Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:27
@shionoro

Das hoffe ich. Der Polizist hat mir gerade am Telefon gesagt, das sei gefährliche Körperverletzung.
War mir auch neu.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:27
@Pallas
Sogar als Privatperson hast du das Recht, jemanden festzunehmen:

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:27
@Pallas

Nein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:29
@KillingTime

Okay, danke, aber ich würde sagen, wenn es gefährlich wird, ist es sicher nicht empfehlenswert.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:31
@Pallas
Dieser Paragraph dient eigentlich eher dazu, dir Rechtssicherheit zu geben, wenn du als Privatperson jemanden bis zum Eintreffen staatlicher Organe festhältst, so dass du nicht wegen Freiheitsberaubung dran bist, wenn du zb einen Einbrecher auf frischer Tat ertappst und ihn hinderst, dein Haus zu verlassen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:33
Eindeutig Selbstjustiz, da die Frau noch für das andere Kind sorgen kann würde ich dieser Bestie das selbe vergelten wie er meinen Kind angetan hat. Solch ein Mensch hat meiner Meinung nach keine Würde von daher wäre dass was ich mit ihm machen würde solch einer Kreatur würdig.
Auf die deutschen Gerichte kann man sich eh nicht verlassen. Der Knast ist keine gerechte Strafe auch wenn Kinderschänder/Mörder von den anderen Insassen entsprechend behandelt werden. Auch die folgende Schutzhaft ist keine gerechte Strafe.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:35
@Bellaphönix

und wegen leuten wie dir kann man immer noch mit fug und recht behaupten dass der mensch tief in sich drin ein tier ist


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass der mensch tief in sich drin ein tier ist
Ich kenne keine Tierart, die Selbstjustiz begeht, aber ich lerne gern was dazu. :ask:


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:37
@Bellaphönix

es geht ja nicht nur um Strafe, die "Sicherungsverwahrung" dient dafür, die Gesellschaft vor potenziell akut gefährlichen Straftäter zu schützen. Auch wenn nicht alle meine Auffassung teilen, aber ich bin nach wie vor gegen Todesstrafen, da sie nichts an der Kausalität von Verbrechen ändern!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:37
@KillingTime

affen, schimpansen z.b.

Wobei hier selbstjustiz natürlich auch falsch gewählt ist, da tiere keine justiz in dem sinne kennen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:37
@shionoro

Ich wähle Selbstjustiz ich muss den Täter ja nicht gleich Lynchen, doch meine subtile sadistische Ader würde ich an ihm ausleben^^


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:37
@Bellaphönix

Nur damit du also deine Rache bekommst würdest du deinen partner und das kind allein lassen?
Is das dein ernst?

@Mystera

Das hört sich nur auf dem papier nett an


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:37
@shionoro
Affen bringen sich gern mal gegenseitig um, aber von Rache würde ich auch bei ihnen nicht sprechen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:40
@shionoro

Mag sein, doch dieser Täter war ja auch nicht "Nett" und "Nett" will ich dann auch nicht sein, allerdings würde ich diese Kreatur auch nicht töten, nur Behandeln :)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:41
@KillingTime

so blöde sind unsere haarigen Brüder nun auch nicht und dass sie zu komplexen sozialen Strukturen innerhalb ihrer Sippe fähig sind, legt nahe dass ihr Verstand auch sowas wie Neid und Hass kennt...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:43
@KillingTime

Klar ist es erstmal versaut, aber es besteht die Möglichkeit, dass die Familie irgendwann wieder ein normales Leben führen kann, wenn die Sache verarbeitet ist. Begehe ich dagegen Selbstjustiz und lande dafür im Gefängnis, kann ich nicht für meine Familie da sein und stürze alle damit noch mehr in den Abgrund.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:44
@Aldaris

genau das meinte ich mit den Kollateralschäden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:44
@KillingTime


Macht Rache ein Verbrechen ungeschehen? Bringt sie einen Toten zurück? Gibt sie einer Mutter das getötete Kind zurück, einem Kind die getötete Mutter?
Oder bringt sie anderen Menschen neues Leid? Auch Mörder haben Mütter. Auch Verbrecher haben Kinder.
Blutrache wie auch Lynchjustiz schaffen weder Recht noch Gerechtigkeit, sondern nur neues Unrecht, dass dann wieder nach Vergeltung schreit. Wohin dieser Weg eine Gesellschaft führt, kann man sich in Afghanistan, im Irak, in Somalia und noch viel zuvielen anderen Ländern ansehen. Sind die Menschen dort deswegen zufriedener oder glücklicher? Sind das gerechtere, friedlichere, bessere Gesellschaften?
Natürlich hat ein Rechtsstaat Mängel, Schwächen, Irrtümer. Aber kommen diese bei Lynchjustiz und Blutrache nicht auch vor? Und das mit Sicherheit noch häufiger.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:44
@KillingTime

kannst du aber, bei menschenaffen wurde das erforscht.
Schimpansen kennen das.

@Mystera

Du solltest nicht von kreaturen sprechen, das sind menschen.
Und ich wette wenn du vor einem stehst würdest du nicht so leichtfertig vom quälen sprechen, das geht nur wenn du ihn dir als abbild des bösen mannes vorstellst.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 20:45
@Aldaris
Kann man denn so eine Sache 'verarbeiten'? Wenn da ein naher Angehöriger oder sogar das eigene Kind auf besonders grausame Weise stirbt?


Anzeige

melden