Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:05
@Berlin47
Ist ja klar das ich nicht von Fett rede...
Ich meine schon Muskeln...die hier so oft besagten "Hulks"

Anzeige
1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:05
am besten sind die, die total unsiinig trainieren, sich selbst einreden das es was bringt und dann auch noch damit angeben wollen :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:06
@Chromosom
Für vernünftige Tipps braucht es ein paar mehr Infos ;)

Beschreib mal genauer was du vor hast, zB auch ein Beispielbild von irgendjemandem wie du aussehen möchtest oder was dein Ziel ist.
5kg abnehmen ist da etwas wenig ;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:07
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Mir geht es ersteinmal um ein wenig Gewichtsreduktion (5 kg) und später möchte ich etwas für die untere Körpermodulation tun.
Was heisst untere Körpermodulation? Beine?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:09
@suffel
https://www.youtube.com/watch?v=qbhtHCvsz0g


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Berlin47
Ist ja klar das ich nicht von Fett rede...
Ich meine schon Muskeln...die hier so oft besagten "Hulks"
so ein schmarrn. ein mensch kann trainiert aussehen wie ein hulk wenn seine veranlagung so ist. ist aber die ausnahme. - er mag bloss 100kg drücken können, wenn er das nicht trainiert. - aber wenn er wirklich trainiert dann ist er im nu bei 150 kg.

ich weiss nicht wo die leute hulks sehen die stark wie spargeltarzan sind. das ist unsinn. je grösser der muskel um so stärker ist er. - viele neider hier.....

allerdings gibt es sowas wie klassensport. muskelsport ist bei der oberen mittelschicht verpöhnt, man mag mehr triathlon, weil das zivilisierter ist. muskelmänner gelten als barbarisch.....


3x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:10
@Geisonik

Hm Beispielbild ist etwas schwierig, ich habe da kein Vorbild. Ich habe in meinen Job immer eintönige arbeiten. Stehe, hebe viel und den Rest der Schicht sitze ich. Das heißt, mit meinem Oberkörper bin ich nicht unbedingt zufrieden..er schaut aber von der Modulation durchtrainierter aus, als die Beine. Wenn Du verstehst.
In erster Linie möchte ich etwas abnehmen und da würde mir ein vernünftiger Ernährungsplan natürlich entgegenkommen, da ich wie gesagt meist zu den ungünstigsten Zeiten esse, so auch jetzt und dann schlafen gehe. Das ist für die Gewichtsreduktion natürlich blöd.

Also erst möchte ich ein wenig abnhemen und dann die untere Körperhälfte trainieren. Oder ist das grundsätzlich verkehrt?


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:11
@abschied

Ja, Beine


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:14
@Geisonik

sry kann ich grad nicht gucken :D
aber hab auch jemanden im freundeskreis der geht mit jemanden trainieren der schon regelmäßig sein 5 jahren trainiert und dementsprechend auch schon was drauf hat

aber mein kumpel der noch nie 2 monate am stück trainiert hat nimmt sich einfach mehr gewicht als der kollege der seit 5 jahren trainiert, macht dann weniger als 1 wdh und erzählt uns dann das er ja mega fortschritte macht :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:14
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Also erst möchte ich ein wenig abnhemen und dann die untere Körperhälfte trainieren. Oder ist das grundsätzlich verkehrt?
Wozu abnehmen? An deiner Stelle würde ich etwas auf die Ernährung achten und paralell dazu anfangen die Beine zu trainieren.

Du wirst dann zwar keine 5 kg verlieren, aber das Verhältnis zu Oberkörper und Beine wird dann stimmiger sein. ;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:17
@abschied

Was würdest Du empfehlen? Studio schaffe ich von den Zeiten her einfach nicht. Ich kann nicht erst ins Studio und dann zur Arbeit.


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:17
@Billy73
ein mensch kann untrainiert aussehen wie ein hulk wenn seine veranlagung so ist.
Na dann zeig mal einen her.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich weiss nicht wo die leute hulks sehen die stark wie spargeltarzan sind.
Sagt ja niemand.
Auch 100kg sind schon ne Menge, aber die Frage ist eben ob es zur Optik passt.
Ich sehe eben genug Leute die eindeutig Kräftiger aussehen als ich, nach meiner Einschätzung jedenfalls und durchs ganze Studio stöhnen bei Gewichten mit denen ich mich nicht mal warm mache...
Das hat dann auch nichts mit Neider zu tun.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:muskelsport ist bei der oberen mittelschicht verpöhnt, man mag mehr triathlon, weil das zivilisierter ist. muskelmänner gelten als barbarisch.....
Jemand der so eine Einstellung zum äußeren einer Person hat, ist selbst unzivilisiert.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:23
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Was würdest Du empfehlen? Studio schaffe ich von den Zeiten her einfach nicht. Ich kann nicht erst ins Studio und dann zur Arbeit.
Mein Schwachpunkt sind auch Beine. Ich bin auf die Ausübung mit Gewichten angewiesen, weil bei mir sonst die Muskeln mit Eigengewicht an den Beinen nicht wachsen.

Kannst du nicht nach der Arbeit eine halbe Stunde ins Studio huschen? Ich meine, es ist doch Wurscht, ob du nun 30 Min. zu Hause trainierst oder grade ins Studio fährst? Es sei denn das Studio liegt weit weg.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auch 100kg sind schon ne Menge, aber die Frage ist eben ob es zur Optik passt.
Ich sehe eben genug Leute die eindeutig Kräftiger aussehen als ich, nach meiner Einschätzung jedenfalls und durchs ganze Studio stöhnen bei Gewichten mit denen ich mich nicht mal warm mache...
Das hat dann auch nichts mit Neider zu tun.
ne also ich denke es ist so, da gibts die riesenbabies, die aber mehr speck als muskeln haben, da mag das schon stimmen. aber mit hulk meine ich muskelbepackte menschen. wenn er grosse brustmuskeln hat und generell gross ist, kommt es meiner meinung sehr selten vor, dass er unter 100kg bleibt. - es sei denn er hat männerbusen...
ein mensch kann untrainiert aussehen wie ein hulk wenn seine veranlagung so ist.
Na dann zeig mal einen her.
es sollte trainiert aussehen wie hulk. eben es sind sehr wenige, da lohnt es sich nicht über die zu reden. wenn er ein natürlich hohes t-gehalt hat und gross gebaut ist, braucht er nur gewicht anschauen und legt schon zu...


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:24
@Chromosom

Kauf dir 'nen Kettlebell und lass dir entweder von 'nem Experten ein paar Übungen zeigen, oder, auf eigenes Risiko, schau dir ein paar Youtube vids an und machs nach. Ist nicht so schwer. Fang am besten mit 20kg an, und achte darauf das der Kettlebell einen nicht allzu dicken Griff hat - das nervt.

Alternativ besorg dir 'nen 50kg Sack Mehl und pack in dir auf den Rücken. Bzw Lebensgefährtin auf den Rücken drauf, und dann schön Kniebeugen, so viele bis man nicht mehr kann, und dann nochmal 5.

Mach das 2-3 mal die Woche und du wirst staunen wie schnell man Resultate erziehlt. Wobei, idealerweise erhöhst du das Gewicht allmählich, bei mir hat's erst ab 80kg angefangen wirklich was zu bringen.

Und ja, wenn du dazu analog dein Körperfett reduzierst, kommt die Muskulatur noch mehr zur Geltung. Für 'nen Ernährungsplan kannste dir ganze Bücher kaufen. Jedem das seine, aber ich mach Slow Carb und bei mir funktioniert es sehr gut.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:25
@abschied
Ich hab das Problem das meine Beine einfach nicht aufbauen wollen -.-

Sieht dann im Sommer mit kurzer Hose immer bisl doof aus^^


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:25
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Was würdest Du empfehlen? Studio schaffe ich von den Zeiten her einfach nicht. Ich kann nicht erst ins Studio und dann zur Arbeit.
für beine würde ich ohne studie die wadeln trainieren dabei einen rucksack mit gewicht neben. kannst dabei mit einem bein arbeiten.

für die oberschenkel kannst du kniebeugen auch mit rucksack machen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:26
ansonsten protein und creatin sind empfehlenswert....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:26
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ne also ich denke es ist so, da gibts die riesenbabies, die aber mehr speck als muskeln haben, da mag das schon stimmen. aber mit hulk meine ich muskelbepackte menschen. wenn er grosse brustmuskeln hat und generell gross ist, kommt es meiner meinung sehr selten vor, dass er unter 100kg bleibt. - es sei denn er hat männerbusen...
Hast du deren Körperfettanteil eigenhändig gemessen? Bei manchen verteilt sich das Fett so gut, dass das nach Muskeln unterm Shirt aussieht.

Macht man eine Messung, kommt das Zonk-Geräusch. ;)


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:29
Zitat von abschiedabschied schrieb:Hast du deren Körperfettanteil eigenhändig gemessen? Bei manchen verteilt sich das Fett so gut, dass das nach Muskeln unterm Shirt aussieht.

Macht man eine Messung, kommt das Zonk-Geräusch.
für untrainierte augen kann man schon mal manboobs mit muskeln verwechseln. oder es könne wenigstens muskel unter dem fett verstecken. aber solange man die muskeln nicht sieht kann er kein hulk sein, da muss man die muskeln sehen.

klar gegen über dem spargeltarzan ist er sowieso stärker und falls er unter dem speck muskeln hat, extrem stark...


Anzeige

melden