Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 17:56
Das hat nichts mit im Stichlassen zu tun...
Ich würds einfach tun, weil es mein Kind war und das würde ich rächen ohne zu überlegen...

Ich überlege mir gerade ob ich in meinem Fall Selbstjustiz ausübe, bzw. wie.
Wurde gestern nämlich richtig provoziert

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 17:59
@trece

doch, deine gefühle nicht im zaum halten zum nachteil deiner anderen kinder ist im stich lassen


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 17:59
@trece

Ich finde schon das du sie dann im Stich lässt, weil du eben wie du sagst ohne zu überlegen lieber deine Rache ausübst. Meinst du wirklich es würde dir, deinem Partner, deinem Kind und deiner restlichen Familie besser gehen, wenn du wegen Selbstjustiz 20 Jahre oder länger im Knast hockst?
Es befriedigt einen vielleicht im Moment der Tat, aber ich kann mir kaum vorstellen, das es die Tat welche seinem kind angetan wurde auch nur ansatzweise verbessert, wenn man sich gerächt hat.
Zitat von trecetrece schrieb:Ich überlege mir gerade ob ich in meinem Fall Selbstjustiz ausübe, bzw. wie.
Wurde gestern nämlich richtig provoziert
Um was geht es denn da, denn provozieren erstmal ist ja nichts verbotenes?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 17:59
selbstjustiz ist manchmal verständlich aber NIEMALS Richtig.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:00
@trece
doch hat es, wenn man darüber nachdenkt, also nicht im Affekt, weil man einen Täter quasi überrascht oder so, Selbstjustiz übt, dann lässt man das andere Kind im Stich und das ist verantwortungslos


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:07
Klar wäre es nicht richtig, aber ich hätte dafür eine Rechtfertigung und wäre "befriedigt". Da würde man auch über einen Aufenthalt im Gefängnis hinweg sehen.

@Bone02943

Also ich wurde gestern von einer Gruppe Türken ( an die 10 ) , ich war mit einem Kumpel da, dumm angemacht.

Sie haben Schneebälle nach uns geworfen, dacht ich ok, lass sie, wenn sie cool sein müssen, dann flog ein zweiter und dann hab ich mich umgedreht und hab sie angestarrt und zur Rede gestellt, was das jetzt sollte.

Dann kommen sie her, bauen sich auf, und der eine packt mich und wollte mich in eine dunkle Seitengasse ziehen. Daraufhin hab ich mir 2 Fäuste gefangen.

Nun, ich habe sie nicht provoziert, war nicht frech, gar nichts, ich wollte nur wissen, warum das jetzt sein musste, dann kam das übliche, hast du meine Mutter beleidigt... blabla...

Die Klatsche war nicht gerechtfertigt, das PAcken am Kragen auch nicht, ich habe mich nicht gewehrt, weil ich in dem Moment perplex war und ich sowieso unterlegen war...

Das war eine miese Aktion, die nicht gerechtfertigt war, beim Kauen tut mir der <kiefer ein bisschen weh.

Sie haben eine Grenze überschritten, die sie nicht hätten überschreiten sollen, das lasse ich mir nicht gefallen.

Also werde ich mit meinem anderen Freund am nächsten Montag zu ihnen gehen, bzw. sie suchen und dann gnade ihnen Gott.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:10
@trece

wie alt bist du, 16?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:11
@trece

Gab es denn keine Möglichkeit gestern die Polizei zu rufen welche die Personalien der Gruppe festgestelltt, und den Schläger zeitgleich angezeigt hätte?

Ich mein dafür ist die Polizei und unsere Justiz doch da.

Was bringt es dir denn wenn ihr 2 sie zusammenschlagt und sie aber euch bei der Polizei anzeigen. Er bekommt dann nichtmal eine Strafe, sondern dann bist nur du der dumme der vielleicht vor Gericht hockt und ihm dann noch Schmerzensgeld zahlen darf.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:14
@shionoro

Ich weiß nicht, was das Alter hier zur Sache tut, mir gehts ums Prinzip.

@Bone02943

Das habe ich, die gruppe ist geflüchtet und die Polizei kam erst 5 min später. Dann haben sie mich gefragt ob ich eine Strafanzeige unbekannt machen will. Aber was bringt das? Sie sind geflüchtet und die Polizei KANN nichts machen.

Die Beschreibung der Personen hätte in der Stadt auf jeden vierten passen können.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:17
@trece

das alter tut vieles zur sache.
Sowas schreibt HOFFENTLICH niemand der über 20 ist oder sogar kinder hat.

Das du keine kinder hast da bin ich mir sicher, kein vater würde schreiben dass er sein kind im stich lässt um sein ego zu befriedigen.
Und genau das wäre deine aktion.


das Prinzip was du hier einführen willst ist ziemliche scheiße.

Du bist verprügelt worden, blöde sache, nicht toll.
Jetzt da rumzurennen mit ein paar kumpels und die zu suchen um es ihnen, mit sicherheit härter, heimzuzahlen damit du dich zu hause daran aufgeilen kannst ist auf persönlicher ebene ziemlich schwach und deutet darauf hin, dass du offensichtlich es nötig hast für dein ego macht zu haben und 'deine ehre verteidigen' willst.

Und sowas kennt man meist eher von jungen männern als von erwachsenen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:20
@trece

Du willst ihn ja eh suchen gehen, dann ruf eben die Polizei wenn de ihn gefunden hast.

Ich mein selbst wenn ihr 2 den Typen alleine oder mit seinen Freunden findet und sie attakieren wollt, ist es dir das wert? Willst du dich auf die selbe Stufe stellen wie diese Idioten? Oder hast du auch mal daran gedacht, das viele Messer bei sich tragen? Am ende stehts dann wieder in der Zeitung "Messerstecherei - 1 Jugendlicher verblutet ein anderer schwer verletzt"


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:23
Als Betroffener immer Selbstjustiz, auch wenn es nicht richtig ist.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:26
Und wer sagt, dass sie mich nicht nochmal attackieren?
Wenn ich ihnen das durchgehen lasse, bestätige ich sie ja nur in ihrem Handeln und Denken.

Klar gehts mir hauptsächlich um mich, weil ich attackiert wurde, aber wenn ich nichts mache, hat das für sie ja keine Konsequenzen. Darum gehts mir.

Ich will Rache, nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin nicht krank oder so, versteht mich keiner?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:29
@trece

Ich versteh das schon, auch das man wütend ist wenn Leute ohne Konsequenzen davon kommen.

Ich verstehe auch das man zeigen möchte das man sich sowas nicht gefallen lässt. Aber man sollte immer daran denken, dass sein eigenes Verhalten Konsequenzen haben kann.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:29
@trece

ein übersteigertes rachebedürfnis kann aber krankhaft sein.

Glaubst du echt die würden das nicht nochmal machen wenn sie dich mit ner überzahl treffen wenn du sie jetzt vermöbelst?
Im gegenteil, die werden nach dir suchen, so wie du nach ihnen, und dann boct ihr euch bis einer aufgibt.

Das mag auf der ersten blick verlockend erscheinen wenn man jung ist, so ein echter krieg, aber eigentlich ist es ziemlich dämlich.

Besser ist anzeigen, am besten die polizei SOFORT nach einem solchen vorfall rufen, DANN können die betreffenden noch erwischt werden.

Selbstjustiz in dem fall befriedigt nur dein ego.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 19.01.2012:Allerdings versaue ich damit wiederum mein Leben, so wie das meiner restlichen Familienmiglieder.
Im vorliegenden Fall wäre es bereits versaut. Somit hättest du einen Freibrief.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:32
@KillingTime

Aber muss man dann extra alles noch schlimmer machen?

Wenn ich eines von 2 Kindern verlieren würde dann wäre es doch noch viel schlimmer, wenn ich meinen Partner 20 Jahre lang im Knast besuchen darf weil er sich unbedingt rächen wollte.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber muss man dann extra alles noch schlimmer machen?
Die Zeiten von "linke Wange/rechte Wange" sind vorbei.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich eines von 2 Kindern verlieren würde dann wäre es doch noch viel schlimmer
Was kann es Schlimmeres geben, als ein Kind zu verlieren?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:35
@KillingTime

Schlimmer wäre es dazu noch seinen Partner zu verlieren, oder hat dein Partner gar keinen Wert mehr wenn du ein Kind verlieren solltest?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:35
@Bone02943

Die Konsequenzen nehme ich gerne in Kauf und dessen bin ich mir auch bewusst.

@shionoro

Das hat nichts mit Verlockung zu tun, weder weil ich daran Spaß habe.

Noch will ich einen "gang war" ala Los Angeles simulieren :D

Ich will nur, dass sie nicht davonkommen, mit ihrer Aktion.


Anzeige

melden