen muß. Auf jeden Fall hätten die Tierexperimente bewiesen, daß die aufsehenerregende Demonstration Mirin Dajos nichts Wunderbares an sich habe und keinesfalls als Beweis für die gänzliche Unverletzbarkeit des menschlichen Organismus angesehen werden könne.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html (Archiv-Version vom 21.11.2010)

kann ich aber getrost genau so zurück geben^^


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer will kann da natürlich noch irgendwo eine Seele mit hineinrechnen und die esoterischen Energiegeister beschwören, aber ob das Sinn macht?
je nach dem wie man gelagert ist. manche sehen gerne mehr als andere. viele begnügen sich mit dem offensichtlichen. das kann jeder halten wie er will.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das meint die "Schweizerische Medizinische Wochenschrift", die es wissen muß.
Dass ich nicht lache, "die es ja wissen muss". Wieso muss die es wissen, vor allem dann auch noch mit so was lächerlichem wie Tierversuche. Und dann auch noch den Link von so nem "freien" Medienplatt wie dem Spiegel.^^

Mal so nebenbei, der hat sich den Degen auch durchs Herz gejagt. Selbst wenn Du des langsam machen willst, kommst Du wohl kaum drum herum, dich gefährlich zu verletzen!


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:53
@Contragon
Kann man denn tatsächlich mehr "sehen" als andere? Oder ist das nicht ein Konstukt voller Illusionen, dass sich manch einer aufbaut (vielleicht auch mach einer braucht) um das Leben besser Meistern zu können?!


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:54
@Fili
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/miridajo.htm
Nach dem am 11. Mai 1948 durchgeführten Experiment mit dem Dolch, das am 13. Mai 1948 dessen operative Entfernung notwendig gemacht hatte, trat am 26. Mai 1948 der Tod ein. MIRIN DAJO fand nicht mehr in seinen Körper zurück.
Er war ein Spinner, nicht mehr!


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:55
@Empusa

Wenn Du so denkst, dann sieh doch gleich das ganze Leben als eine einzige, große Illusion!


2x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:55
@Fili
Hast du einen Link zum Degenstoss durchs Herz, davon ist mir nichts bekannt?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:55
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Oder ist das nicht ein Konstukt voller Illusionen, dass sich manch einer aufbaut (vielleicht auch mach einer braucht) um das Leben besser Meistern zu können?!
teils teils. würde ich sagen. für mich persönlich macht das kein unterschied. ob es einem hilft das leben besser zu meistern wenn man an ein leben nach dem tod glaubt lasse ich dahingestellt...


Anzeige

melden