Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercings ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:06
@mothwoman
da von wiki für dich:
Obwohl das Phänomen an sich schon alt ist, gibt es im Deutschen erst seit Mitte der 1990er Jahre, als es auch hier in Mode kam
:)

Anzeige
melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:07
@nyarlathotep
ne Modeerscheinung ist wohl kaum längerfristig..das ist vllt. ne saison lang was und dann ists weg ^^

@Shinosa
also n Piercing macht man für sich selber und net damits andere sehen (also das sollte kein primärgrund sein). Entzündungen? Naja halt bei nem gutem Piercer stechen lassen, gut pflegen und dann wird das schon


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:08
@darkylein
ahso.. dann schreib das besser mal hier rein, bevor noch mehr verwirrung erscheint:
Wikipedia: Mode ;)


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:09
gibt ja auch sachen die wahren zb im 18. jahrhundert mal in mode,
woher du das mit der saison hast kann ich nicht nachvollziehen.
steht sowas in der vogue?


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:10
@nyarlathotep
"Modeerscheinungen", die fast 20 Jahre halten...sind für mich keine Erscheinungen...


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:11
ja..da kann natürlich jeder seine eigene definition zu basteln,
aber ich halte mich da gerne an die bedeutung aus dem wörterbuch.


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:14
@nyarlathotep
Mit Moden werden also in der Regel eher kurzfristige Äußerungen des Zeitgeistes assoziiert. Vergleichsweise längerfristige Äußerungen des Zeitgeistes, die sich über mehrere Modewellen hinweg in positiver Bewertung halten können, gelten nicht als Mode, sondern als Klassiker.
tädää ^^

back to topic :

I like Piercings, habe selber auch einige


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:20
^^

dann sind piercings jetzt offiziell ein klassiker? ich denke nicht!

wo hast du das zitierte denn her? da fehlt irgendwie auch die quellenangabe.
wie erklärst du dir dann diese einteilung auf wikipedia:

Systematik der Mode- und Kostümgeschichte
Kleidung im Mittelalter (500–1500)
Kleidermode der Renaissance und der Reformation (1500–1550)
Spanische Kleidermode (1550–1610)
Kleidermode des Barock (1610–1715):
Kleidermode zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges (1610–1650)
Kleidermode zur Zeit Ludwig XIV. (1650–1715)
Kleidermode des Rokoko (1720–1789)
Kleidermode der Revolution, des Directoire und der Empirezeit (1789–1815)
Kleidermode der Restauration und des Biedermeier (1817–1840)
Krinolinenmode (1840–1870)
Kleidermode der Gründerzeit bis 1900 (1871–1900)
?
@darkylein
@darkylein


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:22
Ist eher ein harmloses Piercing. Also kein Unterschied ob es da ist oder nicht ;)


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:27
@nyarlathotep
es ist auch von wiki welche im übrigen bei den meisten arbeiten an unis usw. als nicht zitierfähig gilt ^^ bei mode steht eh man muss es noch bearbeiten und kA was von dem her..

piercings gibts ja auch seit dem 16. jahrhundert


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:28
@Shinosa

Achso, also versuchst dus deiner Freundin quasi auszureden ;)? Böse, böse :D

Nein mal im Ernst, wenn es ihr gefällt und sie das wirklich will für sich selbst und nicht um cool zu sein oder für ihren Freund oder sonst irgendwas dann is da absolut nix dabei und du solltest sie unterstützen oder dem zumindest neutral gegenübersehen.

Bauchnabel kann auch nich viel sein und entzündungen sind ja bei Piercings teilweise sogar normal, meine Lippenpiercings waren auch bissl entzunden und so aber das vergeht, wichtig is nur das man zu nem guten Piercer geht der sein Job auch kann und auf Hygiene achtet, dannach dann noch alle seine Anweisungen befolgen und es kann praktisch fast nix mehr passieren.


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:31
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:es ist auch von wiki welche im übrigen bei den meisten arbeiten an unis usw. als nicht zitierfähig gilt ^^ bei mode steht eh man muss es noch bearbeiten und kA was von dem her..
ja.. irgendwann kommt bei solchen diskussionen dann immer die stelle an der wikipedia keine seriöse quelle ist. kann ja jeder drinne schreiben unso.
dann müssen wir das halt bis morgen mal im langenscheidt nachschlagen oder so.
ich muss da jetzt auch nicht unbedingt recht behalten, lerne ja auch gerne mal was neues aber aussagen wie
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:piercings gibts ja auch seit dem 16. jahrhundert
belustigen mich jetzt gerade irgendwie nur. bist du sicher das du von dem thema überhaupt nen bissel ahnung hast um qualifiziert diskutieren zu können?


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:34
@nyarlathotep
nein ich habe keine ahnung, da ich ja selber nicht gepierct bin, und mich daher nie in die Geschichte des Piercings eingelesen habe


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:37
Mal ehrlich wenn ich mit einer Partnerin Sex haben will dann stört das Metall egal wo es ist.

Ich bin kein Fan von Piercings und Tattoos.

Würde das schon als Grund nehmen mit dieser Person keine Beziehung an zu fangen.

Ich koche gern als würde ich nie was mit jemanden anfangen der etliche Dinge nicht essen kann oder will.
Ich habe gern Sex und würde somit mit niemanden was anfangen der prüde,schüchtern oder mit Fremdkörpern durchbohrt ist,eine Frau ist dann schön wenn sie ohne Hilfsmittel morgens neben dir liegt und dich der Anblick jedes mal verzaubert.
Ich bin kenne mich gut mit Hardware und Software aus würde also nie eine Beziehung mit jemanden anfangen der sich dabei total dämlich anstellt.

Ich habe meine Prinzipien und Piercings sind eindeutig auf der "no go" liste.


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:37
@darkylein
wenn ich denn noch einmal wiki zu rate ziehen darf:

Wikipedia: Piercing#Traditionelle Piercings

Wikipedia: Ohrring#Antike Kulturen

wirst du merken das es sowas schon jahrtausende gibt. wahrscheinlich ungefähr so lange wie wir aufrecht gehen und die frauen sich für uns männer aufhübschen, ein paar jahrtausende plusminus versteht sich. :)


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:39
Laut Berichten spanischer Eroberer aus dem 16. Jahrhundert, sowie überlieferter Steinreliefs wurden in Mittelamerika Ohren, Zungen, Wangen und Genitalien als Opfergabe und zur innerlichen Reinigung durchstochen
für mich sind ohrlöcher keine richtigen piercings.

@nyarlathotep


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Durch ein Piercing wird niemand hübscher
...na Du traust Dich was :D

_________________


zum Thema...also Bauchnabelpiercing bei Mädels muss nicht unbedingt sein...stört mich aber nicht...an Ohren ist alles ok...aber Lippe usw würde mir nicht gefallen


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:41
@darkylein
und wieder einmal: das ist dann nur deine subjektive meinung.
über sowas lässt sich schwerlich diskutieren, schade.


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:42
@dovahkiin
Ja, du hast schon recht und wenn sie sich wirklich entschliesst das machen zu lassen steh ich vollkommen hinter ihr.
Aber sie hat und hatte schon so viele Piercings.
Und Bauchnabelp. Im Winter das muss nun wirklich nicht sein.
Und sie wechselt so oft ihre Meinung und ihren Geschmack, das sie schon ein paar Narben davon getragen hat,.
Aber wie gesagt ich werd ihr das jetzt auch nicht ausreden, ich werd ihr halt meine Meinung dazu sagen, aber sie muss es trotzdem selber wissen was führ sie am besten ist :)


melden

Wie steht ihr zu Bauchnabel- und anderen Piercings ?

09.12.2011 um 20:42
@nyarlathotep
äh ja man diskutiert ja immer um objektive Sachen ne? Da gibts ja auch viel zu diskutieren ^^ oh die wand da ist weiss - ja da hast du recht weiss .. riesen Diskussion.


Anzeige

melden