Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:26
@namenloser
Das ist dann ein Grund für dich alk in der Schule zu trinken?

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".


Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:27
@namenloser:

Schau an.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:27
@DreamingAngel
Was hätte es denn für Konsequenzen, wenn man jemanden beim Trinken in der Schule erwischt?

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:27
>>Nun, aber ich red ja net nur von gnadenlos zusaufen, sondern auch von kleinen Mengen. So anheitern oder so.<<

So und ist das das risiko erwischt zu werden etwa wert? Und generell es ist traurig wenn man so abhängíg ist das man die Flasche mit in die schule schleppen muss um sich aufzuheitern.


>>Was ist zum Beispiel wenn jm eh schon dazu neigt zu trinken, und dann auchnoch ne richtig miese Note bekommt.
Ich mein, das ich an sich kein Grund. Aber deutet das auf ne Alkoholsucht hin? Oder auf Suche nach Coolness?<<

Dann gehört der mensch in ne enzugsanstallt und nicht in die schule...


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:30
>>Secret, ich möchte nicht cool sein, hab Spaß an der Schule und arbeite relativ gut mit und ich würd mich nicht als Alkohol abhängig bezeichnen. Was bleibt dann noch als Grund?<<

Nun dreami ganz ehrlich ohne dich in irgendeiner Form angreifen zu wollen aber eine andere möglichkeit halte ich für sehr unwahrscheinlich... denn wer so tief sinkt seinen Alk mit in die schule zu nehmen der grenzt schon stark an abhängigkeit... sorry... aber das ist in meinen augen so... und da nun wirklich oft von deinem sekt rumschwärmst und mir wirklich oft davon berichtest ist es schon bedenklich.


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:31
@SECRET

jawohl, sag ihnen was sache ist. ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:32
Vandroij. Sehr gute Frage! Ich hab keine Ahnung. N Klassenkamerad wurde in der...8en klasse glaub ich war das, mal "erwischt". Sagen wirs so, er kam total besoffen in den Sportunterricht und hat sich da erstma übergeben.
Weiß net genau was mit dem passiert ist. Ich glaub blauer Brief oder so.

Ich bin ja mittlerweile in der 11 berufsschule. Hab aber keine Ahnung was da passieren würde.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:33
@tao
Hey was sagt man denn dazu... guter post ehrlich!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:33
@dragonmike:
>>Wodkaflaschen werden bei uns gerne mal mitgebracht und sogar getrunken. Naja, nebenbei ist unser Hobby-Satanist auch noch dabei zu Dealen und hat idiotischer Weise auch Engelstrompetensaft dabei. 3 Tropfen sind tödlich von dem Zeugs und das nimmt der Kerl einfach so mit. Vor kurzem hatte er mal von einem diesere Blätter ein Stück geschluckt, da hielt er dann unseren Lehrer für Hitler *seufz*
Von der Russischen Front die ihm sogar im Unterricht ans Leder will, mal ganz zu schweigen.<<

Wie schaut denn das bitte aus...?....Hat der Lehrer nichts bemerkt...?...Das kann ich mir nur schwer vorstellen.....Drogen mit in die Schule nehmen kenne ich auch noch....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:33
Mach ich tao ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:33
@DreamingAngel

>>Ich bin ja mittlerweile in der 11 berufsschule<<

klingt als ob du noch stolz darauf bist ^^

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:34
in der 8ten klasse?
man, in was für 'nem land leben wir denn? unglaublich!


from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:36
@jejoh:
Traurig aber wahr...*schnieff*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:36
tao, stolz drauf in der Schule zu sein? Ja, ich bin froh das ich einen weiteren Schritt in meiner Beruflichen Laufbahn gemacht habe. ^^
Nee, aber könnt ja sein das jemand weiß wies da geregelt is.

Secret, ich bin sicher net alkoholabhängig! Ganz so weit is es nun echt noch lang net.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:38
Abhängig villeicht noch nicht richtig... aber solange du alk brauchst um glücklich zu sein ist es schonmal schlecht. Du trinkst zuviel so einfach ist das.


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:38
Mein Gott, es kommt mir vor als wär ich da 12 oder noch jünger gewesen, außerdem war ich in der Puvertät. Und wahrscheinlich bin ich mir damals auch ziemlich cool vorgekommen, aber man entwickelt sich ja weiter, schliesslich sind das auch irgendwie Erfahrungen gewesen die die Entwicklung meiner Persönlichkeit beeinflusst haben.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das ne gute Sache ist, wenn Jugendliche in der Schule schon Alkohol trinken, aber ich bin sicher das Lehrer heutzutage froh sind wenn die Schüler nur Alkohol trinken. An manchen Schulen in Deutschland ist man wahrscheinlich sogar froh wenn nur gekifft wird.





Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue.
~Tacitus



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:40
secret, ich brauch keinen Alkohol um glücklich zu sein. Ich bin auch so glücklich. Und so viel trink ich nun auch wieder net.
Außerdem is das net thema der Diskusion!

Jejoh, der Typ war / ist auch ziemlich fertig. Ich kann ihn net leiden. Ich weiß aber net ob er nun Probleme hatte oder obs wirklich ne reine Coolness sache war. (cool sein is für ihn sehr wichtig)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:41
Du weißt das ich deine intelligenz nicht in frage stelle und du besitzt auch viel weißheit ansich aber beim besten willen dreami in sachen alkohol musst du viel lernen mein opa war mal säufer und bereut es nun sein leben lang bei ihm hat es auch schleichend angefangen aber es ist schon sehr alamierend den alk mit in die schule zu nehmen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:42
@~DoctrineDark~
Lehrkräfte? Tze, entweder sie sind nicht present, oder überfordert. Was will amns chon mit einem Haufen, der aus 80 % Sechsern besteht die zudem Lernunwillig sind und keinen Funken Verstand aufweisen?

Ich zitier mal einen unserer Lehrer: 'Ihr könnt ihn umbringen, aber bitte leise!'
Klar, war ironsich von ihm gemeint, aber unsere russische Front sah das natürlich als Einladung unseren Satanchen niederzuprügeln. Papierkugelnwerfen ist Klassensport, laut sein der gute Umgang, zu prügeln bei allerlei Sachen gute Gepflogenheit, null Kompetenzen zu besitzen standard. Ein Tag reichte aus, um den Wunsch in mir keimen zu lassen, eine Privatausbildung zu machen. Aber das ist sowieso zum scheitern verurteilt.

Lehrer haben also bei uns wenig mitzureden. Sie sind zu nett zu den falschen und nciht konseuent genug, durch zu geringe Handlungsfreiheiten.

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:45
@dreami
ist doch egal ob er nun cool sein wollte oder ein problem hatte (wobei es schon traurig genug ist, das er das dann mit alkohol hätte lösen wollen). allein das er in der achten klasse (wie alt ist man da 13? 14?) betrunken in den unterricht kommt, spricht schon bände!
da gibt es allein schon die eltern die da was machen müssten... oder sehen die sowas nicht!?
und was ist mit den lehrern!?


from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



Anzeige

melden