Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:10
@technoid

Du bist jung, siehst gut aus :) und es ist Frühling!
Bald werden wieder die Gartenlokale aufmachen und da werden immer Aushilfen gesucht.
Und glaube mir, kellnern oder Bier zapfen kann jeder.
Das ist schnell verdientes Geld, du lernst jeden Tag neue Leute kennen und es macht wirklich Spaß.
Fang an mit 1-2 Tage die Woche, du wirst mehr arbeiten wollen...
Das soll jetzt natürlich nicht die Endlösung sein, aber ein Anfang.
Du hast soziale Kontakte und Geld in der Tasche, das baut dich wieder auf und du wirst auch wieder selbstbewußter.

Anzeige
melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:19
ich werde morgen einfach mal zu meiner hausärztin gehen, mal schauen was so ihre empfehlung ist. evtl is ne therapie wirklich nicht verkehrt, damit erstmal wieder ein bischen struktur in mein leben kommt bevor ich es gleich mit arbeiten versuche und dann daran scheiter.
ich hatte es nämlich im sommer letzten jahres schonmal mit nem 1 euro job versucht, das waren 6 std. täglich und da war ich wirklich am limit. es lief einfach nicht gut, allerdings hab ich da auch noch gezockt ohne ende.


3x zitiertmelden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:20
@victory
wahre Worte


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:22
@technoid

Ich will dich bestimmt nicht abhalten zum Arzt zu gehen, aber das hört sich gerade wie eine Ausrede an :(
Zitat von technoidtechnoid schrieb:bevor ich es gleich mit arbeiten versuche und dann daran scheiter.



melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:25
Zitat von technoidtechnoid schrieb:bevor ich es gleich mit arbeiten versuche und dann daran scheiter.
naja wenn du schon von anfang an so denkst wirds schwierig :D der tip von victory find ich gut, kellnern kann wirklich jeder... wenn man in einem job leute kennenlernt ists auf jeden fall in der gastrobranche.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:28
ich kann ja einfach beides gleichzeitig laufen lassen :)
erstmal zum arzt morgen früh, danach is noch genug zeit das netz zu durchforsten was es so an jobs gibt


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:31
Zitat von technoidtechnoid schrieb:bevor ich es gleich mit arbeiten versuche und dann daran scheiter.
Das erinnert mich an jemanden der mal ein Praktikum in einem Betrieb gemacht hat, indem ich selbst gearbeitet habe.

Als er eines Tages angerufen hat und sagte, dass er Heute nicht kommen wird, weil er "sich nicht so fühle", hat mein Kollege gesagt, dass er nicht mehr kommen brauch und wir kein bock auf solche Leute wie ihn haben.

Naja, im Arbeitsleben braucht man auch ein dickes Fell. Fass erstmal ein Gedanken, bevor du dich in Arbeit stürzt. @technoid


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:41
ich weiss man soll den teufel nicht an die wand malen aber im moment ist die gefahr einfach groß.
Na, eben. Die Arbeit rennt dir schon nicht davon. Du hast 4 Jahre nicht gearbeitet. Da kommt es auf das halbe Jahr jetzt auch nicht an. Ich finde eigentlich dass der beste Vorschlag der mit dem Buch war. Einerseits ziemlich kostengünstig und andererseits sehr zeitaufwendig.

Und an ansonsten ist das Nachtleben in Braunschweig doch relativ gut ausgebaut. Da ist für jeden was dabei.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 21:19
@technoid
So wie es die andren 100 vor mir gesagt haben sag ich es auch lass den Kopf nicht hängen kann nur noch besser werden ;)

Was wichtig ist positiv denken auch wen es schwer fällt aber glaub mir das hilft :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

25.03.2011 um 09:40
Ist Depression, Lebensüberdruss oder Lebensunfähigkeit eigentlich in diesem Forum Einstellungs-Voraussetzung?
Manchmal scheint es mir so.

Grundsätzlich gilt, dass man sein eigenes Leben schon selbst in den Griff kriegen muss, und wenn das nicht gelingt, dann sollte man sich professionelle Hilfe holen. Das ist allemal besser als Gejammer.

liedgut


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

26.03.2011 um 13:18
Aber bevor man sich in die Hände von "Professionellen" begibt,
sollte man unbedingt versuchen, sich selbst allein wieder auf die
Reihe zu kriegen. Vielen gelingt das!

Und viele haben den Eindruck: Jetzt bin ich beim Arzt - jetzt bin
ich krank. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass @technoid
das mit den Vorschlägen, die hier gegeben wurden, prima schafft!


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:03
@technoid

Das hab ich jetzt mal ergooglet:
Fachambulanz Lukaswerk Suchthilfe, Peter-Joseph-Krahe-Str. 11, 38102 Braunschweig

Ich denke mal, die beraten noch andere (ehemalige) Spielsüchtige, wie sie nach jahrelanger Abhängigkeit wieder in die alltägliche (Arbeits-)Welt zurückfinden können.

Jedenfalls bessere Tipps als Fitnessstudio, neue Freundin oder "geh mal ´n Bierchen trinken"...


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:25
@SallySpectra
Ja, also das mit dem Bierchen wuerde ich auch mal lieber sein lassen.
Sonst laesst man sich noch vollaufen usw.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:31
@SallySpectra

Danke für deine Mühe, aber ich habe mich bereits für den anderen Weg entschieden. Ich habe letzte Woche an einem Probetraining im Fitnessstudio teilgenommen welches mir sehr gefallen hat. Hab mich direkt angemeldet danach und werde ab jetzt 3x die Woche hingehen.
Und siehe da ich hab schon jemanden kennengelernt, er trainiert schon etwas länger und hat mir seine Hilfe angeboten. Wir haben uns heute wieder zum Training verabredet.

Wenn ich es jetzt noch mit der Arbeit hinbekomme bin ich auf einem guten Weg.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:34
@technoid

Musst dich da ja nicht melden. Nur damit du siehst, dass es in der Großstadt leichter ist Hilfe zu finden. Toi, toi, toi...


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:34
@technoid

WOW!! Hast Dich doch nicht hängen lassen!

Hut ab! Denn die meisten scheitern daran, Theorie in Praxis umzuwandeln!
Du bist auf dem besten Wege ins Leben zurück! :)

LG :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:35
@technoid
Eigentlich kannst Du nur gewinnen! Als Kaufmann dürfte es Dir leicht fallen, die Bilanz zu erstellen.

1. Du bist zwar mager und sportlich nicht trainiert, aber im Grossen und Ganzen gesund und frei von körperlichen Schmerzen. Das ist eine Menge wert!

2. Deine Einsamkeit räumt Dir eine grosse Unabhängigkeit ein. Keine grossen Verpflichtungen etc. Warum nicht ab ins Ausland?

3. Mit ein bisschen Fantasie kannst Du die fehlenden 4 Jahre mit Leichtigkeit ausfüllen. Z. B. der Pflege kranker Angehöriger etc.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:39
Huhu akbas...wenn du mir jetzt noch verrätst wie ein Hartz4 Empfänger sich im Ausland was aufbauen kann...können wir gern mal darüber sprechen^^
lg


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:54
Zum Thema Lebenslauf ist mir leider noch nix gescheites eingefallen wie ich die Lücken der letzten 4 Jahre füllen könnte. Bis jetzt steht dort einfach nur "arbeitsuchend".
Da wäre ich euch für Ratschläge auch noch sehr dankbar weil mir das im moment die größten sorgen bereitet.
Vielleicht ist es am besten bei einem Vorstellungsgespräch einfach mit der Wahrheit rauszurücken...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

30.03.2011 um 18:55
@technoid

Den Hartz4 Satz bekommst du im Ausland sogar als Au-pair. Ich bin mir sicher, dass Du ganz gut Englisch sprichst. Das können fast alle in Deutschland. Als Steward, in der Gastronomie in einem Saison-Job (da käme auch die Schweiz in Frage), als Body-Guard, als Privatsekretär etc.

Leider Gottes sind die beruflichen Chancen in Deutschland für junge Menschen nicht eben gut. Auch meine Tochter arbeitet seit 4 Jahren im Ausland und verdient dort fast das Doppelte, bei besseren Konditionen.

Oder, wenn Du Fitness-Programme magst: Als Fittnesstrainer in einem Ferienclub. Aber pass auf, dass Du dort nicht zum Alki wirst. Ist schon vielen Animateuren passiert.


Anzeige

melden