Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kunst, sich zu verändern

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:36
In wissenschaftlicher Art und Weise zeigt Dr.Joe Dispenza in diesem Vortrag auf, wie man sich (sein Gehirn) tatsächlich ändern kann. Ich poste hier mal Teil 1 und 2, rest ist auf youtube zu finden für interessierte.(mir hats ne menge gebracht) Wie findet ihr das?

https://www.youtube.com/watch?v=FQjLcGOJLGk

https://www.youtube.com/watch?v=caNVWkLJSMk

Anzeige
melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:39
@NeoKortex

Könntest Du vielleicht grob zusammen fassen, wodrum es in den Videos geht? Ich mag grade keine knappe halbe Stunde damit verbringen...


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:39
@NeoKortex
bitte videos zussammenfassen
ich hab keine lust die videos anzusehen


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:41
@Ferraristo
@KicherErbse er erzählt warum es so schwer ist sich zu verändern, und nutzt die neuesten erkenntnisse der neurowissenschaft welches besagt dass das gehirn extrem plastisch ist , heißt nach den erfahrungen formt die man macht. er redet drüber, was uns menschen davon abhält uns zu verändern, warum es so schwer ist aus unserer routine auszubrechen und wie wir unser gehirn umprogrammieren können..ich finde eine halbe stunde lohnt sich wenn es das ganze leben verändern könnte..


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:43
@NeoKortex
3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

sorry aber so lange videos sollte man schon kurz zusammenfassen


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:44
@NeoKortex

Okay, also spricht er vom Überschreiben alter Verhaltensmuster?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:46
wie gesagt man profitiert ungemein von diesen erkenntnissen, ich hab das buch von ihm gelesen und einfach wow.

http://www.amazon.de/Schöpfer-Wirklichkeit-Mensch-Wunderwerk-Evolution/dp/386728136X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319139981&sr=8-1


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:48
personenbeschreibung:
Dr. Joe Dispenza befasst sich bereits jahrzehntelang mit dem menschlichen Geist: Er untersuchte, wie er funktioniert, wie er Informationen speichert und weshalb er immer wieder dieselben Verhaltensweisen produziert. In dem Kultfilm What the Bleep Do We Know!? gab er erste Erklärungen, wie unser Gehirn sich weiterentwickelt, indem wir neue Fähigkeiten erwerben, uns mitten im Chaos konzentrieren lernen und sogar Körper und Seele heilen.
In seinem Buch Schöpfer der Wirklichkeit erläutert er diese Erkenntnisse in aller Ausführlichkeit und hilft Ihnen, die Kontrolle über Ihren Geist zu gewinnen. Sie lernen verstehen, auf welche Weise Gedanken chemische Reaktionen bewirken, die Sie in Abhängigkeit von bestimmten Mustern und Gefühlen halten, selbst wenn Sie dadurch unglücklich werden. Wenn Sie erst einmal wissen, wie diese schlechten ""Programme"" entstanden sind und immer wieder neu entstehen, wird es Ihnen nicht nur gelingen, sie zu durchbrechen, sondern sogar, Ihr Gehirn umzuprogrammieren, weiterzuentwickeln und damit neuen, positiven und wohltuenden Gewohnheiten Raum zu geben.

Über den Autor

Dr. Joe Dispenza hat an drei amerikanischen Universitäten studiert, seine Schwerpunkte lagen auf den Neurowissenschaften, den Bereichen Biochemie, Neurologie und Gehirnfunktionen. Er promovierte an der Life University von Atlanta/Georgia im Fach Chiropraktik. Mittlerweile ist er Autor etlicher Aufsätze über die enge Beziehung zwischen der Chemie des Gehirns, der Neurophysiologie und Biologie und über ihre Bedeutung für unsere Gesundheit. In dem preisgekrönten Film What the Bleep Do We Know!? kam neben anderen Wissenschaftlern auch er zu Wort. Dr. Dispenza ist für seine Fähigkeit bekannt, Laien wissenschaftliche Konzepte auf lebendige, anschauliche und unterhaltsame Weise zu vermitteln. Seine eigene chiropraktische Praxis hat er in Rainier (Washington/USA).


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 21:55
habs mir nun auch nicht angeguckt (keine lust, werds aber wohl noch schauen)

aber wieso sollte das mist sein ? klingt doch alles supi. was ist nun die diskussionsgrundlage ?^^


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 22:58
also ich finde das sehr geistig stimulierend ^^


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:18
Das ist doch bekannt, dass man sich Wissen aneignen kann. Das Problem ist dabei, die meisten wollen das nicht, sondern bleiben bei ihrem alten Trott stehen.


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:22
@NeoKortex
Klingt ganz interessant, aber wirklich neue Erkenntnisse sind das doch nicht.


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:25
Dr.Dispenza ist Chiropraktiker,also Schädelverbieger und hat ein paar Semester Biochemie studiert.Er ist eher ein Neurotiker als ein Neurologe,ein typischer Pseudowissenschaftler eben.Man findet nichtmal was über seine Doktorarbeit...na er wär nicht der erste der sich seine Habilitation einfach im Drugstore an der Ecke gekauft hat...guttiguttiguuuu


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:26
Hat sich an drei Universitäten versucht, in Neurologie und Hirnforschung aber nichts zu stande gebracht. Betreibt eine chiropraktische Praxis und verkauft sich als Hirnspezialist.
Echt beeindruckend.
Pubmed kennt ihn gar nicht.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:28
@emanon @Warhead
könnt sagen was ihr wollt, man profitiert erstaunlich von dem was er redet und in seinem buch geschrieben hat.


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:29
@NeoKortex
Da du unsere Aussagen nicht zu entkräften versuchst, lagen wir wohl richtig.
Schön, dass es dir geholfen hat.
Wie genau hast du davon profitiert?


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:32
@NeoKortex
Profitiert....du kannst jetzt auch Schädel verbiegen...durch Telekinese


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:34
@emanon es geht mir nicht darum ob er irgendwo z ufinde nist, sondern den inhalt und ob es in der realität hilft. und ja hat es. durch die exakte beschreibung was die neurowissenchaften übers gehirn heutzutage wissen konnt ich mir das zunutze machen, z.B das korrekte lernen was er erläutert. seitdem sidn meine schulnoten um 100prozent besser geworden, ja klar findet man korrekte lerntechniken auch woanders, aber der hats halt in einem buch alles zusammengefasst. oder wie ich mein gehirn weiterentwickel und gewohnheiten ablege, eine 12 jahre lange gewohnheit davon bin ich innerhalb 1 monats losgekommen z.B


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:39
Es ist doch immer das gleiche,immer die gleiche Esoscheisse...hey,ich hab die Arschlöcher gesehen die in Bleep reingingen,ich hab im Kino ausgeholfen...alles so beschissene,humorlose,farblose,weizenkeimfressende Gesundfreaks.
Als der Film zuende war hab ich jedesmal ne Whyskipulle dastehen gehabt und hab mit nem riesigen Grasjoint das Foyer vernebelt,einfach nur damit sich diese Schweine schnell verpissen,von denen hat keiner ein Eis,Popcorn oder was zu trinken gekauft,die hatten alle ihr kolloidales Wasser dabei...und die SUVs standen regelmässig in der zweiten Reihe


melden

Die Kunst, sich zu verändern

20.10.2011 um 23:39
@NeoKortex
Pubmed scheint dir kein Begriff zu sein. Hätte er irgendetwas Nennenswertes publiziert, würde man ihn dort finden.
Sei mir nicht böse, aber für eine Autorität in den Neurowissenschaften reichts nicht.
Wenns dir geholfen hat, so hast du das Geld wenigstens nicht zum Fenster heraus geworfen.


Anzeige

melden