Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeden Tag eine gute Tat!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helfen, Nächstenliebe, Gute Tat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 22:36
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Und auch das wird sie nie werden.
doch das kann sie. wenn du deinem umfeld ein vorbild bist. dem es nachzueifern lohnt. wenn andere merken.. oh da ist einer nett- freundlich- hilfsbereit- mitfühlend.. dann macht diese person es vielleicht auch. und so wird diese person wieder für einen anderen in individueller form da sein.

Anzeige
melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 22:38
@Outsider
Sowas ist leichter gesagt als getan.

Es kann nicht funktionieren, da es immer welche geben wird, die hinunterziehen.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 22:42
@meteora
natürlich wird es immer welche geben die anders sind. das ist aber nicht das wesentliche.
was du! machst, was du an "guten" wirkst. sollte wichtig sein... liest sich sektenhaft, aber hat sinn. eben im kleinen ein vorbild sein. weil nur dein umfeld dich miterlebt. und an dir seine erfahrungen sammeln kann.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 22:44
^^

"Denn mit hingehaltenen Wangen,
wissen Die was anzufngen."

:)

Ist ne Texzeile aus einem Lied von Joint Venture.

Interessante Texte haben die.
Testet das ruhig mal auf you tube oder so.
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 22:54
Ich bin hilfsbereit, wenn ich denn mal unterwegs bin, ansonsten lebe ich viel allein oder bin selbst hilfsbedürftig.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

27.03.2011 um 15:57
manche sachen die eigentlich selbstverständlich sind (tür aufhalten etc.) halten viele für nicht mehr selbstverständlich..leider..


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

27.03.2011 um 16:36
@rutz
stimmt- habe ich Glück und kenne EINIGE-und ich muss sagen das ist wirklich schön
es müssen ja auch nicht immer die großen Gesten sein....
für manche ist es schon überraschend einfach angelächelt zu werden -
@Outsider
Wunderbar beschrieben....

und es ist ansteckend-ganz ohne "Sektencharakter"


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 13:25
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb am 25.03.2011:"Denn mit hingehaltenen Wangen,
wissen Die was anzufngen."
ich habe den zusammenhang deines post mit dem thema des thread nicht verstanden. kannst du da nochmal etwas detailierter drauf eingehen.
danke


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 15:50
@Outsider

Da muss ich selber erstmal Nachlesen.
Ach ja, das war auf den Einwand von Meteora Gemünzt.
Aber stimmt, der Zusammenhang ist schwer zu verstehen.
Eigentlich ist das eine Antwort auf die Jesustechnik auch die andere Wange hinzuhalten. ;)

Aber hör es Dir doch selber an. Etwa bei 1:40.

https://www.youtube.com/watch?v=MBkIkcXMJwc (Video: Joint Venture - Der Tag des Herrn 2 - 1999 - Lyrics)

Gruß
Mailo


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 15:53
Gut ist relativ ;)
Was ist denn eine gute Tat?


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:27
@Hesher

Vielleicht eine Tat die sich für Nichts und Niemand schlecht auswirkt.
Tja, da bleibt dann nicht mehr viel, manchmal ist es das Sinnvollste, Nichts zu tun.

Ich bin der Meinung das die Menschheit einfach Vieles nicht mehr tun sollte, der Rest würde sich dann von alleine ergeben.
Aber Frage mich jetzt nicht was, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte.
Japan! (mitnemzaunpfahlwink)


Gruß
Mailo


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:29
@Mailo

Macht Sinn, aber man selbst kann ja kaum abschätzen auf was sich seine Handlung auswirkt. Ich bin aber auch der Meinung, dass man niemandem schaden sollte. So leb ich jeden Tag, klappt aber wohl eher nicht, weil man immer irgendjemandem schaden zufügt, egal was man tut.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:35
Man kann auch nicht einfach losziehen, mit der Absicht,
jetzt ne gute Tat zu tun. Sowas ergibt sich - oder auch nicht.

Und wenn man meint, dass allein schon das Anlächeln anderen
Freude bereitet, so kann das auch zu nicht gewollten, nicht wieder
gut zu machenden Missverständnissen führen.

(Nachher haste den Kerl dein Leben lang an der Backe!) ;-)


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:35
@ramisha

Da haste wohl Erfahrung...


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:37
@ramisha

jab, so isses!

Reicht auch, wenn man mit der Bäckersfrau ein kleines Gespräch führt, meine jedenfalls freut sich auch immer total:)
Oder wenn man mal zum Nachbarn geht und dem seine neuerworbenen Solarleuchten einschaltet, weil der sich wundert, das sie (sie stehen schon 4 tage draussen) nicht leuchten:)


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:44
@Jurilaris
Jawoll, das nenne ich gute Taten, aber die Gelegenheit ergibt sich nicht immer.
Mal ist der Bäckerladen proppevoll und dann hat der Nachbar keinen Garten!
Aber ab und an ergibt sich schon was Schönes!


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:51
Ich glaub wirklich gute Taten sind wirklich rar.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 16:58
Ich tue gute Taten unbewusst und bewusst. Gute Taten sind Dinge, die man ohne Erwartungshaltung tut.
Und gute Taten sind wichtig für den Zusammenhalt der Menschen. Jedes Lächeln ist gut.

Ich gehe jetzt mal den Kater der Nachbarn füttern.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 17:00
Ja, es soll auch nicht jeder jetzt in irgendwelchen Gärten rumstohmern und dort gefundene Solarleuchten aus der Erde ruppen:)

Unser Dorfbäcker ist auch immer fast leer und da freut sich die gute alte Bäckersfrau:)


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

29.03.2011 um 17:18
@DieRoteZora

Ich hoffe mal die Katze deines Nachbarn leidet nicht an Übergewicht.

Und das die Mäuse dir nicht deine Wintervorräte wegfuttern.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden