Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affekthandlung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affekthandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:35
Hey ho @ all,

wollt da mal Fragen wenn ich das jetzt schon Plane jemand zu schlagen und zwar so das es passt, aber halt nur einmal. ist das dann noch eine Affekthandlung? und könnt ich da ohne große Strafe davonkommen? Auf keinen fall will ich für eine Ordentliche Kelle nicht in den bau gehen egal wer es ist^^

MfG Heppy

Anzeige
2x zitiertmelden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:40
Ich kapier das nicht


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:42
WTF ! :D
Wenn es geplant ist ist es keine Affekthandlung mehr.....jedoch kannst du es ja so aussehen lassen :D


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:43
:D dein erster Fehler war, das hier rein zu schreiben :D

zum zweiten würde ich mir das nochmal überlegen, denn was soll mit Gewalt wirklich gelöst werden? Ich sage mal, es löst gar nichts.
Ich kenne deine Situation nicht, aber lass es besser. @Heppy


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:45
Wikipedia: Affekthandlung



PS: Gewalt ist keine Lösung und erzeugt Gegengewalt.


(mein Riechsalz bitte)


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:46
:D

@popcorncandy hat sowas von recht. Das ist jetzt keine Effekthandlung mehr. Das könnte hier jetzt jeder nachlesen. ;)
Und außerdem.. Was hat derjenige oder diejenige Dir denn getan?


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:49
Ist dann keine Affekthandlung mehr.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Auf keinen fall will ich für eine Ordentliche Kelle nicht in den bau gehen egal wer es ist^^
Wer Gewalt anwenden muss auch damit rechnen die Konsequenzen tragen zu müssen.


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:50
Eigentlich ganz schön dreist, wenn man von uns Allmyanern verlangt, sich an der Planung von kriminellen Handlungen zu beteiligen :alien:
Egal was vorgefallen ist, aber nichts anderes ist es.
Wenn einem jemand ernsthaft etwas getan hat, dann gibt es andere Institutionen und Wege Gerechtigkeit zu erlangen. Sich zu prügeln ist sowas von pubertär. -.-
Klar, jeder hat mal den Gedanken jemandem eine reinzuhauen, aber ... zur Umsetzung... nunja.


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:52
Affekt bedeutet ohne darüber (Schaden, Konsiquenz) nachzudenken und einfach Handeln, sprich jemand oder etwas schaden zuführen. Ich bin der Meinung, dass auch soetwas bestraft werden sollte und nicht abgemindert werden sollte. Genauso wie Angriffe und Sachschaden bei Alkohol oder Drogenkonsum - denn das ist keine Ausrede. Gewalt ist sowieso keine Lösung. Ich kann nicht einmal Gewaltätig werden - schaffe es nichteinmal ein Kissen zu verprügeln.


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:54
Manche Affekthandlung wie eine Ohrfeige gegen eine Frau wird auch hier und da mal überdramatisiert. Es heißt ja nicht umsonst Affekt und nicht rationale Abwägung der Mittel zum Zweck.
Eine unsteuerbare Reaktion auf auf eine höchst emotional bedeutende Konfrontation würde ich Affekt beschreiben.


2x zitiertmelden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:56
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Manche Affekthandlung wie eine Ohrfeige gegen eine Frau wird auch hier und da mal überdramatisiert.
:o: :o:
Ohhh du hättest jetzt, glaub ich, keinen schlechteren Satz hier rein schreiben können... ich hoffe du weißt, wie sich das anhört ;)
Viel Spaß noch heute du wirst bestimmt viel ge@ttet @friedwart :D

Gewalt ist Mist egal wie man es dreht und wendet.


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:56
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Manche Affekthandlung wie eine Ohrfeige gegen eine Frau wird auch hier und da mal überdramatisiert.
Geht´s noch?


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:57
ich weiß ja dass das nicht so toll ist, aber derjenige hät es echt verdient wenn es so kommt. anders wehren? lol der sitzt am längeren Hebel^^


1x zitiertmelden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:57
Frauen schlagen? da würd ich nicht drauf kommen, pfui!


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:59
@Heppy
dann hätte ich dir eher eine Diskussion emphohlen zu Vorschlägen zur Problemlösung, aber nicht sowas. Ich kann deine Wut verstehen, aber du hast ja auch ne Ehre, oder?! :)


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:59
Ich hoffe mal, Du läst hier Deinen Ärger raus, und tust es dann doch nicht.

Es kann auch gar nicht funktionieren, denn entweder es "passt" nicht, wie Du das nennst, und dann hast Du dem Tiger auf den Schwanz getreten und keine Kontrolle mehr darüber, wie es weitergeht. Oder aber, es passt, und dann sitzt Du, weil passen letztlich immer auf schwere Körperverletzung hinausläuft. Und glaube mir, danach ist die Wut ausgetobt, und mit der Zeit wird einem das immer unangenehmer. Wer schon mal in Notwehr echte Verletzungen verursacht hat, kann Dir ein Lied davon singen. So ganz verschwindet das nämlich nie aus der Erinnerung.


melden

Affekthandlung

20.11.2011 um 23:59
Zitat von HeppyHeppy schrieb:derjenige hät es echt verdient wenn es so kommt. anders wehren?
@Heppy

Wehren ist ok, und wenn ich dich richtig verstanden habe, planst du nicht, ihn zu verprügeln, sondern planst, dich zu verteidgen, weil er es verdient hat.

:ok:


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:00
@Saphira


Was soll noch gehn @Saphira ? Kannst Du auch etwas schreiben mit dem ich mehr anfangen kann?

@popcorncandy

Schau Dir die Schaueinlagen mancher angeblich geprügelter Frau zu Gericht an , aber das ist ein anderes Thema .

Ich denk man kann in dem Satz nichts anrüchiges erkennen wenn man mit beiden Augen liest oder zumindest mit etwas Verstand und nicht gleich die Latzhose aus den Schrank holt und sich Alice Schwarzer Sticker auf die Stirn klebt.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:01
@friedwart

Du weißt schon worauf ich hinaus möchte. Ich finde es einfach zum Kotzen was du hier schreibst.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:02
@Saphira

Weil Du nur das hinein interpredierst das Dir gerade am besten passt.


Anzeige

melden