Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Doku

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Zivilisation, Naturvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Doku

01.10.2011 um 07:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich kann mich irren , aber reden wir hier grade wirklich ueber eine doku, die keiner gesehen hat
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ust, aber ich brauche die Doku erst mal überhaupt nicht gesehen zu haben. Habe dafür dutzende Andere im gleichen Tenor, hunderte Zeitungsartikel und Pressemeldungen dazu gesehen und abertausende Bemerkungen von allen möglichen Leuten gehört. Es ist nun mal ein Fakt das Ausbeutung immer statt findet und das solche Geselschaften keinerlei Selbstbestimmungsrecht haben. Weder gegenüber den Konzernen, noch Regierungen noch gegenüber vielen Hilfsorganisatoren und schon gar nicht gegen solche die missionieren und politisieren.

Anzeige
melden

Rassistische Doku

01.10.2011 um 08:53
@UffTaTa
Tja, was yleute wie unser lieber te, @GrandOldParty , sowohl fördern würden weil sie unsere kultur als die beste und den einzigen standard sehen dem alle anderen folgen sollten, als auch deshalb gutheißen würden.


melden

Rassistische Doku

01.10.2011 um 09:10
Moin, na da hab ich doch glatt was "nettes" verpasst hier ;-)

Ich hab mir jetzt mal 10 Seiten geschenkt mittendrin... sorry deswegen.
Ich stimme der Aussage des Anfangsthread absolut nicht zu.

Ach Mensch, mir fehlen die Worte bei soviel Arroganz. Zu denken das die westliche Welt (mit allen technischen Errungenschaften, Krankheiten und Problemen) das Nonplusultra ist ... nee also wirklich.


melden

Rassistische Doku

01.10.2011 um 11:54
@Puschelhasi
GrandOldParty hat mit seinem eingangspost gleich so viel zündstoff geliefert dass es keiner für nötig hielt erst die doku zu schauen um sich in die diskussion hereinzustürzen :D
leider habe ich sie auch nicht mehr in den senderarchiven oder irgendwo auf youtube gefunden, lief aber schon auf arte, phoenix und einsfestival....naja, wayne


melden

Rassistische Doku

01.10.2011 um 13:08
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nur mal ein Beispiel. Cola trinken. Ein nackter Pygmäe in der Kalahari trinkt Cola. Na das schreit doch gradezu nach Ausbeutung, ist ungesund, zerstört Stammesstrukturen usw. usf. Muss also unbedingt verhindert werden. Aber denkt eigentlich jemand dran dass der nicht mit vorhegaltener Pistole dazu gezwungen wird. Vielleicht schmeckt es ihm einfach und er mag das süße widerliche Gesöff. Da stellt sich dann ganz schnell die Frage wievielt Selbstbestimmung hat er den? wo "wir" es doch soooo viel besser wissen als er.
Du sagst es. Sie haben doch gar nicht die wirkliche Möglichkeit der Auswahl, so wie das ein Westler hat. Dennoch versuchen ein paar Ökos mal wieder, ihre Sicht der Dinge als absolut zu setzten.


melden

Rassistische Doku

02.10.2011 um 18:28
Kann es sein dass hier einige versuchen vom Thema abzulenken? Hier geht es nicht um Cola im Urwald sondern um Vertreibungen und Umweltzerstörung. Aber klar, natürlich holzen da die Unternehmen ja nur ab um die primitiven Pygmäen zu zivilisieren und nicht etwas aus Gründen der Profitmaximierung. Cecil Rhodes hätte seine Freude dran.
Ich habe die Doku nicht gesehen, wenn sie wirklich so herablassend dem Volk der Pygmäen gegenüber ist so ist das natürlich zu verurteilen.


melden

Rassistische Doku

02.10.2011 um 18:31
Rassistische Doku :

Der begriff ist relativ mann könnte auch sagen eine "herablassend abwertende Doku"


melden

Rassistische Doku

02.10.2011 um 18:43
Zwangsvertreibungen hat es leider schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben.
Da ändert es auch nichts daran wenn man politisch korrekt ein paar politisch unkorrekte Formulierungen in einer Doku verurteilt.
Den Pygmäen selber wird es wohl Sch***egal sein ob in einer Doku die sie eh nie sehen werden ihr Territorium Lebensraum, Stammesgebiet, Volkseigentum oder wie auch immer genannt wird.
Klar hat jedes Volk das Selbstbestimmungsrecht wie es leben möchte, aber das dann durchzusetzen fällt nicht nur Pygmäen schwer.


melden

Rassistische Doku

02.10.2011 um 19:51
Ohmann, mal wieder ein typisches Beispiel eines paranoiden Gutmenschens, der in allem gleich Rassismus sieht >.<


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"
Menschen, 1.054 Beiträge, am 22.02.2024 von Alienpe.
interrobang am 27.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.054
am 22.02.2024 »
Menschen: Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Menschen, 5.146 Beiträge, am 15.08.2023 von Photographer73
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.146
am 15.08.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?
Menschen, 46 Beiträge, am 12.02.2020 von alibert
starkiller69 am 23.07.2019, Seite: 1 2 3
46
am 12.02.2020 »
Menschen: Idiocracy - Ansprüche an uns selbst und unsere Zivilisation
Menschen, 21 Beiträge, am 04.10.2020 von Atrox
XAE am 04.10.2020, Seite: 1 2
21
am 04.10.2020 »
von Atrox