Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle sind kaltblütige Mörder

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mörder, Instinkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:36
@Morven

yes. und deswegen sind wir keine kaltblütigen mörder. (thread-thema)

Anzeige
melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:36
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Was machst Du eigentlich, wenn Du mal aus Versehen eine Ameise oder ein anderes Tier platt trittst?
Ich vermute den allmächtigen Ameisengott um Verzeihung bitten. ;)

Ich finde es übrigens einen Unterschied ein Insekt aus Jux zu quälen oder einfach schnell zu töten, wenn es sich im Zimmer aufhält.

Und ja wir töten jeden Tag versehentlich 1000 von verschiedenen Kleinlebewesen.


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:36
@Pumpkins
Ich trau mich nich mal in die nähe von dem vieh. bin da leicht allergisch.


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:37
@Pallas
Naja wie wäre es wenn ich dich ma schnell töten will weil du vor mir in der schlange zum süßigkeiten automat bist hm????


1x zitiertmelden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:37
@brausud
Gib ne Zeitungsannounce auf. "Auftragskiller gesucht" :)
Ich bitte um Glückwünsche, das war mein allererster Spambeitrag überhaupt.


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:38
@di7zturbsx3

du tötest doch auch. was ist dein problem?


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:39
@di7zturbsx3

Nein, ich denke eher mit deiner Einstellung solltest du es lassen folgende Dinge zutun, ich liste auch gern auf warum

-Fleisch essen, du hast die tiere zwar nicht getötet, aber isst ja getötete Tiere, ist irgendwie Doppelmoral dann.
-Rad fahren, Auto fahren, Bus fahren, Bahn fahren usw,die gefahr dabei ein Lebewesen -egal wie groß- zu verletzen oder gar zu töten ist einfach zu riskant.
-Angeln, absolutes No-go, Fische sind Lebewesen!! (siehe deinen Post, Doppelmoral -dazu komm ich später!-)
-Cremes etc zu benutzen, da weiß man nie ob Tiere für dessen herstellung leiden mussten!
-Laufe niemals! aber wirklich niemals über eine Wiese, du könntest ganze Familien auslöschen!
-Sauge niemals dein Bett ab oder ähnliches, denke bitte an Milben usw, deren Tod fatal wäre.


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:41
@Shiiva

mit der einstellung, sollte man unweigerlich aufhören zu leben. denn töten tun wir so oder so. ob bewußt oder unbewußt. das kann man nur vermeiden, in dem man nicht lebt..


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:41
Irgendwann kann man es mit der Moral echt übertreiben. Gottseidank haben Tiere nur Instinkte, die kommen nicht auf so bescheuerte Ideen und wahren das Leben mehr als wir. Auch wenn sie willentlich töten.


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:41
@souljah
ich hab kein Problem damit, eine Spinne zu killen, ich mach sowas Ehrenamtlich. ^^


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:41
Jemand der Tiere quält (inbegriffen Fliegen, Mücken und Co) kriegt von mir auch Druck.
Was die Tierliebe betrifft kann man es aber auch übertreiben.
Einen wichtigen Aspekt möchte ich noch ansprechen: Vielleicht tötet man Tiere nicht, zu denen man eine Beziehung aufgebaut hat.
Eni


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:42
Zitat von di7zturbsx3di7zturbsx3 schrieb:Naja wie wäre es wenn ich dich ma schnell töten will weil du vor mir in der schlange zum süßigkeiten automat bist hm????
Bist du wirklich schon 14? Hmm, in dem Alter halte ich Leute eigentlich für klüger.

Ich schrieb es ist ein Unterschied etwas aus Jux zu quälen oder versehentlich zu töten. Und ein Insekt ist ein Insekt. Als Spaß würde ich sowieso nicht töten. Also ist dein Vergleich, entschuldige, vollkommen für den Hugo.


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:42
@Shiiva
jetzt hör mir mal zu Tiere zu töten um lebenswichtige Aufgaben zu erfüllen bzw überhaupt zu überleben muss man akzeptieren und das Tier wäre sowieso gestorben ob ichs im Supermarkt gekauft hätte oder nicht


2x zitiertmelden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:43
@di7zturbsx3
Wat ne Doppelmoral.... Man, man, man


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:44
@di7zturbsx3
Da sind wir wieder beim thema!
Du tötest um zu essen, interessant, aber genau dieser Fisch!! Genau der, den du einfach so unglaublich brutal aus dem Leben gerissen hast, war nicht vorgesehen, in einem riesigen Netz mit tausenden von Artgenoßen zu sterben.
Du hast sien Leben beendet, willkürlich weil du einfach zu bequem bist, Getreide oder Gemüse zu essen.
Ich hoffe, der Fisch kann dir verzeihen, schäm dich!


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:44
@di7zturbsx3
Die Spinne wäre auch gestorben, ob ich sie nu erschlagen hätte oder nicht. Ganz einfach an Nahrungsmangel....


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:44
@Pallas
ja nur es gibt leute die eben genau das machen und das habe ich gemeint dass man ne wespe jz human tötet weil man sich bedroht fühlt kann ich noch verstehen wenn jz aber jmd sich ne lupe nimmt und ameisen anfackelt bringt mich dass zur weißglut


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:44
Zitat von di7zturbsx3di7zturbsx3 schrieb:jetzt hör mir mal zu Tiere zu töten um lebenswichtige Aufgaben zu erfüllen bzw überhaupt zu überleben muss man akzeptieren und das Tier wäre sowieso gestorben ob ichs im Supermarkt gekauft hätte oder nicht
Du haust bestimmt auch Fliegen kaputt oder? Oder tust du sie danach essen? ;)


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:45
@Shiiva

mücken in meiner nähe, leben gefährlich.. :-)

@Einfachnurich

trotzdem tötet jeder von uns. so oder so.. und trotzdem sind die meißten von uns keine kaltblütigen mörder. ich widerhole es noch einmal: manche scheinen päpstlicher, als der papst zu sein. wir leben in keiner moralisch perfekten welt.


melden

Wir alle sind kaltblütige Mörder

09.08.2011 um 13:45
Zitat von di7zturbsx3di7zturbsx3 schrieb:jetzt hör mir mal zu Tiere zu töten um lebenswichtige Aufgaben zu erfüllen bzw überhaupt zu überleben muss man akzeptieren und das Tier wäre sowieso gestorben ob ichs im Supermarkt gekauft hätte oder nicht
Dann ist es jetzt doch okay, wenn ich Gelsen umbringe?


Anzeige

melden