Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:31
@View

Weil man dann denkt ich schaff das nur mit den Drogen und ganz schnell abrutschen kann, wenn man sowieso nicht gerade gut drauf ist.

Anzeige
melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:32
@Opportunity

Also ich ertrag die "Gesellschaft" nur mit Drogen.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:33
@View
Und ich ertrage dann Leute wie dich nur mit "Drogen".

Ne spaß... Ich benutze keine Drogen dafür xD

Dann müssten wir alle Drogen nehmen :D


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:34
@masked

Leute wie mich?


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:37
@View
Leute die Drogen nehmen, um die Gesellschaft auszuhalten. Oder generell Leute die Drogen nehmen. Das ist dieser Teufelskreis. Man sieht wie alle Drogen nehmen und nimmt dann selber welche um diese auszuhalten.
=> Wir müssen alle Drogen nehmen xD


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:52
@TinaMare
@p1r473w0rld
Ich gehe in die Schule, nur leider habe ich dort auch nicht mehr soziale Kontakte als sonst... Also keine.

@Mephi

Leider wüsste ich teilweise nicht, wie man dem ausweichen kann, jedoch ist das nicht die höchste Priorität die ich im Moment habe.

Leider habe ich auch keiner engeren Freunde als sonst.
Mein Aussehen zu verändern ist eine Aktion, welche ich gerade in Angriff genommen habe :) Okay vielleicht hätte ich das erwähnen sollen, nur fiel es mir gerade vorher nicht ein.
Zum Thema ich solle interessante Leute ansprechen: Es fiel mir schon unglaublich schwer diesen Thread hier zu eröffnen. Und es gibt auch noch einen weiteren Thread zum Thema Selbstvertrauen von mir. Wenn du willst poste ich dir den Link.

@masked
ich bin ein typischer Nerd :D Naja nur fühle ich mich nicht wirklich wohl wenn ich nur vor dem Computer sitze und bin jetzt auch nicht der Typ, der den ganzen Tag über PC's labert.
Was mich sonst noch anspricht ist Musik, nur eine die etwas "kränker ist, als die, welche ihr unter Musik versteht. Leider wohne ich hier in der falschen Gegend. Ich kenne hier kaum Leute die Metal hören, vielleicht liegt das aber auch daran das ich nicht wirklich Teil der Gesellschaft bin.

@zwergfail
Wie dir vielleicht nicht ganz klar ist, ist diese Aussage von mir eine Überlegung. Das ist nicht meine Einstellung dazu.

@maroni
Ich bezeichnete nicht die gesamte Gesellschaft als verblödet, sondern sagte, das es mir des öfteren so vor käme, als wäre die Gesellschaft verblödet.
Wie ich auch schon mindestens einmal erwähnte ist dies nicht meine Grundeinstellung gegenüber der Gesellschaft.
Ja ich gehe zur Schule, nur für dich mag es nicht schwer fallen, mit Schulkollegen in Kontakt zu treten, nur gibt es auch Menschen welchen es vielleicht anderst geht.

@sandra.31
Ich dusche täglich, ich wasche mir auch täglich die Haare (sehr schnell fettig :P) und putze mir zweimal täglich die Zähne.
Meine Kleidung ist sauber, nur helle Kleidung steht mir nicht. Das ist einer der wenigen Punkte in welchen ich mir sicher bin.

@martialis
Du kommst auch nicht auf den Gedanken, das sich diese Einstellung erst durch negatives Feedback gebildet haben könnte oder ?
Würde ich nicht versuchen, diese Einstellung zu ändern, würde ich dann solche Fragen hier stellen ?

@CO_2

Schöne Antwort.
@masked habe ich schon geantwortet.

@Nereide

Diese Meinung kommt auch daher, das mir Leute, als ich fragte, wieso sie mich nicht mögen mir diese Antwort gaben.
Leider hab ich dadurch noch keine gefunden.

@maroni
Aufgrund deines vorhergehenden Posts hätte ich dir diese Antwort garnicht zugetraut.
Entschuldige bitte das ich eine falsche Meinung von dir bekam.

@martialis
Ich habe mich entschlossen ein paar Minuten zu warten, als ich damit begann, die Antworten zu schreiben, und als ich jetzt bei deiner Angekommen bin, stehen wieder 9 weitere an, welche ich noch nicht gelesen habe.

Entschuldige daher bitte das sich diese Antwort etwas verzögert hat.

@Opportunity
Deine Antwort werde ich mir zu Herzen nehmen.
BTW bin ich 16 ;)

@View
Alkohol zeigt bei mir nur die Wirkung einer Beschleunigten Verdauung :D Also mehr als 3 Bier werdens nicht, da ich dann nur die Zeit auf dem Klo verbringen werde und nicht mit den Leuten.
Rauchen find ich etwas abstoßend und bei den restlichen, das einzige was ich mich noch trauen würde wäre Marihuana, jedoch auch nur dann, wenn ich sicher wäre, das dieses nicht mit irgendetwas gepanscht ist.

Okay das Thema Drogen wird jetzt hoffentlich nicht zum Diskussionsthema hier :D


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:58
@vafthrudnir
das heißt du machst dir gedanken darüber weil du dich nach was sehnst

selbstvertrauen ist ein sehr wichtiger punkt
mit nem hobby kann man ihn sehr gut aufwerten
und wie gesagt wenn man negativ an einer sache ran geht darf man nicht erwarten das man etwas postives zurück bekommt

weil man hat eine ausstrahlung und die wirkt sich auf das positiv negativ gefühl aus


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:18
@vafthrudnir
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Nur hab ich bei der Umsetzung folgende Probleme:
- Ich habe kein Selbstvertrauen.
- Ich bin einer dieser Typen, die den anderen von Anfang an unsympathisch ist.
Du musst bedenken, dass das allein an dir liegt. Wenn du dich so fühlst, als wärest du in den Augen eines anderen unsympatisch, dann liegt es auch Nahe, dass du so rüberkommst. Du musst lernen, dich selbst zu lieben und du musst Selbstvertrauen aufbauen.

Ich selbst bin ansich auch nicht so der Gesellschafts-Typ, der jeden Tag mit 'ner Menschenmasse saufen geht. Ich bin schon gern mit Freunden zusammen, hab aber auch mal gern meine Ruhe.
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Andererseits kommt mir die Gesellschaft des öfteren relativ verblödet vor, was mich überlegen lässt ob ich da überhaupt dazugehören will.
Okay, das kommt mir auch oft so vor ^^

Aber du musst bedenken, es gibt nicht DIE Gesellschaft. Du bist immer nur einer bestimmten Gruppe Menschen zugehörig.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann ist das auch nicht die Mainstream-Gesellschaft.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:20
@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:zu "Anfangen":
täglich Duschen,
2xtäglich Zähnebürsten,
ca alle 3 Tage Haare waschen;
möglichst helle, saubere Kleidung tragen.
Viel Erfolg,
sandra
Das sind gute Tipps. Jeden Tag muss man zwar nicht duschen, weil das der Haut auch nicht besonders gefällt, aber ich denke mal, das sind nicht alle Dinge, die wichtig sind... du kannst blendend aussehen, aber trotzdem ein Einzelgänger sein.

Aber gepflegt zu sein gehört natürlich auch dazu :)


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:23
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Musik, nur eine die etwas "kränker ist, als die, welche ihr unter Musik versteht
also wie meinst du das denn ? du hast ne umfrage gestartet die recht klar aufzeigt dass metal keine musikrichtung ist die selten gehört wird. und ich bin mir ziemlich sicher dass du nicht der einzige in deinem dorf/ort bist der metal hört...

metal ist irgendiwe...nicht wirklich krank... finde ich.
gibts denn überhaupt kranke musik ? kranke musik für kranke menschen ?

naja, ich hör vor allem industrial... da such ich auch mal ziemlich lange nach ausgeh-lacations, fahre dann auch entsprechend weit und genau so verhält sich das auch mit dem kollegenkreis. der ist halt in musikstilrichtung gesehen schon auch etwas schwieriger auszubauen und beschränkter als wenn ich mich durch den ganzen radio-poprock definieren würde (wie das ja "die gesellschaft" tut, zumindes so wie ich dich verstehe).

von drogen kann ich dir nur abraten. auch alk und rauchen ist absolut nicht nötig !


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:24
Ich würde an deiner Stelle vielleicht versuchen im Inet in Kontaktbörsen Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Da ist es auch nicht so ein großes Problem wenn du kein Selbstvertrauen hast.
Ich kenn das, wenn man den meisten am Anfang eher unsympathisch ist.
Oft wird auch Schüchternheit mit Arroganz verwechselt.
Da du ja schreibst dass du kein Selbstvertrauen hast, ist das viell. bei dir der Fall.
Denk dir einfach, die sind es nicht wert, wenn sie dich von Anfang an abstempeln!


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:30
also i find di mal sympathisch schon mal durch die musik die du hörst, die Gesellschaft kritische ansicht und weil du was verändern willst an dir selber.

klar is eh in da Stadt ist es einfacher Leute kennenzulernen gerade desswegen weil man sich schon mal di Lokale aussuchen kann und damit die Leute verbindet. In einem kleinen Provinzort ist es oft schwierig wenn man nicht gleich dazugehört wird man vl oft als freak abgstemmpelt. Späterstens wenn sich dann die Freundeskreise gebildet habn is es schwer da irgendwie Anschluss zu bekommen.

Selbstvertrauen kannsch auch gut schöpfen wenn du halbwegs fit bisch zb (geh trainieren, laufen) und ein gutes Weltbild haben informiert und immer bereit mitzumreden.
positives denken halt- da gibts super bücher weis i aus eigener erfahrung
(meine ideen )
mfg


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:41
@zwergfail
Das ist mir sehr wohl bekannt

@Yoshi
Hast du meine letzte Antwort nicht gelesen, oder kommt nur mir es so vor, als würdest du nur schon gepostes und schon beantwortetes posten.
Entschuldige bitte sollte dies nicht so sein.

@CO_2 in unserem Dorf auf jeden Fall :D

In der Ansicht der Allgemeinheit ist meine Musik krank :)

Bei uns in der nähe gibt es meines Wissens nach eine Location. Die ist allerdings ziemlich verrufen...

@imAbglanz
Naja Kontakbörsen interessieren mich nicht wirklich.

@doliE
Dea Dialekt kimmt ma bekannt fia :D

Das Problem mit dem Kaff löst sich zum Glück in kürze weil wir umziehen, in die nähe der Stadt.

Trainieren kann ich leider im Moment aufgrund einer Verletzung am Fuß nicht.
Gut Informiert bin ich Grundsätzlich. Google News am Handy rockt :D


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:43
@vafthrudnir

Achso du hörst Metal und siehst wahrscheinlich dementsprechend so aus. Habe ich damals auch und wurde ganz schnell unter Emo abgestempelt -.- Jetzt versteh ich auch warum du meinst die Gesellschaft sei verblödet, wegen den Vorurteilen halt.

Naja ich höre jetzt nicht wirklich viel Metal mehr, aber spiel es doch hin und wieder auf der Gitarre, weil es das anspruchsvollste ist :D

Ich habe mich aber auch dahin stark verändert, damals habe ich mich auf Metal beschränkt. Man mag es nicht glauben, aber ich höre wirklich alles, sogar Hip-Hop. Ich dachte mir warum nur einer Musik-Richtung etwas abgewinnen, wenn man auch sich mal die anderen anhören kann.
Man merkt dann, dass es nicht die Musik ist die man nicht mag, sondern das, was man erfahren hat mit den Personen, die diese Musik hören. Als Metaler hat man schnell das Gefühl, das andere einen nicht mögen, weil es immer wieder Trottel gibt. Allerdings muss ich dir sagen es sind nicht alle so. Wenn ich einen Metaler sehe, dann denke ich mir cool, das habe ich auch mal gehört. Gut ich sehe jetzt, ich sage mal "vermainstreamed" aus, werde aber auch von allen akzeptiert, auch von Metalern. Das lustige ist beide sagen, dass hätte ich nicht von dir gedacht, wenn ich sage ich spiele Gitarre und auch mal härtere Songs ^^

Du kannst dich entscheiden, ob du dich begrenzen willst, oder die Grenzen einreißt und einfach alles akzeptierst, so wie ich es getan habe ;)


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:44
@vafthrudnir
na dann arbeite daran und das andere kommt dann

mach dir nicht son kopf
dafür bist du noch zu jung ;)


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:47
Aber anscheindend bist du interessiert daran Leute kennen zu lernen oder?
Es gibt ja auch Kontaktbörsen oder so was in der Art wo nicht alle unbedingt einen Partner suchen sondern auch nur Freunde und Bekanntschaften.
Ich hab übers i net sehr interessante Menschen kennengelernt und halte auch nicht unbedingt viel von Kontakt/single börsen.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:56
@Opportunity
Ich sehe nicht ganz so aus :) Und als Emo wurde ich noch nicht wirklich abgestempelt, wobei ich kein Problem mit Emos habe.
Für mich alleine höre ich nicht mehr als Metal, aber ich habe auch kein Problem mit Musik, solange das Niveau nicht auf der Höhe meiner Fußsohle ist. (Also so was wie Nargarotz und Sido möchte hier erwähnt sein)

@zwergfail
Soll ich das also so verstehen, das ich mein Gehirn nicht verwenden soll ?
Naja wie das endet wenn niemand sein Hirn verwendet haben wir schon mal gesehen.

@imAbglanz
Ich bin durchaus daran interessiert Leute kennen zu lernen, jedoch wärs mir erstmal lieber Menschen in der nähe kennen zu lernen und nicht welche die mehr als 300 km weg von mir wohnen.


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 21:59
@vafthrudnir
nein aber zu viele gedanken sind auch nicht gerade immer vom vorteil

selbstzweifel usw. ;) (selbstvertrauen )

die energie kann man eher ins positive umwandeln um an sich zu arbeiten ;)
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Naja wie das endet wenn niemand sein Hirn verwendet haben wir schon mal gesehen.
wo?
wie?
wann?
;)


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 22:02
@zwergfail
In Deutschland vom 30. Januar 1933 bis zum 8. Mai 1945
Mit den nachwirkungen müssen alle deutschsprachigen außer den Schweizern noch heute leben.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 22:03
ja klar,aber man kann auch oft den Wohnort angeben bzw bestimmte Stichwörter, da könnte es schon sein dass du wen findest der aus deiner Gegend ist und auch deine Musikrichtung hört usw.
Aber egal,war nur ein Vorschlag.
Gibt es dort wo du wohnst kein Lokal in der Näche in dem es Metal spielt?
Beim fortgehen knüpft man zwar meistens nicht lebenslange Freundschaften aber man könnte Leute kennenlernen mit denen man was unternehmen kann.


Anzeige

melden