Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartziv Zivildienst Zivis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

29.05.2011 um 11:01
Vielleicht sollte man die Alten besser in Würde sterben lassen im Wald unter den wilden Tieren, als ihnen noch irgendeine unmotivierte Zwangskraft zur Seite zu stellen, die sie nur mit dem Feuerwehrschlauch abspritzt oder sonstwie fern dem Pflegestandard behandelt.

Von sowas will man doch auch selber im Alter nicht geschoben werden! Die Pflege von Menschen sollte doch Bestimmung sein, die persönliche Motivation um das Wohl anderer und nicht nur eine Baustelle, nach der Lüge vom fehlenden Geld! :|

Anzeige
melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 07:34
Warum so persönlich werden?! :)


Ich sprach gar nicht davon, alte, kranke Menschen von nem angelernten Hartz4 Zwangsarbeiter pflegen zu lassen. Ich weiss selber wie das ist und hab mir gewünscht, später mal nicht von angelernten Kräften gepflegt zu werden.
Trotzdem gibt es aber im Krankenhaus, oder Seniorenheim die Möglichkeit, Pflegekräfte zu unterstützen, sei es in der Hauswirtschaft, oder im Technik-bereich.. Naja Hausmeistertätigkeiten eben, oder halt zur Unterstützung bei der Grundpflege.
So mancher findet durch solche Maßnahmen sogar noch seine Berufung ;) :)

"Wir/Ich" nahm Zivildienstleistende?!
Aha, klar .. :)

Naja, deine Art und wie du mich hier persönlich angreifst sagt auch alles :)
Aber nichtsdestotrotz, ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:05
@lateral
aber doch nicht für einen hartz iv - "lohn" - egal welche tätigkeit ausgeübt wird, die forderung der gewerkschaften war mindestens 8,50 euro und das darf nicht unterboten werden -

bürgerarbeit - hier 710 euro brutto - das wären noch nicht ein mal 6 euro/h

nimmt man dies netto -also ca 600 euro, dann beträgt dies: glatte 5


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:21
Ja, @kiki1962
Kann ich alles verstehen.
Was ich allerdings nicht gut finde ist, zu meinen " ich geh nich arbeiten, ich verdien dann zu wenig" bla bla ... ich verdiene auch zu wenig, für das was ich Leiste bzw. die Verantwortung die ich habe... ich sag aber auch nicht; "Ok das wars, dann bleib ich halt Zuhause, wenn die mir meinen Job nich anständig bezahlen" damit isses auch nicht getan.
Andere kommen doch auch klar. Ne Arzthelferin z.B. die wird nicht mehr wie vllt. so 900 - 1200 Euro wenn der Arzt nett ist, im Monat haben.. wie kommt die denn bitte klar?!
Und man stelle sich vor in den Großstädten, wo die Miete und generell die Lebenshaltungskosten höher sind, gibt es auch wenig- Verdiener und leben dort.

Ich versteh die andere Seite ja auch, trotzdem finde ich es nicht gut zu sagen " Für Regale einräumen bin ich mir zu fein" - denn das wäre zumindest schonmal ein Anfang.

Ihr könnt mir ja nich erzählen, dass alle Arbeits-suchende wirklcih bock auf arbeit haben und nur nix kriegen, weil alle anderen schlecht sind und so :) ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:22
@Outsider

Mitnichten halte ich alle vom Arbeitsmarkt ausgegrenzten Menschen für alkoholkrank. Das habe ich auch nirgends behauptet.

Wahr hingegen ist, dass ein Zwangsarbeiter, egal, ob Hartz-IV-Empfänger, Ein-Euro-Sklave oder anderweitig Zwangsdienstverpflichteter automatisch die nötigen Fähigkeiten und das nötige Engagement für einen Pflegedienst mitbringt.

Würde ich für (fast) umsonst arbeiten MÜSSEN, tendierte meine Motivation wohl auch gegen null. Warum sollten andere sich begeisterter ausbeuten lassen?

Dumm nur, wenn es nicht um Hundehaufen-Entfernen geht, sondern um die Pflege von Menschen, die dem Pflegesystem und damit auch dem Pflegenden wehrlos ausgeliefert sind.

Keine Zwangsarbeit für niemand!


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:32
@lateral
verzeihung - ich arbeite seit jahren - trotz hartz iv - und mit diesem - also ich ziehe mir diese schuhe nicht an

dies ist eine tätigkeit, die mir zusagt und das ist das ausschlaggebende . .

@Doors
oder zwangsarbeit für jeden "gleichbehandlungsgrundsatz" - :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:33
@kiki1962


Wenn ich gemeinsam mit Herrn Ackermann und Frau Merkel Omas Arsch abwischen darf - dann jederzeit gern.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:33
@kiki1962
Hab deine Antwort nicht so ganz verstanden glaub ich, könntest du sie für mich anders formulieren?! :ask:


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:39
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Was ich allerdings nicht gut finde ist, zu meinen " ich geh nich arbeiten, ich verdien dann zu wenig" bla bla ..
ich gehe gar wohl arbeiten, dass die gesellschaft dies nicht als solches wahrnimmt, ist nicht mein problem, aber ich lasse mich nicht missbrauchen von niemandem - und ich habe freiwillig praktika in firmen gemacht, um zu sehen, ob ich dort arbeiten kann und ob sie die "eingliederungsbonuse" wert sind -

nein, ich nahm keinen job an, denn das arbeitsklima gefiel mir nicht - menschen, die andere schamlos ausnutzen, löhne drücken ohne ende und selbst aber tolle urlaubsbilder aushängen, während andere zusätzlich hartz iv beziehen - für die tue ich keinen handschlag - punktum

dann bleibe ich bei hartz iv - mache meine auferlegte tätigkeit weiter ...


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:41
@kiki1962
Ok


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:45
@lateral
ja, das ist ok, weil ich einen wert habe - weil ich so viel selbstachtung habe, dass ich keine anerkennung von (verzeiht den ausdruck) "systemarschlöschern" ausgezahlt in cent nicht benötige

zu den obig beschriebenen zählen auch politiker mit denen ich zu tun habe - keine bange, die kennen meine haltung . .


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:52
Wenn man einen Hartz4 Empfänger dazu *zwingt*
einen Job in einer Pflegeeinrichtung zu machen,
na dann möcht ich da nicht bedürftig sein.......

..schön jeden Morgen gefrustet zur arbeit und es dann an den Alten und Kranken auslassen...

Es ist doch so,
natürlich gibt es diese Schmarotzer,die sich nen schönes Leben machen.
Aber das ist doch nur ein kleiner Teil.
Was ist mit den ganzen rechtschaffenden Leuten,
die aus welchen Lebensumständen auch immer,im Hartz4 Sumpf gelandet sind???
Die wollen sie jetzt schön billig an die Arbeit kriegen.
Die die das Glück hatten fest eingestellt worden zu sein kriegen für die gleiche Arbeit
das doppelte,wenn nicht noch mehr,als ein Hartz 4 Empfänger...
Das kanns ja wohl nicht sein,oder?

Moderne Sklaverei ist das.... *würg*

Ich hab auch Kinder und kriege meinen Arsch jeden Tag hoch zur Arbeit.

Ist halt ne Sache der Einstellung :D


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:55
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich überall in den Läden 1-Euro Jobber herumtummeln. Ich finde es teilweise beängstigend, dass so viele junge Menschen darunter sind. Diese ganze Hartz IV Geschichte ist einfach nur menschenverachtend und schlecht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 10:59
@Ganryu

Ein-Euro-Jobber in Läden? Bei ALDI an der Kasse?
Wäre mir neu, dass die Einzelhändler jetzt gemeinnützig oder kommunalisiert wären.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 11:02
@Doors
Nein, nicht an der Kasse, sondern vor allem beim Einräumen von Regalen kann man diese leicht erspähen. Ich habe es bisher in etlichen Läden, darunter Supermärkte und Drogerien, gesehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 11:06
@Ganryu

Die Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung müssen im öffentlichen Interesse liegen, aber nicht notwendigerweise gemeinnützig sein. Sie sind in der Regel kaum bei gewinnorientierten Privatunternehmen angesiedelt. Möglich sind beispielsweise einfache Helferarbeiten im Kindergarten, im Garten- und Landschaftsbau, bei der Stadtinformation oder Stadtreinigung, in der Altenpflege und Krankenpflege oder als Einkaufshelfer für Ältere.

(Wikipedia zu Ein-Euro-Jobs)

Es gibt keine Ein-Euro-Rackjobber - jedenfalls keine legalen. Im Zweifelsfalle Laden anzeigen, dann handelt es sich offenbar um Betrug.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 11:12
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ja, @kiki1962
Kann ich alles verstehen.
Was ich allerdings nicht gut finde ist, zu meinen " ich geh nich arbeiten, ich verdien dann zu wenig" bla bla ... ich verdiene auch zu wenig, für das was ich Leiste bzw. die Verantwortung die ich habe... ich sag aber auch nicht; "Ok das wars, dann bleib ich halt Zuhause, wenn die mir meinen Job nich anständig bezahlen" damit isses auch nicht getan.
Andere kommen doch auch klar. Ne Arzthelferin z.B. die wird nicht mehr wie vllt. so 900 - 1200 Euro wenn der Arzt nett ist, im Monat haben.. wie kommt die denn bitte klar?!
Und man stelle sich vor in den Großstädten, wo die Miete und generell die Lebenshaltungskosten höher sind, gibt es auch wenig- Verdiener und leben dort.

Ich versteh die andere Seite ja auch, trotzdem finde ich es nicht gut zu sagen " Für Regale einräumen bin ich mir zu fein" - denn das wäre zumindest schonmal ein Anfang.

Ihr könnt mir ja nich erzählen, dass alle Arbeits-suchende wirklcih bock auf arbeit haben und nur nix kriegen, weil alle anderen schlecht sind und so :) ;)
Ich meinte es nicht böse als ich dich weiter oben kritisiert habe, aber mit deiner absurden Einstellung wird sich auch sonst weiter nichts ändern, als das Billiglöhne legalisiert werden.Du stimmst mit deiner Einstellung dem Billiglohn zu.
Das du anderen einen guten Lohn nicht gönnst sieht man schon an deinem Satz:

"ich verdiene auch zu wenig, für das was ich Leiste bzw. die Verantwortung die ich habe... "

Wenn du keinen anständigen Lohn für deine Arbeit bekommst , dann sollen Niedrigbeschäftigte erstrecht keinen guten Lohn bekommen , denn hauptsache die anderen verdienen schlechter als du selbst, ist es nicht so ?
Dein Beispiel mit der Arzthelferin ist ebenso völliger Unsinn !
Würden die Arzthelferinnen nämlich mal den Mund aufmachen , streiken,in eine Gewerkschaft eintreten, Arbeitskämpfe austragen, so würde sich auch deren Lohn einmal verändern. Wenn man aber immer schön brav alles abnickt und immer schön Ja - Ja sagt ,kommt freilich kein höherer Lohn zustande.
Man muss kämpfen und nicht den Kopf in den Sand stecken !!!!!!!!!
Fazit:
Ich sage: Es ist besser zuhause zu bleiben und sich einen gescheiten Job zu suchen, auch wenn man damit länger arbeitslos ist, als einfach irgendeinen Job anzunehmen von dem man dann nicht leben kann !
Bedenke doch einmal:
Hast du einen Hungerlohn und willst konsumieren, so kannst du, wenn du deine Waren auf das Band legst und den Betrag nicht bezahlen kannst, nicht sagen:
Aber ich habe doch eine Arbeit, ich bin kein fauler Hund , ich sitze nicht zuhause herum , kann ich nun mit meinem guten Namen bezahlen ?
Nein kannst du nicht, denn nur Bares ist wahres !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versteh doch einmal:
Es kann und darf nicht der Staat zusätzliche Leistungen auszahlen, nur damit der Chef weiterhin einen Niedriglohn bezahlen kann und der Staat soll gefälligst den Rest dazuschustern.
Betriebe die nach so einem "asozialen Muster" verfahren gehören zugemacht, denn in Wirklichkeit beruht deren Geschäftsmodell eh nur auf Subventionen vom Staat und ohne wären sie schon längst bankrott. Deshalb ist es auch besser solche Betriebe dichtzumachen , als sie weiter am Tropf zu erhalten.

Warum wohl müssen bei den Krankenkassen Zusatzbeiträge erhoben werden ?
Warum wird vermutlich bald die Pflegeversicherung erhöht ?
Doch nur deshalb, weil es immer mehr Niedriglöhner gibt , die nur noch wenig einzahlen in die Kassen,
Wieviel zahlen denn 400 Jobler ein ?
Wieviel zahlen Teilzeitkräfte ein?
Wieviel zahlen 1 Euro Jobler ein?
Am ende aber zahlt ein JEDER wieder die Erhöhungen mit, denn fehlen Beitragszahler und Beiträge, so muss die Allgemeinheit eben mehr bezahlen .
Verstehst du nicht, dass du dich mit deiner Einstellung nur im Kreis drehst?
Wann immer du für Billiglohn bist, zahlst du ebenso mit und zahlst drauf !
Von seiner Arbeit muss man leben können !
Alles andere mit Lohnsubventionen, verzerrt nur den Arbeitsmarkt und hilft lediglich dem Geldbeutel des Chefs und hilft ihm , seinen abgewitschafteten Betrieb nicht zumachen zu müssen.
Der Betrieb hängt damit doch nur am Steuergeldtropf, ohne die Subvention wäre er längst tot und bankrott !!!

Es nutzt einem nichts, wenn der Betrieb immer mehr Gewinne macht, die Chefetage sich mit Champagner und Kaviar zuschmeisst und du als Arbeiter Erbsensuppe fressen musst , nur um über die Runden zu kommen. Auch du musst leben können , nicht nur dein Chef !!!!!!!!!!
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 11:13
Man muss diese Regale nich für 1-Euro einräumen. Ich glaube ihr habt mich nich verstanden...
Supermärkte suchen oft neue Mitarbeiter ;)
Das habe ich damit gemeint


2x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 11:17
Nicht böse?! Na das hörte sich aber gar nich danach an ;)

und was willst du mir hier eigenltich unterstellen ?
Klar gönne ich anderen ihre Löhne... wieso sollten sie nich bezahlt werden, für das was sie tun?!
Is doch ganz klar.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn du keinen anständigen Lohn für deine Arbeit bekommst , dann sollen Niedrigbeschäftigte erstrecht keinen guten Lohn bekommen , denn hauptsache die anderen verdienen schlechter als du selbst, ist es nicht so ?
ähh nein...!
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Es nutzt einem nichts, wenn der Betrieb immer mehr Gewinne macht, die Chefetage sich mit Champagner und Kaviar zuschmeisst und du als Arbeiter Erbsensuppe fressen musst , nur um über die Runden zu kommen. Auch du musst leben können , nicht nur dein Chef !!!!!!!!!!
Seh ich auch so.


Wenn man was anständiges lernt, braucht man nicht nur Erbsensuppe fressen und rumjammern...
Das es Defizite gibt, ist mir auch klar.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 11:25
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Es ist doch so,
natürlich gibt es diese Schmarotzer,die sich nen schönes Leben machen.
verzeihung , aber ich lache jetzt herzhaft - aber klar doch mit dreihundertundpaarzerquetschte kann man sichs so richtig fett machen -
wenn man sonst keine bedürfnisse hat, mag das angehen - essen schlafen trinken muss reichen - ... mehr bedarf es nicht . . ;=) für jemanden, der nichts tut


Anzeige

melden