Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:57
@sinan

Hallo,

habe ein wenig in deinem Thread gelesen.Ich habe mir oft die Frage gestellt,wie es wohl auf der anderen Seite aussieht.Ich glaube, jeder hat eine andere Auffassung von dem Tod himself, nur eines haben wir alle gemeinsam, den Tod als solches.Menschen sterben, mal sind sie jung, mal sind sie alt, was ich aber für dich hoffe ist, dass du Menschen um dich hast, die dich niemals vergessen werden, auch welche, die dich im Herzen tragen unzo.

Es ist für nicht Totgeweihte denke ich unmöglich nachzufühlen, wie es wohl wäre, eine Pestilenz namens Krebs oder vergleichbares in sich zu tragen, man kann nur versuchen sich da reinzufühlen oder soetwas, wie Mitgefühl zu zeigen.Ich kenne dich nicht, aber der Thread betrifft uns insofern alle, da wir eben alle sterben müssen und im Alltag verdrängt man diese Auseinandersetzung mit dem Tod eher, weil auch das Leben ansich immer spürbar ist.

Ich glaube, es ist ganz wichtig, wenn man am Ende ist, dass man sich al das Positive in Erinnerung ruft und diese positiven Erinnerungen sich bewusst macht, vll. hilft es ja, den Tod besser akzeptieren zu können.

Anzeige
melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 22:19
Hallo liebe/r @sinan :)

Deine Entscheidung, in Deiner Situation nicht ganz allein sein zu wollen, sondern das Du zumindest hier Anteilnahme entgegen nimmst, halte ich für eine für Dich gute Entscheidung. Ganz einfach deshalb, weil das schönste und wichtigste im Leben die wohlwollende Nähe ist, die empfangen und erwiedert wird, egal in welcher Form. Deshalb möchte ich Dir, auch wenn wir uns nicht kennen, ganz viel Kraft und Mut für Deinen weiteren Weg wünschen. Aber auch Danken möchte ich Dir, dafür, dass Du mich zum Nachdenken bringst und mich daran erinnerst, wie kostbar jeder Augenblick ist, der einem geschenkt wird. Sei beschützt.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 22:21
Gute Reise @sinan

du hast bei mir grad eine "alte" schmerzhafte Wunde aufgerissen mit dem Thema.. aber dafür kannste ja nichts..

ich denk jedenfalls an dich in den nächsten Tagen und hoffe das Beste für dich...


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 22:43
@sinan
Schau dir bitte das folgende Video an. Ab ca. Minute 30 wird ueber Krebs gesprochen. Vielleicht gibt es dir eine andere Sichtweise.

http://bewusst.tv/2011/11/schicksal-als-chance/ (Archiv-Version vom 21.11.2011)


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 00:41
@sinan

hallo
du hasch meinen respekts dir gegenüber!
ich habe sehr lang gebraucht überhaubt worte zu finden. weil worte einfach nie austrücken könne wie man wirklich fühlt. ich wünsche dir für die zeit die dir noch bleibt alles schöne und gute.
holle dir das was du noch brauchst, auch wenn viele keien sinn dahinter sehen.

habe keine angst vom tot, er ist natrülich und gehört zum leben. ich bin mir sicher es geht weiter danach.
ich wünsche dir sehr viel glück.

bitte vertränge keien liebe weil wie man weis kann liebe wünder bewierken.


lg


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 09:13
@sinan
Das ist echt hart, tut mir echt leid für dich, auch wenn ich dich nicht kenne..
Es muss echt hart sein, so eine Nachricht zu erhalten, doch ich finde es Mutig und Tapfer dass du dich auch noch hier im Forum von allen verabschiedest.

Ich würde dir raten, noch einmal letzte Runden zu drehen, dh. mit der Familie noch schöne Zeiten rausholen, oder mal Sachen machen, die du gerne mal gemacht hättest.

Ich wünsche dir alles gute und einen schmerzfreien Tod, und ein schönes Leben auf der anderen Seite.

Lg.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 10:14
@sinan

unbekannterweise ziehe ich meinen hut vor dir!! du hast den mut hier mit vielen dir fremden menschen über deine krankheit zu sprechen/tippen und dich fake-anprangerungen zu stellen. das bewundere ich!! es ist traurig zu lesen wie es dir geht und dass du laut der aussage der ärzte ´leider nicht mehr viel zeit hast... gut finde ich, dass du den mut besitzt noch mal nach antalya zu deinen eltern zu fliegen. ich wünsche dir alles erdenklich gute und hoffentlich noch viel zeit

lg grisuline

@sinan
@C0nquest
@Blackwitch06
@habiba
@Psycadelic1
@KicherErbse
@Vymaanika
@victory
@22FoX22
@neonbible
@ionyst
das wünsche ich allen:

Ich wünsche dir Zeit

Ein Gedicht von Elli Michler

Ich wünsche dir
nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur,
was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 12:27
@sinan

So - ich jetzt auch endlich mal ...
Ich finde es sehr mutig von dir, hier über deinen Zustand zu schreiben - es gibt immer und überall Menschen, die sich über andere lustig machen und ihnen nicht glauben - auch hier, wie du siehst.
Aber, auch ich habe schon zweimal eine derartige Prognose von den Weißkitteln bekommen ... 1991 haben sie mir noch höchstens 10 Jahre gegeben und nach einer Kur 1995 noch 5 Jahre - Ärzte sind auch nicht unfehlbar ... bei mir zumindest haben sie sich gründlich geirrt - ich lebe nämlich immernoch, bin sozusagen "überfällig" .
Gib dich nicht auf und kämpfe solange du kannst dagegen an, ich habe mich damals auch einfach geweigert, die Diagnose zu akzeptieren. Ich denke mal, man merkt schon selber, wenn es soweit ist zu gehen - vor allem, wenn man austherapiert ist.
Ich wünsche dir in diesem Sinne alle Kraft und allen Mut, dich dem zu stellen und liebe Menschen, die an deiner Seite sind.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 12:44
Und nun Ich!
@sinan
ich ziehe meinen Hut vor Dir für den Mut diese Threads!!!!
hab ne Gänshaut bekommen beim lesen.....

Tja was soll ich Dir wünschen......Ein schönes langes leben ist wahrscheinlich eher unpassend....Auf Wiedersehen zu sagen wohl auch.....

Ich wünsch Dir ein Restleben ohne Schmerzen...Ich wünsche Dir das Du dich noch gebührend verabschieden kannst von Allem was Dir Lieb und teuer ist........

Evtl. Bleibt Dir ja doch länger als prognostieziert....Das wäre noch zu wünschen.....

Wenn Nicht..... Tja,Geboren werden Leben und dann sterben ist der Kreislauf der Dinge DIESER Welt!

Also ALLES erdenklich gute....und Rock die andere Seite....;)

Pep


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 14:34
@Lindsey__

und manche begreifen anscheinend nicht , dass genau filme und bücher ABLENKEN können .
seine schmerzen werden so oder so immer da sein , egal was er dabei macht . es spielt keine rolle, ob man mit schmerzen nur in einer ecke hockt , sich gedanken über baldiges ableben macht oder eben einen fesselnden film anschaut . dass er sich nicht voll drauf konzertrieren kann ist egal , selbst wenn er nur zur hälfte abgelenkt wird ist es schon mal prima .
sein zustand wird ja nicht besser und einfach nichtstuend zu warten wäre wirklich die schlechteste variante .
begreifst du das ?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 15:16
@galina


Hab im Krankenhaus gelegen .
Mir ging es sehr schlecht .
Hatte extra ein Buch mitgenommen .
Bin nie über die erste Seite gekommen .
Wusste garnicht was ich lese.
Es waren nur Buchstaben und ich denke mir ,dass ein Buch niemanden ablenken kann , der schwer krank ist , der sich mit dem Tod beschäftigt

Es war damals mein Lieblingsschriftsteller.
An dem Buch lag es nicht


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 15:27
Ohje.... ich finde dein Schicksal lieber @sinan auch sehr erschütternd. Jeder Mensch hat Angst vor dem Tod weil ihn einfach niemand erklären oder beschreiben kann. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft. Man darf trotzdem niemals die Hoffnung aufgeben. Ich würde es z.B. nicht. Du darfst dich psychisch nicht unterkriegen lassen auch wenn es sich jetzt blöd anhört. Viele Krebskranke ergeben sich ihrem Schicksal (ich hab zwar nicht alles gelesen hier) aber ich hoffe dass du das nicht auch machst. Kämpfe bis zum Schluß... bitte!
Liebe Grüße


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 15:28
Off-Topic ist einzustellen


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 15:31
@löm
WAR DAS Off-Topic ??



@sinan
Dein Schicksal erschüttert mich zutiefst und ich wünsche dir für die letzten JAHRE !! (ja ich schrieb JAHRE, nicht Monate oder Tage) die Du haben wirst, alles erdenklich Gute.

Sehr oft kreisen meine Gedanken um Krankheit und Tod, wie würde ich damit umgehen, was würde ich denken, fühlen....und ich hoffe nur eins für Dich:

Daß es auf der anderen Seite viel viel besser wird, als es hier ist.

Wer weiß das schon ?


alles Gute, Sinan !


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 15:33
@nataS

Du schriebst Jahre... warum nicht Jahrzehnte?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 16:39
@Lindsey__

"Wusste garnicht was ich lese.
Es waren nur Buchstaben und ich denke mir ,dass ein Buch niemanden ablenken kann , der schwer krank ist , der sich mit dem Tod beschäftigt"

Das sehe ich genauso. Da hast Du völlig recht.
Wenn man solche Probleme hat,kann einen nichts wirklich ablenken.
Ich kenne das so ähnlich...Das geht dann einfach nicht.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 16:41
@Lindsey__

ich denke, dass der springender punkt daran besteht , dass du wusstest , dass es dir irgendwann besser gehen wird und du dadurch einfach das lesen verschieben konntest . wenn aber jemand totkrank ist , dann ist glaube ich jede ablenkung gut . irgendwie muss er ja seine zeit gestalten . die schmerzen sind so oder so da und werden wohl auch bleiben :(


@ sinan
hast du schon mal dran gedacht cannabis zu konsumieren ? ich kenne einen fall , wo ein touretkranker es ganz legal verwenden darf und es hilft ihm auf prima . für kranke menschen müsste cannabis sofort zugänglich gemacht werden .


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 16:47
@sinan


sorry, ich kann mich all dem nicht anschliessen!!!!!!

Hoffe, Du auch nicht!


LG munZouR- ......................!.......


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 16:51
@munZouR
kann man sich auch nicht.....hast du recht*


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

21.11.2011 um 16:51
Ich hatte den Tod schon fest im Kopf als ich diesen Thread gestartet habe. Kein einziger Freund sagte mir, dass ich kämpfen sollte. Alle liesen nur ihre Köpfe hängen, als ich ihnen von meiner Krankheit erzählte. Ich sehnte mich so sehr danach, dass irgendein Mensch mir Mut gab, und mir sagte, dass ich kämpfen soll. Nicht einmal mein Arzt wollte von mir, dass ich Kämpfe.

In den letzten Tagen habe ich angefangen, die Tage bis zu meinem Tod zu zählen. Ich war einfach nur fertig. Doch in diesem Forum wurde mir zum ersten mal mit unzähligen Nachrichten empfohlen, ja, sogar befohlen zu kämpfen. Man wollte hier von mir, dass ich nicht aufgebe. Menschen, die mich in ihrem Leben nie kennenlernen werden, wollten hier, dass ich weiterlebe.

Das hat mich zum Denken angeregt. Ja, ich werde kämpfen und diesen Tumor auch wie beim ersten mal besiegen! Ich haben den Titel schon einmal gewonnen, und ich kann das wieder!

Wegen meinem Schmerzen muss ich ab heute bis Mittwoch im Krankenhaus liegen.

Am Donnerstag, einem Tag vor meinem Flug, werde ich hier hier wieder schreiben. Und auch am nächsten Donnerstag werde ich schreiben und auch in 5 Wochen am Donnerstag werde ich immer noch schreiben. Ich schaffe das!

Ich danke euch. Ihr seid wundervolle Menschen!


Anzeige

5x zitiertmelden