Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 19:01
Nein nicht nach dem Motto lasst mein Kind kiffen.

Aber es gibt ja auch einen grossen Teil an Schülern die nichts mit Drogen zu tun haben und die Eltern die das dann mitbekommen haben, mit der Zivil Überwachung, haben sich wirklich riesiig aufgeregt. Nach dem Motto: Mein Kind ist ein Engel, es hat es nicht nötig von irgendwem nach Drogen oder sonstigem kontrolliert zu werden .Es ist ja auch schädlich für das Ansehen der Schule wenn da Zivis rumlaufen etc.

Diese Eltern haben sich sogar versammelt und sind zum Bürgermeister "marschiert".. natürlich nicht Demo mäßig , aber sie haben alle schriftlich protestiert und kamen damit durch .. weil das ganze Thema auch schon durch die Zeitungen geisterte...

Ich mein als Elternteil würde ich es auch nciht gut finden wenn an der Schule meines Kindes Zivi Bullen rumlaufen und kontrollieren...

tja das Ende vom Lied ist das die ZUstände weiterhin so sind wie vorher

und @ dunklerwald

auch wenn du es krass findest.. ich weiss das die Schulen von denen ich rede leider keine Einzelfälle sind... vielleicht geht es da schon härter zu wie " der normale Standart" der anderen Schulen in DE, auf jeden Fall kein Einzellfall

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 19:05
Sullyerna

Achso, joa gut stimmt, es schadet dem Ansehen der Schule schon irgendwo enorm. Viele Eltern wollens dann auch nich wahrhaben, dass ihre Kinder mit Alkohol oder sogar Drogen zutun haben.


"auch wenn du es krass findest.. ich weiss das die Schulen von denen ich rede leider keine Einzelfälle sind"


Stimmt, bekanntestes Beispiel wäre da die Rütli Schule^^
Selbst bei mir auf der Schule gabs einige Skandale, irgendjemd soll anderen Schülern Drogen ins Brot gemischt haben, wenn die nicht aufgepasst haben und so weiter...

Schon heftig wies hier mancherorts ist...Bin ja froh, dass es bei mir auf der Schule einigermaßen ruhig ist :>


melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 19:12
Ja ok an solchen Schulen finde ich es nicht sooo ungewöhnlich ^^ , da ist es ja bekannt das sie in einem sozialen Brennpunkt liegt, mit vielen Kriminellen auch im Umfeld, die extern der Schule schaden und Drogen oder sonstiges reinbringen.

Ich wollt nur mal verdeutlichen, weil es irgendwo vorher im Thread aufkam, das auch Gymnasien und andere Schulen , die jetzt nicht gerade in den sozial schwächsten Stellen unseres Landes positioniert sind ( Rütli etc.) damit nicht nur konfrontiert sind... sondern siehe meine und auch andere Schulen ^^.... ein echtes Problem damit haben


melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 19:15
Also ich find wenn die ärger bekommen haben die pech gehabt.Die vermasseln sich ihr eigenes Leben.Ich würd den allen raten:lasst das, in dem Leben kann man viel machen aber das Alkohol schadet euch


melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 19:38
ich kenn ein der trinkt oft alkohol in der schule aber seine schlechteste note war eine 3


melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 19:38
lol


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 04:10
Alkohol in der Schule konsumieren..
Charakterschwäche...
Sich nicht an Vorschriften halten weil es möglicherweise
"cool" gegenüber den anderen rüberkommt..


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 06:59
Lappen als Lehrer ,schlaffe Strafen was soll man da von der heranwachsenden Jugend allgemein erwarten?
Wenn ich den Begriff Jugendarrest schon höre,frag ich mich ob man Steuergelder nicht auch anders verschleudern könnte.
Die meisten die dort landen und ihre 12 Tage! absitzen müßen ,fühlen sich doch hinterher erst richtig cool!
Hat zwar jetzt nur großräumig mit dem Thema zu tun, aber auch nicht unbedingt garnichts!


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:22
Viele Lehrer sind doch selber nicht besser, die Chemie Lehrer bruzeln sich ihre upper selber zusammen, der Nette BWL Lehrer ist auf Antidepressiva, der Physik Lehrer besoffen; und der nette Reli Lehrer hat solche komischen Angewohnheiten.


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:28
ja und stinken tut er auch....hm ohne Scherz...meine Religionslehrer haben immer furchtbar gerochen. Zufalll?


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:33
Einer unserer Reli Lehrer möchte mit Frau....... angesprochen werden, dass ist scary


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:34
der Glaube versetzt Berge:D


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:36
Zum Glück sind ihm noch keine gewachsen, er kommt mir jetzt schon wie mr. Garison vor^^


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:45
Nun ja...ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern das auf unserer Schule gesoffen wurde, hm vielleicht habe ich es aber auch nur nicht registriert:D. Einmal haben meine Freundin und ich aus dem Keller meiner Eltern ne Weinflasche gemopst und haben sie morgens auf dem Schulweg ausprobiert:D! Das Ende von dem Lied, wir schrieben eine Englischarbeit. Diese Lehrerin hatten wir auch in anderen Fächern. Nun gut, in der Pause an ihre Tasche und nach der Arbeit geschaut. Sie rausgeholt und ausgefüllt. Die Arbeit wurde später geschrieben...ich weiss auch gar nicht mehr so genau wie ichs hingekriegt habe:D, aber auf jedefall weiss ich noch sehr genau was auf der Arbeit stand. Ich hette eine Eins natürlich und da stand :"Sehr gut....., doch deine Schrift ist sehr schllampig schreib sie nochmal sauber ab:D! Wow....das war schon witzig.....


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:57
Und jetzt kannste bloß englisch ,wenn du voll bist,wah:)


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 07:59
:D...ach herrje es ist lange her...mein English ist eingerostert...


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 18:58
Möchte mal anmerken das einer unserer Philosophier / Deutsch / Latein Lehrer nen Disziplinarverfahren am *rsch hatte.... warum wissen wir net genau aber was wir genau wissen ist das wir ihn oft genug mit ner Tüte im Mund im Park haben rumlaufen sehen ^^


melden

Alkohol in der Schule

06.01.2008 um 19:10
Der typ war aber wirklich ein Einzelfall ^^


melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 08:04
Hallo,
Ich habe eine Weinbauschule in besucht und muss sagen, wir haben fast jeden Tag im Internat getrunken. Sind am Schulende (in unserem Abschlussjahrgang) auf ca. 700 Bouteillen gekommen. Ich habe mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und keiner unseres Jahrgangs ist durchgefallen! Wir sind auch keine Alkoholiker geworden! Wir haben sehr viel über Alkoholmissbrauch und die Folgen in dieser Schule gelernt und deshalb glaube ich, dass es nicht wirklich ein Problem ist mit der richtigen Grundeinstellung Alkohol zu trinken.
Jiaschi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 08:23
Was mag die richtige und was die falsche Grundeinstellung im Umgang mit einer psychoaktiven Substanz sein?


Anzeige

melden