Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarschaftsstreit

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbarschaftsstreit

05.07.2011 um 20:54
@meteora

:)

das glaube ich..

ich hörte die Geschichten von jemanden der mir sehr nahe steht, allerdings schon in Rente. Sie war mal Richterin.

Anzeige
melden

Nachbarschaftsstreit

05.07.2011 um 20:54
RTL scheint aber wirklich prädestiniert zu sein für sowas: Wikipedia: Nachbarschaftsstreit!

direkt mal ne doku soap draus gemacht..


melden

Nachbarschaftsstreit

05.07.2011 um 20:56
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Man muesste sich viel mehr erlauben, wenn einem jemand so dumm kommt.
Ich ignoriere den vollkommen, und seine Mumie von Frau auch ... Ich kann so wunderbar durch Leute hindurchgucken, das glaubt garkeiner - grüßen erübrigt sich natürlich von selbst :D .


melden

Nachbarschaftsstreit

05.07.2011 um 20:57
Ja, nachdem die hirnlosen Gerichtsshows bei denen ich mich sogar geschämt hätte, wenn ich an sowas teilgenommen hätte, langsam out sind, muss man nun vom Streit mit dem Nebenanwohner ne Sendung für Bekloppte kreiren. Verhauen sollte man die RTL Leute, jeden Tag, bis sie zur Vernunft kommen.


melden

Nachbarschaftsstreit

05.07.2011 um 20:58
@nyarlathotep
Mit diesem Obst. :D
Reisst euch doch die Schaedel aus, wenn ihr euch nicht einigen koennt, da noch das Geld in nen Experten stecken. Na so weit kommts noch. Das regle ich wenn selbst, mit mir legt sich so schnell niemand an.
@StUffz
Nee, nicht die Produzenten, die Leute, die sowas gucken.
Die Produzenten verdienen sich eine goldene Nase, die sind nicht dumm. Nur die Leute, die ihnen das Geld hinterhertragen.


melden

Nachbarschaftsstreit

05.07.2011 um 22:33
Nichts für ungut, aber irgendwie scheinen mir diese Nachbarschaftsstreitereien ein typisch deutsches Phänomen zu sein ;) Die deutsche Mentalität kommt vor allen Dingen bei Älteren richtig gut zur Geltung. Dieser Ordnungsfimmel, die ständige Unzufriedenheit und die Pingeligkeit...^^

Ich selbst bin Russin, war in Russland aufgewachsen. Erst aufm Land, dann in einer Großstadt (St. Petersburg). Und auf dem Land, da haben sich alle so supergut verstanden. Wenn gefeiert wurde, wurde gleich das halbe Dorf eingeladen :) Und gefeiert wurde oft^^ Es ist wie eine Riesengroße Familie. Jeder hat auch jedem geholfen. Solche Sachen, wie in diesem Fall beschrieben, hätte es dort niemals gegeben. Das ist die typisch russische Mentalität :)

Als ich nach Deutschland kam, habe ich auch erstmal auf dem Land gelebt. Und dort herrschte eine absolut andere Mentalität. Dort kennt zwar auch jeder jeden, aber jeder lebt für sich und man bleibt sich untereinander fremd. Es wird viel gelästert. Es wird einem ins Gesicht gelächelt aber hinterrücks zerreißen die sich das Maul über einen. Bittet man die Nachbarin um etwas, z.B. um ein paar Eier oder etwas Mehl, weil es einem gerade ausgegangen ist, wird man komisch angeguckt. Man wird auch komisch angeguckt, wenn man z.B. zu Ostern Kuchen bäckt und ein paar Stücke den Nachbarn bringt. Das ist nun mal ein Brauch in Russland, ich war damit aufgewachsen, und man denkt, die Leute würden sich mal freuen... Es war ein totaler Kulturschock für mich zuerst gewesen. Aber ich habe gelernt, damit zu leben. Dennoch bin ich froh, jetzt in einer Stadt zu leben, so sehr ich das Landleben auch liebe und vermisse. Aber hier habe ich wenigstens nicht ständig mit dieser ständigen Argwohnheit und den Lästereien zu kämpfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?
Menschen, 219 Beiträge, am 02.11.2019 von off-peak
BlackSwan1979 am 01.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
219
am 02.11.2019 »
Menschen: Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren
Menschen, 36 Beiträge, am 10.09.2016 von flincibinci
redestructa am 09.09.2016, Seite: 1 2
36
am 10.09.2016 »
Menschen: Ätzender Nachbar.
Menschen, 79 Beiträge, am 18.12.2012 von nurdasein
Angelkiller2 am 08.10.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 18.12.2012 »
Menschen: katzenfreunde
Menschen, 252 Beiträge, am 07.10.2005 von joybeat
sheielia am 26.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 07.10.2005 »