Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage: "Wie geht es dir?"

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Umgang, Wie Geht Es Dir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 21:47
@MaryVetsera
Wir scheinen ja ziemlich viel gemeinsam zu haben.
Auch ich antworte einfach mit gut, dir, ohne darueber nachzudenken.

Anzeige
melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 21:48
@meteora
beängstigend:-) aber das hab ich mir ja gedacht,dass das viele Leute tun...Es gehört einfach zum Smalltalk..


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 21:51
oh, dass finde ich aber net das jemand fragt.
Danke gut!
mache mir zwar ein paar Sorgen um die Zukunft. Für welchen Weg sich die Menschen in die Zukunft entscheiden, denke aber wenn ich gute Entscheidungen treffe, warum sollten andere Menschen das nicht auch tun.

Vertrauen gehört einfach zum Leben dazu.


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 21:58
@menschenkind
Wie kannst du dir vorrausagen ob deine Entscheidung richtig war. Jeder Mensch entscheidet sich für das "für das sich selbst Gute" das ist ja gerade heute das Problem.

Nun zum Eigentlichen: Die Frage Wie geht's dir?
Ich stell Sie wen dann immer zweimal, um sicher zu sein das der Andere nicht aus Gewohnheit geantwortet hat.

Wie geht's dir?
....gut
Und wie geht's dir wirklich?

Probierts einfach mal aus. Ihr werdet euch wundern, was der Gegenüber so alles erzählt wen er merkt das es dich echt intressiert und es nicht nur eine formale Grußform war.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 22:53
Ich habe die vorherigen Meinungen und Beiträge nicht gelesen, und dennoch dürfte sich eine allgemein verbreitete Meinung herausbilden: diese Frage ist mehr eine Floskel als wirklich eine ernsthafte Nachfrage nach dem Befinden. Oberflächlicher Bestandteil von "Small Talk".


1x zitiertmelden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 22:55
Mir ist es sogar oft unangenehm auf diese Frage zu antworten, weil es eben so typisch ist. Geht es nur mir so?!


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 22:59
@1st
Also unwohl fuehle ich mich nicht, wenn ich darauf antworte.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

23.03.2011 um 21:31
@1st
Mir auch weils oft unangenehm ist einen zu belügen oder? :)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

23.03.2011 um 21:39
*gg* nee, nicht wirklich belügen... mir geht es nie wirklich schlecht, also schon überwiegend gut. Von daher trifft das obligatorische "Gut, und dir?" schon zu. :)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

23.03.2011 um 23:37
Frage niemals, wenn Du die Antwort nicht hören willst.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 13:29
@magaziner
Dem stimme ich zu.
Das Problem ist, die meisten fragen trotzdem. Und die, die es dann wirklich interessiert wie es jemandem geht bekommen dann meistens Lügen oder gar keine Antwort zurück, weil der Antworter denke dass es den Frager doch sowieso nicht interessiert...


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 13:35
@magaziner
Da muss ich dir zustimmen. Aber man fragt meistens trotzdem, auch wenn man die Antwort nicht hoeren will.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 13:46
seit diesem thread mag ich die frage nicht mehr.......


1x zitiertmelden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 23:23
@soulflysix
als diejenige die sie stellt oder danach gefragt wird?


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 23:25
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb am 19.03.2011:Oberflächlicher Bestandteil von "Small Talk".
Eine Einleitung in ein Gespräch; wie ein vorgefertigtes Formular sozusagen; immer das selbe Schema.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 23:26
@cavalera
beides weil ich jetzt jedes mal denken muss die leute belügen mich weil sie meine frage nicht ernst nehmen... was sehr sehr schade ist denn wenn ich frage wie geht es dir ist das ernst gemeint und ich höffe auch eine ehrliche antwort zu bekommen, auch wenn es den leuten scheiße geht will ich es wissen denn dann habe ich die chance ihen bei zu stehen und wenn sie mögen auch mit ihen darüber zu reden das mache ich doch im realen leben bei meinen freunden auch.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 23:29
@soulflysix
so halte ich das auch.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

27.03.2011 um 23:34
@cavalera
freut mich das du das auch so siehst....
wir gehören zu einer bedrohten art ;)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

28.03.2011 um 01:31
Man ist immerhin noch in der Lage diese Frage zu beantworten, so signalisiert man ich lebe noch ;D


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

28.03.2011 um 07:41
@soulflysix
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:seit diesem thread mag ich die frage nicht mehr.......
warum? lässt du dich von Allmy beeinflussen? Sowas ist nicht gut fürs Gemüt!


Anzeige

melden