Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:58
@derMurphy
Ich hab es weder aus Angeberei empfunden noch wage ich zu behaupten das du nicht viel weist.
Das mit dem Herz ist klar
Das mit dem ausrasten darfst du oftmals nicht persönlich nehmen was aber schwer ist.
Oft projeziert sie was in dich rein z.b. ungelösten Konflikt mit ihrem Vater etc.
Das tun wir wirklich alle...ist dir schonmal aufgefallen wenn Menschen sich über irgendwas aufregen sie meist selbst machen?
Der Geizhals schimpft weil andere geizig sind
Der korrupte beklagt die Unehrlichkeit der Menschen
Und der fremdgänger schimpft über die Hurerei in der welt...sind überspitzte formen
Auch typisch sind Eltern Kind Konflikte wie ...so wie mein Vater werde ich nie...und ist schon längst so:)

Anzeige
melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:59
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke das höchste langlebigste Glück ist eben immer wieder in Familie, harmonische Partnerschaft, Kinder usw.. zu finden, ohne wenn und Aber.
Möglich, aber was ist es denn dann, wenn es denn funktioniert?

Die Leute werden glücklich, weil sie jemand anderen glücklich machen (können). Nur sind die Leute halt so deppert, dass sie das erst, wenn überhaupt, merken, wenn sie einen Trauschein haben und nicht wissen, was sie nun anderes machen sollen.
Vorher heißts immer für mein Glück ich brauch, ich brauch, ich brauch...

Wenn die Leute das einsehen würden (könnten?), dass das das größte Glück ist, andere wirklich glücklich zu machen. Dann bräuchts keine albernen Hokuspokus-Verträge und dämliche, starre Prinzipien - dann würden nach und nach alle glücklicher werden. Aber das geht ja nicht so prompt und auf Zieleinkauf, wie zB die Heirat. Und es wär keine Katastrophe, wenns nicht beim ersten Mal gleich auf Anhieb gleich alles klappt.

freud


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:02
PS ... ein gutes Buch dazu ist von Björn leimbach:
Männlichkeit leben.es gibt auch ein gegenbuch :
Weiblichkeit leben.
Im Buch Männlichkeit leben merkt jeder Mann das es Dinge gibt die bei allen Männern gleich ist.es ist ein top buch


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:06
Es gibt noch ein top buch...das lola prinzip.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:12
Ich würd mich da nicht auf Bücher verlassen. Wenn sie zutreffen, sind sie so allgemeingültig oder banal, dass der Gewinn, den man aus dem Buch ziehen kann wohl den Preis nicht aufwiegt.

Murphys Empfehlung: Lerne Leiden, lerne Verlieren, Lerne auf die Schnauze zu fallen und entwickel Spass daran. Dann kriegst Du entweder ne Gute, die hört auf und lacht mit und hilft Dir wieder auf, wenn Du vor ihr im Dreck liegst. Oder ne Schlechte, die ist dann machtlos, wenn sie Dir nicht weh tun kann bzw. es Dir nichts ausmacht. Weh tuts schon, aber mein Gott... Ponyhof, oder was? Die kannst Du dann richtig knechten. :troll:


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:14
@knopper

Ich gebe das natürlich sehr überspitzt hier zum besten...
Natürlich sollte man nicht in schubladensystem denken da es immer ein dazwischen giebt.
Es sollte jegliche als Orientierungshilfe gedacht sein.
Es giebt immer Leute die aus solchen Kreisläufe asbrechen... aus einer alkoholikerfamilie mit 4 Kindern werden 3 Alkoholiker und der 4 trinkst in seinem Leben kein tropfen und legt sich auch keine andere sucht zu..
Das beweist nur das jeder!!!aus seinem Kreislauf ausbrechen kann...


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:23
@dermurphy

Naja Bücher sind auch hilfreich wenn sie von Fachleuten geschrieben werden...
Es ist ja nicht Sinn und Zweck sich nur an das Buch zu halten sondern eigene Erfahrungen zu reflektieren und beobachten.
Das Buch von leimbach ist echt gut weil er sich mit unterbewussten Abläufen befasst.
Natürlich lernt man durch rfahrungen aber ein Patentrezept dramaqueens auszulesen ist beim kennenlernen ist die frage nach dem exfreund.
Hör genau zu wie sie über den redet!

Ist er an allem schuld sie nur Opfer etc... Finger weg!!!!
So wird sie eines Tages auch von dir reden!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:47
Man will immer das was man nicht haben kann ;) ein mann oder eine Frau die zu allem ja sagen und anhänglich sind quasi schon abhängig von einem sind langweilig, nervend und keine herrausforderung . Bin ich scheisse zu mann ,rennt der hinterher , ist mann rasch steht Frau drauf da sie ja die eine sein könnte . Irgendwo sind wir immer noch Jäger und das gilt für beide Geschlechter . Und irgendwann findet man was zu einem passt und dabei sollte man sich selbst niemals verlieren .


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:49
@dermurphy

Es kann im Prinzip keiner verletzen...ausser natürlich durch gewalt.

Dabei sind seelische Verletzungen oft nur ein auflegen des Fingers in einer bereits vorhandenen wunde.
Manchmal verletzt auch die wahrheit...
Ebenso verletzend ist auch oft die eigene erwartungshaltung...wenn der Partner enttäuscht wird von dem verhalten des gegenübers.
Dabei sollte das Verhalten seines Partners frei von Erwartungen sein, das nimmt den Druck raus.
Ein Freund von mir weil immer angepisst das seine Frau so undankbar war. Je mehr er sich darauf konzentrierte umso schlimmer wurde es.
Irgendwann entschloss er sich das er keinen dank mehr erwartete und gab seine erwartungshaltung auf und siehe da sie wurde immer dankbarer und würdigte ihm das was er tat...
Es gibt einen Guten Spruch : ich suche mir die Leute aus die mich beleidigen können.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 14:55
@Dra2807

Da ist was dran. Aber der Partner zeigt am ganz genau wo ich meine Baustellen habe....
Habe ich inneres Chaos ist der Partner chaotisch....lehne ich mich wegen irgendwas ab tut das auch der partner...
Beziehungen entwickeln sich an taten und Gedanken von beiden.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 15:09
@Bestatter
Jaaa, komm wieder runter. Ich hab bloß gsagt, er solls Maul halten. Ich sags lieber gleich mal direkt, bevor er mich weiternervt und nachher richtig was kassiert.

Also.... mhhmm

Vor ner Zeit n Paar gesehen. Beide im mittleren Alter, er kein Traummann, sie keine Traumfrau, und man hats ihnen auch angesehen. Sie hatte n T-Shirt an, wo groß der Spruch drauf prangte 'Der beste Weg nicht enttäuscht zu werden: Geringe Erwartungen.'
Das hat das Bild irgendwie noch abgerundet. Die Geschichte zu diesem T-Shirt hätte mich brennend interessiert.
Ich bin der Meinung, eine Frau kann die Konstellation rückverfolgen, die zu diesem Shirt geführt hat.
Ich bin außerdem der Meinung, dass das für ein Männergehirn schwerer bis unmöglich ist, die wahre Geschichte dazu zu rekonstruieren. Jedenfalls, ich hab n Männergehirn, die Leute sagen sogar, nichtmal schlecht. Bringt gar nichts. Bei solchen Aufgaben verrenkt es sich eher, als dass es was ausspuckt.
Aber das ist doch genau das Denken, das Frauen haben oder vermutlich auch ausgeglichenere Männer und das mir auf ewig wird verborgen bleiben, es funktioniert einfach nicht. Zu weit außen auf der Skala.

Dafür kann ich ne P8 mit verbundenen Augen zerlegen und zusammensetzen und bewege mich instinktiv so, dass ich die kleinst-mögliche Angriffsfläche bilde.
Määhhh... das andere wär mir lieber.


@Gand_Alf
Jo, Alf, scheiß Dir mal nicht ins Hemd, aber Du bist nicht der Einzige der Eindruck machen kann. ;)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 15:29
@dermurphy

Der Text War nicht auf gand_Alf bezogen...
Der Unterschied im denken zwischen Mann und Frau ist ganz klar.
Männer denken mit ihrer ratio!die wollen alles logisch erklären und erfassen.
Frauen lassen sich von ihren Emotionen leiten, die natürlich oft mit der ratio nicht zu erklären ist aber mit der gefühlsebene.
Denke das paar hat aufgegeben...das ist aber nicht das was ich mit erwartungshaltung meine.
Wenn ich etwas vom partner erwarte setze ich ihn unter Druck da er irgendwie reagieren muss...
Lehnt er ab bin ich enttäuscht und er fühlt sich nicht gut macht er es obwohl er nicht will ist er unzufrieden....das erzeugt Spannungen und Streit im schlimmsten Fall rückzug.
Wenn ich aber in meinem partner keinen erfüllungsgehilfen sehe der mich glücklich machen muss gebe ich der Partnerschaft das Fundament für echte nähe. Dann braucht sich keiner verstecken...und komischerweise werden die Erwartungen am meisten erfüllt wenn es mir egal ist ob sie erfüllt werden...


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 15:40
Zitat von BestatterBestatter schrieb: Je mehr er sich darauf konzentrierte umso schlimmer wurde es.
Irgendwann entschloss er sich das er keinen dank mehr erwartete und gab seine erwartungshaltung auf und siehe da sie wurde immer dankbarer und würdigte ihm das was er tat...
Das ist genau der springende Punkt und eins meiner größten Problem. Das heißt, eigentlich habs ichs mittlerweile schon aufgegeben und umgesattelt darauf, mich damit zu arrangieren.
Sorry, dass ich jetzt da so persönlich werde, aber das ist einfach zu nah dran. Ich fühl mich auch wie Tantalos, sobald ich danach greife, weicht alles Gute zurück. Und solang wie ichs nicht tu, recken sie sich mir entgegen und locken richtig.

Ich finde keinen Ausweg, ich hab nichtmal den Hauch einer Idee, wo ich ansetzen sollte und das geht schon seit vielen Jahren so. Wie gesagt, ich bin eigentlich dabei, mich damit abzufinden. Allzuoft intensiviert es sich nicht so weit, dass man es kaum aushalten kann und die meiste Zeit ist es zumindest halbwegs so weit aus dem Focus, dass man mit etwas Mühe schon damit fertig werden kann.

Ich bin recht sicher, es hat mit Frauen zu tun, bzw. mit ihrer Art zu denken, aber weiter bin ich in all den Jahren nie gekommen. Völlig ausgeliefert. Manchmal hab ich sogar den Eindruck, dass alle sich freuen jetzt und mir ermunternd entgegenkommen, aber ich könnte ums verrecken nicht sagen, warum oder was sich geändert hat, oder was ich anders gemacht hab. Keinerlei Anhaltspunkte. Nichts. Garnichts. Naja, und darum genieß ich die Erholung seit geraumer Zeit, hab aber den Gedanken aufgegeben, dass sich tatsächlich etwas ändern oder bessern, oder entwickeln wird. Und auf diese Weise, dass ich es aufgegeben habe zu hoffen oder zu versuchen, hab ich wenigstens die paar Momente, wo durch *random* oder was auch immer alles so wirkt, als wäre alles in Ordnung und alles ganz normal.

Ich weiß nicht, wie weit das jetzt überhaupt nachvollziehbar ist und nicht zu theoretisch und abstrakt. Oder ob es tatsächlich hier hergehört, aber so nah dran, wie im Zitat oben hab ich noch niemanden darüber sprechen hören. Das ist genau das Prinzip, nur das es bei mir keine konkreten greifbaren Inhalte feststellbar oder fokusierbar sind.

Dass es sich verschlechtert und schlimmer wird, gelingt mir schon hie und da, darum dachte ich auch, dass es mit dem Gehirn zusammenhängt, linke - rechte Hälfte, Frau - Mann, irgendsowas. Weil, wenns in eine Richtung geht, aber die andere komplett sperrt, dann hätt ich getippt, es liegt an den Schaltungen.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 15:58
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Männer denken mit ihrer ratio!die wollen alles logisch erklären und erfassen.
Frauen lassen sich von ihren Emotionen leiten, die natürlich oft mit der ratio nicht zu erklären ist aber mit der gefühlsebene.
Denke das paar hat aufgegeben...das ist aber nicht das was ich mit erwartungshaltung meine.
Jo, aufgeben, hab ich ja auch gleich geschrieben. :D Nur was ich aufgegeben habe, ist halt der Versuch bzw. das mit nahezu empirischer Sicherheit belegte klägliche Scheitern beim Versuch eine 'normale' Beziehung zu einer Frau herzustellen. Also, ich finde keinen Draht dazu, absolut nicht. Ich bin entweder total locker und entspannt und bewege mich definitiv nur auf der Freundschaftsebene, dann klappts schon so, dass es nicht unbedingt auffällt. Oder aber es ist die totale Anziehung und hingabe, *schmacht* xD mit dem einzigen Ziel zusammenzukommen, was natürlich in so einer Verfassung neue Limits für Unmöglichkeit definiert.
Das interessante dabei, höchstens: Ich bin in beiden Fällen nie wirklich ich selber, bin nie vollständig ich. Liegt ja auch nahe, irgendwo. xD Eine Synthese findet nicht statt und mehr als die Idee dazu gibt es nicht.

Aber, naja, es reicht für den Umgang mit Frauen soweit, dass man nicht vollständig verzweifelt, und unter Bros hab ich fast gar keine Einschränkungen in dieser Hinsicht. Da mussten schon viel mehr mit viel weniger auskommen. Ich denke als Mann ist es durchaus ohne Frauen oder persönlichen Bindungen zu ihnen zu leben, das gabs schon oft. Eine Frau, die es andersrum erwischt hätte, wäre sehr viel schlechter dran.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 16:28
@dermurphy

Ok ich versuch dir darauf eine Antwort zu geben...wenn du dir nicht sicher bist frag nach...

Alles im Leben funktioniert über anziehung. Dein außen zeigt dir was bei dir im inneren noch nicht im Lot ist.
Ich habe einen anderen freund der immer mit allen Frauen gechattet hat. Die schickten ihm nacktbilder,bhs und wollten sich treffen. Immer wenn es ernst wurde kam es nie zu den treffen...die Frauen wurden krank,meldeten sich nicht mehr etc.
Daraufhin wurde er immer frustierter......
Er War immer am jammern etc. Irgendwann stellte ich ihm mal die richtige frage:
Sei ganz ehrlich zu dir selbst!willst du dich eigentlich mit den Frauen treffen?

Er dachte lange nach und antwortete äußerst ehrlich:
Eigentlich nicht. Ich habe viel zuviel angst verletzt zu werden..... er suchte sich im außen was er im inneren fühlte!
Seit der Erkenntnis läuft es besser.
Auf das wo du die Aufmerksamkeit hinlenkst da geht die Reise hin.
Hast du angst das es wieder so läuft kannst du Gift drauf nehmen das es so läuft.
Die Kunst ist es diese Angst zu überwinden!
Einfach solche Gedanken nicht mehr zulassen...wenn sie kommen einfach denken....die angst ist unberechtigt, mit mir nicht.
Es gibt den guten spruch:

Was du festhälst stirbt und was du loslässt kehrt zu dir zurück.
Ich kann dir das Buch das lola Prinzip echt empfehlen das passt genau auf deine problematik.
Das loslassen funktioniert nicht so das du denkst jetzt las ich los und alles wird gut...ich muss nur genug loslassen....sondern das loslassen muss nicht nur als Trick betrachtet werfen sondern sollte echt sein.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 17:04
@dermurphy

Kleiner trick...sag jeden tag einer hübschen Frau was nettes...nicht der übliche Mist mit den tollen Augen sondern etwas was man erst auf den 2 Blick sieht.
Tolles lächeln,hübsches Grübchen etc...mach aber nicht den Fehler wie ich vor 20 Jahren das ich sagte du bist sehr griffig!!!die Dame redete 2 Wochen kein Wort mehr mit mir Sie verstand : du bist sehr dick;) auch wenn sie gertenschlank war:)))
Sag es dieser Frau ohne Erwartung nur um ihren Tag zu erhellen.
Es verändert dich und deine Einstellung und du siehst was passiert.
Versuche nicht ihre Nummer zu bekommen oder zum Kaffee einladen mach es einfach nur so...du wirst dich wundern was dabei manchmal passiert.
Ein weiterer Grundsatz spreche Frauen auf der Gefühlsebene an. Erzähl nicht aus dem Job etc...
Sondern bring sie zum lachen,Schock sie ärgere sie etc.bring sie in 5 Minuten in 3 gefühlsebenen und du wirst ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Wenn du eine Frau kennenlernt berühre sie in den ersten sekunden....nicht grabschen sondern die Hand nehmen oder an der Schulter berühren etc.damit baust du eine sehr intime atmosphäre auf.und achte vor allem auf augenkontakt und körpersprache.
Aber mach nicht den Fehler das aus dem dem Drehbuch zu handeln sonder sei authentisch


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 18:58
@Bestatter
Wow, Danke, Mann. Das sind wirklich zwei fette Batzen Antwort, wie man sie sich wünscht. :) Im Hinblick auf Deine Buchempfehlung muss ich mein Urteil stark revidieren. So weit wie die Schwarte reicht müsste ich ja auch erstmal kommen. Siehst Du, so funktioniert Überzeugung. Die meisten ganz dollen Dinger fallen zusammen wie ein Kartenhaus, wenn Du mal grimmig hinstinkst. 'Die Bücher les ich, den Link schau ich mir an!' ist doch alles Schwachsinn, was hab ich denn davon? Das lola-prinzip wird zumindest schon mal mit einem positiven Vermerk in Erinnerung bleiben. Aber das nur am Rande, dass man Kräfte auch messen kann und muss und das nur ausbleibt, wenn schlichtweg keine vorhanden sind.

Grad neulich bin ich auf einen ähnlichen Trichter gekommen, ich hab mir gedacht, ob man da noch was optimieren kann in meinem Umgang mit Frauen. Und da hab zwei ziemlich gigantische Gedankengänge die schon ne halbe Ewigkeit sinnlos und unbrauchbar im Weg gelegen sind, zusammengeführt und bin zu einem für mich beachtlichen und überraschenden Kontaktschluss gelangt. Einerseits hab ich erkannt, was ich will, nämlich den Frauen was Gutes tun, sie korrekt zu behandeln und sie nach Möglichkeit glücklich zu machen, weil ich sie so gern mag. Und andererseits konnte ich mir nun sicher sein, dass ich ihnen, den Frauen mit lauteren und redlichen Absichten begegne, das gibt die nötige Selbstsicherheit und den Rückhalt. Vorher hats immer irgendwo gefehlt, es hat nie ausgereicht für alle erforderlichen Komponenten zusammen.

Aber dass das sogar noch weiterreicht und auf oben angesprochenes Problem möglicherweise positiv sich auswirken kann, soweit hatte ich gar nicht gedacht, den Zusammenhang hatte ich (noch) gar nicht hergestellt gehabt, das ist mir eben bei Deiner Lektüre erst überdeutlich ins Auge gesprungen und es liegt ja doch so nahe!
Das löst schon ein paar Ketten und setzt ein ordentliches Potenzial positiver Energie frei. Und die kann ich in aller Seelenruhe vernünftig investieren, weil zu verlieren hab ich ja nichts. Scheint, als wäre die Abwärtsspirale endlich durchbrochen und wir sind wieder auf die Gewinner-Straße eingebogen. :D
Jetzt heißt es nur: Besonnen sein, den richtigen Rhythmus finden und üben, üben, üben! Ehrlichkeit, Komplimente, Geschmeidigkeit, ein Auge für das Besondere, eins für das richtige Wort, Galanterie, Witz, Humor, Esprit und den ganzen Krempel, den man braucht, damit Frau sich rundum wohlfühlen kann. Freundlichkeit ist damit auch wieder gefragt, in einer reinen Männerwelt gibts ja nichts überflüssigeres. Yeah! Da hab ich zwar enormen Nachholbedarf, aber ich hab ja auch erstens Zeit und zweitens ein lohnendes Ziel, eins das wirklich motiviert: Frauen! :D Dat is rischtisch-rischtisch gut, vorhin bin ich mir noch vorgekommen wie ein Behinderter.

Bestatter, Du bist der Beste! Das war genau der Schliff, der mir noch gefehlt hat. :) :Y: :D


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 19:17
@Bestatter
Schön, wenn du das beschreibst, echt, Respekt.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 19:59
@Bestatter
Du scheinst ja ein Experte zu sein :D.

Sag mal was du davon hältst / sagt mal was ihr davon haltet...
Letztens hat mich eine Frau, wir kennen uns nicht wirklich - nur vom sehen, mit dem Smartphone photographiert. Also heimlich - oder sie ist versehentlich auf den Auslöser gekommen.

Angenommen es geschah mit Absicht. Wieso? Was soll ich davon halten?
Zuerst dachte ich, die will mir was gemeines... aber eigentlich wirkt sie recht nett.

Bin aber auch ein Schisser und kann keine Frauen einfach so anlabern. Daran muss ich echt arbeiten. In gut zwei Wochen geh ich auf Konfrontationskurs und schick mich selbst in Situationen in denen ich Frauen treffe. Mal schaun was draus wird.


2x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 20:09
@Negev

Vielleicht fand sie dich hübsch?
Vielleicht macht sie sich über dich lustig? (Auch, wenn sie so tut, als sei sie nett)
Vielleicht war es ein doch nur ein Versehen?


Anzeige

melden