Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fühlen, Interessant, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:13
@Pumpkins
da musste aber aufpassen, dass du nicht irgendwann gefühlskalt wirst und auch keine positiven gefühle mehr wahrnimmst.

was ja auch sein kann, kenne ich von mir auch. dass es im moment in deinem leben einfach zum keine grund zum trauern gibt und du deswegen das auch nicht machst, außer bei kleinen emotionalen trauermomenten, die man wahrnimmt und unterdrückt bzw. nach außen hin unterdrückt. aber sobald man ja merkt, dass man sich so oder so fühlt, fühlt man das ja. man kanns nach außen hin unterdrücken oder sich ablenken, damits einen wieder besser geht.

seh ich das richtig ?^^

Anzeige
melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:17
@niggie
Nein ich unterdrücke die Gefühle nicht ich lass sie schon wirken! Das Ding ist; ich versuche sie einfach ohne was zu verkraften! Ich lasse Trauer auch raus mit Tränen aber es sollte mich trotzdem kalt lassen. Hier gehts nicht um Unterdrückung sondern um Abhärtung!
Wenn man alle Gefühle unterdrückt dann explodiert man irgendwann :(


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:23
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Nein ich unterdrücke die Gefühle nicht ich lass sie schon wirken! Das Ding ist; ich versuche sie einfach ohne was zu verkraften! Ich lasse Trauer auch raus mit Tränen aber es sollte mich trotzdem kalt lassen.
irgendwie ist da ein wiederspruch drinne. einerseits sagste, ich lasse es wirkung und dann es sollte mich kaltlassen^^

(naja muss zur arbeit, bis heut abend^^)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:29
Hmm also ich kann von Meistern nicht sprechen. Es gibt viel zu viele Dinge die mich aufregen bzw mich stören, ich glaub eher das mein Leben mich im Griff hat, als das es andersrum ist


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:32
@niggie
Ich kanns einfach net genau schreiben wie ichs mein sry :D Es geht darum mehr Maschine als Mensch zu sein :D aaaarg


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 16:39
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie meistert ihr das Leben ?
Ich sehe mich noch nicht als eine Meisterin meines Lebens, eher als Adeptin, die hoffentlich auf einen guten Weg dorthin ist. ;)
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Ich besinne mich, so gut es geht, auf mein Herz - der Wohnstatt meiner Intuition. Schon viele Male in meinem Leben, überhörte ich sträflicherweise meine innere Stimme. Aber mittlerweile ist mir gewahr, dass auch Niederlagen zur geistigen Entwicklung dazugehören.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Indem ich mir vor Augen führe, was ich habe - und nicht nur, was ich nicht habe. Indem ich die momentanen Gegebenheiten akzeptiere und mich so oft wie möglich, in den nährenden Gewässern erfrische, die ich Lebensfreude nenne. Und indem ich mich, wenn die Not am größten ist ( wobei nicht nur...), Gott zuwende. Dafür brauche ich aber keine Religion, denn an einen rachezürnenden weißbärtigen Despoten, glaube ich dabei nicht. Für mich ist "Gott" eine universelle Lebensenergie, die alles durchwirkt...


Aus allen diesen Dingen schöpfe ich meine Kraft.

Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie glücklich seit ihr ?
Ich bin glücklich darüber, dass meine Tochter ein so helles und aufgewecktes Gemüt hat. Das wir gesund sind und hoffentlich lange bleiben werden. Das ich mit den Jahren ein bewusstes Gespür dafür bekommen habe, was mir gut tut und was nicht... Das für den gegenwärtigen Zustand.

Für die Zukunft wünsche ich mir: Erfüllung in einer Tätigkeit, für die ich momentan arbeite.
Eine glückliche und zufriedene Partnerschaft, in der man sich aufeinander verlassen kann. Weitere bereichernde Begegnungen, in meinem Leben. Und eine Welt für unsere Kinder, in der sie in Frieden und Eintracht miteinander leben können - Und das hoffentlich bis zum Ende ihrer Tage. :)


Liebe Grüße,
Georgie


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 20:39
@meteora

Ja, da magst du Recht haben. Manchmal schleichen sich eben noch so pessimistische Gedanken ein, die mich denken lassen "ach, alles sinnlos, alles verloren, was hat es noch für einen Sinn?"
Aber ich schaffe es jeden Tag ein bisschen optimistischer zu werden, denn das ist denke ich auch wichtig, um alles wieder in den Griff zu kriegen.

Langer, steiniger Weg, aber wie sage ich so schön: selbst schuld ^^


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 20:41
@Rüganer
Wer dir die Steine in den Weg gelegt hat, sollte sie an den Kopf geworfen bekommen. In diesem Fall solltest du dem Alkohol den Felsbrocken wieder zuerueckwerfen und wieder weiter nach vorne blicken.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 20:49
@meteora

Gebe mein Bestes ;)


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

16.04.2011 um 13:09
Mit Geld


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 11:29
@Goran


Meinst du etwa alle Probleme die du hast lassen sich zufriedenstellend mit Geld lösen?

Das Leben ist wie ein Spiel. Entweder du spielst es einfach so gut wie du kannst oder du hast verloren. Ich habe keinen Masterplan für mein Leben. Ich nehem jeden Tag wie er kommt und versuche das beste daraus zu machen. Und weißt du was?
Ich bin weit gekommen damit. Und das ohne Reichtümer :D ich habe ein festes Einkommen über das ich mich wirklich nicht beschwehren kann. Aber dennoch meistere ich mein Leben mit Lust am selbigen ;)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:10
wobei ich immernoch ab und zu die schwierigkeit habe, ob ich auf meine gefühle oder auf mein gehirn bzw. verstand hören soll...gerade bei besonders wichtigen entscheidungen...


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:11
mein motto ist ...."mein besser ist besser als dein besser"


2x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:15
Zitat von larrynedlarryned schrieb:mein motto ist ...."mein besser ist besser als dein besser"
Um es nach alter Allmymanier zu machen:


Begründe! Begrgünde!
Wie genau meinst du das mit dieser Aussage? ich kann dir da nicht ganz folgen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:17
@larryned
tolles motto um sich ganz einfach über andere zu stellen....naja wers brauch...


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:19
@Full_of_Rage
@niggie


welches motto habt ihr ... leben und leben lassen ?


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:19
@niggie


Na warte doch erst mal seine Begründung ab falls denn eine kommen sollte.
Diese Aussage lässt tief blicken wenn näher darauf eingeht. Ich will ja auch wissen was genau dahinter steckt.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:21
@larryned


Steht doch kurz über dir ;)
Das Leben ist wie ein Spiel. Entweder du spielst es einfach so gut wie du kannst oder du hast verloren. Ich habe keinen Masterplan für mein Leben. Ich nehem jeden Tag wie er kommt und versuche das beste daraus zu machen. Und weißt du was?
Ich bin weit gekommen damit. Und das ohne Reichtümer ich habe ein festes Einkommen über das ich mich wirklich nicht beschwehren kann. Aber dennoch meistere ich mein Leben mit Lust am selbigen
Aber damit hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich wollte ja nur wissen wie man dein MOtto zu verstehen hat. Bzw. wie du es selbst interpretierst.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:23
@larryned
so in der art. hab aber mehrere, weil ich mich nicht auf ein motto beschränken müsste, da ich finde, hat unser leben in der vielfallt mehrere mottos, ist ja auch teilweise situationsbezogen.

aber es geht in die richtung von @Full_of_Rage , der machts schon richtig so ^^


@Full_of_Rage
manchmal fehlt es mir einfach an geduld ^^


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:23
@Full_of_Rage

dein spiel, nicht meins... ich spiele dein spiel nicht .


Anzeige

melden