Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Familienpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 19:35
zu wenig nennen wir sie mal: "normal potente" männer.

ein lebewesen dass nicht in ihrem sinn + nach ihrer definition potent ist kann nicht überleben.

potenz ist ein nerv.


danke schönen abend.

Anzeige
melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 19:42
@imprägniert

Die Existenz von Verhütungsmitteln scheint an die vorübergegangen zu sein.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:18
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wenn die Bev. Anzahl hierzulande abnimmt, dann strömen Immigranten nach.
Aber eben nicht genug, Tode + Abwanderung bzw. Auswanderung ist um knapp 200.000 Personen höher als Geburt + Einwanderung bzw. Rückkehrer.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:21
@Tygo
Das ist hier eines der modernsten Länder der Erde mit guter Infrastruktur. Die Anzahl wird zurückgehen, aber sich auf einen festen Wert einpendeln... ihr seht das viel zu dramatisch. Es ist einfach die Politik gefordert, sich ein neues Rentenabsicherungssystem einfallen zu lassen. Auf den Generationenvertrag können wir uns nicht mehr verlassen, das ist passé...


3x zitiertmelden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:23
@Crusi
Es pendelt sich seit Jahrzehnten nicht mehr ein sondern sinkt immer weiter, selbst die Ideen seitens der Politik, z.B. Elterngeld nach dem letzten Gehalt zu berechnen und keine Pauschale zu zahlen hat nicht geholfen.
Was heißt wir sehen das zu dramatisch, wer zahlt denn in die Rentenkassen wenn der Generationenvertrag wegen mangelnder Einzahler den Bach runter geht?
Facharbeiter aus dem Ausland? Wieso sollten die, man verdient in einigen europäischen Nachbarländern mehr als in Deutschland, reizvoll ist das schon eine Weile nicht mehr.


2x zitiertmelden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=mrqV3oIySrA


soviel dazu


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:26
Zitat von TygoTygo schrieb:Was heißt wir sehen das zu dramatisch, wer zahlt denn in die Rentenkassen wenn der Generationenvertrag wegen mangelnder Einzahler den Bach runter geht?
Ich zitiere mich mal selbst, weil das ja scheinbar nötig ist <.<
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es ist einfach die Politik gefordert, sich ein neues Rentenabsicherungssystem einfallen zu lassen. Auf den Generationenvertrag können wir uns nicht mehr verlassen, das ist passé...



melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:26
Ich zitiere mich auch mal selbst...
Zitat von TygoTygo schrieb:selbst die Ideen seitens der Politik, z.B. Elterngeld nach dem letzten Gehalt zu berechnen und keine Pauschale zu zahlen hat nicht geholfen.



melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:28
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das ist hier eines der modernsten Länder der Erde mit guter Infrastruktur. Die Anzahl wird zurückgehen, aber sich auf einen festen Wert einpendeln... ihr seht das viel zu dramatisch. Es ist einfach die Politik gefordert, sich ein neues Rentenabsicherungssystem einfallen zu lassen. Auf den Generationenvertrag können wir uns nicht mehr verlassen, das ist passé...
Das ist aber nur die eine Seite und ändert grundlegend noch nichts. Natürlich ist Deutschland ein sehr hoch entwickeltes Land, doch es gibt auch immer mehr Schwächen die sich langsam offenbaren. Einmal sei da die medizinische Versorgung genannt welche immer schlechter wird, zum Zweiten muss das Leben für jeden einzelnen Bürger auch entschieden vereinfacht werden. Es gibt in Deutschland einfach viel zu viele Regeln die in vielen Fällen schlicht und einfach nicht notwendig sind.

Hinzu kommt: was kann man von der politischen Seite noch erwarten? Es sind beinahe nur noch Schmalspurpolitiker unterwegs die weder Kompetenz noch ein Gefühl für das haben was sie da tun sollen.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:35
@Chefheizer
Das ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass das Gesundheitssystem vorbildlich, wenn auch ausbaufähig ist. Und was die Gesetzesstruktur angeht: Lieber etwas mehr Ordnung als zu wenig. Aber das ist auch wieder subjektiv.
Wir haben alle einfach zu viele Schulden (Staat, Unternehmen)! Daran liegt das Problem doch, deshalb können Reformen nur scheitern, da das Geld fehlt...


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 20:39
@Crusi
Schulden sind sicherlich da, aber so extrem ist der Schuldenstand für ein Industrieland derzeit nicht. Es können ja auch nach wie vor Prestigeprojekte (prominentes Beispiel: Stuttgart 21) einfach durchgezogen werden. Auch die Verschwendung der Gelder ist nach wie vor sehr hoch. Durch Einsparungen und Investitionen in sinnvolle Bereiche liesse sich bestimmt eine ganze Menge bewegen.

Was aber in Deutschland komplett fehlt ist eine Verlagerung in den "ehrenamtlichen" Bereich, begonnen bei der Nachbarschaftshilfe bis hin zu Stadtteilen/Gemeinden und auch Städten. Für viele Nationen ist es einfach normal das man zusammenarbeitet, doch in Deutschland fühlt man es nicht und eher das Gegenteil ist der Fall. So könnte man zu dem Schluss kommen es mit einem schwachen Volk zu tun zu haben obwohl das natürlich Unsinn ist.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 21:58
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:ihr seht das viel zu dramatisch.
ja, wiedermal eine treffende aussage deinerseits, crusi :)


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 22:22
Das Gelaber mit den wenigen Kindern ist Unsinn, den irgendwelche Rechten in die Welt gesetzt haben. Deutschland hat mehr Einwohner als alle anderen Staaten der EU und sogar wie im Rest Europas.

Und was die Schulden angeht, das ist Kapitalismus, wie er nun mal lebt. Kapiert nur fast keiner.


3x zitiertmelden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 22:28
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Deutschland hat mehr Einwohner als alle anderen Staaten der EU und sogar wie im Rest Europas.
Das ist absolut richtig. Deutschland ist aber neben Frankreich das Top-Einwanderungsland. Also zählt das Argument nicht!
Zitat von PakaPaka schrieb:Das Gelaber mit den wenigen Kindern ist Unsinn, den irgendwelche Rechten in die Welt gesetzt haben.
Nein das ist Unsinn!

http://diepresse.com/home/panorama/welt/681766/EU-hat-jetzt-5025-Millionen-Buerger?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 22:31
Kinder kosten halt, sind anstrengend und nervend. Wer will das schon?


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 22:32
Ich bin der festen Überzeugung: Nach dem nächsten Stromausfall steigt die Rate dermaßen nach oben... :)


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 22:39
Kinder sind heutzutage ein Planungsfaktor. Erst mal den Job sichern, ein paar jahre drin arbeiten, und dann mit dreißig ist Frau soweit das jetzt das Kind kommen darf.
Oder der Faktor ich setzte als Mädchen genug Kinder in die Welt ohne etwas gelernt zu haben und laß mir das als Unterhalt vonm den Vätern oder dem Staat bezahlen.
Gegenüber diesen Klientelen sind diejenigen die aus Lust und Wollen Kinder in die Welt setzen in der Minderheit. Leider...Wer übernimmt schon gern noch Verantwortung?


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 22:44
Zitat von KovuKovu schrieb:ja, wiedermal eine treffende aussage deinerseits, crusi
Ja, tut mir leid! :D Nein, tut es eigentlich nicht...
Wenn ich meine, dass ihr das zu dramatisch seht, dann meine ich nicht, dass es nicht notwendig wäre, etwas gegen die Probleme zu unternehmen.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 22:58
In letzten Zeiten sehe ich in meiner Stadt so viele kleine Kinder wie nie zuvor.
Es ist für mich also nicht mehr und nicht weniger, als reinste Lüge, dass Deutschland noch mit niedrigsten Geburtenraten kämpfen muss.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

29.07.2011 um 23:03
Es gibt eine Verquickung von Ursachen:

-Es lebt sich ganz gut ohne Kinder
-Hohes Bildungsniveau senkt Geburtenrate
-Möglichkeiten der Verhütung und Abtreibung
-Kinderfeindliche Gesellschaft:
Möchte ich ein Kind, das mit 3 Jahren mit einer NY-Kappe rumläuft, ADHS hat, die alleinerziehende Mutter oder den sich im Erziehungsurlaub befindlichen Vater überfordert und sich im sanftesten Fall mit "Tschau" verabschiedet? (Vorsicht: Polemik)

Dazu kommen der hilfose Interventionismus des Staates:

Auf der einen Seite immer neue Familienprämien, die oft mit anderen Leistungen verrechnet werden, Bürokratie- und Frustförderung inkl.
Auf der anderen Seite Förderung von Tschänder-Mainstreaming an praktisch allen Universitäten, das die "partriachalische" Familie bekämpft.

Das ist staatlich verordnete Schizophrenie.

(Bisher habe ich noch nicht wahrgenommen, dass eine einzige Gender-Mainstreaming-Stelle in Deutschland von einem Uni-Dekan gelobt wurde, sie sind ein Beispiel für notwendig, weil politisch korrekt, aber entbehrlich.)


Anzeige

1x zitiertmelden