Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehrsmittel, Schaffner, öffentliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:01
@Plan_B

Also ich muss dir sagen....unsere Berliner Straße (die heißt so) ist ca. 2km lang. Ich brauch mit dem Fahrrad vielleicht 7-8 Minuten für diese Straße, weil ich auch an jeder Einmündung auf die Eisen gehen muss. Jetzt sagste mir mal, wie lang du für diese Strecke brauchen würdest und wehe, du brauchst länger als 9 Minuten :)

Auch auf ganz anderen Strecken bin ich wesentlich schneller als nur ein paar Sekunden, die meisten Fußgänger an denen ich vorbeifahr, seh ich hinterher komischerweise nicht wieder. Ich bin auch schneller am Ziel als die Straßenbahn, wenn mir keiner den Weg versperrt.

Anzeige
melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:05
@ramisha

Für dich tut es das vielleicht aber weißte was ich mir anhören darf, wenn ich mal, weils nicht anders geht, ein "Vorsicht" oder "Entschuldigung" verlauten lass?

Dann kommts rotzenunfreundlich und angepisst zurück "wööööh haste keene Klingel wöööööh das is keene Rennstrecke wöööööh" nee danke, ich erlebe solche Situationen öfter, ich hab keinen Bock drauf, mir die Scheiße immer wieder von Neuem anzuhören. Die müssen nunmal damit rechnen, dass ein Radfahrer kommt, wenn sie auf Wegen unterwegs sind, auf denen Radfahrer fahren dürfen. Ich bin ja auch nicht vollkommen überrascht und verlange von jedem Autofahrer, dass er vorher hupt, bevor er an mir vorbeifährt.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:05
@GilbMLRS

Ich meinte die Situation an sich. Man erschrickt sich unheimlich. Abgesehen davon hab ich wirklich was mit der Pumpe. Es muss doch einfach nicht sein, sich wegen ein paar Sekunden oder Minuten so zu verhalten.
Auch wenn du nicht mehr vorbei kommst und der Weg eng wird: Wo ist das Problem? Mach dich bemerkbar und der Fußgänger (ich) gehe zur Seite, falls ich in der Mitte war.

Deine Argumentation ist extrem, sie lässt dem Fußgänger keine Chance, egal, wie er sich verhält.

Mich hat mal einer rechts überholt, als ich nach rechts ausweichen wollte, weil ich ihn am Reifengeräusch gehört habe. Das war knapp.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:06
@GilbMLRS
Und vor allem vermeidest du den Straßenbahnschaffner,
der aus Jux und Tollerei deine Haltstelle einfach ignoriert!


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:08
@ramisha

Ich mag deine Ironie und ich befürchte, wir bekommen hier bald eine rote Moderatorbitte, OT zu unterlassen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:12
@Plan_B

Nee in 80% der Fälle meckert der Fußgänger nur eingeschnappt, egal, was man macht. Da kannste noch wie fröhlich Luftballons verschenken und Konfetti schmeißen und zum Überholen noch das Lieblingslied des Fußgängers spielen, irgendwas is immer.

Eine Situation: Da war ich noch Fahrradkurier, eine mit Kinderwagen....ich fahr an der vorbei...keine Gefahr, nicht knapp, garnichts. Auf einmal tönts von der "wäääh sie dürfen hier garnich fahren, das is Fußweg"

Ich bin angehalten, abgestiegen, mit sichtlich genervter Mine auf die zugelaufen und sie drüber aufgeklärt, dass am Anfang der Straße ein Schild ist, welches das Radfahren auf dem Weg erlaubt. Auf einmal war sie ganz kleinlaut. Irgendwann nervt es einen, wenn man jedem egal ob FG oder AF die StVO von Neuem erklären muss. Bei FG kann ichs ja noch verstehen aber wenn AF denken die Straße gehört nur denen, dann komm ich ins Grübeln, was die einem in der Fahrschule beibringen.

Deine Argumentation ist extrem, sie lässt dem Fußgänger keine Chance, egal, wie er sich verhält.

Läuft er rechts und hab ich genug Platz zum Überholen, dann seh ich keine Notwendigkeit zum Klingeln. Warum auch? Ein Klingeln birgt die Gefahr, dass der FG auf die linke Seite springt, stehenbleibt und sich umdreht, meckert, sich angepisst fühlt usw. usf. Wenn der Platz ausreicht, besteht keine Gefahr, keine Notwendigkeit zum Klingeln.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:14
Schaffnerinnen sind geil, besonders wenn sie noch blutjung sind. Ich bin damals schon mit meinem Bundeswehrfreipass durch halb Deutschland gereist!


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Läuft er rechts und hab ich genug Platz zum Überholen
Genau. Nur warum wird der Platz nicht genutzt?


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:18
@ramisha

Bei uns gibts keine Straßenbahnschaffner aber ich kann auch berichten....ich habe mein Fahrrad mal mit Bus und Bahn zur Arbeit bringen müssen (war ja mein Arbeitsgerät) und das nur, weil meterhoch der Schnee lag und ich aus Mangel an Winterreifen in Firma und Läden den gesamten Winter durch mit Slicks unterwegs war...auf Arbeit radeln war also unmöglich, weil nirgendwo war geräumt und jeder Tritt ging ins Leere, ich geh also zur Bank und will mir Geld holen zwecks Fahrschein kaufen....Automat kaputt, war ja klar...also in den Bus eingestiegen und gehofft, dass ich EINMAL nicht kontrolliert werde. Eine Station an der ich hätte rauskönnen dacht ich mir "ach scheiße, die eine fährste nun auch noch" was passiert? Parasit Schädling Kontrolleur steigt kurz vor Schließen der Türen ein und lackt mich ab....40 Euro für mich, 40 fürs Fahrrad. Dieser Wichser. Seitdem bin ich nicht mehr mit dem ÖPNV unterwegs gewesen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:18
@GilbMLRS

In einem gebe ich dir Recht. Frauen mit Kinderwagen scheinen zu erwarten, dass man sich auf der Stelle in Luft auflöst, wenn eine Kollision droht. Sie weichen niemals aus, auch Fußgängern nicht.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:19
@Plan_B

Ich nutz den Platz, vielleicht haben eure Radfahrer Angst vor Fahrbahnbegrenzungen?


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:21
@GilbMLRS

Es war ein interessanter Austausch mit dir, der mir die andere Seite dargelegt hat. Wir beide haben wohl über einen längeren Zeitraum schlechte Erfahrungen gemacht.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:27
Vielleicht spricht aus mir der Neid des Fahrradlosen oder zum Teil auch das
Verständnis für die Besitzer. Wenn mich der Hafer sticht, kaufe ich mir eines
und kann dann profund mitreden. Aber als Auto würde ich mich nicht betrachten,
weil mir noch immer die Knautschzone fehlt. Deshalb auch mein Unverständnis
für die todesmutige Mehrfachmutter samt Anhänger mit Sprösslingen inmitten
der mehrspurigen Kreuzung während der Rush Hour.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:29
@Plan_B
Mütter mit Kindern haben nie zu weichen - sie sind unsere Zunkunft,
die Absicherung unserer Rente und unsere Freude im Alter! ;-)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:33
@ramisha

Genau. Freibrief.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:39
Ja ja die armen Schaffner. Machen ihren Job in der Hoffnung, dass alles gut geht und dann diese Fahrgäste immer. Kenne noch Zeiten, da lief TraPo(Bahnpolizei) durch die Züge durch und hat sich welche rausgegriffen, die nicht Bahn konform waren!


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:42
Meine damalige Freundin ist mal in der Regionalbahn kontrolliert worden. Sie hatte ihr Semesterticket (da ist bei uns kein Bild drauf) dabei aber kein Lichtbildausweiß, da sie nicht deutsch ist und sonst immer ihren teuren Reisepass mitnehmen müsste. Miestens wollen die Schaffner auch ganricht den Lichtbildausweiß sehen, das ist eher die Ausnahme. Naja dieser wollte es aber... Also heißt es Strafe zahlen wenn auch nicht 40 Euro sondern halt nachzeigen und 7€ oderso gezahlen.
Aber das ärgerlichste und auch paradoxe an der Situation war, dass die Informationen auf dem Semesterticket den Schaffner aber scheinbar ausgereicht haben um ihre Personalien aufzunehmen, also hat er es ja scheinbar als gegeben angesehen, das die Person welche auf dem Semesterticket steht auch die Person ist welcher er gegenübersteht, also zum Personalien aufnehmen hat es gereicht aber nicht zum Bahnfahren....
Da dachte ich echt das ist doch echt ein riesen Idiot gewesen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:43
Meine damalige Freundin ist mal in der Regionalbahn kontrolliert worden. Sie hatte ihr Semesterticket (da ist bei uns kein Bild drauf) dabei aber kein Lichtbildausweiß, da sie nicht deutsch ist und sonst immer ihren teuren Reisepass mitnehmen müsste. Miestens wollen die Schaffner auch ganricht den Lichtbildausweiß sehen, das ist eher die Ausnahme. Naja dieser wollte es aber... Also heißt es strafe zahlen wenn auch nicht 40 Euro sondern halt nachzeigen und 7€ oderso gezahlen.
Aber das ärgerlichste und auch paradoxe an der Situation war, dass die Informationen auf dem Semesterticket den Schaffner aber scheinbar ausgereicht haben um ihre Personalien aufzunehmen, also hat er es ja scheinbar als gegeben angesehen, das die Person welche auf dem Semesterticket stehet auch die Person ist welcher er gegenübersteht, also zum Personalien aufnehmen hat es gereicht aber nicht zum Bahnfahren....
Da dachte ich echt das ist doch echt ein riesen Idiot gewesen.
Habt ihr euer Recht auf Gegendarstellung genutzt?


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:45
Schaffner könnte sein so schöner Beruf sein, wenn nur die Fahrgäste nicht wären! ;-)

Oder kriegt man Prämie, wenn man jemanden erwischt?
Dann immer ran, wenn man was werden will!


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:45
@martialis
Nein. Ich meinte auch das wir da doch Einspruch erheben sollten, aber das war es meiner damaligen Freundin dann nicht wert, bzw sie hatte keine Lust auf sowas und hat lieber die wie ich glaube 7€ bezahlt.


Anzeige

1x zitiertmelden