Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Skandal, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:02
@Alarmi
Ich muss dich in deinen Aussagen bekräftigen!
Kinder können nein sagen, denn sie wissen instinktiv was ihnen nicht gefällt!
Deshalb sollte man versuchen ein NEIN immer zu respektieren, damit das Kind es sich beibehält.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:05
Zitat von EyaEya schrieb:Deshalb sollte man versuchen ein NEIN immer zu respektieren, damit das Kind es sich beibehält
Was gerade in dieser Kindergarten-Umgebung schwierig sein duerfte! Sonst muessen sie auf das hoeren, was die Erzieher anordnen, aber gerade in dieser Situation duerfen sie nein sagen....das wird nicht funktionieren.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:06
@Alarmi
deine Antwort klingt leicht verärgert


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:07
@shauwang
Ich bin ein wenig fassungslos, dass diese sogenannten Fachleute ihren Denkfehler nicht bemerken, obwohl er fuer Laien schon klar zu sehen ist.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:07
und wenn die kinder gleich von anfang an NEIN sagen? kriegen die dann eine 6 wegen arbeitsverweigerung? ich hatte in dem alter nichts übrig für intimmassagen. ich war mehr mit sport und mit dem wind beschäftigt.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:08
@Alarmi
hast du schon mal daran gedacht, daß es ein Denkfehler von dir sein könnte


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:09
@shauwang
Dann zeige ihn mir doch bitte mal auf. Ich bringe immerhin Argumente fuer meine Einstellung, von Dir kommt nix!


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:11
@Alarmi
Der Art ikel enthält genügend Ar gument von Fachleuten.
man sollte nie von sich auf andere schliessen


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:12
@shauwang
Da ich den Artikel im Moment nicht lesen kann da hier die Seite gesperrt ist, kann ich mich da grade schlecht drauf beziehen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:20
@Alarmi
In der Praxis kann das dann so aussehen: Die Kinder massieren ­einander gegenseitig – oder berühren sich mit warmen Sandsäcken. Dazu läuft leise Musik. «Wichtig ist, dass sie lernen, Nein zu sagen, wenn sie an einer Stelle nicht ­berührt werden wollen.» Schneider glaubt, dass «Kinder dabei unterstützt werden sollen, ihre Sexualität lustvoll zu entwickeln und zu ­erleben».

Ich entnehme dem Artikel
Jedes Kind raegiert anders, einem Kind vorzuschreiben wie es empfindet sei falsch


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:21
@shauwang
Es entzieht sich mir voellig, wozu das gut sein soll, ganz ehrlich. :)


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:22
@Alarmi
hast du gelesen was da steht,damit erledigt sich die Frage eigentlich


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:22
@shauwang
Kinder in dem alter haben mit Sex nichts am Hut! Unter 4 jährige glauben sogar noch dass sie sich aussuchen können ob Bub oder Mädchen! Man sollte ihnen ihre geistige Unschuld lassen!
Schulische Aufklärung gab es bei mir in der 4 Klasse und es war nur peinlich!


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:24
@Eya
D u schliesst ebenfalls von dir auf andere


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:24
@shauwang
Ich bin einfach der Meinung, dass Kinder, die sich Beruehrungen wuenschen, sich und andere ganz von alleine beruehren. Was braucht man da einen Erzieher, der Sandsaecke verteilt? Total unnoetig.
Zitat von EyaEya schrieb:Kinder in dem alter haben mit Sex nichts am Hut
Oh oh, das stimmt nicht. Kinder in dem Alter masturbieren bereits. Sie wissen nur nicht, was sie da machen, und meistens wissen die Eltern auch nicht, dass es normal ist. Und da liegt das eigentliche Problem. Die Eltern brauchen die Aufklaerung, auf keinen Fall die Kinder.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:25
@shauwang
Ps: mein Sohn ist 2 1/2 und kann sehr wohl NEIN sagen! Egal ob's ums bussi geht oder um die Creme am Popo weil er das nicht mag!
Kinder sind zwar jung aber nicht dumm!


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:27
@Alarmi
Ja das ist mir klar! Mein junge werkt auch immer herum ich weiß dass das normal ist aber deren "Lust" ist anders als der der erwachsenen ! Es ist mehr Neugier und nicht verlangen!


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:28
@Alarmi
Da Frage ich dich, weshalb braucht man überhaupt Erzieher, wenn alles von Alleinen geht


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:30
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist mehr Neugier und nicht verlangen!
Ich hatte in dem Alter durchaus einen Orgasmus. Allerdings hatte ich nicht das Verlangen danach, irgendetwas mit anderen zu machen, da hast Du Recht.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weshalb braucht man überhaupt Erzieher, wenn alles von Alleinen geht
Weil eben nicht ALLES alleine geht, aber die sexuelle Entwicklung, die auf jeden Fall! Dazu braucht es mit Sicherheit keine Erzieher. Die Kinder kommen schon von ganz alleine mit Fragen zu ihren Vertrauenspersonen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:32
@Alarmi
Hast du schon mal daran gedacht,daß es manchen peinlich ist andere zu fragen


Anzeige

1x zitiertmelden