Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

02.12.2012 um 00:17
@outandabout_
Lol danke :D Und nein, bin vollkommen gesund :)

Anzeige
melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

02.12.2012 um 00:19
@BarbieUndKen

Wollte dir damit auch nicht zu nahe treten, nur klang die Beschreibung halt irgendwie lustig, zumindest die Vorstellung :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

02.12.2012 um 00:19
@outandabout_
Kein Problem :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

02.12.2012 um 15:02
Uff....also ich hab schon einige Erinnerungen aber kann sie zeitlich nicht wirklich zuordnen. Schätz mal die waren alle so um das 3. oder 4. Lebensjahr rum, aber will mich da jetzt nicht festlegen :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

02.12.2012 um 16:40
Ich vermute, da war ich 3 oder 4:
Da saß ich auf einem kleinen "Rutscheauto" auf dem Hof meiner Großeltern; links sehe ich die kleine Holzhütte mit der alten Ziege draußen stehend von denen. Ist irgendwie nur ein einzelnes Bild.

Danach kann ich mich aber nur noch an Szenen erinnern, als ich 6 Jahre alt war.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 10:12
Ich kann mich noch an einiges aus meiner Kindergartenzeit erinnnern...

-Einmal zu Nikolaus war ich krank. Als ich dann morgens aufwachte stand neben meinem Bett einer meiner Stiefel und in ihm steckten Tannenzweige an denen Schokoladenfigürchen baumelten. Ich weiß nicht ob meine Reaktion durch die Krankheit gefördert wurde... jedenfalls war ich entsetzt, bekam einen Heulkrampf und fühlte mich noch lange Zeit richtig schlecht und gemein behandelt. Für mich sah es einfach so aus als hätte ich im Stiefel eine Rute gehabt, dabei war ich doch kein böses Kind.

- Ich saß mit meiner Mutter und der Kindergartenleiterin im großen FLur in der Sitzecke und wir wurden ausgeschimpft (zumindest hatte ich diesen Eindruck). Meine Mutter wurde dafür "gerügt" das sie mich doch bitte regelmäßig früher in den Kindergarten bringen soll (waren wohl mal wieder mit reichlich Verspätung eingetroffen).
Das Schlimme an dieser Erinnerung ist, ich fühlte mich damals extrem schuldig und kann mich auch nicht daran erinnern das meine Mutter mich in diesem Schuldgefühl aufgefangen hätte.

- Einmal ging ich zur Bauecke meiner Gruppe und sagte zu einem Jungen: "Duu, Daniel.... wenn ich groß bin heirate ich dich!". Das interessierte ihn aber nicht sonderlich da er grade mit den anderen Jungs beschäftigt war einen großen Turm zu bauen.

-Ich erinnere mich auch noch an einen Kindergeburtstag aus der Kindergartenzeit.
Irgendwelche Zwillinge hatten Geburtstag, ich war (weiß der Geier warum) auch eingeladen. Sie wohnten in einem großen Haus, und rutschten das Treppengeläder hinunter. Ich stand nur daneben und war irgendwie neidisch deswegen.

-Irgendwo zwischen dem dritten und sechsten Lebensjahr war ich mit einem Jungen namens Sören befreundet. Einmal war ich bei ihm und seine Mutter brachte uns gesüßten Pfefferminztee zum trinken. Aber leider nicht im Becher sondern in Nuckelflaschen.
Ich war tierisch verzweifelt weil ich einfach kaum eine durststillende Menge an Tee rausbekam, traute micha ber auch nicht nach einem Becher zu fragen.
Hach ja, Sören... von ihm bekam ich zum fünften Geburtstag ein Willi Wieberg - Buch geschenkt.

- Meine liebsten Erinnerungen aus der Kindergartenzeit sind aber die von dem rothaarigen Ulli (zumindest meine ich mich an diese Haarfarbe zu erinnern). Er war älter als ich, nahm mich schon im Kindergarten unter seine Fittiche. Er wohnte auch irgendwo in der selben Siedlung wie ich, unsere Mütter trafen sich manchmal zum Kaffeetrinken. Einmal war ich bei ihm und wir spielten das sein Stoffigel ganz gefährlich ist und giftige Stacheln hat. Natürlich war er schneller als ich.
In der Grundschulzeit hat er auch die ersten 1 oder 2 Jahre auf mich aufgepasst. Doch dann kam er in die weiterführende Schule und wir verloren endgültig den Kontakt.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 12:55
Ich hab ein Siebhirn, also ist es für mich generell schwer sich etwas zu merken. Manche Sachen haben sich in mein Hirn eingebrannt manche dafür weniger. Das betrifft eigentlich meine ganze Kindheit.
Ich glaub meine erste Erinnerung geht zurück bis zum 3/4 Lebensjahr.
Da saß ich auf einer Bank im Kindergarten, da war es Sommer und ich hatte einen Bleistift und einen Block in der Hand. Lange schwarze Haare und ein Kleid (?).
Ich erinnere mich sogar daran was ich gezeichnet hab. Ein Haus mit zwei Fenstern und einer Tür, immer wieder^^
Dann kam ein anderes Mädchen zu mir und hat mich genervt. Ich weiß auch nicht mit was sie mich genervt hat, aber ich war richtig aggressiv und hab geschrien sie soll mich in Ruhe lassen..
Danach ist was passiert.. Aber das erzähl ich lieber nicht :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:15
@liaewen
Ach bitte, jetzt mach schon. Das Ereignis wird mitnichten so schlimm gewesen sein, wie die Fantasien der User darüber...
Ich stelle mit gerade vor, wie du mit dem Bleistift auf sie einstichst... Also befrei mich davon ;)


1x zitiertmelden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:16
@liaewen
he nun hast du uns heiss gemacht :D
erzähl schon^^


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:21
Zitat von vincentvincent schrieb:wie du mit dem Bleistift auf sie einstichst
OMG wäre das sehr schlimm? ^^
@soulflysix
Nagut, also ich hab wirklich mit dem Bleistift auf die eingestochen :(
Ich hatte Glück und der Bleistift kam unter dem Aug an. Ich weiß auch gar nicht ob ich sie wirklich erstechen wollte oder nur mit dem Bleistift rumgefuchtelt hab. Vor allem war es draussen und die Sonne schien und ich saß und sie stand vor mir.
Naja sie hatte im Grunde dann eh nix, ausser eine kleine Wunde unter dem Auge. Es war echt Glück, dass nicht mehr passiert ist.
Aber ich bekam dann ne schlimme Strafe.. :/ Ich musste in einem Raum ausserhalb der Wohnung meine Strafe absitzen, und da hatte ich Angst jep.. Aber wie lange das weiß ich nicht mehr ^^


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:28
@liaewen
hr hr hr ich habe einem klassenkameraden in der zweiten klasse den bleistift unter die kniescheibe gerammt :D

gemeine strafe -.-


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:30
@liaewen
Hehe, naja dein Avatar zeigt doch auch schon eine Kriegerfrau. Wenn du das aktuell nicht mehr machst, dann passt es schon.... ;)

Wir waren auch nicht gerade zimperlich im Kindergarten...
Kann mich daran erinnern wie wir im Vorschulalter "Mutproben" am Klettergerüst bestehen mussten... Aus 2-3 Metern in den Sand runterspringen ist ne harte Sache :)

Am nervigsten fand ich diese beschissene Eingangstür. Gefühlte 2 Tonnen Gewicht. Das hat klein vincent nicht gefallen, dass diese blöden Erzieher ihn demütigten durch ihre blöde Hilfe :D
Hat mich echt stinkig gemacht...

Naja, sonst kann ich mich nur an perverse Spielchen erinnern, die sehr früh angefangen haben... :)


1x zitiertmelden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, sonst kann ich mich nur an perverse Spielchen erinnern, die sehr früh angefangen haben... :)
na dann bist du jetzt dran mit erzählen :P:


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:37
@soulflysix
Oh gut zu wissen, dass es auch andere Bleistiftrammer gab ^^
Aber in dem Alter macht man sich eher wenig Kopf über Konsequenzen glaub ich. Auch wenn man weiß, sowas tut weh etc. Aber trotzdem schlimm irgendwie.^^ Vor allem frag ich mich woher ich auf so einen Gedanken gekommen bin. Ich würds ja verstehen wenn sich meine Eltern gegenseitig ab und an Mal mit nem Bleistift aufgespießt hätten :D

@vincentwillem
Nope, ich hab echt kein Geld auf der Seite um jemanden davon die Strafe für die Körperverletzung zu zahlen. :D Wenn dann sollen mich die Leute schlagen, ich kann die schon provozieren :D
Ne mal im Ernst, ich bin immernoch aggressiv, ist wohl mein Charakter, aber ich geh jetzt nicht und tu jemandem weh. Dafür bin ich viel zu normal im Kopf ^^ Und wieso auch. Ich kann mich mit meinen Wörtern auch wehren. ;)
Na mal angenommen einer von den Kindern wäre blöd gesprungen, na hast dann nen Bruch oder sonst was.. Aber wie gesagt als Kind ist einem das egal. Vor allem kann man die Gefahr schwer bis gar nicht einschätzen.
Du warst wohl ein kleiner Macho hm? :D
Erzähl mal, was hast du so alles angestellt. Wir wollen jetzt auch ein paar dreckige Details :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:45
@liaewen
nein das war eine kurzschlußreaktion und der bleistift nur gerade zur hand ;)
glaub mir wenn ich ein hammer in der hand gehabt hätte ,hätte er den ab bekommen :D
denke das es bei dir auch nur der stift war weil er gerade zur hand war.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:47
@soulflysix
ja das war klar, dass du alles andere ausser acht lässt :D

Was gibt es dazu zu sagen. Wir mussten immer ein Mittagsschlaf halten. Also haben wir vorher uns mit lauter Kissen immer ein Labyrinth gebaut, in das wir uns dann zum "Mittagsschlaf" verkrochen haben.
Da waren dann immer ein paar Mädels, die gerne Doktor-Patient spielen wollten.
Also musste Prof. Dr. Vincent dann die Mädels per unsittlicher Berührung behandeln. :)
Was genau wir machten weiss ich gar nicht mehr, ich glaub noch relativ harmlose Sachen... wie mal ein Küsschen auf das kaputte Knie oder mit einem "Stethoskop" die Lungen abhören ;)

@liaewen
Na am Geld solls nicht mangeln. Ich seh schon den Trailer vor meinen Augen. "LIAEWEN - Eine Frau und ihr Bleistift! - Demnächst in ihren Kinos"

Ach ich war kein Macho. Die haben meine Autorität einfach nicht anerkannt ;)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:50
@vincentwillem
he wenn ich sowas geschrieben hätte wären alle anderen auch nur darauf aus gewesen ;)
und ich hätte auch nicht mit einer antwort gerechnet um ehrlich zu sein :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:51
@soulflysix
Ach, wieso denn nicht. Die ganzen Hobby-Freuds können gerne analysieren. Ist nun mal so gewesen... ;)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:54
@liaewen
"Ich kann mich mit meinen Wörtern auch wehren. ;) "

Haha ja, schreib ihnen ins Gesicht was du von ihnen hälst... :D ;)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

04.12.2012 um 13:54
@vincentwillem
ich analysiere nicht ich lasse analysieren und lach mich dann schlapp :D


Anzeige

melden