Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 19:18
ich muss gestehen, noch nie an einer zigarette gezogen zu haben... werde es wohl hoffentlich auch nie tun.


hier kann ihre werbung stehen!



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 19:24
die Menschen rauchen, weil sie darin einen "Laster" gefunden haben.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 20:06
@Amila
>> Meine zwei Freundinen ( normalerweise keine Raucher ) haben
>>sich "überreden" lassen und haben eine oder zwei graucht.
>>Ich konnte nur beschämt über so einen schwachen Willen lächeln.
>>Mir wurde übrigens auch mehrere male eine angeboten, ich stellte ganz
>>klar und freundlich fest das ich keine will. Es wurde akzeptiert.
>>Ich denke sie wissen schon, dass man bei so etwas bei mir keine Chance
>>hat.

>>Auf jeden Fall finde ich so etwas immer voi bescheuert! Wenn man als
>>Raucher einen Nichraucher zum rauchen überreden will.
>>Oder wenn man unter Gruppenzwang damit anfängt, also in so einer
>>Situation.

>>So etwas finde ich und davon kann mich nichts abbringen, schwach.

Genau das selbe ist mir letztes Jahr auf der Firmen Weinachtsfeier
passiert.
Der Chef raucht wohl Gelegentlich Zigarre und hat jedem eine angeboten.
Sämtliche Männer (außer mir ;-) ) haben eine Zigarre genommen und sie
aufgepafft. Dazu muss man sagen, ist gibt nur 2 richtige Raucher in der Firma.
Die anderen 28 haben aus Angst vorm Chef (?) oder weil sie so richtig tolle
Kerle sind, die Zigarre genommen und geraucht.

So etwas armseliges habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Typische
Mitläufer und Jasager. Hätte nur noch gefehlt, das mein Chef ein kleines Bärtchen
gehabt hätte und alle im Stechschritt hinter im her gelaufen wären.

Ob ich deshalb beim Chef unten durch bin ??? :) (Widerliche Speichellecker…)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 20:09
ich bin kein genussraucher, eher stressraucher (davon hatte ich die letzten jahre genug) oder ein langeweile-die-zeit-überbrück-raucher. das ist ziemlich dumm, das gebe ich zu.

ich habe einmal für 3 wochen aufgehört und das übliche trat ein: der stoffwechsel ist total durcheinander und ich habe zugenommen...für 'ne frau nicht gerade schön :(. dann habe ich wieder angefangen.

ich bin ein dissonanter raucher, d.h. mir bewusst ist, dass es schädlich ist und dass es unmengen an kohle kostet, aber ich komme davon nicht los, weil es die blöden gewohnheiten sind, die mich sozusagen versklaven: eine kippe nachem essen, eine kippe und ein glas rotwein...alles aus bequemlichkeit. man hat ja sonst nix zu lachen ;).

ich habe dieses buch von allen carr (endlich nichtraucher) gelesen, nach den ersten seiten fühlte ich mich total verarscht - was für ein schwachsinn. geholfen hat es nicht , die bestien nikotin und gewohnheiten zu bezwingen. war eher eine amüsante, leicht durchschaubare konzeption, was mich nur müde lächeln lies, aber mich nicht dazu bewegte, mit dem rauchen aufzuhören.

für alle nichtraucher: hut ab, fangt bloß nicht an. kostet nur geld und man ruiniert sich die gesundheit. man ist schneller die geisel des nikotins und seiner gewohnheiten als man glaubt.



~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 20:35
auf die eigentliche Frage :

weil Nikotin, wissenschaftlich belegt, genau so abhängig macht, wie Heroin.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 20:59
rauchn tötet !
wer sich umbringen will , bitte !
aber wie schon gesacht !
ersma an die eigene nase fassn !
denn wenn die länge dieser nur an glimmstängeln gemessen werden würde,
wäre sie bei nichtrauern meist genau so lang! *g*

phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 22:42
halllo?

könnten sich auch mal raucher melden oder ist das hier ein nichtraucherforum^^


erol


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 23:07
@ XHABAETE

Nicht nur dass, Nikotin ist eines der sträksten nerven gifte!!!!!!


Also ich rauch hin und wieder wenn ich fort gehe also alle 6 wochen mal.
Und das es dem grund das mann anstad eines glases einen zigarette in der hand hat und das kann bei meinen freunden sehr hilf reich sein *fg*

Mfg hannes


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 23:07
@ XHABAETE

Nicht nur dass, Nikotin ist eines der sträksten nerven gifte!!!!!!


Also ich rauch hin und wieder wenn ich fort gehe also alle 6 wochen mal.
Und das es dem grund das mann anstad eines glases einen zigarette in der hand hat und das kann bei meinen freunden sehr hilf reich sein *fg*

Mfg hannes


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 23:13
Ich habe glücklicherweise vor ca. 2 Jahren aufgehört.
Leider habe ich seitdem ab und an mal wieder angefangen, aber normalerweise dauerts zwei Wochen und dann wirds zu abartig und ich höre wieder auf.
Letztes mal hab ich glaub ich im Juni geraucht, hab voll Bock auf den Geschmack gehabt und dann selbstgedrehte geraucht. War aber abartig und seitdem hab ich mich beherrscht.

Fühle mich echt weitaus besser seit ich nicht mehr rauche. Nehme Geschmäcker und Gerüche wieder besser war. Man stinkt nicht mehr so fies nach Rauch (als Raucher nimmt man das nicht so war) und was mir das wichtigste ist ich fühl mich freier. Der Beschaffungszwang ist halt weg usw.




melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 23:15
Also...

Ich rauche seit 3 1/2 Jahren. Hab noch nie versucht aufzuhören...und...ich finde es entspannt mich. Wenn ich Schule hab rauch ich jeden Tag...auch wenn ich alleine Rauche...hat also daher nichts mit Gesellschaft zu tun...und in den Ferien tu ich es so gut wie nie.
*Schulternzucks*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 10:32
@erol2k
>
halllo?

könnten sich auch mal raucher melden oder ist das hier ein nichtraucherforum^^
<

Hallo ?
ich bin raucher ^^

@josch85

wie auch immer das zu verstehen ist ...
ja, klar, Nikotin ist ein tödliches Gift, wenn es überdosiert wird.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 10:43
@jean_salik

Wenn ja, dann hat dieser Chef ohnehin keine Qualitäten und ist höchst unfair, unfähig ein Chef zu sein!

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 10:53
"das topic besagt "warum raucht ihr ?"

wer ist also angesprochen ?

...und wer taucht auf ??? "

taothustra1 ! :)


Ich wußte nicht, das dieser Thread exclusiv für Raucher ist und die Meinung von Nichtrauchern hier absolut nicht gefragt ist ! Sorry.
Aber wenn sich hier keine Raucher melden......


NICHTS lebt ewig !


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 11:28
mir wurd mal ne kippe angeboten, hab sie genommen zerbrochen und weggeschmissen.

tja, komischerweise hat sich mein kumpel aufgeregt wieso ich das gemacht hab. da hab ich gesagt ob ich sie nu aufgeraucht hätte oder nicht, sie wäre so oder so weg gewesen und nu weisst du das ich nicht rauche. ;)


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 11:39
@kekithu

;)

Aber ich kenne jemanden der für das gleiche schon zusammen geschlagen wurde :(


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 11:44
kannst du mal sehen was ein wenig papier und tabak anrichtet..


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 11:51
Wer heutzutage noch raucht , der ist es selber schuld und sollte die zukünftigen Krankenkosten selber tragen...

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 12:16
Krankenkosten ?
Lol
falls/wenn ich Krebs bekomme, gibt es eh keine Krankenversicherungen und so einen Scheiss ;)
Und ausserdem zahlt es doch jeder selbst. Wenn Du einem Raucher seine Rechte verweigern möchtest, so weise ich darauf hin, dass der Staat an den Rauchern enorme Kohle verdient, rauchen/Tabak legal ist, und dass Raucher abhängig sind, und nichts dafür können.
Manche Menschen haben genetische Vorlagen, Abhängigkeiten nicht leicht oder überhaupt überwinden zu können, anderen fällt es leicht aufzuhören, da ihr Genom nicht diese Eigenschaft aufweist.
Ich rauche hauptsächlich, weil ich während der Arbeit die Zigaretten-päuschen nicht missen will ;)
Wenn ich aufhören wöllte, würde es mir leicht gelingen, denke ich.
Genetisch bin ich keiner der schwierig von Abhängigkeiten wegkommt, da in meiner gesamten Familie nie ein Alkoholiker war, oder überhaupt starke Raucher vertreten waren - zumindest hat jeder bis 40 oder so aufgehört gehabt.
Ach ja, die Genetik-Info, habe ich aus einer Doku im 3ten ...

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.11.2004 um 14:41
Ich rauche um meine Lunge zu trainieren. Das hilft ihr besser mit der Luftverschmutzung klar zu kommen. Wenn ich aufhöre zu rauchen fang ich an zu husten, bekomme Erkältung und fühle mich schlecht. Eine gut eingerauchte Lunge kommt viel besser mit der wachsenden Umweltverschmutzung zurecht, das ist meine persönliche Erfahrung. Schließlich muss sich der Körper ja den veränderten Umweltbedingungen anpassen. Das ist Evolution. Die Nichtraucher klappen doch gleich zusammen sobald ein wenig Qualm in der Luft ist. Das Rauchen der Gesundheit schadet ist doch auch nur ein sich selbst erfüllender Glaubenssatz. Diese Glaubenssätze an die wir glauben machen uns krank oder gesund. Ich lernte mal einen 96jährigen spanischen Fischer kennen, der rauchte seine Packung schwarze billige Zigaretten am Tag. Ich fragte ihn ob er nicht wüßte, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist. Er lachte mich an und sagte "nein, das wüßte er nicht!" "Und mit wieviel Jahren hast Du angefangen?" fragte ich weiter. "Mit 16" war die lapidare Antwort.
Raucher rauchen und Nichtraucher rauchen nicht! So what´s the problem?
Es gibt gesunde und kranke Nichtraucher und umgekehrt. Manche werden auch einfach vom Auto totgefahren oder fallen von der Leiter und sind hinüber. Egal ob sie rauchen oder nicht. Adolf Hitler war Nichtraucher und Vegetarier.


melden