Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:02
@AncientRaven

Ich denke das liegt einfach daran weil die Polizei vollkommen "Macht-bessesen" ist.

Oder sie ihre Authorität einfach volkommen ausnutzen, das ist allgemein so denk ich , hatte schon die ein oder andere wirklich ....grenzwertige Erfahrung mit der Polizei.

Natürlich nicht jeder, bin auch schon netten begegnet.

Aber die meisten, ich denke es wird immer noch so , zwar nicht so stark, aber immer noch so wie im 3. Reich gemacht das man einfach teilweise Aufmerksamkeitsgeplage Hohlköpfe nimmt die dann ihre Macht einfach vollkommen überbewerten und blind die Befehle befolgen..

Mein erster BTM eintrag zb. ist so enstanden:
Morgens halb 4 in Deutschland, ich, voll stoned , voll müde, mitm Fahrrad auf den Weg nach Hause.
Kopfhörer drin und schon im Halbschlaf ... PLÖTZLICH!! Macht ein Streifenwagen vor mir auf den Bürgersteig eine Vollbremsung schneidet mir den Weg ab , ich vollkommen schockiert und überfordert bleib stehen, die werten Freunde und Helfer ( rofl xDD) steigen aus "Allgemeine Personenkontrolle" o.O WAS!!!!??? (nebenbei gesagt ich wohn nicht im Ghetto xD)
Ok ich natürlich Gras dabei, Taschen durchsuchen etc. Gras gefunden: wurde in Adler-Stellung an den Streifenwagen "geklatscht" durchsucht HANDSCHELLEN O.O ich bin überhaupt kein gewaltätiger oder Gefährlicher Mensch nebenbei gesagt xD und seh auch nicht so aus -.-
Naja Rest kann man sich denken^^

Da das meine erste Festnahme war, hab ich gleich ma gefragt. "Warum ist Marihuana denn überhaupt illegal" -"Weils dumm macht" -.- volkommener Schwachsinn... und wenn man sich unsere Moderne Kultur mal genauer anschaut wird klar, wir sollen dumm werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:02
@Lufton

Er beschreibt die Situation aber als extrem knapp, gibt anderen die Schuld für sein fehlverhalten und will sich hier als das arme Opfer hinstellen. Sowas find ich unter aller Kanone um ehrlich zu sein.
Ausserdem hat man im Straßenverkehr öfter mal in den Rückspiegel zu gucken, dann sieht man auch wenn die Polizei mit Blaulicht (ohne Horn) hinter einem fährt.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:04
@Elli84
So ist es. Wenn ich dann die Besatzung der Fahrzeuge anschaue, sinds doch fast ausschliesslich junge Polizeilenker, die "etwas" schneller unterwegs sind, als sie müssten.

Was sagt uns das? Nicht nur zivile junge Lenker fahren gerne zügig sondern auch die, bei der Polizei. Mit dem Unterschied, dass die bei der Polizei es dürfen.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:05
@AncientRaven
darauf habe ich noch nicht geachtet, also speziell im verkehr.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:07
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ich denke das liegt einfach daran weil die Polizei vollkommen "Macht-bessesen" ist.
Ich denke nicht, dass sie vor Geschäftsschluss noch schnell einkaufen gefahren sind.

Darf man auf dem Bürgersteig radfahren? Für Deutschland weiß ich das nicht, in Österreich ist's verboten. Da muss man damit rechnen, angehalten zu werden.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:08
Ich sehe jeden Tag die Polizei im Einsatz an mir vorüber ziehen.Klar,das die Jungs im Einsatz rasant anfahren müssen und auch auf sich aufmerksam machen.Autofahren ist ja auch nicht zum "chillen" gedacht.Wer also träumt beim Autofahren,sollte sich lieber darüber gedanken machen.Lernt man aber eigentlich schon bei der Fahrschule,das man die Augen genauso "hinten" wie "vorne" haben muss.Mir ist jedenfalls noch kein Sheriff aufs Heck gefahren.
Ich kann nicht behaupten,das Sie Rücksichtslos unterwegs sind.Auch wenn Sie nicht im Einsatz sind,sind Sie eher gemächlich unterwegs.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:09
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Wenn ich dann die Besatzung der Fahrzeuge anschaue, sinds doch fast ausschliesslich junge Polizeilenker, die "etwas" schneller unterwegs sind, als sie müssten
Im Einsatz (und der war angezeigt) darf ein Einsatzwagen so schnell unterwegs sein, wie er will/kann/muss, und es ist Pflicht, Platz zu machen.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:09
@BlackPearl
Ein Opfer bin ich nicht, es ist ja nichts passiert.Ich will ja auch kein Mitleid oder sonstiges, sondern lediglich eure Meinungen zum allgemeinen Verhalten der Polizei im Verkehr.
Denke aber denoch, dass du es anders anschauen würdest, wenn du die Situation als Beobachter betrachtet hättest.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:10
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:eure Meinungen zum allgemeinen Verhalten der Polizei im Verkehr
Wenn ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht hinter mir unterwegs ist, habe ich mich zu schleichen. Sonst gar nix.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:12
@voidol
Wenn man wegen eines Bremsvorgangs des Vorderwagens in Schwierigkeiten kommt, hat man immer selber was falsch gemacht. So sehen es auch Versicherungen
Das ist so nicht korrekt ....
An einem Auffahrunfall hat nicht unbedingt der Auffahrende schuld, denn Schuld hat immer derjenige, der vorsätzlich oder fahrlässig gegen die Verkehrsregeln verstoßen und dadurch den Unfall verursacht hat. So kann die Schuld auch beim Vordermann liegen, wenn er völlig unvermittelt eine Vollbremsung macht und dadurch den Unfall verursacht. Die Schuldfrage ist von den Umständen des Einzelfalls abhängig.
http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/verkehrsrecht/auffahrunfall.html


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:14
@AncientRaven
Doch, du bist durchaus ein Opfer. Nur eben nicht der Polizei. Die hat sich, zumindest deiner Beschreibung nach, völlig korrekt verhalten.

Was aber klar war, ist dass dann wieder User wie @Psylosoph hier auftauchen und weder die Situation verstanden haben, noch den Thread gelesen haben. Aber sich auch als Opfer hinstellen müssen. Bloß weil er stoned (also wahrscheinlich in Schlangenlinien), mit Kopfhörern im Ohr auf dem Bürgersteig fährt, erlaubt es sich die Polizei ihn anzuhalten... echt ein Unding.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:14
@voidol
Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur dauert es 1-2 Sekunden bis man den Platz für die Polizei oder sonstigen geschaffen hat und wenn man diese Zeitspanne nicht bekommt, hat man ein Problem.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:15
@DerBobo
Wenn mir hinten einer drauf fährt, gehe ich bis in die letzte Instanz. Eine Vollbremsung macht man ja nicht aus Jux und Tollerei.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:17
@voidol

trotzdem ist es nicht sicher das du auch Recht bekommst . Eventuell ne Teilschuld des Aufgefahrenen ... Kommt auf den Fall selber an ^^

EDIT: Es gibt leute die bremsen weil sie nen frosch nicht überfahren möchten ^^ oder sich erschrecken oder was weiss ich was


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:18
@voidol
@DerBobo
Bleibt doch mal auf dem Teppich. Im Prinzip ist es richtig, dass immer so viel Abstand gehalten werden muss, dass ich auch bei einer Vollbremsung des Vordermannes noch anhalten kann. Genauso richtig ist aber auch, dass ich nicht einfach mal aus Jux und Tollerei eine Vollbremsung machen darf. Und wenn ich es tue, habe ich mit Sicherheit eine Mitverantwortung an dem Unfall. Nicht mehr und nicht weniger besagt der Beitrag von DerBobo.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:18
@voidol
"Eine Vollbremsung macht man ja nicht aus Jux und Tollerei."

Da hast du's. Sie war den Umständen entsprechend nicht angemessen zu dem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:19
@AncientRaven
wie gesagt, als Schweizerin erlebe ich die Polizisten nicht "rasend" also net umsonst, ich erleb sie in Einsätzen also mit Blaulicht und Horn vorallem auf der Autobahn und mache da auch sofort Platz wenn ich sie im Rückspiegel kommen sehe, ebenso bei Rettungswagen. Aber ich denke dein Vordermann hat sich vielleicht total erschrocken und sofort gebremst und raus, was so auch nicht korrekt ist. Man soll zwar auf die Seite aber immer noch mit Rücksicht auf andere Mitfahrer/Fussgänger/Fahrradfahrer etc. Es gibt halt meistens kein dazwischen, entweder reagieren sie panisch oder gemächtlich so als wäre nix, was ich genausoschlimm finde, vorallem wenns ein Rettungwagen ist und wenns um Leben und Tod geht und da jemand rumbummelt.


@voidol
dann darf ich dir mal was erzählen, ich fahre von der Arbeit nach hause, kurvige Strecke, gerade 80km/h Bereich, vor mir das Auto fängt an auf links zu blinken, ich denk mir noch hä links gibts gar keine Strasse/Gasse da geht die voll auf die Klötze, ich natürlich sofort auch, bin wirklich knapp stehen geblieben, die stand dann einfach vor ner Kurve, ich war total sauer, da die Kurve unübersichtlich war und ich net einfach überholen wollte, konnte es dann aber (bzw. habs riskiert) sie hat dann so entschuldigend die Schultern gezuckt aber meine Güte ey, keine Ahnung was da los war, aber wenn dann bitte Pannenblinker rein, weil dann weiss der HIntermann/frau "oha achtung"


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:19
@voidol

Eben!
Wenn Du eine Vollbremsung gemacht hast,dann warst Du dem Fahrer vor Dir entschieden zu nah und Deine Geschwindigkeit war zu hoch!
Anders kann man es nicht erklären....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:21
@AncientRaven

Ich halte auch nicht viel von der Polizei. Erstens weil die mich schon mehrmals am Wickel hatte, obwohl ich unschuldig war und zweitens passierte denen schon öfters, dass sie einfach mal das falsche Haus stürmen und dann auch noch herumballern.

Nicht zu vergessen, dass sie Faschos schützen.


1x zitiertmelden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:21
@darkylein
Danke, genauso sehe ich das auch :-)


Anzeige

melden