Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich das Richtige getan?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gefahr, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:07
Kein Jugendlicher braucht gleich einen Psychater, weil er ein bißchen lügt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:08
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dann hat sie das Mitchy erzählt und Mitchy hat das ernst genommen und weiter erzählt .
Als aus dem Typ jetzt ein "Opfer" zumachen spiegelt erstens nur die gängige und zu verurteilende meinung wieder und zweitens ist genau DAS tunlichst zu unterbinden weil es solche Verdrehungen bisher zuviele gab.Nennt sich dann "Täterschutz vor Opferschutz"...schonmal von gehört?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:10
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kein Jugendlicher braucht gleich einen Psychater, weil er ein bißchen lügt .
Ein versierter und kompetenter Vertrauenslehrer wäre fürs erste genügend, da gebe ich dir Recht!
Aber leider sind die ja auch zu oft (noch) bisschen emotional blind lol*....oder noch schlimmer, haben sich diese Position bewusst "erschlichen". Aber es wird (hoffentlich) schon viel getan auf diesem Sektor, daran will ich glauben!


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:21
@raschier


Ich mach aus niemandem ein Opfer.
Schon mal garnicht den Vampier.


Opfer wird zum Schluss höchstens Mitchy sein .
Weil an der ganzen Sache möglicherweise nichts dran ist .

Das können wir hier aber nicht beurteilen , weil wir den Schriftverkehr nicht kennen .


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:24
@.lucy.
aber um es am ende beurteilen zu können...alleine schon aus diesem Grunde war mitchys verhalten einfach nur vorbildhaft!


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:27
Ich kenne einen ähnlichen Fall .
Zum Schluss war derjenige das Opfer, der eigentlich am wenigsten mit der ganzen Sache zu tun hatte.
Nur weil sein PC benutzt wurde .
Der wurde beschlagnahmt .

Aus der Sache , um die es eigentlich ging , ist nichts geworden , aber der junge Mann war seinen PC los , und bekam eine Strafe .
Da war etwas runter geladen, was eigentlich nicht hätte drauf sein dürfen .
Damals auch 16 Jahre


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:29
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Zum Schluss war derjenige das Opfer, der eigentlich am wenigsten mit der ganzen Sache zu tun hatte.
Nur weil sein PC benutzt wurde .
das ist Schnee von gestern und war die übliche methode um menschen angst einzujagen und sie mundtot zu machen indem solche beispiele erwähnt werden.
Heute ist das anders und das ist auch gut so!


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:33
@raschier

So lange ist das noch nicht her .
Außerdem arbeiten Gerichte langsam.
Da kommt manchmal nach 2 Jahren noch etwas, wenn niemand mehr damit rechnet .

Aber das hat ja mit der eigentlichen Sache hier nichts zu tun .


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 19:34
genau wir wollen hier ja keine Angst schüren sondern angst nehmen oder?...
zwinker*



melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:08
@raschier
Leider, aber es ist gut um Stress abzubauen ^^

@.lucy.
Könntest du bitte damit aufhören zu behaupten ich würde alles viel zu dramatisch sehen? Danke -.-


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:17
@Ais

Du hast hier eine Frage gestellt und wolltest Meinungen hören .
Dann mußt Du auch damit rechnen , dass Du nicht von allen Beifall für Dein Handeln bekommst und dass nachgehakt wird .


Habe ich das Richtige getan ?

Meine Meinung .
Du hast möglicherweise vorschnell gehandelt .
Ab jetzt werde ich mich aus der Diskussion raus halten .


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:19
@.lucy.
Deine Meinung ist deine Meinung aber du dichtest genau in diesem Moment etwas dazu. Nämlich dass das nur so daher gesagt war und das war es nicht wenn die Polizei schon sagt dass es ernst zu nehmend ist!


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:25
@Ais

Wenn Du von der Richtigkeit Deines Handeln so überzeugt wärst , hättest Du hier nicht nachgefragt .

Aber von meiner Seite aus ist das Thema für mich hier erledigt .


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:26
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Leider, aber es ist gut um Stress abzubauen ^^
ja die erfahrung habe ich (leider) auch machen müssen eine Weile lang. Also fürs "Durchhalten, ablenken einer "Durststrecke" finde ich das auch völlig oki.

Aber ich bin nun auch froh es nicht mehr haben zu "müssen".
Gute und schöne filme mit sinnvollem hintergrund oder einer option fände ich da heute viel interessanter.


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:28
Gut dann eben nicht. Wie so oft nicht verstanden was ich damit eigentlich sagen will -.-

@raschier
Ja, es ist auch nicht immer im Nachhinein gut Leute so anzuranzen... Ich zum Beispiel höre mitlerweile Musik, die hilft mir viel mehr oder ich lese oder sehe mir eben Filme an.


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:29
jepp...bei sich zu bleiben ist immer die beste Lösung.Wohl dem, der das kann...smile*


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:30
@raschier
Wie meinst du das? :D


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 11:34
hm...so wie du es ausdrücktest.
Die Fähigkeit sich aus einem Geschehen einfach das Recht zu nehmen sich zu entfernen.
Viele menschen können es nicht und haben immer weiter den Drang in einer spirale zu verweilen.

Sich nicht "reinziehen" lassen ist eben eine Kunst und erfordert mitunter auch Übung.

Sich abzugrenzen und zu sagen" ich habe nun ein recht NICHT mehr zu anworten und biete dir an morgen weiter darüber zu sprechen"....hört sich so einfach an, aber nicht für jeden ist das möglich zum Ausdruck zu bringen.

Den Mut zu haben bei sich selber zu bleiben mit seiner meinung und seiner einstellung ist ja auch mitunter eine gefühlsbelastende sache.

Alleine die tatsache dass man dann "alleine" dasteht tut ja oft schon weh.
Wer will das schon...alleine dastehen...lächel*

Genau das wird doch immer auch in diskussionen als machtmittel benutzt um angst einzujagen:
"dann stehst du aber alleine da....du bist der einzige der so denkt.....usw"

Und dagegen mit seinem Inneren stark zu bleiben....zu tun was einem die innere stimme sagt...nicht immer einfach


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 12:12
@raschier
Nein, habe ich schon mehrere Erfahrungen mit und Anfangs war das echt das allerletzte o.O


melden

Habe ich das Richtige getan?

04.12.2011 um 13:47
@Ais
also dein "Nein" kann ich nun interpretieren als : "Über diese Phase bin ich drüber hinweg und ich weiss wie ich mich zu verhalten habe?"

Wenn soist dann freu ich mcih natürlich mit dir...smile*


Anzeige

melden