Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

26.10.2017 um 17:11
@back_again gegen Grenzen sage ich ja nichts, ich weiß das man unseren Staat nicht aufrecht erhalten kann, durch die massive Zuwanderung die ich übrigens auch nicht vollends befürworte in der Hinsicht kann ich sagen, da bin ich keiner der sagt alle Grenzen müssen weg.  Mir geht es bei der AFD aber nicht um die Grenzen oder Zuwanderung, sondern um den ekelhaften Hass gegen ausländer. Ich bin selber halb Spanier halb deutscher und wenn ein Politiker mich und alle anderen die verschiedene Nationalitäten haben als ekelhafte Mischlinge und sowas bezeichnen die sie verhindern/verbieten und auf Kinder an der Grenze schießen wollen, dann sind dies Rechtsradikale und diese werden zum großen Teil nur von Über 60 Jährigen weißen Männern gewählt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

26.10.2017 um 17:56
@ribster
Zitat von ribsterribster schrieb:Mir geht es bei der AFD aber nicht um die Grenzen oder Zuwanderung, sondern um den ekelhaften Hass gegen ausländer. Ich bin selber halb Spanier halb deutscher und wenn ein Politiker mich und alle anderen die verschiedene Nationalitäten haben als ekelhafte Mischlinge und sowas bezeichnen die sie verhindern/verbieten und auf Kinder an der Grenze schießen wollen, dann sind dies Rechtsradikale und diese werden zum großen Teil nur von Über 60 Jährigen weißen Männern gewählt.
Hab auch Migrationshintergrund aber sehe in der AFD keine große Gefahr. Die fischen zwar noch mehr am rechten Rand wie die frühere CDU (Merkel 2010 - "Multikulti ist absolut gescheitert"), aber daraus wird kein 3. Reich-Revival werden. Entweder die zerfallen, oder die Macht wird diese Politiker genau so korrumpieren wie alle anderen auch. Auch glaube ich nicht das solche White-Power Hardcore Rassisten die AFD wählen, wegen dem Migranten und Homosexuellen-Anteil in der Partei.

Meine Prognose ist, das der Anteil Protestwähler in den nächsten Jahren von einer anderen Partei eingesammelt werden, also vielleicht Linke und ein paar Milliprozent vielleicht sowas wie Deutsche Mitte & die Partei und der extremere rechte Anteil wieder sowas wie die NPD wählt. O.K., letztere sind auf jeden Fall Hardcore-Rassisten, die wollen Leute wie uns direkt deportieren ;) Die alten Renten-Anwärter werden bestimmt wieder von der CDU eingefangen, die werden sich was einfallen lassen. Ich sehe für die AFD keine erfolgreiche Zukunft.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

26.10.2017 um 22:09
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Du hast wirklich einfach so die Kunden geduzt? Sorry, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf
Darf ich fragen, wie alt du zu dem Zeitpunkt warst?
Ja zwischen 1996-2001, also von 20 bis 25 Jahren habe ich alle gedutzt. So was mache ich heute nicht mehr, aber ich war auch mal die dumme Jugend, eben Generation X.
Uns war alles egal, wir wollten nur Party machen, interessierten uns nicht für die Welt und so.

Also ganz anders als die Jugend von heute. :D

@borchert
Zitat von borchertborchert schrieb:Gaffer gab es vielleicht immer. Laut der Polizei soll das Problem aber zugenommen haben. Das ist entscheidend. Die Jugend ist schlimmer denn je. Dass du die Jugend schönreden und verteidigen willst ist dein Problem.

Übrigens finde ich diese Diskussion weder konstruktiv noch sinnvoll, da die meisten Mitglieder, die hier antworten vermutlich unter 30 sind, und sich quasi wie ein "Pawlowscher Hund" verhalten - zwar ohne bissige oder relevante Argumente liefern zu können. ;)
Wie alt sind diese Gaffer?
Sind es alle Millenials?

Bei mir täuscht du dich aber was das alter betrifft. Zudem ich dir geschrieben was ich im Alltag mit jungen Leuten und mit Leuten in meinem Alter erlebe.
Du bist einzig auf das mit dem Gaffen eingegagen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

26.10.2017 um 22:12
@Snowman_one
Uff, danke für die Antwort :) Ich hätte dir das Duzen als Kunde auch unverzüglich versagt. Das macht "man" doch nur bei Leuten, die man kennt :D (jedenfalls offline)
Hängt bei mir sicher auch der Erziehung ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

27.10.2017 um 02:08
Ist es wirklich so unglaublich kompliziert zu beachten dass wir im Informationszeitalter leben und das natürlich das Bild über Gruppen prägt?
Ja klar postete die Jugend von vor 30+ Jahren keine 300 Privatfotos auf Instragramm und Handys hatte man auch nicht zur Hand als armer Gaffer, also konnte man auch kein Foto vom Wrack schießen und den Freunden zeigen was man gerade erlebt hat oder Klicks auf Twitter kassieren. Der Glaube dass sich Menschen wirklich ernsthaft ändern ist naiv und ein Relikt schlechter Filme und Groschenliteratur.
Ich glaube ich suche demnächste mal altbabylonische und mittelalterliche Privatbriefe von Vätern an Töchtern und umgekehrt oder Aussagen normaler Leute und alter Säcke über die Jugend und die Zeit von heute und vor 1000, 3000 Jahren zusammen und stelle es online und jeder muss dann erraten was aus welcher Zeit stammt. Las erst letztens einen Brief, glaub es war altassyrisch, also so 1900 BC, wo einer seine Tochter vor den Gefahren der Stadt warnt, da laufen ja nur Tunichtsguts und Kriminelle herum, "heute" jedenfalls - waren ja schließlich ganz andere Zeiten als damals, 1900 BC + 20 Jahre vorher. Und über die Jugend wurde schon immer gemotzt, sagte ich vorher schon, hätte irgendeine der älteren Generationen da je Recht gehabt dann würde jede Generation schlechter als die vorige sein und wir würden heute schon in einer anarchistischen Postapokalypse leben, während die Urmenschen tugendhafter als Jesus gewesen wären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

27.10.2017 um 17:50
Das "Du" ist hier oben an der dänischen Grenze nicht ungewöhnlich. Nach Aussage von Dänen ist die Anrede "Sie" ohnehin nur der Königin vorbehalten. Ich habe mich dran gewöhnt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

27.10.2017 um 19:34
In Süddeutschland und Österreich ist das "Du" auch Gang und Gäbe. Da must du schon das Rentenalter erreichen um ein "Sie" zu erhalten;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 10:39
Dumme Jugend? Ich weiss nicht.

Die deutsche Jugend von heute ist mehr "street smart" als alle anderen vor ihr, speziell die Mädels. Den meisten machst du nichts mehr vor, die durchschauen fast alles. Ausser die Methoden der Werbung und der Industrie, aber wer will ihnen das verdenken. Ein gewisses Mass an Sorglosigkeit ist das Privileg von Jugendlichen.

Für mich persönlich ist aber genau dieses "street smart" eigentlich ein bisschen schade. Als Kind und Teenager schon wissen, dass man sich vor der Mehrheit der Menschen um einen herum latent erstmal in acht nehmen sollte und das man sich für Erfolg den Arsch abzuarbeiten hat - das ist rationell betrachtet wohl ganz gut, menschlich / emotional betrachtet aber traurig.

Das ist der eine Grund, wegen dem ich mit der Jugend von heute nicht tauschen wollen würde. Im Sommer am See in der Sonne liegen und an nichts aber auch gar nichts anderes denken als an die Situation, in der ich gerade bin und an die Menschen, mit denen ich gerade bin - das würde ich eine für eine Million Follower nicht hergeben wollen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 10:53
Unser frisches Azubinchen, süße 17, hat mich auch einfach geduzt. Kann mich jetzt nicht so begeistern.
Ich hab vielleicht manchmal 'nen Stock im Arsch aber so'n paar Dinge sollte der Anstand doch gewähren.


Anbei mal ein Artikel zum Thema Verdummung. Es scheint, dass der durchschnittliche IQ gerade seinen Höhepunkt erreicht hat und es nun wieder bergab geht.

Betrifft allerdings die komplette Gesellschaft, nicht nur die Jugend.

https://www.pcwelt.de/a/studie-technischer-fortschritt-macht-menschen-duemmer,3447479


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 12:03
Tja, wenn denn der technische Fortschritt dümmer macht, dann tauscht mal alle schnell den PC oder das Smartphone gegen Faustkeil und Keule. Damals waren wir alle sauschlau.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 16:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Damals waren wir alle sauschlau.
Gespräch auf dem Marktplatz in irgendeiner antiken Hochkultur:

"Früher hatte man ein Gehirn und das musste man benutzen und wer zu doof war, hatte halt Pech. Heutzutage muss man mit dieser "Schrift" jeden Scheiß aufschreiben. Die Kinder heutzutage können sich gar nichts mehr merken, wenn sie es nicht aufgeschrieben haben. Sitzen den ganzen Tag rum und glotzen auf diesen Papyrus und lernen Hieroglyphen, statt dass sie Feldarbeit verrichten wie die Bauernkinder früher oder Schwertkampf lernen wie die adligen Kindner früher,..."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 17:11
@hallo-ho

Ja, jede Generation ein neuer drohender Weltuntergang. Von Anbeginn der Menschheit an, als die hyperaktiven gestörten Kiddies von den Bäumen kamen und den aufrechten Gang erprobten. Schon damals sagte Opa Aff: Jugend-Gang! Das wird kein gutes Ende nehmen!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 17:12
@Doors
Oder Mehrzeller. "Zweite Zelle? Brauch ich nicht!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 17:18
@hallo-ho

Wie vermehren sich Mönche und Nonnen? Durch Teilung der Zellen.

Nun ist aber mal gut mit Offtopic. Mit Dir gehen mir immer sämtliche Pferde durch! Sorry, liebe LeserInnen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 17:49
Es ist richtig, sich für die AfD auszusprechen, wenn man sie denn wählen möchte.
Das vergessen Viele immer bei der Demokratie, dass es eben auch noch andere Menschen mit anderen Weltanschauungen gibt.

Und kommt mir nun nicht mit "Hass ist keine Meinung".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 17:52
Ach ja, gestern haben sie alle AfD-Wähler abgeholt und in Lager gesperrt. Das hat die Lügenpresse natürlich mal wieder verschwiegen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 18:09
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Es ist richtig, sich für die AfD auszusprechen, wenn man sie denn wählen möchte.
Das vergessen Viele immer bei der Demokratie, dass es eben auch noch andere Menschen mit anderen Weltanschauungen gibt.

Und kommt mir nun nicht mit "Hass ist keine Meinung".
Ähm, was hat das jetzt mit dem Thread zu tun :ask:


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 18:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Unser frisches Azubinchen, süße 17, hat mich auch einfach geduzt. Kann mich jetzt nicht so begeistern.
Hat das jetzt wirklich mit einer zunehmenden Verdummung Jugendlicher zu tun?
Ich würde das lieber in die Richtung, Umgangsformen/Respekt schieben.
Muß ja deshalb nicht zwangsläufig dumm sein das "Azubinchen" ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 18:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ähm, was hat das jetzt mit dem Thread zu tun :ask:
"Ähm", weil das weiter oben auch schon zur Debatte stand?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.01.2018 um 18:22
@MilanSirius

Ja ok, da wird irgendwas über AfD geschwafelt, aber was genau hat das jetzt mit der Verdummung unserer
Jugend zu tun?
Oder anders gefragt wo siehst du persönlich einen Zusammenhang?


Anzeige

melden