Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Servicewüste Deutschland

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Servicewüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Servicewüste Deutschland

14.11.2011 um 17:07
@littlebuddha69
das problem ist wohl eher der spass am provozieren.

Anzeige
melden

Servicewüste Deutschland

14.11.2011 um 17:07
@dasewige

Ich gebe dir einfach nur recht. Alleine die Tatsache dass die beiden zu beschäftigt waren um auf dein "Guten Morgen" zu antworten. Spätestens danach hätten sie sich entschuldigen können, dass sie in einem Moment fertig sind (mit was auch immer)

Manchmal hätte ich gerne dass alle Verkäufer so stinkfreundlich wären wie die Mädels aus dem Starbucks laden. Bei uns zumindest- sind die nämlich dauerfreundlich.


melden

Servicewüste Deutschland

14.11.2011 um 17:08
Ich finde man kann niemanden zur Höflichkeit zwingen. Wenn man nicht bedient wird und ewig warten muss ist das aber eine andere Sache. Das hat nichts mehr mit Höflichkeit zu tun. Wenn ich jemanden nicht bediene muss ich nunmal damit rechnen, dass der Kunde einfach weg ist.


melden

Servicewüste Deutschland

14.11.2011 um 17:08
@dasewige
So sieht 's, wohl aus.


melden

Servicewüste Deutschland

14.11.2011 um 17:09
@Legion4
Ehrlich gesagt finde ich es sympathischer wenn ein Mensch auch seine Launen haben darf (so lange er seine Arbeit vernünftig macht). Aufgesetztes und im Vertrag festgelegtes Dauergrinsen mag ich nicht besonders.


melden

Servicewüste Deutschland

14.11.2011 um 17:10
@horusfalk3

Dann lieber ein falsches lächeln als seine Kunden mit unfreundlichkeit zu vergraulen.
Ernsthaft, es ist einfach nur ärgerlich wenn man in ein Geschäft geht und total ignoriert wird.


melden

Servicewüste Deutschland

14.11.2011 um 17:11
Also ich find es sehr angenehm wenn sich nicht gleich so ein/e ewig auf Freundlichkeit geleiert/e Sach und Fach -Verkäufer/in einen an die Seite schmeißt, schließlich weiß man ja was man will wenn man einen Laden betritt und kann dabei auf freundliches Getue verzichten.
Beide Seiten wissen dann das allein der Preis zählt und nicht das ins Gesicht gedruckte Dauergrinsen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Das immer freundliche Servicepersonal