Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 20:31
Nach Aussage des TE´s heisst es aber, die Kinder würden schreien weil sie irgendwo raus möchten und der Garten könne es nicht sein, da die Balkon tür ständig auf ist.

Ich betonte auch oft genug, das sie handeln soll wenn sie 100% sicher ist, das ihre Schilderung auch den Tatsachen entspricht.

Wenn sie sich sicher ist, das nicht genug unternommen wird.

Anzeige
melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 20:33
Ist es nicht normal das Kinder schreien
Zeigt mir mal ein Kind das nicht schreit


1x zitiertmelden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 20:35
Sicher ist es normal das Kinder schreien.

Aber der TE schilderte es ja nicht als normales schreien.
Bei manchen ist auch schwer zu definieren. Ist es ein Bock schreien oder ein "ich hab keine Lust" schreien. Das alles ist normal und manche können das nicht raushören.

Aber wenn ein Kind schreit, regelmäßig, das es irgendwo raus will...dann scheint da etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 20:37
@SmokeyEyes
Wenn das Jugendamt aber 5 mal die Woche da ist ,wird doch schon etwas unternommen
D.h. sie arbeiten daran ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 22:17
also ich kenne so etwas aus meiner eigenen familie.
meine cousine war alki. 2 kinder.

es sah fürschterlich aus bei ihr. die vollen windeln überall. wäsche auf dem boden. schimmel in der küche. und so weiter.

wir haben sehr oft das jugendamt verständigt. sie kamen auch ja. haben gesagt ein bischen aufräumen und gut ist. aber das ist natürlich nie passiert. es ist im grunde nähmlich so, so lange es essen für die kinder gibt im kühlschrank. küche. machen sie nichts.

und was soll ich sagen.? auch wenn es meine cousin eist, sage ich gott sei dank ist sie jetzt gestorben. und die kinder bekommen hoffentlich entlich eine schönere zukunft.

ich halte von jugendämter gar nichts!


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 22:23
Also man sollte Kinder natürlich nicht schlagen, Gewalt ist nie eine Lösung. Ich finde es auch gut das die Mitmenschen aufmerksamer geworden sind und schwere Fälle melden, doch diese Aufmerksamkeit nimmt übertriebene Ausmaße an.
Wie ich hier gelesen habe das man nicht wegschauen solle wenn Kinder auf der Strasse schreien...das ist NORMAL! Kinder wollen ihren Willen durchsetzen und Geschrei gehört dazu.
Es ist viel harmloser als es sich anhört. Und man muss als Eltern auch mal die Stimme erheben. Grenzen müssen gesetzt werden und nein, ruhige Erklärungen helfen nicht immer. Es ist ein falsches Erziehungsbild das heutzutage gegeben wird indem man den Kindern alles vorgekaut- weich engegenbringt. Wie gesagt ich hasse Strenge a lá 50-60er Jahre, aber was heutzutage abläuft ist übertrieben.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 22:35
@ivi82

Nicht jedes Jugendamt ist schlecht.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und auch in den Städten gibt es meist mehrere. Manche haben einen guten Ruf und manche einen schlechten.

Gerade in den problem"bezirken" gibt es meist die mit dem schlechten Ruf.
Aber ich kann mir das nur so erklären, wenn eine jungendamt mitarbeiterin in 100 Haushalten war von denen alle 100 schrecklich aussehen und sagen wir 50 % davon danach wieder ordentlich geführt wurden.. sprich Kinder auch vernünftig behandelt wurden, dann stumpft die Mitarbeiterin vllt etwas ab.

Ich kann evtl auch etwas privater werden nochmal...
Wenn du in Berlin ein Kind bekommst (ich weiss nicht ob das in anderen Städten auch so ist) kommt automatisch eine Tante vom Jugendamt vorbei. Vom Gesundheitswesen oder irgendwie sowas. Die kontrolliert nur, ob du evtl eine Hebamme hast die die ersten tage mit dem Kind mit dir begleitet , und ob die Wohnung Babygerecht ausgestattet ist.
So nun zu dem privaten... Die tante kam also her.. (wir hatten ja schon den großen sohn) und unterhielt und 2 Stunden darüber wie man mit Kindern umzugehen hat. Was man im hause haben muss usw. Ich erwiederte darauf, ob sie nicht eben erstmal durch die Wohnung gehen möchte, wir sind bereits voll ausgestattet und uns fehlt es an nichts. ( Mein Papa arbeitet in nem Baby-Geschäft, wir hatten Glück mit den Möbiliar usw, hochwärtige Ware für niedrigen Preis) .

Als sie nach 2 Stunden sinnlosen rumgequatsche über ihre Arbeit beim Jugendamt fertig war (bei uns gab es ja nichts zu beantstanden) lief sie also nochmal ins Kinderzimmer und wollte da schauen was die kinder so haben. Sie war begeistert das alles so schön eingerichtet ist, hatte aber zu bemäkeln das keine Kinderbücher auf dem Kindertischchen standen. Ich bemerkte dann das der große mal gerade 2 jahre alt geworden ist und man sich zusammen mit ihm hinsetzen muss zum lesen, ansonsten isst er das Buch eher auf, anstatt es zu begucken. Sie standen also außer reichweite auf einer Anrichte.
Dann schmeckte ihr nicht das wir einen riesen Fernseher im Wohnzimmer stehen haben... sie meinte, "ich hoffe der ist nicht den ganzen tag an" (Wir haben unseren Fernseher NIE an, wozu der hier steht ist mir ein Rätsel) Ich antwortete, doch der ist Abends tatsache mal an , wenn die Kinder im bett sind, ich denke aber kaum das sie daran etwas zu beantstanden haben.
Sie wurde immer unfreundlicher und fing an in die Ecken zu schauen was man da so finden konnte... sie fand natürlich nichts, weil da nichts war. Sie ging nochmal in die Küche und befand unsere Einbauküche fpr sehr schön, ob man damit auch kochen könne? Ich antwortete schon leicht säuerlich das man damit tatsächlich kochen kann.

Angekommen bei 3 Stunden ... Die Dame verabschiedet sich höflich und gibt mir auf den Weg das der große keinen Nuckel mehr tragen darf ( er trug keinen mehr) und schenkte uns 2 Baby Plastiklöffel.

Was ich kritisieren möchte?
Schon nach 5 minunten Gespräch war klar, das ihre Hilfe nicht benötigt wird.. auch ihr war es klar. Sie bemerkte aber zwischendurch noch das wir ihr letzter termin für den tag sind.

ich frage mich warum musste ich mir 2 stunden anhören das ihre Kollegin ja ganz anders ist wie sie und nicht so hart durchgreifen könne, das das arbeiten beim Jugendamt drecksarbeit ist, das sie froh ist auf Eltern zu stoßen die auch mal aktiv mitarbeiten wollen?
Diese 3 Stunden hätte sie investieren können für eine Familie die ihre Hilfe benötigt.. einen pflichtbesuch machen können oder sonstiges. Meinetwegen hätte sie mir 3 Stunden zeigen können wie ich was mit den kindern besser machen könnte, aber nein ich musste mir ihren privaten Blödsinn anhören.

Wenn das Jungendamt nur ein bisschen mehr zeit und ein bisschen mehr Willen in Probleme stecken würde, wäre vielen schon geholfen. Stattdessen gehen sie lieber zu Familien und halten sich dort unnötiog lang auf einfach nur weils so gemütlich ist.

Aber so ist eben nicht jede Jungendamt-Tante :)
Beim ersten Pflichtbesucht, nach der geburt meines ersten Kindes, kam die andere nicht mal.
Schickte mir einen Termin zu (da wo ich sie gebraucht hätte, um einiges Fragen zu können wegen Dokumenten beantragen usw) kam dann niemand.


So das war nun sehr persönlich aber zeigt eben, manches Jungendamt ist unbrauchbar weil überlastet und der ein oder andere mitarbeiter keine Lust zu arbeiten hat
Und manche Jugendämter sind ganz spitze und machen ihre Arbeit hervorrangend


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 22:45
man hört doch einfach zu viel.
eltern bei denen es den kinder gut geht werden die kinder weg genommen. meißt muß doch immer erst estwas passieren damit es eingreift.
ich glaube auch nicht das es an den orten in deutschland liegt. weil ioch genug geschichten persönlich kenne. meine cousine in sachsenanhalt quedlinburg.
eine bekannte unterfranken elsenfeld kleines kaff.

ich finde es ja schon idiotisch vom amt voranmeldungen zu machen wann es kommt. da kann sich doch jeder depp drauf vorbereiten.

ich weiß nur das es in den staaten so ist, so lange für nahrung gesorgt ist wird kein kind weg genommen.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 22:58
Ich hab als Kind auch die ein oder andere Ohrfeige abgefasst und es hat mir nicht geschadet :|


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 23:01
Am besten is ja, die Eltern rühren ihr Kind außer zum Windeln wechseln nicht mehr an.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 23:23
@vampirgirly91
Ja ich kenne solche Fälle sehr gut. Vielleicht sogar schlimmer als das. In sowas gehört eine richtige Disziplinarische Maßnahme für gerade gezielt diese Person / diesen Elternteil.

Nur gerade diese reden sich meistens dann raus.

Deswegen ändert sich meistens nichts.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 23:25
@vampirgirly91
So wie du das beschreibst ist das schon misshandlung. die kleinen können da auch nichts dann machen.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 23:27
Zitat von desperadosdesperados schrieb:Ist es nicht normal das Kinder schreien
Zeigt mir mal ein Kind das nicht schreit
Deswegen. Es gibt wohl so kranke leute die denke bei denen wäre das anderst oder denen ihre wären was besonderes dass das nicht sien muss. so ein geschwätz!


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

21.08.2011 um 23:29
Es ist schwer, so eine Situation von außen zu beurteilen. Für mich scheint eine Hilflosigkeit bzw. Überforderung vorzuliegen, was aber eine Momentaufnahme sein kann.
Sicher ist eine Ohrfeige oder ein Eimerwurf nicht toll und für so ein kleines Wesen, welches ja der Situation total ausgeliefert ist, ein Trauma.
Ab wann es notwendig ist, einzugreifen, möchte ich nicht entscheiden müssen.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

22.08.2011 um 11:45
Also, nachdem meine Mum gestern auf der Polizei war, kam auch eine vom Kinderschutzbund zu denen. Sie hat aber nicht den Fehler wie das Jugendamt gemacht, dass sie gleich rein ist, sie hat selber gehört was da drin abgeht.


Dann hat sie bei der Familie geschellt. Leider weiss ich grade auch noch nicht mehr. Da ich nachher erst zu meiner Mutter fahre.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

22.08.2011 um 11:48
@maroni
Das ist einfach so, dass da auch Sachen vorfallen, die nciht sein dürften, wenn das Jugendamt da ist.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

22.08.2011 um 12:16
Ich hoffe der Kinderschutzbund schafft da mehr, aber gut dass sie das selber mit angehört haben!


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

22.08.2011 um 12:51
@BackToLife
Ja das sehe ich auch so. Mal sehen was jetzt noch so geschieht.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

22.08.2011 um 12:54
Wenn Autoritätspersonen anderen Autoritätspersonen indirekt ermöglichen, mit dem Missbrauch untergebener weiterzumachen... schlimm. Da muss man wirklich hartnäckig dran bleiben, gerade bei Kindern!


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

22.08.2011 um 12:54
@vampirgirly91

Ich bin auch gespannt...


Anzeige

melden