Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für die Gleichmacherei

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gleichheit, Gleichmacherei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:27
@univerzal
Digiboys entsprechende Widergänger laufen dafür hier draussen rum und schaffen Realitäten,damit einige wenige zu mehr Geld und dicken Yachten kommen werden halt Regenwälder zu Gartenmöbeln und Palmölplantagen verarbeitet,die dort lebenden Menschen abgeknallt oder vertrieben,dank der Digiboys sterben täglich 160 Arten aus,wird das Wasser vergiftet...das hat er vorher schon privatisiert und künstlich verknappt,Digi nennt das dann stolz "eine Innovation"

Anzeige
melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil man sich über solch unwichtige Dinge wie Gleichmacherei nur echauffieren kann, wenn der Arsch nicht gerade in der Mine sitzt.
Du hast die Intention dieses TH´s nicht verstanden.

@Warhead
Das heißt, dir ist ein Naturschutzgebiet lieber, als dass die Armutsquote der Menschheit gesenkt würde. Dir sind stehende Wälder lieber, statt dort Plantagen für Nahrungsmittel anzubauen, um den Hunger zu senken?


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:34
definitiv wichtiger, der mensch hat den planeten schon genug überflutet. man kann nicht immer mehr und mehr abholzen und anbauen, irgendwann gibts dann nämlich nix mehr, wovon die menschheit leben kann.


1x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:36
Zitat von andyhaase88andyhaase88 schrieb:definitiv wichtiger, der mensch hat den planeten schon genug überflutet. man kann nicht immer mehr und mehr abholzen und anbauen, irgendwann gibts dann nämlich nix mehr, wovon die menschheit leben kann.
Bitte. Der Wald sollte nach manchen unserer Untergangspropheten doch schon längst ausgestorben sein.

Es leben einfach noch immer zu viele Menschen unter der Armutzgrenze, als dass man irgendeinen leblosen Wald schützen wollen könnte.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:37
Keine Sorge, ich verstehe dein 'Mensch über alles' und 'Reichtum schlägt Vernuft' nur zu gut, auf nichts anderes läuft es hinaus. Aber sowas kommt dabei raus, wenn man seine Spezies als das Mass aller Dinge betrachtet. Dagegen kann man nicht argumentieren, man kann nur hoffen, dass genug Menschen dein verschachteltes Geschreibesel als das enttarnen, was es eigentlich ist: Mieser Scheiss.
@libertarian


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:38
na das ist mal ne gesunde einstellung, am besten du ziehst auf den mond, da gibts keinen wald


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:38
@libertarian
Jepp...du hast es erfasst,diese stehenden Wälder sind der Reichtum der dort lebenden Menschen,sie leben von und mit dem Wald,die wollen überhaupt nichts von deinen zivilisatorischen Segnungen die du ihnen nach alter Kolonialisten und Völkermörderart aufzwingst.Und Nahrungsmittel werden auf diesen Monokulturen nicht angebaut,ausschliesslich Agrosprit und Soja für Viehfutter


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:40
@Warhead

Wenn @libertarian doch so gerne zu McDonalds geht, kann der Indio wohl auf seinen blöden Wald verzichten. Bäume machen eh nur Dreck und Lärm.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Keine Sorge, ich verstehe dein 'Mensch über alles' und 'Reichtum schlägt Vernuft' nur zu gut, auf nichts anderes läuft es hinaus.
Bist du Veganer?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber sowas kommt dabei raus, wenn man seine Spezies als das Mass aller Dinge betrachtet.
Ich glaube, man sollte einfach dem Menschen den Vorzug geben. Wen würdest du aus einem brennenden haus retten, ein vom Aussterben bedrohtes Tier oder ein Kind.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dagegen kann man nicht argumentieren, man kann nur hoffen, dass genug Menschen dein verschachteltes Geschreibesel als das enttarnen, was es eigentlich ist: Mieser Scheiss.
Oder anders: Du willst gar nicht diskutieren, sondern nur rumstänkern, weil du eine ideologische Abneigung gegen mich hast, zumindest scheinst du in meinem Sätzen nur miesen Scheiß zu erkennen.


2x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:42
@libertarian
Oder anders: Du willst gar nicht diskutieren, sondern nur rumstänkern, weil du eine ideologische Abneigung gegen mich hast, zumindest scheinst du in meinem Sätzen nur miesen Scheiß zu erkennen.


mit Verlaub...ja


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:43
@Doors
...fallen um und machen Autos kaputt,machen nur Dreck,stinken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:44
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:zumindest scheinst du in meinem Sätzen nur miesen Scheiß zu erkennen
Wünschen der Herr eine ehrliche oder eine höfliche Antwort?


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:44
@libertarian
Nein, kein Veganer. Ich würde übrigens das Kind retten und danach den Zündler erschlagen, der fehlt nämlich noch in diesen absolut dämlichen Vergleich.

Kennst du überhaupt meine Ideologie? Bin auch gern ein Kommerzieller, aber ich weiss wann Schluss ist.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:45
@ digimon

was macht deiner meinung nach den menschen zur krönung der schöpfung


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jepp...du hast es erfasst,diese stehenden Wälder sind der Reichtum der dort lebenden Menschen,sie leben von und mit dem Wald,die wollen überhaupt nichts von deinen zivilisatorischen Segnungen die du ihnen nach alter Kolonialisten und Völkermörderart aufzwingst.Und Nahrungsmittel werden auf diesen Monokulturen nicht angebaut,ausschliesslich Agrosprit und Soja für Viehfutter
Meine Güte, gerade die Brasilianer selbst holzen doch ab, ihr momentan gigantischer Wirtschaftsaugschwung, den sie gerade einfahren, baut doch darauf auf. Die Brasilianer brauchen noch Entwicklung, da können sie nicht auf bedrohte Wälder achten, nur weil ein paar Europäer darin Naturschutz-Gebiet meinen oder weil es für sie in Europa, wo doch der Wohlstand längst angekommen ist, die grüne Lunge darstellt.

Agrar-Sprit ist Sache der Europäer und ihres Klima-Wahns. Gerade Grüne fahren doch darauf ab. Das ist Doppelmoral. Ich lehne es ab, und habe das selbst hier schon erwähnt.

Ich bin auch für nachhaltige Forstwirtschaft, das versteht sich von selbst. Aber nicht zu jedem Preis.

@univerzal
Sag mal, will man mich hier eigentlich falsch verstehen?


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:49
Sag mal, will man mich hier eigentlich falsch verstehen?

Jaja, Gegenfrage ist kein guter Stil, aber dennoch: Muss man das überhaupt, wenn du dich um Kopf und Kragen redest? @libertarian


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:50
es gibt auch genug menschen, die ohne unseren wohlstand glücklich sind, warum bist du der meinung, dass jeder entwicklung braucht?


1x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:52
Zitat von andyhaase88andyhaase88 schrieb:es gibt auch genug menschen, die ohne unseren wohlstand glücklich sind, warum bist du der meinung, dass jeder entwicklung braucht?
Frag das einen Chinesen oder Brasilianer, ob sie Fortschritt wollen. Die Antwort sollte dich aber nicht überraschen. Denn Menschen sind sich im Grunde gleich.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:53
@ digimon123

wir europäer sollten froh sein, dass unser wohlstand nicht das maß der dinge ist. würden weltweit alle menschen so leben wie wir, gäbs uns schon längst nicht mehr. und du bist dafür das noch voranzutreiben.


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:56
Frag das einen Chinesen oder Brasilianer, ob sie Fortschritt wollen. Die Antwort sollte dich aber nicht überraschen. Denn Menschen sind sich im Grunde gleich.

Jap, fangen wir am Besten mit den rund 150 Millionen chinesischen Wanderarbeitern an, also fast zweimal Deutschland, die quer durchs Land ziehen um wenigstens ein bisserl Fressen auf dem Tisch zu haben: Jungs, wollt ihr Wohlstand? Jaaaaaaaaaa. Na dann macht weiter, das ist euer Preis. Signed, digiboy.


Anzeige

melden