Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 10:49
Ich denke, dass sich jeder Raucher bewusst ist,was für Konsequenzen der Konsum von Tabakwaren haben kann.
Mit oder ohne Text und Bild!

Unsere Gesellschaft ist dermaßen abgehärtet,dass jegliche Vernunft verloren ist und daher Sinn und Zweck in der Gewissenlosigkeit untergeht.
Solchen Maßnahmen wird nur mal aus Neugier kurz Beachtung geschenkt und dann wird auch direkt die Zigarette aus der Schachtel gezückt ohne sich weiterhin große Gedanken darüber zu machen.

Wer süchtig ist und rauchen will,der wird es auch weiterhin machen!
Das einzige was der Staat machen kann ist es die Preise noch weiter in die Höhe zu schießen,aber damit bringe man den ein oder anderen Abhängigen in einen finanziellen Ruin.

Ich bin eher dafür,dass Abbildungen der Folgen von Trunkenheit auf Alkoholflaschen angebracht wird.
Wer hacke ist hat keine Kontrolle über sich und gefährdet somit aktiv andere Personen,was beim Rauchen nicht direkt gegeben ist.
Passivrauchen ist zwar für außenstehende schädlicher,aber sofern man sich nicht geradewegs in der Nähe des Konsumenten und vor allem im freien befindet,ist es nicht dermaßen tragisch.


Viel Hoffnung auf Besserung sehe ich aber in beiden Fällen nicht.


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 11:29
Wie schon erwähnt wurde gibts diese Bilder in der Schweiz schon länger. In meinem Bekanntenkreis hat deswegen aber keiner aufgehört zu rauchen. Im Gegenteil, wir haben uns einen Spass daraus gemacht, die Dinger zu sammeln, bis man alle verschiedenen Bilder hatte.

Hier gibts seit der Einführung dieser Bilder auch "Hüllen" für die Packungen, welche die Bilder verdecken, die sind vorallem bei den Jüngeren ziemlich beliebt.

Meiner Meinung nach bringt das überhaupt nix. Wer raucht weiss auch, dass es schädlich ist. Wenn das einem Raucher nicht bewusst ist dann hat der sowieso ganz andere Probleme als das Rauchen.


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 11:40
Dadurch, dass viele Raucher früher sterben, entlasten sie die Sozialsysteme.
Sollten die Einsparungen die zuvor verursachten Kosten übertreffen, so stützen die Raucher durch ihren Suicid auf Raten, aktiv die sozialen Sicherungssysteme.
Wer einmal eine Raucherlunge in der Hand gehalten hat, der wird wohl mit Rauchen aufhören.
Obwohl es genügend Ärzte gibt, die trotzdem rauchen.


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 14:49
@Dick

Sehr genial wusste ich gar nicht das es so was in der Schweiz schon gibt !! :)
Also ich würde die ja so lange sammeln bis ich alle Bildchen zusammen habe ;) ^^
wechseln die auch mal durch bzw. kommen da neue dazu ?? ^^
Ach und was kostet eigentlich ne Schachtel Kippen in der Schweiz ??

Ja und zum Topic , ich glaube nicht das das viel bringt so eine Hetzkampagne .

Da fällt mir ein das das Rauchen mal bei Kulturzeit schön bezeichnet wurde , nämlich
als Akt der Todesverachtung !!! :)
In diesem Sinne steck ich mir jetzt eine an , machts gut , klick !! ^^


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 14:58
@keltenhain

Nö die Bilder ändern nicht. Brauchst also nicht lange, bis du alle Bildchen zusammen hast. ;-)

Kommt n bisschen auf die Marke an, die du rauchst.. Heute Morgen hat mich die Packung 7.40 Franken gekostet. Das sind momentan so um die 6.70 Euro. Eindeutig zu teuer!


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 15:04
@Sombra84

Oo das ist aber wirklich viel zu teuer !!! Da ist dann eher der Preis ein Grund für´s
aufhören ^^ , na wen die Kippen in der Schweiz so teuer sind dann wird das wohl
hier in Deutschland auch nicht mehr lange hin sein , Hilfe !! ^^


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 15:08
@keltenhain

Ach die Preise werden hier alle paar Monate erhöht.. Langsam, schleichend.. Immer nur um ein paar Rappen.. Alles Taktik. Wenn der Staat wirklich wollte, dass die Leute aufhören zu rauchen, dann würden die mal ne richtige Preiserhöhung auf 20.- oder so machen.
Aber man stelle sich vor wieviel Geld denen verloren geht, wenn keiner mehr raucht.

Abgesehen davon werden Tabakbauern ja auch vom Staat subventioniert.. Irgendwie ziemlich paradox das Ganze.


1x zitiertmelden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 15:15
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Abgesehen davon werden Tabakbauern ja auch vom Staat subventioniert.. Irgendwie ziemlich paradox das Ganze.
ja stimmt das passt wohl nicht wirklich gut zusammen . :) ^^


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 18:47
@keltenhain

wie mein vorredner schon gesagt hat gehen die preise von 7.00 sogar bis zu 7.60 (marlboro) deswegen kaufe ich atm meine kippen in deutschland weil ich direkt an der grenze wohne. mit dem starken franken spart man da einiges.

edit: dazu muss ich noch sagen das wir nur eine einheitspackung mit 20 drin haben. nicht wie bei euch big box etc.


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 19:06
und die leute die einfach nur ihr essne kaufen wollen kriegen den appetitt verdorben?


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 19:14
@rutz

Und jetzt stell dir vor auf deiner Schinkenverpackung wäre das Bild:

schwein3Original anzeigen (1,0 MB)

Ich fände das dann nur irgendwie fair.


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 19:29
@-ripper-

Ja fände ich dann nur folgerichtig !!! :)


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

04.08.2011 um 19:33
ja,ist doch ne gute alternative :)


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

05.08.2011 um 15:00
Mit solchen Bildern werden einem die Risiken bildlich vor Augen geführt, aber ich denke, jemand der am Tag ne Packung weg qualmt, dem ist das ganz schnell egal.

Denn, jemand der im Sommer sein Steak aufn Grill haut weiss auch, wie das arme Schwein dafür bluten musste.. Es liegt trotzdem griffbereit im Supermarkt und niemand denkt darüber nach, wie das schmackhafte Scheibchen dorthin gekommen ist.

Ausserdem denkt man eh immer, es trifft nur die anderen.


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

05.08.2011 um 15:07
Hallo,

die bilder haben mich sehr geschockt bin in sowas sehr labil.
Habe vor 2 wochen das rauchen aufgegeben.

Ich weiss schon warum ich vegetarierin bin ,keinen alkohol trinke und jetzt nicht mehr rauche.

Mir wird schlecht ....


2x zitiertmelden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

05.08.2011 um 15:17
@chicadeluxe87
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Ich weiss schon warum ich vegetarierin bin ,keinen alkohol trinke und jetzt nicht mehr rauche.
Sex ist auch äusserst ungesund...^^


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

05.08.2011 um 15:22
@emanon

Für sowas habe ich sowieso keine zeit ^^


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

07.08.2011 um 00:14
Ich bezweifle, dass solche Kampagnen Raucher einschüchtern werden.
Allein die Aufkleber auf Raucherpackungen finde ich lächerlich, weil es ohnehin keinen interessiert.
Und selbst wenn es tote Tiere auf der Verpackung von Wurst, Salami, etc geben würde - ganz ehrlich, wer von euch würde trotzdem keine mehr kaufen? Geht man halt zum Metzger, die haben schlichtes weißes Papier zum Umwickeln.


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

07.08.2011 um 00:23
@Dick
OMG, das sind exakt die Bilder, die ich letzte Woche auf spanischen Zigaretten gesehen habe o.O

Meiner Vater hat die trotzdem wie ein Idiot weggequiemt -.-


melden

USA will mit makaberen Methoden Raucher schocken.

07.08.2011 um 13:18
hmm ich finde das irgrendwie uhngerecht
dann müsste auch auf alkohol , nahrung und, und, und, soche bilder drauf,
und am besten wäre es ja wenn man auf medikamente und parfümund andere produkte soclhe ,bilder von tierversuchen drauf machen würde ..


melden