Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Glücksmomente!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 21:21
also ich hatte heute wieder einen schönen glücksmoment..

es war ziemlich warm bei uns in wien.. ich denke es waren sogar ein paar +grade..

auf jedenfall bin ich sowas um eins von der schule zu fuß zur busstation gegangen, hab musik gehört und die sonne schien mir ins gesicht..

.. das war ein richtig prickelndes gefühl irgendwie.. weil ich doch den winter gar nicht so gut leiden kann =\

aber so kleine glücksmomente im leben sind sehr wichtig finde ich, um die lebensfreude aufrecht zu erhalten :))

gr33tingz

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..

Anzeige
melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 22:36
@TanAtara

Zur Zeit leider nur 2 Ratten - aber im Frühling werd ich mir endlich einen Hund holen - den will ich schon mein ganzes Leben lang.

Wie und wo wohnst du denn? :)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 22:51
-> wenn ich "why does my heart feel so bad" von Moby höre...
genauso wie jetzt :)


melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 08:25
@shiver

ich wohne auf einer Ranch mit 15 Pferden (davon 2 eigene), 2 Hunden, Katzen (deren Bestand sich jedes Jahr ändert), 1 Ziege, Hühnern, Gans, Tauben und Mäusen (deren Bestand sich an nach demjenigen der Katzen orientiert ;) ).....das ganze liegt in einem kleinen Tal (Naturschutzgebiet), ein bisschen abseits von einem Dorf umringt von viel Wald...

lg, Karin


.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 08:59
@TanAtara

Hast du noch ein Plätzchen frei für mich? ;)

Dafür würd ich alles geben!!! Wahnsinn!
Ich beneide dich!

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 10:13
hatte noch nie einen glücklichen moment...wie
fühlt sich das an?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 10:22
@ gargamel
das kann ich mir nur schwerlich vorstellen !
hast du dich nie über die kleinigkeiten ,die das leben lebenswert machen gefreut ?
kannst du dich nicht über einen regenbogen , sonne , schöner musik , ein lächeln erfreuen ?
nie ein warmes wohlige gefühl gehabt wenn dir etwas in den sinn kommt ?
nein gargamel , ich kann es nicht glauben . :|

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 10:31
@ Sabrina^

Keine glücksmomente?
Das gibts nicht...
...da stimm ich dir zu!

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 10:38
ja des war n bisschen übertrieben. aber in den
letzten jahren ists so, jedes mal wenn was
eintritt, was mich glücklich macht, folgt sofort
ein "schlag ins gesicht" und somit ist das glück
schneller weg als es da war. ich kann mich schon
an einem schönen anblick erfreuen, wie z.b. wenn
man vor nem wald steht und der ganz weiß
ist...aber dann kommt gleich was, was diesen
moment versaut...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 10:59
@ gargamel
na also , es gibt doch etwas , für das du dich erfreuen kannst und sei es in *klammern*nur ein wald im weißen kleid ! ;)
gerade wenn du immer wieder entäuscht worden bist , zählen die kleinen momente des glückes ....

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 11:14
Also Glücksmoment . Muss jeder einfach mal gehabt haben, so einen.
Am besten zähl ich einfach einpaar auf:

1. Nach xJahren ein Bad nehmen ( Badewanne )
2. Eisbaden dann Heissbaden
3. Badewetter im Mai
4. Baden ohne Rücksichtnahme auf Wasserverbrauch
5. Ohne Freundin ein Bad nehmen( mehr platz )
6. Mit Freundin ein Bad nehmen :D
7. Im Sommer spontan vom Rad springen und im See oder Fluss baden
8. Trotz Badeverbot baden ( ein gefühl von Revolution)

Das waren ausschliesslich glückliche Momente beim Baden.
Diese Liste lässt sich bestimmt ewig fortsetzen

Glücksmomente : Meine Definition : Wenn das Leben einen Augenblick lang der teils öden Wirklichkeit entflieht.


melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 11:55
@shiver
kann dir ja gerne eine große helle box reservieren...
ausser du willst mit meinen pferden in einem offenstall stehen (ein bisschen kälter im winter) ;)

@dead
also ich an deiner stelle würde das frühmorgendliche chatten unterlassen...
ein bad fetischist ist aus dir geworden ;)


.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Kleine Glücksmomente!

21.12.2004 um 14:25
@TanAtara

Ich nehme den offenen Stall - so ganz alleine is nix ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

14.02.2005 um 19:37
habe eben eine schöne pn bekommen , von einenwirklich lieben freund und ich hoffe er schreibt das erlebnis , hier nochmal rein ,lächel ....

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Kleine Glücksmomente!

14.02.2005 um 19:47
Ein schönes Erlebnis an das ich mich erinnern kann:

Es war ein sonniger Frühlingstag, als ich mit einem guten Buch unter meiner Rosskastanie gelegen habe, als mir plötzlich etwas leichtes auf den Kopf fiel. Als ich neben mir auf den Boden schaute blickte ein kleines wuscheliges Vogelbaby zu mir hinauf und piepste irritiert. Vorsichtig hob ich es mit einem grossen Blatt auf und führte es zum Baum. Komisch war, dass es keine Angst vor mir empfand. Es schaute mit seinen kleinen Knopfaugen zu mir herauf und piepste leise. Als ich es zum Stamm führte hüpfte es von dem Blatt aus auf meinen Arm und kletterte über meine Schulter auf den Kopf. ^^
Ich spürte das kleine Bündel in meinen Haaren und führte mein Kopf zum Baumstamm wo es frech drauf sprang und zu seinem Nest hüpfte...
Es war ein magisches und wunderschönes Erlebnis... *seufz*

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

14.02.2005 um 20:00
thankx catl :)
es ist wunderschön , an so einen erlebnis teilhaben zu dürfen .

lg Sabrina

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Kleine Glücksmomente!

21.03.2008 um 16:11
eben habe ich mal hier in alten threads von mir gestöbert und da viel mir dieser auf. :)
er bescherte mir erneut, so wie vor jahren ein unsagbares schönes gefühl.
manchmal, können auch ein paar kleine zeilen ein glücksmoment bescheren. :)

da es viele neue user gibt, könnte der thread erneut zum leben erweckt werden. ich würde mich auf erlebnisse von euch sehr freuen.

MiYu


melden

Kleine Glücksmomente!

21.03.2008 um 16:29
Ich bin jemand der spontan stehen bleibt in der Stadt oder sonst wo und die SMS liest die gerade von jemand kommt der in diesem Moment an mich gedacht hat und mir sagen wollte wie er mich vermisst etc.

Ich bleib stehen,les die Nachricht,und les sie und les sie und les sie.
Sowas beschert mir ein schönes Gefühl,zu wissen das gerade jemand an dich gedacht hat weil er/sie mich vermisst hat oder einfach hören wollte was ich mache.


Spontane unerwartete dinge sind immer sehr schön.

Ich war nach einem ganzen harten Tag mal Abends im Wohnzimmer und war sehr sauer und traurig weil ich so einen Stress auf der Arbeit hatte.
Ich hab irgendwas aufgeräumt im Zimmer und hab mich aufgeregt weil ich irgendwas umgestossen hab und das dann auch noch weg machen musste.
Ich hatte richtig Tränen in den Augen vor Wut und wollte schon was kaputt machen,als meine Katze,damals noch ein Baby,aufeinmal um die Ecke kam,ca 2 Meter entfernt sitzen blieb und mich anschaute,dann näher kam und direkt vor mir fallen liess und schnurrte wie irre.
Ich blickte sie an und sie schaute auf als wolle sie sagen "Ist doch egal was passiert ist Mama,ich hab dich lieb,streichel mich":)

Ich hab sie angesehen,hab fallen lassen was ich in der Hand hatte,hab mich auf den Boden gesetzt und sie gekrault.
Dabei musste ich so grinsen weil dieser eine Moment mit einem Tier hat mich alles vergessen lassen was mir passiert ist an dem Tag;)


1x zitiertmelden

Kleine Glücksmomente!

21.03.2008 um 16:35
mega mag stimmt. :)
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Ich bleib stehen,les die Nachricht,und les sie und les sie und les sie.
Sowas beschert mir ein schönes Gefühl,zu wissen das gerade jemand an dich gedacht hat weil er/sie mich vermisst hat oder einfach hören wollte was ich mache.
dieses kribbeln im bauch, obwohl es nur ein zwei sätze sind, herrlich. :)


melden

Kleine Glücksmomente!

21.03.2008 um 16:44
Und aufeinmal sieht man die Welt wieder in einem anderen Licht.
Diese kleine Aufmerksamkeit bewirkt grosses,toll.
Und sobald man weiter läuft wirkt das Gras grüner,die Luft erfrischender,und der Himmel blauer.
Automatisch lächel ich jeden an der mir dann über den Weg läuft,weil ich so glücklich bin möchte ich dann immer das es den anderen auch so geht;)

Unglaublich wie schön die Welt aufeinmal sein kann.......


Anzeige

melden