Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traurig, Entsetzen Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 19:22
@NoSilence

Wie waers...wenn du aufhoerst hier herumzuspammen mit deiner sinnlosen Meinung...?
Klar bist du das nicht.
Erwartet ja auch keiner.
Das Gegenteil sogar.
Aber iz ok, wenn du sonst deine Intelligenz hier spielen lassen moechtest

Was weisst du schon?
Weisst du was?
Momentan bleibt er von sich aus nuechtern und will fuer den Rest der Woche niz von Drogen hoeren.
Hah. Das wusstest du nicht.

Komm und klugscheisser weiter. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 19:32
@KoMaCoPy
Also ich sehe es als einen wirklich grossen Schritt in eine bessere Zukunft, dass er von selbst aufhoeren will. Aber er muss sich eben eingestehen, dass er Hilfe braucht. Tut er das nicht, dann wird sich leider nichts an der jetzigen Situation ändern.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 19:41
@KoMaCoPy

Wieso nimmst du denn alles so persönlich? Hast du das zu entscheiden wer hier schreibt? Bist du jetzt die Allmy-Polizei?

Mach Dir mal um meine Intelligenz keine gedanken, sie ist nicht Gegenstand von diesem Thread. Ich habe jedenfalls nicht behauptet nur mit "Hochbegabten" abzuhängen, die keinen Bock auf die Gesellschaft haben.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Momentan bleibt er von sich aus nuechtern und will fuer den Rest der Woche niz von Drogen hoeren.
Ist ja schön das er es für eine Woche lassen will, aber warum denn nicht endgültig?
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Hah. Das wusstest du nicht.
Ha, stell Dir mal vor, woher denn? Weder lebe ich bei euch, noch hast du es vorher gepostet. Jetzt bist du aber sprachlos, was?
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Komm und klugscheisser weiter
Lieber klug scheißen als dumm gucken. ^^


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 19:54
@KoMaCoPy

Im übrigen solltest du meine Beiträge der Verwaltung melden, wenn du der Meinung bist das sie nicht zum Thema passen.

Dann noch was zum Thema das dein Freund auf Drogen verzichten will:

Am besten unter ärztlicher Aufsicht da ein Entzug oder Entgiftung (wie man es nennen mag) tödlich enden kann. Ebenso sollte er aus eurem Umfeld raus, denn wenn er unter Drogenkonsumenten bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er wieder rückfällig wird.


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 20:00
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Am besten unter ärztlicher Aufsicht da ein Entzug oder Entgiftung (wie man es nennen mag) tödlich enden kann.
Das kommt darauf an von welchen Substanzen er abhängig ist. Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es gibt tatsächlich sogar Menschen die es schaffen selbst von Drogen wo der Entzug wirklich gefährlich sein kann, wie zB Heroin oder Alkohol , ganz von alleine los kommen. Das sind aber natürlich Ausnahmen. Und es hängt auch von der Dauer und Schwere der Sucht ab.
Das nur angemerkt.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 20:04
@Ickebindavid

Deshalb schrieb ich ja auch "tödlich enden kann". Das kann einem sogar schon bei einem Alkoholentzug passieren.
Bei einem Entzug wehrt sich der Körper und der Kreislauf spielt verrückt. jene Menschen haben nicht selten explosionsartig hohe Blutdrücke die medikamentös behandelt werden muss.
Sie hat ja im eingangspost geschrieben das er schon relativ lange mit den Drogen dabei ist. da wird es dann umso schwieriger einfach mal auf gut Glück zu entziehen, vor allem wenn die Leute um dich herum selbst Drogen nehmen.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 20:06
nur am rumjammern


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 20:11
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wie waers...wenn du aufhoerst hier herumzuspammen mit deiner sinnlosen Meinung...?
Wieso ist die Meinung sinnlos? Weil sie nicht mit Deiner konform geht? Dann schreibt man bessa nicht in ein Diskussionsforum, sondern bei www.esgibt2Meinungen:meineunddiefalsche.de
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Was weisst du schon?
Weisst du was?
Momentan bleibt er von sich aus nuechtern und will fuer den Rest der Woche niz von Drogen hoeren.
Hah. Das wusstest du nicht.
Und jetzt? Das ist mal nen erster Schritt, bin gespannt, was Du am SA schreibst.....


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 20:21
Am wichtigsten ist es erstmal zu wissen was man will.
Wenn man Partylife, Drogen und "Szene" immer noch völlig unkritisch als "wir gegen den Rest der Welt" verklärt , hat man vermutlich noch nicht den nötigen Antrieb.
Wenn man selbst weiß was man will , kann man auch ohne direkt mit allen Kontakten komplett zu brechen , sein Leben ändern. Abstand braucht man aber mit Sicherheit.
Ob man eine Therapie zur Unterstützung braucht muss man dann sehen, und Entzug unter ärtztlicher Aufsicht ist sicherlich in manchen Fällen auch ratsam.

Ich denke Komacopy könnte für sich selbst einiges tun wenn sie sich mal in den nächsten Monaten auf Freunde außerhalb der "szene" konzentriert. (sie schrieb ja das sie solche hat)
Ihren "Freund" sollte sie rausschmeißen und mal auf sich alleine gestellt lassen.
Ich denke dann würde sie schon bald klarer sehen was sie will.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 20:27
Auch bin ich der Meinung das in so einer "Szene" häufig auch viele Leute zu finden sind die ganz und gar nicht die ganze Zeit auf Droge sind.
Gerade diejenigen die da was auf die Beine stellen - Partys und ähnliches organisieren sind häufig
nur halb so verdrogt wie diejenigen die damit hausieren géhen Teil einer ach so kreativen und eigenwilligen Szene zu sein.


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

15.06.2011 um 21:49
@Ickebindavid

Drogen sind egal wie scheiße, ob man sich nur am Wochenende die Birne zudröhnt oder ob man den Kick täglich braucht. Was Drogen im Gehirn neben dem Rausch verursachen, muss man ja nicht explizit erwähnen. Da nutzt einem ein IQ von Einstein nicht viel, wenn man es chemisch ausradiert.
Vor allem ist es sehr leicht,etwas anzufangen, aber es ist sehr schwer wieder davon loszukommen. Egal ob das jetzt Zigaretten oder sonstige Drogen sind.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Gerade diejenigen die da was auf die Beine stellen - Partys und ähnliches organisieren sind häufig
nur halb so verdrogt
Um was auf die Beine stellen zu können benötigt man ja auch einen klaren Verstand. Anders würde man so etwas nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:diejenigen die damit hausieren géhen Teil einer ach so kreativen und eigenwilligen Szene zu sein.
Diese Menschen haben meist einen Minderwertigkeitskomplex, weshalb sie immer wieder betonen müssen, welch ein schlauer und kreativer Haufen sie sind. Werden sie kritisiert fühlen sie sich in ihrer Persönlichkeit angegriffen und reagieren mit Trotz und sprechen dem Gegenüber ihre Intelligenz ab oder versuchen sie herabzuwürdigen, um damit besser umgehen zu können.


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 00:23
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Drogen sind egal wie scheiße
Da bin ich anderer Meinung.

Allerdings ist es schon ein Spiel mit dem Feuer, wie man es hier auch mal wieder sehen kann.
Und wenn man schon vorsätzlich versucht seine psychischen Probleme ( bei Komacopy einen vermeintlichen Autismus und Depressionen) damit zu lösen , ist es allerdings von vorne herein klar wo es endet.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Um was auf die Beine stellen zu können benötigt man ja auch einen klaren Verstand. Anders würde man so etwas nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Stimmt , zeigt aber auch , das man nicht ständig drauf sein muss um "alternativ" unterwegs zu sien.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 00:29
Mich ärgern solche comments wie auf Seite 1:
Ich mein, ich hab doch eure besetzten Bauten dort gesehen, dort ist doch niemand clean, oder?
Absoluter Blödsinn sowas.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 00:34
@KoMaCoPy
Es kommt wie's kommt.
Hier kann Dir keiner eine Lösung anbieten.
Weil es nicht "die Lösung" gibt.
Den Weg wählen und auch gehen kannst nur Du.
Ob es der richtige Weg war, wird die Zukunft zeigen, aber wahrscheinlich weisst Du es nie.
Es war einfach der Weg, den Du gegangen bist.
Benutz den Verstand und prüfe es mit dem Herzen.
Und such Dir ne neutrale Schulter zum ausheulen... weil das braucht Kraft.
Gibts bei Euch kein Methadonprogramm?
Und ja... wenn ihr Euch für einen Ausstieg entscheidet, wäre es dringend nötig das Umfeld auch zu verlassen..
Und wenn nur einer den Absprung schafft, sollte der andere vielleicht nicht offen vor ihm Konsumieren...
Aber was sag ich das Euch? Seids ja genug alt...


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 00:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gibts bei Euch kein Methadonprogramm?
Ich denke nicht das es hier um eine Heroinsucht geht. ;)
Es geht wohl eher um mehrere verschiedene Substanzen. Bzw das grundsätzliche Bedürfnis sich regelmäßig in andere Spheren ballern, egal wie. Und ihre Alltagsdroge scheint ja Speed zu sein, um sich "normal" zu fühlen.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 00:51
@Ickebindavid
Meine Frau war auch Polytoxikomanin und hat das nun seit dem Methadonprogramm, seit nunmehr 2 Jahren im Griff.
Bei ihr bedurfte es jedoch eines totalen Zusammenbruches inkl Einweisung in die Klinik, bis sie den Schritt schaffte.
Sie stand vor der Wahl weiterzumachen und zu sterben oder einen Schlussstrich zu ziehn.
Aber es war nun in ihrem Fall gut so wie es lief, das muss nun für andere nicht auch gut sein.
Das Methadonprogramm war nur ein Vorschlag... das sollen ärzte abklären... und das muss natürlich auch der Konsument selbst abschätzen. Die Lust nach einem Flash vermag es auch nicht abzustellen. Es hilft blos auf der körperlichen Ebene...
Der Wille muss vorhanden sein, sonst kann mans lassen.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 00:57
Ist mir neu.
Ich dachte immer Methadon wird ausschließlich bei Heroin Entzug angewandt.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 01:02
@Glünggi

Hier gibts eine Kette fuer Suchtberatungszentren an die man sich melden kann.
Ich werd die naechsten tage mal mit ihm darueber reden, ob er sich da nicht vorerst mal fuer eine Woechentliche Sitzung eintragen will.
Vorerst kommt man dort sowieso auf eine Liste.

Eine meiner Freundinnen iz momentan dort auf detox.

Freut mich zu hoeren, dass es mit deiner Frau jetzt gut geht. :)

Metadon waere in diesem Fall aber nicht unbedingt noetig. Es geht hauptsaechlich um Speed und Ketamin.


@NoSilence

Nya. Sie haben ja Inhalt, aber leider keinen der nicht schon wirklich erwaehnt wurde. Theoretisch kann ich auch 1000 Woerter finden um "Bla" auszudruecken.

Jeder wie er kann.



Ich werd noch auf Apollyns Post ausfuehrlicher reagieren sowie auf Hornisse.
Tut mir leid bis jetzt.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 01:09
@KoMaCoPy

Trotzdem springst du auf meine Posts an, auch wenn du mir x-mal versuchen willst zu sagen das ich mich wiederhole. Ich finde nicht das ich es tue, aber jeder so wie er es versteht.
Du wiederholst dich ebenfalls, also who cares?

Warten wir es ab, ob Mau diese Woche Drogenfrei bleibt, du wirst uns sicherlich darüber informieren, wenn du ehrlich bist.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

16.06.2011 um 01:09
@KoMaCoPy
Im Grunde müsstest du ebenfalls eine Therapie machen, da man wenn man mit Süchtigen in ständigen Kontakt ist Koabhängig wird/ist.
Wenn dein Freund keine Therapie möchte, solltest du dennoch eine machen!!!


Anzeige

melden