Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht uns Menschen aus?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:36
krieg yeeeeeeeeee das ist immer gut !

Anzeige
melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:39
@martialis

Ich setze den Kopf nicht in den Sand, da liegst Du komplett daneben. Ich habe einen Traumjob, um den mich viele beneiden. Nur bin ich von ganz unten bis dahin gekommen, und kenne die ganzen Ungerechtigkeiten die so ablaufen. Für mich ist es immer leichter geworden. Das Höchst-bezahlte ist gleichzeitig das Leichteste. Das gibt mir schwer zu denken, weil ich weiß, das auch die geregelte Bezahlung für Arbeiter ein Betrug am Menschen ist.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:48
@schimbaa

Na, wahrscheinlich haben wir zwei Idioten uns schon die ganze Zeit falsch verstanden.

Mein Kontext ist, mach dein eigenes Ding, so das du möglichst unabhängig von diesem Staat bist.
Lässt sich natürlich nur bedingt realisieren, denn der Fiskus lauert über dir und krankenversichert sollte man auch sein.
Gibt nur einen Weg, durchkämpfen. Ich könnte auch losgehen und Hartz IV beantragen, da wird mir mehr geholfen, als wenn ich mich selbständig machen will.

Weisst was, die können mich mal, in mir liegt noch nordisch-germanisches Blut. (Hoffentlich versteht diesen Kampfgeist jetzt nicht wieder jemand falsch)^^


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 08:00
@martialis

Wir ham uns schon das 2te mal falsch verstanden. Das erste mal war es bei Schöne heile Welt der Demokratie. Da hast Du geschrieben:
Demokratie ist nich die bisher beste Regierungsform. Wer hat dir denn das eingeredet?
...und nicht gemerkt, das ich mit dem Thread genau das Gegenteil aussagen wollte. Das ist hier nämlich so bei Allmy, dass wenn Du sagst, Demokratie, so wie in dem Thread beschrieben, ist doch Scheiße, dann erklärt Dir jeder, das Gegenteil. Sagst Du jedoch, he Man, Demokratie mit Kapitalismus ist doch das Beste was es gibt, kommen die anderen. So ist die Welt, und so sind die Herdentiere.

Mein Kontext ist auch mein eigenes Ding zu machen, und da macht der Staat es uns nicht so leicht wie seinen Lieblingen. Und in der Zukunft, da bin ich fest von überzeugt, werden Einzelpersonen wie wir, ihr eigenes Ding nicht mehr machen. Dann, wenn das beginnt was sich für viele NWO nennt. Ich nenne es eine Tyrannei innerhalb einer entarteten kontrollierten Demokratie, gemacht und geleitet von Großkapitalisten.
Das alte Spiel in einem neuen Gewand.


2x zitiertmelden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 09:09
@schimbaa
Sollen sie es mir doch erklaeren, hab keine Probleme damit.
Auch ich finde, dass die Demokratie grosse Luecken aufweist und noch lange nicht die beste Regierungsform ist, jedoch haben wir bis jetzt keine bessere gefunden.


1x zitiertmelden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 09:38
Zitat von meteorameteora schrieb:Sollen sie es mir doch erklaeren, hab keine Probleme damit.
Wer soll was erklären?


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 10:00
Unsere menschliche Struktur,
zu deren unserer Realität,
wie wir sie in unserer Menschheitsgeschichte bis heute kennen....

Jeder muss es Selbst wissen welchen Weg ein Mensch in seinem Leben gehen möchte...
Eine Entscheidung die oft in Gesellschaft schwer fällt alles richtig machen zu wollen....
man lernt und lernt aus Fehlern nicht um sonst....

Die Waage der wahrhaftigen Gerechtigkeit ist gefragt unter Menschen....

Gehe deinen Weg in bestmöglicher Form des Sinnes nach in deinem Leben,
deine begutachtenden--beurteilenden Gefühle versorgen deine bewusste Denkweisen mit Wissen
der Weisheit....

Danke...


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 10:10
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Demokratie, so wie in dem Thread beschrieben, ist doch Scheiße, dann erklärt dir jeder das Gegenteil
Sollen sie doch, ich hab kein Problem damit.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 22:16
Der freie Wille.


melden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 00:28
Es gibt hier echt Menschenfeinde? Die sich selbst als Grausam beschreiben? = Es hängt von der Intelligenz ab! Unser Sinn des Lebens besteht sicher nicht darin als Spaß zu töten und Kriege zu führen.

@Mindslaver
Und Affen haben keinen freien Willen?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 00:42
@Mindslaver

Menschen und freier Wille, lächerlich.
Weniger denn je, denn das gesamte Leben eines Menschen ist vorbestimmt.

Dann haben Tiere eher einen freien Willen. Die können tun und lassen was sie wollen, ohne auf irgendwelche sinnlosen und menschgemachten Gesetze achten zu müssen.

@schimbaa

Sehr gut gesagt, denn so ist es. Die große Mehrheit sind wie Schafe und laufen in der Herde, sieht man tagtäglich immer wieder.
Aber es gibt auch Leute, die sich ein gewisses Maß an Unabhängigkeit bewahren können. Ich schließe deren Existenz nicht aus, dass sie dann schief angesehen werden, ist was anderes und stimmt. Kommt also gut mit deinem Begriff schlachten hin.


1x zitiertmelden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 11:16
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Unser Sinn des Lebens besteht sicher nicht darin als Spaß zu töten und Kriege zu führen.
Man führt keine Kriege aus Spaß! Kriege sind immer ein Geschäft!
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Und Affen haben keinen freien Willen?
Nein, besitzen sie nicht! Der freie Wille erlaubt uns, unsere Triebe zu kontrollieren. Selbst Ponobos, unsere nähesten Verwandten, vermögen das nicht so wie wir.
Zitat von PakaPaka schrieb:Menschen und freier Wille, lächerlich.
Weniger denn je, denn das gesamte Leben eines Menschen ist vorbestimmt.

Dann haben Tiere eher einen freien Willen. Die können tun und lassen was sie wollen, ohne auf irgendwelche sinnlosen und menschgemachten Gesetze achten zu müssen.
Wir MEnschen können eher tun und lassen was wir wollen, als Tiere. Als Beispiel: Wenn man einen Wolf einsperrt, von mir aus auch einen Delphin oder einen Menschenaffen, der nicht zum Homini-Zweig gehört, und ihm 5 Tage nichts zu essen gibt, so wird er sich nach 5 Tagen ausgehungert auf das Fressen stürzen, bei der nächsten Fütterung.

EIn Mensch kann durch seinen freien Willen sich entscheiden, OB er essen will oder nicht! Will er nicht, dann hält er eine Diät, ja er könnte sich sogar in den Tod hungern durch eisernen freien Willen.

Du bist nicht an die Gesetze gebunden. Du kannst immer tun und lassen, was du willst. Du bist nur an die Gesetze gebunden, weil du die Konsequenzen bei Nichteinhaltung befürchtest.
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Kapitalismus ist doch das Beste was es gibt
Mehrere Wirtschaftskrisen sollten das Gegenteil beweisen. Der Kapuitalismus ist bei weitem nicht die beste Existenzform. Sie ist nur auf den Vorteil von Wohlhabenden bedacht und teilt den Menschen in zwei Gruppen auf. Irgendwann wird dieses System wie ein Kartenhaus zusammenfallen.


1x zitiertmelden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 11:17
@Mindslaver
Kriege sind immer sonnlos weil immer wer der ignorante Vollidiot ist! Dasses die Waffenlobby antreibt ist ja nur ein geiler Zusatzeffekt für reiche Arschlöcher.


1x zitiertmelden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 11:19
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Kriege sind immer sonnlos weil immer wer der ignorante Vollidiot ist! Dasses die Waffenlobby antreibt ist ja nur ein geiler Zusatzeffekt für reiche Arschlöcher.
So in etwa lässt sich das ausdrücken! ;) Außerdem besetzt man Länder um diese dann wirtschaftlich auch ausschlachten zu können. Man erobert neue Territorien um diese für sich zu gewinnen. Ein bekanntes Beispiel. Die Eroberung der neuen Welt, Abschlachten der Indianer...


melden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 11:20
@Mindslaver
Tjo leider isses so, gut das wir da einer Meinung sind^^


melden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 12:11
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nein, besitzen sie nicht! Der freie Wille erlaubt uns, unsere Triebe zu kontrollieren. Selbst Ponobos, unsere nähesten Verwandten, vermögen das nicht so wie wir.
Quatsch! Affen haben Mitgefuehl und versorgen Wunden ihrer Artgenossen, vertreiben Fliegen fuer diese u.s.w. - sind somit bereits in einem Stadium freien Willen zu haben.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Mehrere Wirtschaftskrisen sollten das Gegenteil beweisen. Der Kapuitalismus ist bei weitem nicht die beste Existenzform. Sie ist nur auf den Vorteil von Wohlhabenden bedacht und teilt den Menschen in zwei Gruppen auf. Irgendwann wird dieses System wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
Mal wieder nicht richtig gelesen, und zuende gedacht?


melden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 12:29
@schimbaa

Es tut mir Leid, dass unsere Meinungen nicht zusammen passen. Ist es nicht auch das, was uns Menschen ausmacht? Das wir alle eine unterschiedliche Meinung haben, die wir für richtig halten, unser Individualismus?


Mitgefühl hat nichts mit freien willen zu tun! Ich würde dir vorschlagen, dich in einer Universität einzuschreiben und die Grundfach Philosophie zu besuchen.
Dort wird der freie Wille als eine GRUNDLAGE des Menschen gelehrt, seine Triebe frei zu kontrollieren.

- Ein Mensch kann sich entscheiden, seinen Sexualtrieb zu eliminieren und in Askese zu leben.

- Ein Mensch kann sich entscheiden, sein Leben vorzeitig zu beenden.

- Ein Mensch kann sich entscheiden, sich zu Tode zu hungern oder zu verdursten.

- Ein Mensch kann sich für einen anderen Menschen opfern, den er liebt, um seine weitere Existentz zu sichern.


Dinge, die Tiere niemals, seien sie noch so sozial und intelligent, tun würden.

Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann wiederlege sie bitte mit einem konkreten Fallbeispiel und unterstreiche sie mit einer Quelle.


melden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 12:45
@Mindslaver

Was im Grundfach Philosophie gelehrt wird, interessiert mich nicht. Der Mensch gestaltet sich immer alles zu seinem Vorteil. Belege? Die finde ich in meinem Herzen, und die zaehlen fuer viele Menschen leider nicht. Das der Mensch wirklich einen freien Willen hat, ist auch noch nicht bewiesen. Wenn ich mir die Masse so anschaue, bezweifle ich das manchmal.


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 12:47
@Mindslaver

Was Du beschreibst, können Tiere auch! Wer immer Tiere hegt und pflegt, weiß, wie sehr sie um verlorene Gefährten trauern können - bis hin zur Futterverweigerung.

Ich kenne drei Fälle, wo man sagen kann, dass sich Tiere für den freiwilligen Tod entschieden haben. Tiergeschichten natürlich, die wissenschaftlich leider nicht untermauert werden können.

Um im Rudel, oder in der Herde zu überleben, sind viele Tiere gezwungen, ihren Sexualtrieb zu unterdrücken. Nur die Ranghöchsten können sich fortpflanzen.

Ein mit Sender ausgestatteter Wolf wurde in Kanada beobachtet, wie er ein ganzes Karibu-Hinterbein mehrere Kilometer durch den Tiefschnee schleppte, um es einem verletzten Rudelgenossen zu bringen. Dies beweist, dass selbst Mitgefühl kein exklusives, menschliches Gut ist.


1x zitiertmelden

Was macht uns Menschen aus?

24.04.2011 um 12:59
Geh doch einfach mal heute in den Zoo und sag zu einer Affenmami mit ihren Affenbabies: Komm mal her mein Kleines. Dann streichst Du ihr ueber den Kopf und sagst ihr, dass es egal ist ob sie hier im Zoo ist oder in der Freiheit. Sag ihr, dass sie ja eh keinen freien Willen hat, und es ihr deshalb auch egal ist, wo sie sich befindet.
Geh dann nach Hause und freu Dich ueber den schoenen Tag und das was man Dir alles beigebracht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden