Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule abbrechen, Problem

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Schule Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule abbrechen, Problem

30.11.2012 um 14:35
@Achill
Ich würde auch gerne erstmal wissen, was man sich unter dieser "Maßnahme" vorstellen muß. Meint dein Onkel villeicht nur, daß er dich "Maß nehmen" will?!

Ich pflichte jedenfalls der einhelligen Meinung zu: Zieh den Scheiß durch, auch wenns noch so übel aussieht. Wenn es dir in deiner Klasse zu viel wird, kann dir eine Lehrerin, oder der Schulleiter sicher erklären, ob und ie du die Klasse wechseln kannst.
Weiß jetzt nicht, was du genau für eine Ausboldungsform hast, aber es gibt welche, da kann man auch die ganze Schule wechseln, und trotzdem die Lehre weitermachen. Auch hierfür erhälst du Infos bei deinen Lehrkörpern.

Halte durch und viel Erfolg!

Anzeige
melden

Schule abbrechen, Problem

30.11.2012 um 14:59
Er hat ja bereits einen Abschluss.

Mit dem kann er sich doch bewerben ?

LG

M


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule abbrechen, Problem

30.11.2012 um 16:55
Der Thread wurde vor genau einem Jahr eröffnet. Ich denke, da dürfte sich inzwischen eine Lösung gefunden haben.


melden

Schule abbrechen, Problem

30.11.2012 um 17:47
HA, das hatte ich gar nicht gesehen^^
Man guckt nur auf 30.11., und da es so wenig Beiträge gibt, denkt man gar nicht dran, daß der schon ein Jahr rumdümpelt

Aber wäre durchaus interessant, wenn uns @Achill berichten würde, wie es ausgegangen ist!


melden

Schule abbrechen, Problem

30.11.2012 um 18:19
@Achill

Das mit der Maßnahme ist Unfug... Du bekommst keine Sozialhilfe oder so...
Wenn du die Schule abbrichst bekommst du aber kein Kindergeld mehr AUSSER du machst eine Ausbildung.
Such dir doch ne Ausbildung in der Altenpflege, wenn dir das so gut gefallen hat.

Was die Schule betrifft: Ich bin auch im mom in einer Schulausbildung und komm mit der Klasse nicht klar.... im Prinzip hab ich die GLEICHE Situation wie du, bloß dass ich schon in ner eigenen Wohnung lebe (falls du Fragen hast, kannst mit ne PN schreiben)

Eltern sind immer grundsätzlich gegen ALLES was mit abbrechen zu tun hat ^^
Lass dir von niemandem sagen, dass du die Zähne zusammenbeißen musst oder so nen Scheiß.
Wenn du das Gefühl hast, dass du in der Schule nicht klarkommst, dann such dir nen Job/Ausbildung und brich ab!
Du bist für dein Leben verantwortlich. Denk nicht NUR an die Zukunft, sondern auch an dein JETZIGES wohlergehen, denn auch das bestimmt deine psychische Gesundheit in der Zukunft.

Ich such grad auch nach nem Job und möchte abbrechen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: