Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:16
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du solltest dich wirklich mal mit der Technik eines GPS-Empfängers auseinandersetzen.
Und du solltest mal den Anfangspost lesen.

@ all: Und was ist, wenn man eine Altersgrenze einführt, z.B. 14?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:16
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ja, außer du lebst in einem Land, das die UN-Kinderrechtskonvention nicht unterzeichnet bzw. ratifiziert hat. Vielleicht findest du eines
Tut er doch, sofern er in Deutschland lebt...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:18
@Mittelscheitel
Lies' dir mal nur den ersten Satz durch.

Wikipedia: Körperverletzung (Deutschland)

PS: Du musst sogar bei einem Piercing unterschreiben, dass dir bekannt ist, dass dir Körperverletzung widerfährt und du damit einverstanden bist.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:19
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und du solltest mal den Anfangspost lesen.
Was du schreibst, ändert nicht die GPS-Technik. Äpfel werden auch nicht irgendwann auf den Mond fallen.

Du brauchst:

a) einen GPS-Empfänger (der immer freie Sicht zu den Satelliten hat)
b) einen Sender, der diese Daten in ein Netz übermitteln kann (GMS, UMTS, ...)

Wie immer das auch miniaturisiert wird: du brauchst freie Sicht zu den Satelliten.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:20
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Richtig, aber es erhöht die Chancen, das Kind lebendig wieder zu bekommen, wenn etwas passiert. Ist ja anfangs immer eine Frage der Zeit.
glaube ich nicht. ich denke, dass die täter dann einfach anders (schneller?) vorgehen würden...


1x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:21
Zitat von maronimaroni schrieb:dass die täter dann einfach anders (schneller?) vorgehen würden
Auto > Garage > Keller

Das genügt, damit GPS blind ist.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:21
@voidol Ach, ich bitte dich. Ich glaube an Fortschritt. Und GPS wurde ja auch nur als Beispiel für eine entsprechende Ortungstechnik genommen. Hier im Thread geht es nicht um die technischen Möglichkeiten, sondern um die moralische Frage.

Unter der Voraussetzung, dass es technisch möglich ist, sollte man......?


2x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:22
@GrandOldParty

...das immernoch NICHT in Betracht ziehen. ;)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:23
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:GPS wurde ja auch nur als Beispiel für eine entsprechende Ortungstechnik genommen
Gibt es eine andere?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Hier im Thread geht es nicht um die technischen Möglichkeiten, sondern um die moralische Frage
Die habe ich schon beantwortet. Kauf dir einen Hund, an dem kannst du nach Lust und Laune rumschnippseln.


1x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:23
@GrandOldParty
Auch eine Altersgrenze halte ich fuer ziemlich sinnlos.
Damit nimmt man Kindern die Freiheit, sprich die Kindheit.
Und ich bin auch dagegen, weil Eltern, die sich zu sehr sorgen, schnell mal was falsch machen.

Niemand will damit leben, in der Gewissheit, dass immer jemand weiss, wo man ist. Manchmal tut es einfach gut, etwas Abstand zu nehmen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:23
Hach, was wern sich die Kinderschänder freun, wenmnsie die Kleinen direkt orten können...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:25
Zitat von voidolvoidol schrieb:Kauf dir einen Hund, an dem kannst du nach Lust und Laune rumschnippseln.
Naja so ganz richtig ist das auch nicht. Gibt Tierschutzgesetze ;)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:25
@voidol
ja, aber nehmen wir einfach mal an, dass ein GPS so funktioniert, wie GrandOldParty sich das vorstellt. :D


1x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:25
@GrandOldParty
Mal abgesehen davon das es der größte Overkill wäre und das ganze nur durch dumme Panikmache entstanden ist.

Das ganze wäre ein Verstoss gegen jedwede Menschenwürde.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:26
sowas idiotisches hab ich hier schonlang nichtmehr lesen müssen.

wie alt ist der TE bitte?


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:26
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Unter der Voraussetzung, dass es technisch möglich ist, sollte man......?
Das hast du ja eh schon beantwortet:
Beitrag von GrandOldParty (Seite 1)
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich bin 25 und wenn ich mal Kinder haben werde, in 10 oder 15 Jahren, dann hoffe ich, dass die Medizin soweit ist. Dann könnte ich jederzeit auf meinem Smartphone nachschauen, wo sie sich gerade befinden.



1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:27
@Mittelscheitel Ja, genau. Sie kaufen sich extra Ortungssender. Weil es ja so schwierig, einfach aus dem Fenster zu schauen! Fail!

@meteora Ich verstehe nicht, wo Kindern die Freiheit genommen wird, wenn Eltern wissen, wo sie sind?

Überhaupt erledigt sich das Thema von selbst. Wenn ihr euch mal den Lauf der Zeit anschaut, dann hat meine Meinung eindeutig Oberwasser.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:27
Die Idee ist garnicht so neu:
8bNrpe tumblr lln84pd4Yv1qd7hvko1 500


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:27
@RageInstinct
Steht doch im Eingangspost. ;)
@all
Es gab schon immer Kinderschänder. Das ist keine Neuerscheinung. Ihnen wird es durch technischen Fortschritt nur heutzutage leichter gemacht. (Internet z.B.)
Und so ein Sender könnte es ihnen zusätzlich erleichtern.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:28
Im übrigen, man kann doch sein Schützling einfach ANrufen und fragen wo es gerade ist ;) Wozu ein GPS?


Anzeige

melden